an alle Grazer! bitte lesen :)

Begonnen von Trese, 08.09.2013 - 19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trese

liebe Grazer,

ich habe im Moment den Jack Russel Mix Jack bei mir auf Pflege. Da er bei anderen Hunden (Männchen häufiger) noch sehr unsicher ist und dann häufig hinknurrt bzw. hinschnappt suchen wir Grazer (und Umgebung), die mit ihren Hunden/Pflegehunden, die ruhiger sind und nicht zubeißen, wenn sie "angestänkert" werden, bereit wären mit uns gemeinsam spazieren zu gehen. er stänkert wirklich nur am anfang oder wenn der andere angestürmt kommt u ist wirklich kein "böser" hund, sondern einfach unsicher...

Wir üben unter Anleitung einer Hundetrainerin und es klappt auch schon besser! er braucht nur etwas zeit und dann wird es gleich viel besser und er fängt an sich zu entspannen.

Bei unserem letzten Treffen mit zwei großen Rüden  (einer davon sehr jung u ungestüm), hat er am Anfang hingeknurrt und nach 5 Minuten war er auch schon sehr entspannt. am schluß ist er ganz brav in der Mitte der beiden gesessen und war total ruhig...

ich möchte ihm zeigen, dass ihm andere hunde nichts tun - es ist allerdings bei unseren spaziergängen sehr schwierig, da die meisten hunde, die wir treffen, ohne leine gehen, nicht auf ihre besitzer hören und dann zum jack angestürmt bekommen. das bestätigt ihn natürlich in seiner unsicherheit...

bei mir lebt er problemlos mit einer hündin zusammen und es dauert auch nicht lange bis er sicherer wird...

hoffe, dass der ein oder andere sich am wochenende bei einem gemeinsamen spaziergang mal zeit nehmen würde für uns (1-2 stunden wären völlig ausreichend)

danke u lg
teresa

Coonnny

Ich wohne leider zu weit weg, sonst würde ich dir sofort helfen. Kenne das Problem gut, ich hatte mit meinem Rüden ein ähnliches. Ist  echt frustrierend wenn an viel trainiert und dann bei normalen Spaziergängen wieder viele Rückschritte sind, weil viele Hundebesitzer ihre Hunde zu allen hinrennen lassen.

Drück dir die Daumen dass euch wer hilft. Gib nicht auf, mit viel Geduld und training wird es sicher bald besser sein.  :113:

Trese

Zitat von: Coonnny in 08.09.2013 - 19:59
Ich wohne leider zu weit weg, sonst würde ich dir sofort helfen. Kenne das Problem gut, ich hatte mit meinem Rüden ein ähnliches. Ist  echt frustrierend wenn an viel trainiert und dann bei normalen Spaziergängen wieder viele Rückschritte sind, weil viele Hundebesitzer ihre Hunde zu allen hinrennen lassen.

Drück dir die Daumen dass euch wer hilft. Gib nicht auf, mit viel Geduld und training wird es sicher bald besser sein.  :113:

danke für die lieben worte! ist leider wirklich teilweise sehr frustrierend, da die leute einfach sehr ignorant sind :(

sobald sich ein anderer besitzer ein bisschen zeit nimmt, lernt jack sehr schnell ;) hoffe, dass wir ein paar finden, die uns unterstützen...

xenia 7

hi Trese vielleicht kann ich mit Avalonia helfen...habe es jetzt erst gelesen sorry...wenn du magst könnte ich ja morgen oder Freitag mal auf die Baumaxwiese kommen? was meinst du??

glg Carmen

Trese

bei der baumax wiese hab ich immer etwas bedenken, weil alle hunde ohne leine sind und der jack bei stürmischen hunden oft überfordert ist...
bei ruhigen ist er ganz brav...

hättest du sonst lust auf einen spaziergang? oder gibt es zeiten, wo nicht viele hunde dort sind (dann wär das auch kein problem) ;)

lg u danke

xenia 7

also wir waren immer so gegen 15-16 Uhr dort und haben vielleicht 3 Hunde angetroffen...wir könne aber mal gerne woanders gehen wenn du magst?! vielleicht mal in Rein, wenn du ein Auto hast? oder ich komm nach Graz....

lg Carmen

Trese

Trese

lieber Chris2: hoffe, dass du das liest - dein postfach ist leider voll, somit kann ich dir nicht mehr antworten :(

Terryann

@Chris2: falls du noch nie einen Beitrag geschrieben hast, kannst du auch noch keine PMs empfangen ... bitte mach mal irgendwo einen ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

xenia 7