Pyometra bei Hundeomis

Begonnen von sonnenklar, 28.08.2013 - 17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sonnenklar

Hallo! Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit Pyometra - Gebärmuttereiterung - bei älteren Hunden. Meine Hundeomi hat dies zum 2. Mal. Die erste Behandlung vor 2 Jahren hat super gewirkt. Nun ist sie geschätzte 15 Jahre (sie war ein Straßenhund, daher weiß man es nicht ganz genau) und hat das wieder. Es geht ihr inzwischen zwar schon zum Glück besser, spricht auch diesmal wieder super auf die Medikamente an, trotzdem sollten wir uns eine Kastration überlegen. Die Werte lägen laut TA im Bereich, dass dies kein Risiko für sie darstellen würde. Da unsere Süße aber eh schon so viel mitgemacht hat, wissen wir überhaupt nicht, ob wir ihr eine Op antun sollen. Wir sind verzweifelt, weil wir nicht wissen, was das Richtige für unsere Omi wär!!! Danke im Vorhinein für eure Tipps. Liebe Grüße!

eva lampl

Hallo! Ich würde sie sofort operieren lassen. Meine Dackeldame ist daran gestorben. Die ersten Male war es auch leicht behandelbar doch dann kam der Zeitpunkt wo nichts mehr geholfen hat. Sie war entweder läufig oder hatte Entzündung. Das letzte halbe Jahr war nicht sehr angenehm für sie. Sio war allerdings schon 17 1/2 Jahre alt.

sonnenklar

Danke! Das kann ich mir vorstellen, dass ihr eine schwere Zeit hattet bis zum Ende hin... tut mir echt leid! Liebe Grüße!

Giovanna

würd sie auch operieren lassen, solang es noch ohne allzu großes Risiko geht. Alles Gute!

xenia 7

...keine Frage...ich würde sie auch (wenn es geht ) operieren lassen....viel Glück

Carmen

Nebraska

Wenn eine op in frage kommt dann würde ich nicht mehr allzu lange warten. Denn umso älter desto blöder wird es bei einer op!
Musst halt Abwegen. Ich denke wenn es ihr ansonsten gut geht und ihr dadurch noch ein paar schöne Jahre geschenkt werden können steht es auf jeden fall dafür. Klar ist es ein größerer Eingriff....

Terryann

...

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

sonnenklar

Danke, danke, danke! Ihr alle habt mir sehr viel Mut gemacht. Habe von 3 Tierärzten das Risiko beurteilen lassen ... alle gaben grünes Licht für die Kastration ... also, ist es am Dienstag nun so weit ... lege nun mein "Baby" ganz vertrauensvoll in die Hände der Experten. Viele herzliche Grüße!

Nebraska

Na dann wünsche ich alles gute und Drücke die Daumen!

sonnenklar

:kerze: :kerze: :kerze: OP war zwar erfolgreich, doch leider nicht die Rettung! Sie hatte so große neurologische Schäden, dass wir sie schwersten Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste! Ich vermisse sie sooooo sehr!!!!  :kerze: :kerze: :kerze: ;( ;( ;( Aber DANKE für euer Mitfiebern und Daumendrücken!

Nebraska

Das ist ja schrecklich!!
Mein Beileid es ist wirklich sehr traurig!
:kerze: :53:

glückliche hundemama

:kerze: Mein Beileid. Es tut mir so leid.

gaby

koziba

Das tut mir sehr leid!  :grave:  :kerze: R.I.P.

Sita

mein beileid   :kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Jessika

Ach nein, furchtbar  :kerze:  :53: