Nonja heisst jetzt Pippi

Begonnen von KarlundTina, 12.05.2013 - 06:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KarlundTina

Hallo zusammen!

Wieder mal ein kleines Update.
Pippi gewöhnt sich immer mehr daran, dass es bei uns der Altag ruhiger abläuft als sie es anscheinend bis jetzt gewohnt war.
Sprich, ihr hektisches Verhalten nimmt immer mehr ab, und sie wird langsam aber stetig ruhiger. Mittlerweile ist auch ihr klar geworden dass die Couch
der Kuschelplatz ist!  :be happy:
Auch Loki erlaubt der Kleinen schon dass sie sich zu ihm kuscheln darf, was ihr ja von Anfang an ein grosses Bedürfnis war.

Das hektische ziehen an der Leine hat sich auch schon gebessert, wozu auch sicher das neue Brustgeschirr beiträgt.
Jetzt wird es wirklich langsam Zeit die "grosse Baustelle" Fuß gehen anzugehen...   :rolleyes:

Fazit: Pippi integriert sich super in die Familie, und wird immer mehr zum liebevollen Schosshündchen!

LG Karl

kkosh

so schön, zu lesen, dass es gut bei euch läuft!
danke für den bericht.

Edith

Ich freu mich, dass sie bei euch gelandet ist und es ihr so gut geht! Auch freu ich mich auf weitere Berichte UND Foooootos!!!

Bidi

 :113: :113: :113: - freu mich für Euch und die Maus!!!
Weiter so!!
LG Bidi

BLOSSA

Freue mich auch, dass Nonja in euch die Richtigen gefunden hat! Danke für die Berichte! LG Isolde

KarlundTina

#30
Guten Morgen, Tina hier!

Also am besten wär sie bei einem Männlichen Rudelführer untergebracht. Sie macht klare Unterschiede und zweifelt stark an mir. Loki muss mir da hin und wieder helfen. Sie sieht Frauen als Spielzeug an. gerade arbeite ich daran das sie mit Menschen nicht genauso spielt wie mit anderen Hunden (sprich mit beissen).

Was gar nicht funktioniert bei ihr ist das zusammenführen mit kleineren Tieren. Gestern ist sie komplett ausgeflippt als mein Vater mit seinem neuen Chiwuff auf besuch kam. Sie will diese kleinen Tiere schnappen und sieht sie als Beute an. Wenn sie am Abend, bei der letzten entleerung vor dem heihei gehen, einen Marder oä sieht hängt sie in der Leine und beginnt auch mit bellen etc. Riesiges Affentheater eben und ich glaube nicht das wir das aus Ihr raus bringen werden. Dafür verhällt sie sich bei allen anderen Hundebegegnungen sozial richtig.

Ich finde ganz toll das sie bei leckeren Kausachen nicht mehr runterschlingt sondern auch da mehr ruhe zeigt. Sie hat sich sogar schon 2mal mit ihren Ochsenziehmer oder so zu mir geflüchtet weil Loki ihr zu nahe kam. War ja davor gar nicht anzuraten sich in ihre nähe zu begeben, da wurde sie richtig böse.

Eine Bekannte von mir betreibt und leitet Hundebreitensport und hilft anderen mit Ihren Problempfoten. Ich glaub ich werd sie mal ein wenig animpfen mit der pippi. Die sucht eh immer sportlich - aktive Hunde und das ist die Pippi ja zu 100%. Aqility oder Fährtensuche wären ja ganz toll für sie.

Auch vom Gewicht her hat sie nun ca. 3 kg zugenommen und sieht nun richtig gesund aus.

Einen schönen Tag wünsch ich euch noch.

Tina, Pippi und Loki

KarlundTina

Hallo wieder einmal.

Pippi ist läufig geworden. Muss aufpassen das sie nicht von meinem Loki wundgeleckt wird. Gerade pennen sie beide am Sofa.
Habe ihre Ernährung auf anraten einer Tierärztin umgestellt. Da sie den ganzen Tag über so schrecklich aufgeregt und "erhitzt" ist bekommt sie nun nur mehr Dosenfutter
mit einem Rindfleischanteil von min 60%. Das kostet zwar mehr aber das ist mir die Ruhe wert. Es hat sich wirklich schon gebessert und sie ist ein wenig ruhiger geworden.
Von einer Freundin habe ich nun einige Packungen Bachblütenhundekekse bekommen und nun versuchen wir die auch noch. Ich hoffe das Pippi die gut annimmt und ev. kann ich ihr dann sogar die 2 kleinen Probleme (an der Leine ziehen und kleine Tiere jagen) abgewöhnen.
Mittlerweile habe ich erkannt das die kleine sehr einfühlsam ist. Sogar mehr noch als mein eigener Hund. Ich freu mich immer tierisch wenn sie sich rankuschelt.
Leider klaut sie im Moment sehr viele Dinge vom Tisch. Gestern als ich zum Einkaufen fort gefahren bin, ist sie ins Schlafzimmer (was das einzige Tabuzimmer ist) und hat dort meine Maoam vom Nachttischkasterl geklaut und beide Hunde hatten fruchtig-süßen Mundgeruch grrrrrr.

KarlundTina

Und hier wieder neue Bilder. Gar nicht so leicht weil Pippi sich meistens bewegt.

KarlundTina

guten Morgen!

Zur Zeit beeindruckt Pippi mich wirklich.
Ich bin schwanger und hänge gerade recht her. Da ist nicht viel mit lange raus gehen oder anderen Aktivitäten. Aber obwohl sie wirklich unterfordert ist zur Zeit, merkt man wie sehr sie sich bemüht mir zu gefallen und ihren Hintern ruhig zu halten (Was nicht leicht ist). Wenn ich wieder einmal am Sofa ein wenig schlafe legt sie sich zu mir und wenn ich den Keramikbus besuche wartet sie vor der Klotüre :-)
So eine einfühlsame Maus, UNGLAUBLICH!

Gestern war ich ohne Loki mit ihr draussen und hab Ihr Leckerchen im hohen Gras versteckt damit sie wenigst ein wenig zu tun hat. Daran hatte Pippi riesenspass und ein Maulwurfhügel wurde auch noch niedergemacht hehe. Heute gibts wieder mal "hundeeis". Werd dann gleich einen Kong füllen und einfrieren. Da ist sie dann wieder für halbe Stunde oder länger beschäftigt.

Simi

Gratulation zur Schwangerschaft  :115:

Toll, dass es euch schon so gut mit ihr geht. Schön, dass es Menschen gibt, die sich auch schwierigeren Hunden annehmen!

KarlundTina

Hello und guten Abend!

Pippi beeindruckt uns immer mehr!
Gestern haben wir es, bis auf ein paar kleine Korrekturen, geschafft 2 Minuten Fuss zu gehen. Sie wäre sicher noch länger gegangen,
aber ich wollte ihr nicht zuviel abverlangen.
Somit bekommen wir auch schön langsam ihre grösste Baustelle, das Fuss gehen, in den Griff.
Ich muss die Kleine wirklich loben, sie hat sich toll in die Famillie eingefügt, und auch schnell die Regeln und Grenzen gelernt
und akzeptiert.

LG Karl

KarlundTina

ausser das sie mir grad mein Marmeladebrot gestohlen hat  :icon_twisted:

Lg Tina

Giovanna

Ihr seid einfach toll! Wiedermal sag ich DANKE, dass ihr bereit gewesen seid, der Hündin zu helfen!

Tirolerin

Super Hund, toller Hund, beeindruckt immer mehr und plötzlich unbeeindruckt oder / und schwanger???

Wenn ich vorhabe noch Kinder zu bekommen muss ich schon vorher an nachher denken und den passenden Hund aussuchen. Würde meinen ganzen Zoo niemals wegen eines Kindes hergeben!

KarlundTina

Liebe Tirolerin.

Halte dich mit deinen Vorwürfen besser ein wenig zurück bzw. bemühe dich um einen ordentlichen Ton.

Ich hab leider nicht die Macht darüber meinen Eizellen zu sagen wann und wie sie befruchtbar sein dürfen und als hinweis wenn du es genau wissen magst: Ein Schuss ein Treffer!
Weiters werde ich bei aller Liebe niemals ein Tier über mein eigen Fleisch und Blut stellen!!!!
Ganz davon abgesehen ist Pippi bei uns auf Pflege und es war nie beabsichtigt sie zu behalten.

Warum sie weg muss? Sie ist unausgelastet da ich aufgrund Körperlichen Einschränkungen (Schwindelgefühl, Kreislaufprobleme usw.) ihr nicht die Action bieten die sie braucht. Wäre sie ausgelastet, wär auch das zusammenleben leichter. Weiters hat sie begonnen mich zu beschützen und alles und jeden anzugreifen der in meine Nähe kommt. Ohne Maulkorb raus gehen ist unmöglich da ich für nichts mehr garantieren kann. Erst letzte Woche hat sie meinen Hund den Loki angegriffen weil er zu mir kam als ich etwas gegessen hab. Danach auch den Karl angeknurrt.
Ich werde weder mich noch meine Umgebung oder Familie gefährden!

So ich denke ich habe mich genug gerechtfertigt und für mich ist das Thema damit auch durch!

KarlundTina

So nun mal wieder ein paar Bilder von Ihr.

Weiters hatte sie gestern einen braven Tag. Ich musste ihr aber auch entgegenkommen :-) Sie klaut ja liebend gerne Gegenstände (Schuhe und Gewand) um damit zu kuscheln. Nachdem sie 3 mal Babyklamotten die ich geschenkt bekommen habe aus dem (geschlossenen!!!) Schlafzimmer geklaut hat habe ich ihr ein Paar meiner Kuschelsocken geschenkt. Sie hat die ganz stolz herumgetragen und der Loki hat die Welt nicht mehr verstanden (weil das ja eigentlich tabu ist). Normalerweise nimmt er ihr solche Dinge weg da sie das nicht darf (siehe Bilder unten - Erst streit und dann friedliche Kuschelei) aber da ICH ihr die gegeben hab traute er sich nicht.

Alleine mit Ihr rausgehen ist immer noch sehr schwierig weil sie ungemein zieht und ich mir schwer tue sie zu halten, aber ich bin so stolz auf sie das sie sich brav den Maulkorb immer anlegen lässt und auch nicht ZU viel Theater macht um ihn los zu werden.

Gruß
Tina

KarlundTina

und:

Lisa03

jetzt muss ich auch meinen senf dazu geben, weil ich dieses unverständnis auf das tina und karl teilweise stoßen unfassbar finde. ich bin selbst schwanger und wenn ich mir vorstelle, dass dieses kleine wesen, das in mir heranwächst durch einen hund gefährdet sein könnte, weil es dieser hund nunmal einfach nie wirklich gut getroffen hat in seinem und daher auch nix dafür kann, ist es für mich selbstverständlich, dass der hund leider gehen muss. man kann doch nicht ein hundeleben über das leben des eigenen kindes stellen, bei aller liebe.
und einer frau einen vorwurf zu machen, dass sie schwanger ist und sich da vorher überlegen hätte müssen....puuuhh also da fehlen mir alle worte. als ob das leben immer 100%ig planbar wäre. und so wie ich das mitbekomme suchen sie nach einem guten ersatzpflegeplatz und hoffen einfach auf die unterstützung durch den verein, der ihnen diesen hund übergeben hat. besser kanns doch nicht sein.

alles liebe und viel unterstützung wünsche ich euch!

Katharina

Danke für die Fotos, die Maus schaut toll aus. Wir werden sie gleich zum Steckbrief dazugeben und ordentlich Werbung machen für sie.

KarlundTina

Fett sieht sie aus die Maus haha :-) Wenn ich denke das Ihr die Wirbelsäule rausgestanden ist als wir sie geholt haben und nun hat sie eine kleine Nackenrolle  :icon_e_wink:

Ach ja, mittlerweile bekommt sie auch wieder ganz normales Futter (Trocken, Feucht, bissi Barf) und nicht mehr nur Rind. Haben Ihre Verdauungsprobleme in den Griff bekommen. Was die pippi aber liebt: Obst! Bananen, Äpfel oder ein paar Brommbeeren im Wald direkt vom Strauch nichts ist vor ihr sicher :-)

Coonnny

Ich hoffe das Pippi schnell einen neuen tollen (Pflege- oder Fix)Platz findet.

Ich finde es auch traurig, dass kein Verständnis für die Situation gezeigt wird. Die beiden haben sich so lieb um die Maus gekümmert und würden es sicher auch weiterhin machen, wenn es irgendwie gehen würde. Und obwohl es sicher gerade nicht einfach für alle ist, haben sie nicht gesagt, dass Pippi sofort weg muss, wie es so viele machen, sondern dass sie einen guten Platz finden wollen. Also wo ist da das Problem? So handeln verantwortungsbewusste Hundebesitzer und baldige Eltern. Für Pippi ist es sicher auch besser, wenn sie wieder ausgelastet werden kann.

Also gartulation zur Schwangerschaft und ich drück euch die Daumen, dass schnell eine gute Lösung gefunden wird  :113:

Rinnschi

Zitat von: KarlundTina am 05.09.2013 - 17:55
Alleine mit Ihr rausgehen ist immer noch sehr schwierig weil sie ungemein zieht und ich mir schwer tue sie zu halten...

Hallo Tina, eine Frage habe ich dazu. Ihr habt sie doch schon länger und seid scheinbar Hundeerfahren. Warum zieht sie denn dann noch so? Bei klugen Hunden, und das sind Staffmixe zumeist (unsere ja auch! ;)), geht das ruckzuck und das Ziehen hört auf. Einfach immer wieder anhalten wenn sie zieht und in die andere Richtung gehen. Unsere Maus ist so klug, dass sie es nach einer Woche drauf hatte. ....Das würde es euch doch auch ungemein erleichtern.

Mir geht es nicht um die Schwangerschaft. Herzlichen Glückwunsch dazu! Aber das Ziehen bekommt man doch superschnell in den Griff. Das ist kein Hexenwerk! :)

KarlundTina

Huhu!

Ja das dachten wir auch. Und sie ist nicht nur klug sondern viel zu schlau :-)
Mit leckerchen geht nicht weil sie so gierig ist das sie einem die Finger abbeisst. Richtung wechseln haben wir nach einer viertel Stunde im Viereck gehen auch aufgegeben haben. Stehen bleiben. Ja auch ok dann setzt sie sich sogar brav hin. Auf Milan Art in die Flanke stubbsen....pfff. Sie ist stur wie Sau und es interessiert sie wenig was wir tun oder nicht. Kaum bist draussen fällt bei ihr der Vorhang und sie folgt nur Ihrer Nase und Ihren instinkten. Egal ob man schnell geht oder man sich gar in Slow Motion fortbewegt...keine Reaktion. Ob man Spielzeug oder sonst was in der Hand hat...völlig egal. Ich hab sowas selbst noch nicht erlebt.

Lg Tina

Terryann

Dann versucht doch bitte wirklich, sie einem Trainer vorzustellen - damit vergrößert ihr ihre Chance auf ein richtiges Zuhause ungemein!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sakia

Mein Pflegi haro hat das nicht vor gehen sehr schnell kapiert weil er jedes mal wenn er vor mich wollte gegen meinen Fuß gelaufen ist - ohne viel Worte, kommentarlos und ruhig

Vielleicht hilft das bei Pipi auch