Auch sie warten auf einen Pflege- oder Fixplatz

Begonnen von Mimi, 20.09.2013 - 12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Deutscher Drahthaarrüde, ca. 6 Monate, sehr unterwürfig

Mimi

Diese Dackeldame wurde von ihren Besitzern zum Tierarzt gebracht.
Sie hatte eine vereiterte Gebärmutter. Die Besitzer wollten die Kosten für eine OP nicht tragen und wollten sie lieber einschläfern lassen.
GsD war es ein lieber Tierarzt, der die Maus operiert und ins Lager gebracht hat.

Nun sollte sie sich in Liebe und Geborgenheit von der OP erholen und dringend betüttelt werden. Sie versteht die Welt nicht mehr ....

Coonnny

Zitat von: Mimi in 20.09.2013 - 12:34
Sie hatte eine vereiterte Gebärmutter. Die Besitzer wollten die Kosten für eine OP nicht tragen und wollten sie lieber einschläfern lassen.
GsD war es ein lieber Tierarzt, der die Maus operiert und ins Lager gebracht hat.

Nun sollte sie sich in Liebe und Geborgenheit von der OP erholen und dringend betüttelt werden. Sie versteht die Welt nicht mehr ....

Och die arme Maus  :grave: Weiß man ein ungefähres Alter? Ist sie verträglich? Muss sie geschont werden oder so?

Ist sie schon in Ö?

Anna

Zitat von: Coonnny in 20.09.2013 - 12:46
Zitat von: Mimi in 20.09.2013 - 12:34

Och die arme Maus  :grave: Weiß man ein ungefähres Alter? Ist sie verträglich? Muss sie geschont werden oder so?

Ist sie schon in Ö?

Sie ist ca. 6 - 7 Jahre alt, sie ist verträglich und Schonung eigentlich nur wie halt eine Hündin nach der Kastration benötigt.
Sie hat die ersten drei Tage nach der OP das Futter völlig verweigert, ihr war ständig kalt und sie war völlig teilnahmslos, Eva hat gemeint dass sie mit ihrem Leben abgeschlossen hat.
Einzig getrunken hat sie. Sie wollte auch kein "Menschenfutter" (viele Hunde werden ja mit Essensresten ernährt), heute hat sie erstmalig eine gegrillte Hühnebrust die Eva extra für sie gekauft hat (da Eva selbst ja Vegetarierin ist)  gefressen.
Die Maus "lebt" derzeit - aufgrund Platzmangels- in einer Gitterbox in einem Container in dem auch viele andere Hunde wohnen ...
Die Maus ist noch in Nitra

Anna

Zitat von: Mimi in 20.09.2013 - 12:31
ca. 6 Monate alter Goldierüde

Dieser Hundeteenie kommt mit dem Leben im Lager und dem "Eingesperrtsein" absolut nicht zurecht. Er wurde bei einer Schule gefunden, offensichtlich hat ihn dort Jemand der sein Kind zur Schule gebracht hat "vergessen"  :whistle:
Altersgemäß war er anfänglich total verspielt und lustig, hat sich mit den anderen Hunden angefreundet, jetzt ist er nur noch ein Häufchen Elend .... hat total abgenommen, spielt nicht mehr und ist einfach nur noch traurig  :grave:
Er ist ein ganz lieber Bursche und ich bin mir sicher, dass er sicher auch rasch einen Platz finden würde ....

Terryann

;( der gehört ganz dringend aufgepäppelt!! Körperlich und seelisch!  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Zitat von: Terryann in 20.09.2013 - 21:18
;( der gehört ganz dringend aufgepäppelt!! Körperlich und seelisch!  ;(

Dem kann ich nur zustimmen ! Er ist noch ein Jungspund und die Chancen dass er das bisher negativ Erlebte rasch wieder vergessen kann.

Terryann

Zitat von: Anna in 20.09.2013 - 18:05
..... jetzt ist er nur noch ein Häufchen Elend .... hat total abgenommen, spielt nicht mehr und ist einfach nur noch traurig  :grave: ...

;(
BITTE kann ihm wer helfen?? er passt sicher zu jeder Hundekonstellation ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Martina68

Mimi

Zitat von: Martina68 in 22.09.2013 - 09:54
Durfte jemand ausreisen?

Leider hat "nur" die Dackeldame einen Pflegeplatz ergattert !  -   Für Schnellentschlossene im Grossraum Wien gibt es  heute nochmal die Möglichkeit einen Pflegi zu nehmen  :kacsint2:

Terryann

Katharina

Hat denn wirklich niemand ein Plätzchen mehr frei?  ;(

Terryann

Gottseidank darf sich die Dackeline schon im Geborgenen erholen! Danke!

Durften die beiden Junghunde Schnauzi-Schüchti und/oder der verzweifelte Goldie raus?

Anna

Zitat von: Terryann in 22.09.2013 - 16:53

Durften die beiden Junghunde Schnauzi-Schüchti und/oder der verzweifelte Goldie raus?

Leider hat sich für diese Beiden keine Pflegestelle gefunden  :not:

angelikabauer

ist ein Griffon-Dt.Drahthaar.....  und das sind gaaaaaaaanz liebe , (spreche aus Erfahrung)! Obwohl so wuschelig, haaren diese Hunde absolut wenig......

Terryann

Zitat von: Anna in 20.09.2013 - 18:05
..... jetzt ist er nur noch ein Häufchen Elend .... hat total abgenommen, spielt nicht mehr und ist einfach nur noch traurig  :grave: ...
Er ist ein ganz lieber Bursche und ich bin mir sicher, dass er sicher auch rasch einen Platz finden würde ....

Wie lange ist der junge Goldie nun im Lager, und wann hat sein Gewichtsverlust begonnen?
kann es sein, dass er sich eine Infektion und/oder Parasiten eingefangen hat? Sein Umgebungswechsel war doch sehr drastisch.
Ich weiss, dass es bei der Infrastruktur in Nitra kaum möglich ist, das zu vermeiden, aber junge Hunde, die aus Haus/Wohnungshaltung dorthin kommen, haben wohl weniger Widerstandskräfte als viele andere.  ;(

Bitte kann ihn wer dort rausholen??
:63:

Terryann

Zitat von: Mimi in 20.09.2013 - 12:32
Deutscher Drahthaarrüde, ca. 6 Monate, sehr unterwürfig

Zitat von: angelikabauer in 22.09.2013 - 21:00
ist ein Griffon-Dt.Drahthaar.....  und das sind gaaaaaaaanz liebe , (spreche aus Erfahrung)! Obwohl so wuschelig, haaren diese Hunde absolut wenig......

Mag wer den Schüchti vlt. sogar als ersten Pflegi nehmen?? :63:

angelikabauer

Drahthaar durfte heute mit mir ausreisen ....ein ganz süßer! Fotos folgen!

Terryann

Zitat von: angelikabauer in 25.09.2013 - 23:40
Drahthaar durfte heute mit mir ausreisen ....ein ganz süßer! Fotos folgen!

:36: schööööön! Danke!!

Hat sich für den jungen Goldie vlt. auch etwas getan?

Terryann

JudithOÖ

Ja biddebiddebidde - sagt jemand ob der Goldi-Schatz einen Platz hat?
Ich muss sonst echt eine Ehekriese   :alas: provozieren, wenn sich keiner seiner erbarmt.
Wenn wir nicht schon so viele hätten - ich würd gleich zuschlagen. Der junge Bub muss bestimmt nicht lange auf einen Fixplatz warten.

Terryann

Zitat von: JudithOÖ in 27.09.2013 - 09:20
...  Ich muss sonst echt eine Ehekriese   :alas: provozieren, wenn sich keiner seiner erbarmt.

Nur Mut! Wenn er sieht, dass du wirklich so gerne einem jungen Hund helfen möchtest, den sicherlich bald viele kennenlernen möchten, sobald er in Öst. ist, und dass du so traurig bist, und du ihn aber unbedingt nur mit SEINER Zustimmung aufnehmen möchtest, kommt vlt. ein liebevolles "na gut" ....  :105:

Im Aufpäppelstadium könntet ihr ihn auch besonders gut auf FP vorbereiten, da er für alles dankbar ist und ganz leicht lernen wird.

Terryann

Da es keinen Steckbrief gibt, hoffe ich sehr, dass er ein "Durchlaufposten" war und schon in einem gemütlichen Körbchen liegt ...  :105:

marge

Hallo alle! Wir habens nicht mehr ausgehalten und den Buben am Freitag zu uns in Pflege geholt. Es geht ihm gut, bis auf eine Verletzung an der Wange, vermutlich eine Schrotkugel. Deswegen tut er sich auch ein bissl schwer mit dem Essen. Snatch ist in bester ärztlicher Behandlung - aller Voraussicht nach wird ihm das Ding am Do entfernt. Was kann ich sagen - in den 3 Tagen ist mir der Wuz sehr ans Herz gewachsen. :8: :8: :8: