Mona, kleines Angstbündel

Begonnen von Leegraib, 04.09.2013 - 14:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

Am Samstag ist auch die kleine Mona zu uns gekommen. Sie ist vermutlich eine ausrangierte Zuchthündin.
Sie ist sehr ängstlich, kommt nur aus ihrer Höhle wenn keiner im Zimmer ist, oder Martin (sie ist bei ihm einquartiert) ruhig bei seinem PC sitzt.
Wenn man versucht sie anzugreifen oder zu nehmen, wird sie total starr und ihr kleines Herzerl rast.
Da sie gut frißt und ihr Stuhl normal ist, warten wir noch etwas mit dem TA-Besuch.

Es gibt momentan nur ein schlechtes Foto weil ich unnötigen Streß vermeiden will. Sie hat wirklich Zeit bei uns von selber zu kommen.  Heute morgen hat sie, trotz der Anwesenheit von Martin einen Rundgang im Zimmer gewagt.

Seifenblase66

So eine arme Maus.
Glaub auch das wichtigste und wertvollste was man ihr geben kann ist Zeit.

Rosita/Chihuahua

Sie wird bald auftauen..Chihuahuas sind kleine aufgeweckte Kerlchen...sie wird bald merken,wie gut sie es bei dir hat... :5:

E.T.

Zitat von: Rosita/Chihuahua in 04.09.2013 - 19:25
Sie wird bald auftauen..Chihuahuas sind kleine aufgeweckte Kerlchen...sie wird bald merken,wie gut sie es bei dir hat... :5:

Glaube auch, dass sie bald auftauen wird, danke, dass Du sie aufgenommen hast. Aber sieht sie nicht eher wie eine Rehpinscher Hündin aus?

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Leegraib

Anni da täuscht die Fellfarbe, sie ist ein Chiuahua, sie hat ja auch noch ihr Schwanzerl, das wäre beim Pinscher ja nicht der Fall (leider).

LElWan111

Da musst du uns wirklich auf dem Laufenden halten... beim Hund einer Freundin war es ganz ähnlich, es ist mit der Zeit aber wirklich immer besser geworden... bei Fremden ist er zwar immer noch schnell mal scheu, aber bei allen Leuten, die er kennt, funktioniert es schon richtig gut!

Coonnny

Leegraib

Danke der Nachfrage, leider unverändert. :2:

Mona bekommt ab heute ein Nahrungsergänzungsmittel welches angstlösend wirkt. Hoffentlich bringt es den gewünschten Erfolg.
Sie ist ein ganz armes Viecherl, frißt nur im zwei Tagesrythmus (wahrscheinlich wurde sie nicht täglich gefüttert), Naßfutter schaut sie fast gar nicht an, Trockenfutter nimmt sie und Henderl, egal in welchem Zustand frißt sie sehr gerne.
Vor den anderen Hunden fürchtet sie sich auch noch immer......ihr zweiter Name ist Panik.
Von Brustgeschirr und Gassi gehen sind wir meilenweit entfernt. Gacksi und Lulu geht sie unter den Schreibtisch, dort lege ich jetzt immer Küchenrolle auf.
Diesen Vermehrern gehört das Handwerk gelegt, das sind in meinen Augen Verbrecher, und die Menschen die diese grausamen Machenschaften durch den Kauf eines Kofferraumwelpen unterstützen, auch.

Es ist so furchtbar einem traumatisierten Hund beim Angst haben zusehen zu müssen, ich habe wirklich Herzeleid.
Aber wir haben viel Zeit, Mona, mein Rehlein, wird sicher irgendwann einmal ein glücklicher Hund :8:

molly

:54:
Viel Glück!!
....und hoffentlich bald auch ein Glücklichsein!!!

dandy

Ich habe auch so eine "Zuchtmaschine" übernommen, die zwar geistig gesund ist, keine Paniken hat, im Gegenteil immer frecher wird, die großen Rüden kommandiert und uns ständig auf Trab hält, dafür aber nicht gehen kann. Immerhin kann sie jetzt nach neurologischer Behandlung und viel Bewegungstherapie schon stehen. Gestern waren wir bei Fr. Dr. Tham und sie hat uns Hoffnung gemacht, daß man jetzt die Knie operieren könnte und Winnie wahrscheinlich wieder fast normal laufen wird. Nicht nur den Züchtern gehört das Handwerk gelegt, sondern diese Hunde den Leuten gezeigt, die einen billigen Rassemodehund kaufen wollen. Ich möchte keine Welpen meiner Winnie kaufen. Da kauft man das Monatsabo für den Tierarzt gleich mit. Ich würde überhaupt keinen Rassehund kaufen, aber das ist ein anderes Thema. Jetzt sind diese armen Würmer nun mal schon da und wir sollten ihnen das Leben so schön wie möglich machen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sakia

habt ihr es schon mit Bachblüten Notfalltropfen versucht?

Tay hat das am Samstag ein ganz klein wenig geholfen aus ´seiner ärgsten Starre zu kommen.

Es gibt in der Apotheke auch spezielle Bachblüten - ANGST Globuli für Tiere, vielleicht hilft es.

Alles Gute für die kleine, ängstliche Maus.

Jessika

Die arme Kleine. Vielleicht würde ihr ein Thundershirt helfen, falls sie in dieser Größe erhältlich sind.

Tila

Bei uns wirken die bachblüten globuli wunder. Falls ihr sie auch probieren wollt. Es unterstützt ungemein

E.T.

Arme Mona, danke, dass Du sie aufgenommen hast. Hoffe, dass sie bald merkt, dass es ihr jetzt gut geht.

Anni

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Fennek

Was die Chis von diesem Züchter alles mitgemacht haben, ist wohl in Wahrheit unvorstellbar. Die Kleinen können noch gar nicht fassen, dass ihr Martyrium ein Ende hat.
Umso schöner ist es, dass Mona bei dir sein darf und ihr das mit viel Geduld macht. Ich habe es ja mit meinen Schüchtis manchmal leichter, da ich ja einen Garten habe und der Hund frei wählen kann. Umso mehr bewundere ich Menschen wie dich Gabi, die auch kein Problem haben so einen Schüchti in der Wohnung zu haben und in Wahrheit kaum die Chance haben, dass sie zB ihre Geschäfte draußen verrichten.
Vielen Dank Gabi - auch an die anderen Menschen, die Chis von diesem verdammten Züchter haben.
LG
Irene

Puschkin13

wollt mal hören, wie es Mona geht... wird sie schon bisserl zutraulicher?

sera

Hab grade gelesen, dass Mona bei dir gelandet ist- na da hat sie ja Glück gehabt!
Danke, dass du ihr die Zeit gibst die sie braucht!
Ich wünsch euch alles Gute und freu mich schon auf weitere News! :103:

Leegraib

Leider kann ich nicht viel Neues berichten. Zylkene hat bei Mona garnicht gewirkt, wenn mein gripp. Infekt vorbei ist, werden wir einen erneuten TA-Besuch wagen wegen eines anderen Medikaments zur Angstlösung.

Sie frißt mitlerweile schon ein bisschen regelmäßiger, sehr gerne rohes Hendlflügerl. Gestern und heute ist sie schon zum Türgitter gekommen, das macht sie aber nur wenn niemand im Zimmer ist. Kaum sieht sie einen Menschenkopf ums Eck schauen, flitzt sie in ihre Höhle.

Ich habe jetzt ein wuzikleines weiches Brustgeschirr besorgt (von einem Flohzirkus  :4:) das liegt jetzt einmal ein paar Tage neben ihrer Höhle zum beschnuppern. Alles gaaanz langsam.
Ich bin schon zuversichtlich, daß sie ihr Trauma überwinden wird, aber es dauert halt sehr lange.

Werde weiterberichten wie es ihr dann mit dem Angstlöser geht.
Liebe Grüße

E.T.

Na Mona ist ja wirklich eine harte Nuss, danke für Deine Geduld.
Wenn unsere Tinki ihre Panikattacken hat(was ja GSD schon sehr selten geworden ist) hilft sehr gut sie Futter am Boden suchen lassen.

Anni

Leegraib

Das funktioniert bei Mona leider nicht, da sie bei Anwesenheit von Menschen nichts frißt.
Nur wenn Martin schläft, oder längere Zeit nicht im Zimmer ist.

Leegraib

Schon lange nicht von Mona berichtet.
Jetzt ist sie fast vier Monate bei mir, und von berühren, oder aus der Hand ein Leckerli nehmen, keine Spur.
Aber sie hat sich mittlerweile mit allen Tieren angefreundet. Sie spielt mit Kater Rossini, und mit Nelly und Jonny.

Vorgestern bin ich ganz ruhig gesessen (habe auch die Atmung eingestellt :4: ) und Mona hat an meinen Zehen geschnuppert. Zweimal hat sie schon das Wohnzimmer durchquert, und war sogar am Balkon.  :36:

Meinen LG liebt sie besonders, Walter wird von ihr sogar schon angewedelt. Wenn man sie jedoch anspricht flitzt sie in ihr Versteck.
Jetzt sollten wir die Krallen schneiden, aber ich befürchte dann gibt es einen Rückschlag.

Mona spielt mit Nelly

Leegraib

Hurra !! :36: :36: :36:

Mona hat sich gestern und jetzt gerade mit einem Finger am Hals streicheln lassen. Nach fünf Monaten!!
Bin total happy.

Coonnny

Maxxi

Gratuliere! Ist ja Super, grandios.....!!!

Katharina

Super, sie taut also schön langsam auf!!! Toll  :113: