SHAIRA und Keki`s 1. Nitrafahrt

Begonnen von PennyPenny, 09.09.2013 - 09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PennyPenny

Es war endlich Samstag und ich bin vor lauter nervosität heute Shaira zu treffen schon um 6 Uhr hellwach gewesen.
Gegen 11 Uhr trat ich meine Reise nach Nitra an und konnte es kaum erwarten die schöne Hündin endlich mal live zu sehen, um mich dann zu entschliessen, ob wir ihr nun ein Platzerl geben, oder nicht.
In Nitra angekommen wurde ich von allen sehr herzlich begrüßt und wir räumten zusammen mein volles Auto aus (hatte noch einige Bretter mitgenommen)
Ich ladete die ersten Hunde in mein Auto und alles verlief super nach Plan.
Ich schaute schon die ganze Zeit immer wieder ganz nervös zum Eingang des Lager, ob nicht endlich Shaira rausgebracht wird ?!! ich wartete doch schon soooo sehnsüchtigst darauf sie live zu sehen..... dann plötzlich war es so weit, ich werkte am Auto herum und als ich mich umdrehte saß sie wie ein Porzellanhund plötzlich vor mir.
Ich streckte ihr meine Hand entgegen und sie schleckte sie sofort ab... na gut.. was soll ich da noch sagen, die Tränen schossen mir in die Augen und es war klar : Sie kommt mit.
Während der Autofahrt ist sie in ihrem Käfig auf der Rückbank gesessen und hat mich immer etwas fragend angesehen, was nun passiert mit ihr ?!!!!!
Als wir nun endlich alle anderen Hunde im Auto verteilt haben zu den anderen netten Helfern sind wir dann Richtung Hollabrunn gedüst, ins neue Glück.
Zuhause angekommen wollte sie erst gar nicht aus dem Käfig aussteigen, mit Hilfe der anderen Hunde ging es dann aber doch.
Im Garten angekommen war sie total ängstlich und verstört.
Ich habe sie dann abgeleint und sie verkroch sich gleich unterm Busch hinter dem Gartenhäuschen.
Ich räumte in Ruhe das Auto aus und wollte ihr kurz Zeit für sich geben.
Nach 20 Minuten bin ich mit Extrawurst bewaffnet zu ihr gestiefelt und habe sie ins warme Haus geholt.
Dort hat sie gleich ihr Körberl in beschlag genommen und alles in ruhe beobachtet.
Die Nacht verlief eigentlich recht ruhig, in der früh hat sie mich mit einem "Zechenbussi" geweckt und wir sind todesmutig ohne Leine in den Garten gassi gegangen.
gegen Mittag sind wir dann gleich zusammen in den Stall gefahren und haben die großen Pferde kennengelernt, als wir wieder zuhause waren ist ihr sichtlich ein Stein vom Herzen gefallen, denn wir sind an den gleichen Ort zurück gekehrt !!!!! und alle Hundefreunde waren auch dabei... sie war sichtlich "baff"
Gestern nachmittag ist sie dann schon etwas aufgetaut, und hat beschlossen, dass ihr Körberl eigentlich nicht soooo toll ist und hat beschlossen es sich bei mir im Bett gemütlich zu machen :-)
Sie hat die ganze Nacht an meiner Seite geschlafen und hat in der Früh sogar schon ein wenig gewedelt !!!!

Ich bin wirklich froh über meine Entscheidung sie gerettet zu haben, und von Sekunde zu Sekunde die ich mit ihr verbringe kommt schon der Gedanke als Pflegestelle wieder versagt zu haben    :be happy:

Reinhard

TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Coonnny

:8: So schön  :8:

Danke dass du die Maus zu dir geholt hast, ich freue mich schon über weitere Berichte und Fotos  :be happy:

Ilse

Wie schnell Hunde herausfinden, wo der schönste Schlafplatz ist! :be happy:

Danke fürs Platzerl geben! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Seifenblase66

So schön hab jetzt ganz nasse Augerl :115:

Alles liebe :103:

Coonies

Ich sitz auch mit glänzenden Augen vorm Computer in der Arbeit  :not speak:

Sooooo rührend der Bericht und so schön, dass es wieder ein armer nicht so schicker Hund geschafft hat, eine ganz tolle Pflege(oder vielleicht mehr)
Stelle zu finden  :clap:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

tina zippenfennig

Ahhh, da sind ja endlich die Nachrichten und Fotos!!!! :113: :11: :113:

Ich kann dir gar nicht sagen, wie froh und glücklich ich bin, das alles gepasst hat und du die liebe Puppe mitgenommen hast! :1:
Jetzt muss sie sich einleben und an einen anderen Rythmus gewöhnen, doch wie es scheint, klappt das ja gut! :4:
Danke, vielen Dank, das du Shaira die Chance ihres Lebens gibst, ein schönes Leben kennenzulernen und zu spüren, wie es ist, wenn man liebgehabt wird!

Alles, alles Liebe und Gute und bitte viele Foto´s und Nachrichten von euch!

Tina

PS: Pflegestellenversager is eigentlich gar nicht schlimm :35:, sag ich mal aus eigener Erfahrung!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

sera

Ich freu mich total, dass sie bei dir sein darf!!!
Sie ist ja wirklich ein wünderschöner Hund- ich wünsch euch weiterhin alles Gute!!
Liebe Grüße :4:

Amymaus

Warum ins Körbchen...wenn es auch ein Betterl zum Schlafen gibt :69:...Shaira, das hast du richtig gemacht...ganz viel Freude und Liebe wünsche ich dir...hast es dir mehr als verdient :115:

Giovanna

oh, das is wirklich.. ja, auch meine Augen glänzen grad ein bissl mehr.. Voll rührend, endlich hats die Maus geschafft, und jetzt geht eine glückliche Zeit los für sie! Danke, dass sie dich gleich so bezaubert hat!

koziba

Ich freu mich auch so so so sehr für die süße Maus, dass ihr sie nicht vergessen habt und zu euch geholt habt! DANKE!  :53:
Super, dass sie schon auftaut und ich find sie schläft doch schon sehr entspannt - auf geeignetem Untergrund!  :4:
Alles Gute  :54: (zum PS Versagen sag ich gar nix  :be happy: )

Petra aus Linz

Juhu, ich freu mich ! So ein liebes Schäfermädel, danke, dass sie bei dir sein darf. !

dragonfly

wie schön, wieder mal ein schäfer, der eine chance bekommen hat! alles gute für euch beide!

Petra aus Linz

Hallo, wie geht's denn Shaira ? Taut sie weiter auf und was sagt sie zu deinen Katzen ?

Maxxi

Super, toll, grandios, einfach Spitze dass Shaira endlich auch glücklich werden kann!, Ich freue mich soooo sehr für die schöne Maus!

PennyPenny

Hallo ihr Lieben,

also es gibt viiiiiiiiiiel zu berichten :-)
Nachdem Shaira absolut gar nicht auf ihren Namen hört, haben wir (Mama und ich) uns am Montag im Wohnzimmer zusammen gesetzt und einige Namen genannt....als der Name Fienchen fiel, sprang Shaira auf und wedelte wie verrückt.
Wir haben dass dann noch einige male getestet und sie hört auf den Namen, als wäre es "ihrer"  --> aus Shaira wurde Fienchen...
Unsere Katzen findet sie etwas langweilig und schenkt ihnen zum Glück keine Beachtung :-)
Beim spazieren im Wald klebt sie, wie in anderen Situationen auch an unserem Dalmatiner und weicht ihm nicht von der Seite, was zur Folge hat, dass sie schon OHNE Leine im Reitstall und im Wald gassi gehen darf :-)
Die Pferde sind ihr gänzlich egal, als würde sie diese komischen Riesen kennen !!
Wenn ich reiten bin, liegt sie total brav wie abgerichtet am Rand des Reitplatzes und folgt mir auf Kommando Schwanz wedelnd :-)
In der Nacht schläft sie meistens neben meinem Bett, aber in der Früh werde ich immer mit einer "Bussiattake" geweckt .... und glaubt mir, wenn ein 25 - 30 kg Schäfer mitten auf einem drauf liegt und abbusselt ist man munter !!!!! kein Wecker der Welt schafft es mich so putzmunter zu bekommen
Fazit :

Wir haben in nur 5 Tagen einen völlig veränderten und ausgeglichenen Hund !!!

sera

Das hört sich ja wirklich toll an- verschlafen wirst du in nächster Zeit wohl nicht :4:
Ich freu mich total für euch und wünsch euch weiterhin alles Gute!!
Liebe Grüße!

tina zippenfennig

Mei, wie toll is das denn :11: :11:!

Ich hab doch gewusst, dass in Shaira ein Juwel steckt! Gott sei Dank hast du es auch erkannt und die hübsche Maus zu dir genommen!

Fienchen ist ein passender Name :41: und noch dazu von Shaira selbst ausgesucht!
Ich habs ja schon so oft gesagt, danke fürs aufnehmen, aber ich freu mich soooooo für Fienchen, jetzt lernt sie endlich ein richtiges, schönes und glückliches Leben kennen :clap:

Bitte weiterhin vieeele Fotos und Berichte von der Süssen und ihrem Leben,

ganz liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Soooo Super! Da kann man ja keine   sein, wenn man so lieb aufgeweckt wird!

Jordy

Wenn ich dran denke, wie lange Shaira auf diese Chance warten musste ... ich freu mich, dass die liebe Maus sich so offensichtlich wohl fühlt.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jessika

Fienchen ist aber auch ein süßer Name für die süße Hündin  :5:

Kascha

Danke, PennyPenny ...für's Aufnehmen und für's Berichten, ich habe gerade deine Berichte verschlungen :)) ...und dass Shaira/Fienchen ein Goldstück ist, überrascht mich irgendwie gar nicht ;), sie hatte sowas in ihrem Blick :)

PennyPenny

Nach 1 Woche ein veränderter Hund :)
Überzeugt euch selbst !!

http://youtu.be/CDOIWrY9ic8

Mimi

Einfach nur schön zu sehen, wie sie aufblüht die hübsche Maus ! Danke, dass Du ihr die Chance gegeben hast !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

PennyPenny

Hallo,

gestern waren wir hoch zu Roß ausreiten :-)
Ich habe so gut es ging ein par Schnappschüsse gemacht ... die Pferde halten ja auch nicht wirkich still, wenn man Fotos machen möchte

Liebe Grüße Keki