Diago/Max - Deutsch Kurzhaar Rüde

Begonnen von Kopov, 01.07.2013 - 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kopov

DIAGO- bei mir MAX -  ist ein ca. 2-3 Jahre alter, bereits kastrierter,  Deutsch Kurzhaarrüde, der völlig abgemagert herumirrend gefunden und ins Auffanglager nach Nitra gebracht wurde. Da der wunderschöne Bursche sogar eine Tätowierung (polnisch) im Ohr hat, wurde versucht über den Zuchtverband den Besitzer ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg.

Max ist jetzt seit fast einem Jahr bei mir – völlig unverständlich, denn er ist ein sehr lieber, verspielter Hund und mit allen Artgenossen, gross und klein, verträglich.

Max braucht ein wenig Zeit um sich an seinen Menschen zu binden, aber dann liebt er ihn sehr und hängt an ihm. Kinder sind auch kein Problem, aber etwas standhaft sollten sie schon sein, Max ist ja doch gross und kräftig.
Wenn man die richtige Taktik anwendet, geht Max schon schön an der Leine, Grundkommandos klappen auch, mit der Schleppleine wird gerade geübt. Max hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und wäre auch in den Händen eines Jägers gut aufgehoben. Auf alle Fälle möchte er eine sportlich aktive Familie, er kann problemlos überall mit genommen werden und fährt gerne mit dem Auto. Im Büro ist er brav und unauffällig. 
Katzen und Kleintiere betrachtet er als Beute, diese sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben. Ein Haus mit Garten wäre schön, ist aber bei genügend Auslastung nicht unbedingt notwendig.

So, und das bin jetzt ich: der Maxi...

... ich schau im Liegen irre gut aus...

und auch dann wenn ich ein perfektes SITZ mache...

auch von Bärlauch umrandet mach ich mich ganz gut, oder?

im Sonnenuntergang wirke ich nobel und zurückhaltend....

im Büro lass ich es aber ruhig angehen und chille...

ich kuschel gerne mit anderen Hunden!

Wenn ich Platz hab mach ich mich GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ Gross

na ja und wenn ich keinen hab mach ich mich gaaaaaaaaaaaaanz klein

winzig sogar  :be happy: (abgesehen von meinem Gehänge, aber schnipp-schnapp, weg war´s

dann lieg ich zu Hause einfach so in der Gegend herum...

oder ich mach einen Kurs beim Hundeschweiger, da war ich ein bissl nervös und hab gewinselt, der Hundeschweiger hat mich dann gleich umgetauft, von Maxi auf Maximus Tinnitus, das haben alle sehr witzig gefunden... ich nicht und hab mit dem Gewinsle aufgehört, weil die haben mich alle ignoriert...

bei meinem Pflegeherrli könnt ich den ganzen Tag herumhocken und kuscheln  :8:

und wenn ich damit aufhören muss, kann ich auch ganz arm drein schauen...

Also Leute, wie ihr seht bin ich ein super Hund für alle Gelegenheiten, wer sagt als erster: 3,2,1, -meins?   :108:

Euer Max, alias Diago

Artischocke

Ein so ein hübscher Bursche!  :enjoying:
Ja es is einfach ein Rätsel, warum manche solange suchen... aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dackelbein

Max ist ja zum Anbeißen - nicht nur wegen seiner Schokofarbe. :kacsint2: Er muß nur entdeckt werden.
LG
Brigitte

Nicora

wui...... das ist ein hübscher Kerl  :8:
Wunderschöne und tolle Fotos!!!
Ich würd aber nicht an Jäger appelieren  :whistle: ein ausgeprägter Jagdtrieb erfordert so manch unschöne Disziplinierung mittels fragwürdiger Erziehungstechniken unter den Jägern, schliesslich wolln ja die die Beute essen  :not speak:

Kopov

Liebe Nicora,

Danke für deinen Beitrag. Stell Dir vor: ich bin auch Jäger und trotzdem Pflegestelle für ATN. Sowohl meinem Diensthund und als auch Max geht es blendend und es gibt bei mir keine unschönen Disziplinierungsmassnahmen wegen dem Jagdtrieb - nicht alle Jäger sind schlecht... Max ist ein toller Hund und gemeinsam mit ATN werden wir genau den richtigen Platz für ihn finden,

lg kopov

Nicora

das freut mich zu hören, leider gibts bei uns gerade das Gegenteil von dir, desshalb bin ich vielleicht auch skeptischer geworden.
Hab aber auch nicht behauptet das alle Jäger so sind ;-)

Edith

.....so ein wunderschöner und auch lieber Bursche! Das kann man gar nicht glauben, dass bei ihm die Interessenten nicht schon lange Schlange stehen.......

:whistle:   ......glaub, da hab ich mal was gehört: Wenn er sein Zuhause findet, darf wieder ein neuer großer Pflegling einziehen.........

Also ganz ganz fest die Werbetrommel rühren, damit er ein tolles Fixzuhause bekommt und ein Nitrawuff die Chance auf eine tolle Pflegestelle!!!

Giovanna

ja, werd ihn auch gleich wieder auf facebook teilen!

Edith

.....was tut sich bei "max"????

Raffaella

Hallo an Alle, gar nix tut sich, obwohl ich so ein lieber bin - beim Sommerfest hat sogar ANNA gesagt, dass ich ein richtiger Traumhund bin! Hab auch den ganzen Tag besonders lieb drein geschaut... entweder alleine oder mit meiner Freundin Bonita! Guck mal was für tolle Fotos die Uriel Mama Verena von mir gemacht hat, a wahnsinn! Danke nochmal  :53:

Ginangel

Ich versteh das nicht - wieso tut sich für Max nichts?

So ein unglaublich SCHÖNER, ELEGANTER Hund - mit so tollem Charakter ... Grundkommandos kann er auch schon... UND DIESE AUGEN!!!! Ein Wahnsinn!!! :-*

Ein Prachtstück! Und keiner will ihn? Ja sind denn die Leute blind oder was?

Halt durch Max - deine Familie kommt noch, und bis dahin genieß die Zeit mit deinem Pflege-Herrli!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Raffaella

Bitte Daumen drücken, und Pfoten!!!! Max bekommt am Woe Besuch, wenn's war is... Bitte liebes Universum lass es seine Familie sein!  :54:
Obwohl er mittlerweile so ruhig und brav ist, dass ich ihn eigentlich gar nimma her geben will - aber in Nitra wartet jemand darauf einziehen zu können ....  :12:

MilkaCat

Daumenpfotenpfötchen - alles wird gedrück für Max!
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Giovanna

OOOOOOOOOOOOOh, jaaaaaaaaaa! Wow, was ich alles wünsch...! Das wär ja voll cool! Biihiteee!  :63:

Raffaella

Danke!
Gio, deine standleitung zum Universum, zu Geistern und Elfen Brauch ich ganz besonders, konzentrier dich!
:113:

gaby

Daumen sind fest gedrückt....wird schon klappen...er ist ja ein toller kerl

glückliche hundemama

Daumen und Pfoten sind gedrückt.  :113:

tina zippenfennig

Ich drück auch mit!!!!
Wäre wirklich schon an der Zeit, dass der wunderschöne Max ein eigenes Zuhause findet!
Kann sowieso nicht verstehen, warum er so lang warten muss? Hab ihn am Sommerfest gesehen und er ist ja ein Traumhund! :11:
Ich kann mir schon vorstellen, dass ihr Max nicht mehr gern hergebt!

Alles, alles Gute und fest gedrückte Daumen,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Raffaella

Ihr seid´s alle suuuuuuper im Daumendrücken - Besuch kommt schon heute, reisen nur für Maxi aus Salzburg an  :be happy: :be happy: :be happy:
:54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54:

Doris B.

Max ist ja auch ein wunderschöner Hund. Wenn die Leute extra für ihn aus SBG anreisen, dann sicher nicht zum Spaß. Wir halten jedenfalls auch alle die Daumen und hoffen dass es für Max optimal ausgeht.
LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Giovanna

waswaswas.. gibts schon was Neues???? Oh, das is sooo spannend!

gaby

WOW super dann klappt das sicher...denn er ist ja ein toller und ganz hübscher Kerl...Daumen sind weiterhin gedrückt

Raffaella

Maxi darf Probewohnen!!!! Ein reizendes Pärchen, sportlich, jagdlich unterwegs, Hundeerfahrung ohne Ende - ich glaub die zwei packen das :-))

glückliche hundemama

Das klingt nach einem Traumplatz und Traumfamilie. Ich hoffe es klappt.  :113:

MilkaCat

Klingt echt gut - und die Daumen werden weiter gedrückt - das aus dem Probe- ein Fixwohnen wird!
Max - des san deine Leit, bemüh di  :71:
Der/Die Nächste wartet schon auf's warme Platzerl bei Raffaela
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie