Chihuahuas Ilvy & Milli

Begonnen von Rosita/Chihuahua, 04.09.2013 - 19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosita/Chihuahua

Eigentlich wollten wir eine kleine Pflegeplatzpause machen,da der Hund meiner Tochter doch oft bei uns ist..Dann sind uns die 2 kleinen Flöhe dazwischen gekommen...
Ehemalige Zuchthündinnen, sehr verschreckt und sehr bedürftig...Ilvy ist die Langhaar-Chihuahuahündin,sie ist sehr dünn,aber sie istdie ein klein wenig Fröhlichere und Aufgeschlossenere. Milli,die braune Kurzhaar Hündin ist sehr scheu und fürchtet sich ohne ihrer Freundin sehr..sie kleben aneinander und verteilen unter einander viele Bussis...Mich kennen sie schon und wedeln mit ihren kleinen Schwänzchen,wenn sie mich sehen...es sind sicher Hunde,die noch viel viel Zeit brauchen um ein völlig normales Hundeleben zu leben...vielleicht findet sich ja jemand mit einem groooßen Chihuahuaherz und nimmt beide auf...ein kleiner Garten wäre perfekt,denn vom Gassi-gehen,draussen auf der Straße sind sie noch weit entfernt.
Aber wir haben ja noch Zeit um zu üben...mittllerweile sind sie schon im Wohnzimmer-geschehen und dürfen den ganz normalen Wahnsinn aus ihrer sicheren Box ( natürlich vorne offen ) erleben...

E.T.

OMG sind das süße Mäuse, danke, dass Du sie aufgenommen hast.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Leegraib

Pfoah...... deine sind schon mutig  :8: liebe Mausis

Sakia

Die sind ja sowas von süß.

Alles gute

tina zippenfennig

Ach Ilse,

du bist schon ein Schatz!!
Danke, dass du die 2 Mauserl aufgenommen hast, bei dir werden sie sicher bald aufblühen und ihr vorheriges, tristes Leben vergessen!
Dafür wünsche ich euch alles, alles Gute!

Ganz liebe Grüße und einen Streichler an Vitali,
Tina

PS: Freue mich sehr, dass es Vitalino gut getroffen hat, der kleine Charmeur! Hübsch sieht er aus, der kleine Mann!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Bidi

Jaaaa, das mit dem schüchtern kennen wir - unsere Maus "Litschi", auch von der "Partie" ist auch
ur schüchtern und kennt nur "Restlessen" wir gewöhnen gerade an Hundefutter um, was
der Maus gar net behagt und Leine kennt sie auch nicht.

Aber egal, sie sollen alle mal in Ruhe ankommen, gelle!

Viel Freude noch mit den beiden - und was ist das für ein Fremdwort "Pflegestellenpause"?  :be happy:

LG
Bidi
LG Bidi

Rosita/Chihuahua

Ja,ich weiss..Pflegestellenpause ist ein komisches Wort... :kacsint2:
Aber bei uns ist momentan wirklich viel los...und auf dem Bild fehlen noch zwei unserer Katzen...
vielleicht kann man es jetzt verstehen,obwohl es ist schon sehr sehr schön,alle so glücklich in der Sonne sitzen zu haben...es fühlt sich irgendwie RICHTIG an..

Annacora

Schöne Bilder und entzückende Hunde....die langhaarige Maus ist ja zum Verlieben  :8: und "Security" ist ein Schrei....herrlich...
:10:

Danke dass du keine Pause machst!  :11:

Leegraib

Hihi, zuerst "Pflegeplatzpause", und dann wegen Überfüllung geschlossen.  :4: :be happy: :4:

betty

Kann dich gut verstehen mit "...es fühlt sich irgendwie RICHTIG an"!

Ich wollte auch kurz verschnaufen und es einmal bei vier Wauzis belassen, aber jetzt ist Socrates da, und das ist goldrichtig!   :be happy:

Dankeschön für die liebevolle Aufnahme und Pflege der kleinen Schüchtis!    :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Rosita/Chihuahua

Milli und Ilvy haben sich in unseren Tagesablauf schon ein wenig eingefügt...sie kommen schon ganz gut mit unseren Tieren zurecht..leider wirken sie auf alle Menschen, durch ihre Unsicherheit,sehr unfreundlich..d.h. Besucher werden verbellt und weggeknurrt..auf die männlichen Mitbewohner in unserem Haushalt können sie auch gut verzichten...und irgendwie zieh ich, wenn ich durchs Haus geh,so einen komischen Rattenschwanz hinter mir her...Vitali verfolgt mich sowieso immer und jetzt hinter ihm her ...die kleinen Kröten...
Leider frisst Ilvy nur wie eine kleine Prinzessin..sie hat aber nur 1,60 kg ..aber ich werde sie schon ein bisschen auffüttern..( bei Vitali ist es mir auch gelungen..siehe Bild..obwohl er denkt wohl..es sind Muskeln)
Vitali ist für alle Pflegehunde immer ein Rettungsanker..er ist so gutmütig und sanft und wenn man neu im Haus ist,ist es gut,wenn man sich hinter einem Hund mit breiten Schultern verstecken kann..

Nikita-Roxy

Vitali der große liebe Bruder ... sie werden schon noch auftauen die 2

E.T.

Ganz süße Foto. Und ja, meine 2 amerikanischen Cockerspaniel Damen behaupten auch, dass sie Muskelpakete sind :alas:, und wehe es sagt jemand etwas anderes. Und Chihuahua Liebhaberinnen werden sich von deren unfreundlichem Gehabe nicht abschrecken lassen-, das ist doch ein Kennzeichen dieser Rasse :].

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Danschi

Och sind die süß.  Bin zwar mit meinen 3 Hunden ausgelastet aber für so einen Winzling könnte ich mich auch noch einmal als Pflegestelle überreden lassen. ;-)

Rosita/Chihuahua

Heute hatten die süßen zwei Zwerglein schon ihren ersten Besuch...die liebe Dame durfte sie leider nur von der Weite begutachten...sie hatte aber großes Verständnis für sie und in den nächsten Tagen will sie sich noch einmal melden...wir haben Zeit und wir übereilen nichts...in der Zwischenzeit vertreiben wir uns die Zeit mit kuscheln...

Leegraib

Das ist ausgesprochen lieb  :53: :8: :53: deine Flitzimäuse kuscheln schon.

Fennek

Ganz liebe Bilder und toll, dass ihr die Pflegeplatzpause gleich mal mit zwei Hunden unterbrochen habt. Aber die zwei Zwerge zählen ja eigentlich eh nur für einen.   :alas: :be happy:
LG
Irene

Renate058

Die zwei Hübschen sind ja herzallerliebst wie sie mit Dir kuscheln, sooooo süß   :))

Tirolerin

Annacora

einfach entzückend!!!  :8: Kuschelbilder sind einfach immer die Besten!!!

Rosita/Chihuahua

Die Dame,die auf Besuch war,hat sich doch gegen sie entschieden...mir ist es gar nicht so unrecht,da ja schon 3 Chihuahuas vorhanden waren und Milli kann ihr Körbchen sehr gut gegen böse Spechtler und Schnüffler verteidigen. :icon_twisted:..Vitali traut sich nicht mehr,einfach die Nase in fremde Schüsselchen,oder Bettchen zu stecken... :alas:
Buttinette liefert wirklich sehr schöne Unikate!!!

E.T.

Entzückendes Foto, Chihuahuas schauen ja aus wie die reinsten Kuscheltiere, dabei sind sie echte ..............

Anni
Anni

Ginangel

Zitat von: Rosita/Chihuahua am 20.09.2013 - 09:19

Buttinette liefert wirklich sehr schöne Unikate!!!

JAAA - und über den Link auf der Startseite sogar noch mit kleinem Beitrag an Animalhope...  :kacsint2:

Nein, im Ernst: SO süße Dingerchens wie die 2 Hübschen Minis sind eigentlich unbezahlbar :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Rosita/Chihuahua

Also, ich weiss nicht was ich machen soll..Ich hätte sie ja schon gerne auf der Homepage ( sonst wird es noch schwerer als es schon ist ) aber das Problem ist..die 2 kleinen Kröten sind zu allen Besuchern total unfreundlich :icon_evil: :icon_evil:..es wird zuerst gebellt ( aus sicherer Entfernung ) dann verstecken sie sich in ihrer Box und kommen nicht heraus..Ilvy konnte meine Mama aber gestern mit selbstgebackenen Hundekeksi ein wenig rauslocken.Milli kam gar nicht raus..wenn ich sie hochnehme und herzeige wird Ilvy stocksteif und Milli knurrt sogar und zeigt die Zähne...es ist ja nicht so,dass ich ein ungastlicher Mensch wäre,aber ich möchte auch nicht die Bewerber 5 Stunden im Wohnzimmer sitzen haben und darauf warten,ob sich ev. jemand aus der Box trauen könnte...wir haben ja schon ein paar Besucher gebeten, einfach ruhig im Zimmer zu sitzen und abzuwarten ob sie freiwillig kommen..Ilvy ist wie geschrieben,ein klein wenig entspannter,da die 2 aber sehr aneinander kleben und sich auch aneinander orientieren ist es nicht so einfach..Trennen möchte ich sie nicht..das wäre für Milli furchtbar..an mir hängen die Beiden sehr. Meinen Robert akzeptieren sie halt so irgendwie,er darf auch auf der Couch sitzen..aber abgetascht werden wollen sie nicht von ihm..und das jetzt nach 4! Wochen...meine Tochter wurde sogar von Milli, beim ersten Besuch von hinten in die Hose gezwickt ..
Soll ich noch abwarten? Wer wird 2 unkastrierte ältere Hündinnen haben wollen,die sich nicht mal angreifen lassen wollen? Wer weiss Rat?

Renate058

Liebe Ilse das einzige was mir einfällt wäre dass sei bei Dir bleiben dürfen    :whistle: