Retrieverrüde ASTOR

Begonnen von Anna, 16.09.2013 - 16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SylviaBande

So der Feschak wird morgen "entmannt" und auch sein Pfoti behandelt.

Ich möchte zu seinem Charakter noch sagen: er ist retrievertypisch. Hat heute Ball spielen gelernt oder für sich entdeckt und ist auch ganz brav beim Bringen. Ist richtig aufgetaut und herumgehüpft im Garten und hat mit Mia (die Bernermaus) gespielt und hat so viel Spaß gehabt. Ein toller Bursche wenn man auch was tut mit ihm und sicher kein Couchpotato.

Er war heute mit den Hündinnen fast 2 Std. alleine. Hat super gefunkt. Glaube er braucht einfach einen zweiten Hund dazu und event. auch einen Garten. Wenn ich sie im Haus alleine lasse, dann weint er und winselt. Wenn sie im Garten alleine sind, dann is gar nix. Er schaut allgemein viel was die Mädels machen und nimmt es an (auch Mias Unart *gg*). Aber wirklich ein lieber und freundlicher Hund.

Ob er heute einen fremden Rüden angestänkert hat weil er angeleint war, weiß ich leider nicht, da ich ihn noch nicht ohne Leine lassen kann. Aber er hat sich sehr stark gemacht *g*. Und die Nachbarhunde (Dobi unkastriert und RR unkastriert) gehören nicht zu seinen Freunden, beruht aber auf Gegenseitigkeit.

So und nun warten wir auf morgen und hoffe er übersteht die Kastra gut.

LG Sylvia

koziba

Alles Gute für die OP!  :54:  :54:  :54:

SylviaBande

Danke Sonja! Ich bin übernervös, aber das war ich am MO auch als eine der Mädels kastriert wurde und Wolfskralle entfernt.

Ilse

Zitat von: Sylvia & Bande in 22.09.2013 - 23:19
Danke Sonja! Ich bin übernervös, aber das war ich am MO auch als eine der Mädels kastriert wurde und Wolfskralle entfernt.


Keine Sorge, bei Tanja ist er in den besten Händen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

SylviaBande

Ich weiß Ilse, aber ich leide immer so mit *gg*.

LG Sylvia

Ilse

Zitat von: Sylvia & Bande in 23.09.2013 - 09:08
Ich weiß Ilse, aber ich leide immer so mit *gg*.

LG Sylvia

Sie sind ja wirklich arm, nach so einer OP! Aber das geht schnell vorüber und dann gehts es dir und ihm besser! :icon_e_wink:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

SylviaBande

#31
Er hat es eh gut überstanden. Pfoti musst leider auch das wilde Fleisch weggeschnitten werden. Da ist schon einiges gewuchert, hätte halt früher behandelt gehört, aber was solls. Jetz is gemacht :). Und er bekam eh schon bei der Begrüßung Trost von seiner besten Freundin und einem der Katerchen.
Jetzt ist Astor eine Astoria *ggg*

LG Sylvia






SylviaBande

so Astor ist sehr damit beschäftigt seine Nähte zu entfernen und den Trichter zu zerstören. Natürlich stösst er bei Mia dabei auf volles Verständnis. Sie ist ja immer an seine Seite... und er an ihrer....

Ein paar Fotos von heute:











Morgen fahren wir zur Tanja zur Kontrolle, weil eine Naht mittlerweile fehlt :(. Der Trichter schaut nicht mal mehr annähernd so auf wie auf den Fotos, der besteht nur mehr aus Fetzen :( und Tixoband :(.

Die Hasen haben ihn heute sehrrrrrrrrrrrrr interessiert und gerne hätte er sie gejagt.... auch hier wieder volles Verständnis seitens meiner Hündinnen *grrrrr*.

Wir waren heute das erste Mal alle gemeinsam Gassi, hat ganz gut funktioniert.

Astor hat wirklich extreme Verlustängste und im Haus bleibt er keine Minute alleine ohne zu heulen und zu weinen. Draussen geht's. Leider können wir nicht wirklich dran arbeiten zur Zeit, da ich ihn dauernd beaufsichtigen muss, da er ansonsten trotz Trichter an der Wunde rumtut :(.

Aja und er geht wirklich über Zäune wenn man nicht aufpasst. Wollte er heute vor dem Haus, aber die Hunde sind ja normal hinten. Aber wenn ein Zaun nicht hoch genug ist, dann weiß er wie man drüber kommt.

LG Sylvia

SylviaBande

Er ist ein Extrem Stalker  :]

Petra aus Linz

Puh, Astor hat ja so einiges auf Lager- Trichter demolieren, Nähte zupfen....Das ist gerade sicher ein bisschen stressig für euch, aber deine Berner Hündin schaut schon fast glückselig drein neben ihm. Deine Ladies finden offensichtlich super, dass er da ist.
Wünsche Astor eine schnelle Heilung !

SylviaBande

Danke. Ja er kanns ordentlich. Wie ein kleines Kind, kaum schaust nicht hin, biegt er sich so arg, dass er zur Wunde kommt und tut rum....

Ja die Bernermaus... die und Astor sind so lieb mitnand und sie sind so verliebt.... eigentlich müsste man die ja gemeinsam vermitteln *gg*. War auch ein Pflegehund, ich hatte mit Berner net viel am Hut.... aber sie bleibt und ich lieb sie so, könnte sie nicht mehr hergeben. Sie ist auch noch nicht lange bei uns, erst ein paar Monate.
Die Mädels haben Astor alle gern... und ich leider auch.....

LG Sylvia

glückliche hundemama

Ja, Ja der Hahn in Korb. So verliebte Blicke. :8: Einfach nur süß.

Bidi


sehr originell dekorativer Trichter  :alas:
LG Bidi

SylviaBande

Er hat heute einen neuen bekommen und größeren. Schaden hat er mit dem anderen genug angerichtet an sich selber....
Dafür hat er auch noch ein Hoserl bekommen gestern abends, weils einfach ein Horror war mit ihm.
Das war noch vorm Hoserl:

(sie leiden gemeinsam, weils alles gemeinsam machen)

später dann:


Heute haben wir wieder probiert mit Alleine bleiben ein wenig zu üben (also ohne "seinen" Menschen). Im Haus geht's gar nicht, nicht mit 3 anderen Hunden und auch sicher net mit 5 :(. Draussen ist es wesentlich leichter im Garten, da macht er es ganz gut. Und er ist drauf gekommen, dass man trotz Trichter Ball spielen kann *gg*.

Und was ich auch sicher weiß, er lässt sich nicht gerne anbrummeln von anderen *gg*, da lässt er sich nicht lange bitten um zurück zu brummeln *gg*.

Hunger hat er jedenfalls immer und sehr großen Appetit :).
So das wars mal wieder von uns.

LG Sylvia

simba

Liebe Sylvia,

bitte unbedingt bei der Frau Köhler (hat schon mit der vorherigen PS von Astor - Michaela glaub ich) telefoniert und ist seeehr interessiert an ihm und würde ihn gerne kennenlernen.

Wäre ein super Platz (Hundeerfahrung, genug Zeit, letzten zwei Hunde waren Goldidamen).

Hier ihre Telefonnumer: 06991 031 0374

Vielleicht klappt es ja.

SylviaBande

#40
Ich habe dein Mail schon beantwortet und auch das von der Dame direkt.

Ich weiß nicht genau was zugesagt wurde von Michaela, ist mir auch nicht wichtig, denn SA kam er und MO sollte er weg. Also da wurde event. viel zugesagt, dass nicht in seinem Sinne ist.

Er wird auch erst vermittelt, wenn er wieder gesund ist und dann unter gewissen Voraussetzungen. Ich bin a bissi heikel bei Vermittlungen, das weiß auch Anna, aber das ist einfach so, weil der Bub ja dann nimmer wandern soll.
Und er ist meiner Meinung nach kein Wohnungshund. Aber wenn Frau Köhler Haus und Garten hat, kommen wir der Sache näher. Ja und hohen Zaun, da er über niedrige drüber geht. Das wird aber vielleicht besser wenn die Kastra dann mal wirkt.

Ich denke nur er wäre mit Zweithund besser aufgehoben. Er war früher mit 2 anderen zusammen und bei mir ist er auch im Rudel als wäre er es immer schon gewesen und mit meiner Hündin untrennbar, sehr auf sie fixiert und auch sie auf ihn. Alleine ist er unsicher. Merkt sicher nicht jeder und hält ihn dann eher für ruhig, nur das ist er nicht.

LG Sylvia

Nachtrag: ich finds nur eigenartig zu sagen man hat fix zugesagt wenn sie den Hund in der Woche bei Michaela nicht kennengelernt hat und auch nicht besucht hat. Wie kann man da fix zusagen?

SylviaBande

#41
So ich habe mit der Dame nun gesprochen und länger telefoniert. Sehr nette Dame, aber ich glaube nicht, dass es für Astor das Richtige ist. Habe ich ihr auch gesagt.
Sie hätte 2 Wochen Zeit im Urlaub (D) ihm das Alleine bleiben zu lernen. Ich bin der Meinung, dass das in 2 Wochen nicht gleich getan ist und er ihr im Mehrparteienhaus dann Schwierigkeiten macht wenn sie die 4 Std arbeiten ist. Sie würde ihn dann im Auto lassen bis er es kann. Ich glaube nur, dass das nicht die Lösung ist.

Astor dürfte Garten gewohnt sein, denn er geht immer wieder raus und legt sich dort hin. Ausser die Mädels sind drin, dann kommt er auch rein. Im Garten funkt das mit dem Alleine bleiben auch ganz gut. Natürlich werden wir weiter dran arbeiten.
Jetzt ist halt in erster Linie wichtig, dass er wieder fit wird.

LG Sylvia

Sakia

Wie geht's dem verliebten Pärchen?
Muss Astor noch mit tröte herumlaufen?

SylviaBande

Hallo,

tut mir leid, dass ich das hier ein wenig vernachlässigt habe.
Ja Astor läuft leider noch mit dem Ding herum, da es mit der Kastra noch immer Probleme gibt und er gesundheitlich dadurch noch sehr angeschlagen ist.

Ansonsten ist er bei mir im Büro mit, weil ich ihn eben nicht unbeobachtet lassen kann und mit dem "alleine bleiben" (trotz der 3 Mädels) klappt es auch nicht gut. Er hat wirklich arge Verlustängste, wobei wir auch daran arbeiten :).

Ich stell mal ein Foto ein wie die 4er Bande in der Früh lieb beinander liegt :). Ehrlich gesagt sind wir alle sehr verliebt in den Buben.... er ist halt ein Mann der Frauen den Kopf verdreht *ggg*.

LG Sylvia

SylviaBande

So hier noch ein paar Bilder der "Hundebande".... er tut einfach so als ob er immer schon bei uns gewesen wäre.... und er steht auf 2 der Mädels, die Chefin mag er aber auch gerne. Sie sind wie Mama, Papa und die 2 Kids :). Total lieb.

LG Sylvia





















P.S: Die Interessentin für Asti hat eine ganz liebe und arme Retrieverhündin aus Kroatien adoptiert und die passt auch total gut zu den Lebensumständen und der Whg und allem :) Beide sind sehr happy :)

Terryann


Alles Gute lieber Astor, dass dich bald ganz liebe Menschen kennenlernen wollen,
damit du auch ein schönes fixes Zuhause (mit Garten) bekommst!  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sakia

Er ist sooo süss mit seinen Mädels  :be happy:

glückliche hundemama

Schön wieder was von euch zu hören bzw. was zu sehen. die Fotos sind wieder einmalig süß 2 verliebte mädels  :8: :8: .einfach genial

SylviaBande

Leider musste Astor am Freitag nochmals nachoperiert werden, aber nun sollte es gut heilen. Hoffen wir zumindest. Aber wird schon werden. Nun fangen wir ernsthaft an einen Platz zu suchen. Und er wird sicher ein super Zuhause finden.
Wir trennen uns wirklich sehr ungern von ihm und ich fürchte mich schon vor dem Tag wo er dann wieder auszieht, aber das ist halt der alte Kampf den Herz und Verstand führen.

LG Sylvia

Sakia

Gute Besserung für den hübschen.

Wenn er auszieht werden sicher ein paar Liebeskummer haben