DAPHNE- ehemalige Mörderkatze, nunmehr Schmusemonster sucht Lebensmenschen :)

Begonnen von lemming, 25.09.2013 - 19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Ich kopier einfach mal ihr Inserat rein (weil ich faul bin :)):
Meine Lieben!
Nachdem Daphne nun schon über 3 Wochen bei mir ist und einige von Euch sicher schon dieses Inserat in früherer Version gelesen haben: Dies ist ein Update, weil sich einiges getan hat in Bezug auf Daphnes bezauberndes Wesen. Ich trau mich fast zu sagen: Mein Gott, sie ist nunmehr eine normale Katze, abgesehen davon, dass sie ungefähr doppelt so schmusig ist, wie alle anderen Katzen und mir permanent nachstiefelt :).

Daphne ist wunderwunderwunderschön und stattlich; hat so ein unglaublich tolles, glänzendes, weiches fast blau-schwarzes Fell und die absolut tollsten gelb-grünen Seelenaugen der Welt (kurz dachte ich sie würde eventuell an Basedow laborieren, aber sie hat einfach grosse Augen. Und ui, kann die diese Äuglein mitsamt Pupillen weit aufreissen. Beachtlich!). Ausserdem hat sie was GAAANZ Tolles: 4 (!!!) weisse Haare auf der Brust. Yay! Sieht fabelhaft aus. Interessenten, die für andere Pflegekatzen hier waren, waren alle sehr fasziniert von Daphne, weil sie auf den Fotos aussieht, wie eine Comic Katze, und in Natura eben auch so, mit ihren grossen Augen.

Zu ihrer Geschichte: Sie kam vor 3 Wochen bei mir an. Davor wurde von ihrem Besitzer vor 2 Monaten im Auffanglager Nitra abgegeben, weil der sie nicht mehr wollte :( und musste hernach dort im Hasenkäfig warten. Sie wurde dort kastriert (die Naht wirklich mißglückt, aber nicht so tragisch) und es war alles in bisschen viel für sie. Auf jeden Fall waren Menschen vorher NICHT besonders nett zu ihr und wollten sie los werden; ich vermute, dass sie gelegentlich geschlagen wurde.

Sie wollte mich die erste Woche töten und ich traute mich kaum sie anzugreifen. Sie schnupperte immer an meiner Hand, aber als ich sie streicheln wollte, hat sie nach 10 sekündigem Schnurren hingehaut oder wollte beissen (ich war aber immer schneller; ätsch). Die anderen Katzen hat sie angepfaucht, sich am Kasten versteckt, war unglücklich, hat sich gefürchtet und hat gleichzeitig überlegt, wie sie mich am besten aus dem Weg räumen kann :). Es gibt Katzen die werden starr, wenn sie sich fürchten und dann gibt's welche, die in die Offensive gehen: Daphne ist eine der zweiteren.
Am 3ten Tag erwischte ich sie in einer Kuschelhöhle; da fühlte sie sich erstmals sicher und ich konnte sie 10 Minuten streicheln und sie schnurrte, wie verrückt. Hab mir gedacht: Oh toll, der Durchbruch! Hatte mich geirrt, nachdem sie dann weiterhin das perfide "Ich schnüffel an dir, aber wenn du mich kurz gestreichelt hast, ich dich anschnurre und du glaubst, Du bist in Sicherheit, dann schlag ich zu. So!"- Spiel betrieben hat. Dapne hat mir noch niemals ernsthaft wehgetan (da hatte ich vom Spielen mit Babykatzen schon weitaus schlimmere Kratzer und richtig beissen tut sie auch nicht. Das ist von ihr einfach eine Art panische Warnung und sie erschreckt sich dabei jedes Mal selbst).
Nach ein paar Tagen fing Daphne an zu spielen, zu jagen, sogar mit den anderen Katzen gemeinsam dem Lasepointer oder Mäusen hinterher zu laufen. Laserpointer findet sie SOOO toll! Sie rast herum, knallt gegen die Wand beim Jagen, ist sehr verspielt und sehr neugierig! Manchmal hat sie narrische 10 Minuten und saust einfach durch's Wohnzimmer. Bewegungsfreudiges, kleines Luder :). Letzte Woche zogen die beiden anderen Pflegekatzis aus und seit dem sitzt sie alleine im Wohnzimmer und langweilt sich. Gestern ließ ich sie dann das erste Mal im Haus herumspazieren, sie traf meine Katzen (die mögen sie natürlich nicht, weil die generell keine fremden Katzen wollen...), aber sie war sehr brav!

Aktueller Stand der Dinge? Sie ist zur Superschmusemaus mutiert. Wenn ich reinkomme kommt Daphne seit einer Woche euphorisch gelaufen. Sie knallt richtig vom Kratzbaum, wo sie immer schläft und kommt angerast, schnurrt mich an, streift um meine Beine, sieht, dass ich zur Couch gehe und rennt schon vor; wirft sich auf der Stelle schnurrend auf mich. Folgt mir, wie ein kleiner Welpe und findet mich nun fabelhaft. Sie legt sich auf meinen Schoß, bzw auf meine Brust, schnüffelt an meiner Nase, reibt sich an mir (und meinem Gesicht- ja, ich bin SEHR SEHR mutig :)), schnurrt laut und scheint ein bissi verliebt. Rutscht dann immer weiter rauf, wuchtet sich auf meinen Hals, an mein Gesicht und will einfach wahnsinnig viel Liebe. Die ersten paar Tage hat sie noch alle 10 Minuten mal hingehaut, mittlerweile ist sie endlich so entspannt, dass ich sie ewig streichle (überall, nur lieber nicht am Bauch, so mutig bin ich dann auch nicht) und sie schlussendlich von mir hebe, weil ich aufstehen musste.

Seit einigen Tagen ist sie nun völlig normal. Hat vielleicht 1 Mal versucht herzuhauen, als sie was erschrocken hat, aber sie liegt nun immer seelenruhig zufrieden, sich an mich kuschelnd auf mir und freute sich so sehr!! Selten so eine SUPERSCHMUSIGE und anhängliche Katze erlebt, die SO schnell auf mir drauf liegt, wann auch immer sie mich erwischt, sich überall dranschmiert und sehr viel Zuneigung braucht.
Die braucht wahnsinnig viel Liebe, aber steht sich gelegentlich noch ein bissi selber im Weg. Einen Hauch schizophren, das süsse Tier. Sie hat allerdings einen ganz eigenen Charme und ist wirklich sehr entzückend-rührend-psycho :), aber am besten Weg völlig "normal" und angstfrei zu werden.

Beim Tierarzt war sie sehr sehr brav (war überrascht). Ihre Zähne sind wunderschön und sie ist ungefähr 1,5-2 Jahre "alt"; Ohren waren sehr milbig, wurden bereits 2 Mal entmilbt. Ich bin mir nicht GANZ sicher, ob sie Feuchtfutter kannte (endlich hab ich eines gefunden, das sie mag. Yay!), weil sie findet das meiste davon nicht so toll an. Sie LIEBT Schinken und Extrawurst; ansonsten isst sie nicht fröhlich, aber doch, Trockenfutter und wartet bis ich Schinken bringe.

Nun gut: Daphne sucht nun dringend ihren Lebensplatz, weil sie die letzte verbliebene Pflegekatze ist und sich langweilt und ich nicht dauernd bei ihr im Wohnzimmer sitzen kann (und es kompliziert ist sie hier dauerhaft im Haus herumgehen zu lassen, weil meine Katzen Freigang haben, aber sie natürlich nicht in den Garten darf). Sie würde gern zu lieben Menschen ziehen bei denen sie im Bett schlafen darf (!) und am Schoß liegen kann und auf der Brust und GANZ viel gestreichelt wird.
Ich warne gleich: Sie wird die ersten 1-2 Wochen mit Vorsicht zu genießen sein und ein bissi durch den Wind sein und ihre neuen Lebensmenschen die ersten 1-2 Wochen auch ein bissi töten wollen. Da braucht man dann einfach ein bissi Geduld und schnelle Reaktionsfähigkeit; und lässt sie am besten Mal eine Woche in Ruhe. Aber ich garantiere nach spätestens 2 Wochen ist die Süsse so schmusig-kuschelig wie bei mir.

Ich würde sie gern zu einer (oder 2?) anderen Katzen dazu vermitteln mit der sie sich anfreunden kann. Freigang wäre total super für sie, weil sie doch sehr aktiv und verspielt ist, ist aber kein Muss. Einzelplatz geht zur Not bei ihr vermutlich aus (besonders, wenn Freigang vorhanden ist oder man sich viel um sie kümmert, weil sie dann schon sehr an ihrem Menschen hängt).
Bitte nicht zu kleinen Kindern (nicht, dass sie sie im Schlaf töten würde, aber sie ist halt nicht die passende Schmusekatze für Kleinkinder, die nicht merken, wann sie keine Lust mehr hat angegriffen zu werden).
Sie sucht geduldige Katzenflüsterer, die ihr Zeit geben und schnelle Reaktionsfähigkeit haben, um die Hände wegzuziehen, sobald sie kratzen mag die erste Woche :). Hatte schon ein paar Psychomörderkatzen da und ALLE wurden lieb und wahnsinnig dankbar.
Würde mich sehr für die arme Seele freuen, weil die braucht wirklich GANZ viel Liebe!

Solveig

Hier hat ja noch niemand was geantwortet, das wundert mich. So eine Schönheit!  :8:

Die Augen sind der Wahnsinn, erinnert mich stark an einen Koboldmaki!  :5: :]

Ich drück der Süßen fest die Daumen, dass sich schnell ein passendes Platzerl findet. :113:


Teufel9999

Wahnsinn sooo tolle Augen. Habe ja selbst so einen "Ich-töte-dich-gleich" Kater (Nano auch Spucki genannt), aber mit Geduld und viel leckerem Happi-Happi lässt er sich schon knuddeln, tragen.... alsooooooo woooooo sind die geduldigen Menschen, die Herausforderungen suchen? Das ist so ähnlich wie Bungee-Jumping - den mutigen Menschen gehört die Welt.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

lemming


puppipuhaly

.............dann halten wir die Daumen, dass sich jemand in diese tollen Augen verliebt   :8: 
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

lemming

Reserviert :). Glaube ich aber erst, wenn sie am Samstag ausgezogen ist :)


lemming

Zog heute aus :). Und hat NOCH nicht versucht die 2 neuen Mamis (2 sehr, sehr liebe, katzenerfahrene Freundinnen in einer WG,) zu töten. Im Frühling ziehen sie in ein Haus mit Freigang für Katzi, dann kommt ein Welpe und noch eine andere (arme!) Katze eventuell, aber momentan ist Daphne mal froh,, KEINE anderen Katzen um sich zu haben. Die haben sie immer irritiert, sobald sie in der Nähe waren und in dem Moment wo nur sie im Zimmer war, lag sie friedlich schmusend auf mir drauf und war entspannt. Wunderbar! Freue mich sehr für sie und gebarft wird sie auch ab jetzt und nachdem sie am liebsten Fleisch und Schinken frisst und genau nur eine Sorte und Geschmacksrichtung feuchtfutter wird ihr das sehr taugen. Daphne ist somit fast Rekordhalterin im "lange bei mir gewesen sein", die nur von 2 Serben übertroffen wird :)
Hier kann geschlossen werden.


puppipuhaly

- JAAAA - es hat geklappt!
Alles Gute dem Mörderschmusekatzi :115:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)