HÜTTEN für den Winter

Begonnen von BLOSSA, 21.11.2012 - 14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Tweegy - super, vielen Dank. Damit ist schon viel geholfen.  :be happy:

Wie man am Material sieht, das Terryan hier noch mal eingestellt hat, ist das ja nicht wenig für eine Hütte, aber durch die Dämmung ist sie auch doppelt. Stärke Styropor müsste laut Eva 2 cm für die Wände sein, für den Boden kann es stärker sein. 

4 fast fertige Hütten sind noch bei Eva (bringe ich voraussichtlich nächsten Samstag nach Nitra), 1 ist bei Idefix (wird Ilka mitnehmen).

Stand insgesamt:

28 Hütten gingen bisher gesamt nach Nitra, eine Wahnsinnsleistung von EVA und auch großen Dank an alle Spender, Fahrer und 'Hineinsteller', was bei oftmals kleinen Eingängen gar nicht so einfach ist, weil man erst Türen ausbauen muss etc.
Mit den 5 Hütten, die noch hier sind, sind somit 33 Hütten fertig.

Gespendet wurde für gesamt 40 Hütten. Somit sind noch 7 Hütten zu bauen, die bereits finanziert sind, wenn der Preis vom Vorjahr für das Material weiterhin bei 70,- liegt, weniger, wenn die Preise gestiegen sind.

Wenn wir rund weitere 25-30 Hütten brauchen, würden wir in Folge, wenn die 5 fertigen in Nitra sind und die 7 bereits finanzierten Hütten gebaut sind, also noch Spender für 13 bis 18 Hütten suchen. Um das übersichtlich zu gestalten, macht es Sinn, zuerst die bereits finanzierten Hütten zu machen. Wer eine weitere Hütte spenden will, kann sich das aber natürlich schon jetzt gerne überlegen und Bescheid geben.
Nachdem wir gesehen haben, dass es ab Mitte Dezember kaum mehr möglich ist, die Hütten bei Eis und Schnee an ihren Platz zu bringen, können wir nur versuchen, es vorher zu schaffen. Dh auch, dass handwerklich begabte Menschen vielleicht mal einen Tag Eva helfen könnten, wenn ausreichend Material da ist. Das würden war aber in Abstimmung mit Eva noch rechtzeitig mitteilen.

So, ich hoffe, ich habe alles verständlich erklärt. ;)

Der Preis für eine Hütte war letztes Jahr bei 70,-, es kann sein, dass der Materialpreis gestiegen ist, das können wir aber erst sagen, wenn das Material für die erste Hütte gekauft wurde.
LG
Irene

Fennek

Wie es aussieht, kostet eine Hütte gesamt ca 80,- inkl. Styropor und Schrauben (das wurde im bisherigen Preis nicht mit berücksichtigt). 
LG
Irene

Ilse

Schrauben hatte bis jetzt Isolde und Eva zur Verfügung gestellt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

eva2454

@Terryann - Danke - die Maße sind korrekt!

Wie Irene schon geschrieben hat - zusätzlich zu den OSB Platten würde ich pro Hütte knappe 6 qm Styropor und ca. 30 Schrauben (5/50 Torx bevorzugt) und auch noch ca. 50cm 5/8er Staffeln o.Ä für die Füße brauchen - ev. hat ja jemand was herumliegen....

Leider ist es mir dieses Jahr nicht möglich mich auch finanziell zu beteiligen :-(

(Sitze schon ohne Heizung und Warmwasser da)

Lg Eva

Terryann

Eva - du leistest Unglaubliches! Danke!

Aber ohne Heizung und Warmwasser - woran hapert's? Therme kaputt? Kein Heizmaterial?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Zitat von: Fennek am 02.10.2013 - 22:09
.... Stärke Styropor müsste laut Eva 2 cm für die Wände sein, für den Boden kann es stärker sein.  ....

Zitat von: eva2454 am 03.10.2013 - 17:23
.... pro Hütte knappe 6 qm Styropor .......

äh, wie müsste der Styropor-Auftrag an den Verkäufer konkret  lauten ... bei Material für 1 Hütte ...

..?.. m2 Stärke 2 cm,
..?.. m2 Stärke  ? cm (stärker)

@Eva - schneidest du das Styropor selbst zu - oder soll es in best. Plattengrößen vorgeschnitten sein?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

eva2454

Also das Styropor ist ganz leicht zuzuschneiden - es wird in so Paketen von einigen Platten verkauft - habe aber grad k.A. wieviele qm das sind.....
2cm starke brauch ich für rundherum - für den Boden ginge auch was Anderes - da ists egal - nur falls wer was hat....

Der Warmwassrboiler will nicht mehr ;-) und Gas für die Heizung hab ich abgemeldet - möchte einen Holzofen aufstellen (hab ich) - muss nur noch jemand finden, der mir dabei hilft...

aber wird schon werden....

Lg Eva

Terryann

Zitat von: eva2454 am 03.10.2013 - 18:08
...
Der Warmwassrboiler will nicht mehr ;-)  ....

Was für eine Marke (mit welcher Kapazität) benötigst du denn - vlt. hat jemand Kontakt zum Großhandel ...
Das sollten wir ins Projekt integrieren - denn Eva benötigt wohl eine warme Dusche nach der Arbeit!!

Und vlt. hat jemand einen kleinen Heizlüfter als Übergangslösung für dich übrig?

Terryann

Für wieviele Hütten könnte Material bei dir angeliefert werden?

Denn es wäre auch eine Möglichkeit, das Material zB im Baumax in Schwechat für zB 6 Hütten zu bestellen und liefern zu lassen.
Dann haben wir zwar einen Lieferaufschlag, aber das Material ist bei Eva ...)

Tweegy

eva wenn du willst schick ich dir rene morgen vorbei wegen ofen ..

was das hütten bauen angeht ich bin gern bereit wieder mitzuhelfen .. mittlerweile kann ich es ja :) und zu zweit haben wir ordentlich was weiter bekommen ..

ich glaub von der menge her kann man sicher für ein paar hütten material anliefern.

Justy

Am Montag werde ich 80 Euro für eine Hütte für Nitra überweisen.
Heute kam ich leider nicht mehr dazu.

Liebe Grüße
Justy

Justy

Habe noch eine Frage, ist das die übliche Kontonummer oder soll ich das Geld auf ein anderes Konto überweisen?

Ich hätte auch noch Pullis einen Steppmantel und eine Steppjacke in Größe 38 - 40 und Hundefutterdosen,
wer könnte das mitnehmen? Wohne im Raum St.Florian könnte die Sachen zur Autobahn Ansfelden oder
Asten bringen falls jemand Richtung Wien fährt.

Terryann

Zitat von: Terryann am 03.10.2013 - 18:47
@Eva: Für wieviele Hütten könnte Material bei dir angeliefert werden??

Denn es wäre auch eine Möglichkeit, das Material zB im Baumax in Schwechat für zB 6 Hütten zu bestellen und liefern zu lassen.
Dann haben wir zwar einen Lieferaufschlag, aber das Material ist bei dir...)

Ich versuch grad, beim Baumax in Schwechat herauszufinden, für welche Stückzahl Hütten das Material bestellt werden müsste, damit sich eine Kalkulation für 80,-/Hütte  ausgeht.

Oder hat jemand guten KOntakt zu einem anderen Baumarkt, möglichst nicht zu weit weg von Eva? (w Relation Lieferzone-Preis f. Zustellung)

Ilse

Zitat von: Justy am 04.10.2013 - 16:39
Habe noch eine Frage, ist das die übliche Kontonummer oder soll ich das Geld auf ein anderes Konto überweisen?

Ich hätte auch noch Pullis einen Steppmantel und eine Steppjacke in Größe 38 - 40 und Hundefutterdosen,
wer könnte das mitnehmen? Wohne im Raum St.Florian könnte die Sachen zur Autobahn Ansfelden oder
Asten bringen falls jemand Richtung Wien fährt.

Ja, es ist die übliche Kontonummer, sprich unser Vereinskonto!
Bitte bei der Überweisung als Verwendungszweck "Hundehütten" angeben! Bedanke mich jetzt schon bei dir.
Bezüglich der Sachspenden könntest du dich vielleicht mit Martina zusammenreden! Martina hat bestimmt eine Idee, wie wir zu den Sachen kommen können.

Danke! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Justy

Wie versprochen habe ich heute die 80 Euro für  eine Hütte überwiesen.

An Martina hab ich PN geschickt, danke Ilse für den Tipp.

Terryann

Für wieviele Hütten kann Material bei Eva angeliefert werden?

Baumax Schwechat hat einen Preis von 115,- (möglich 15% Rabatt) für das genannte Material für 1 Hütte genannt. ev. noch verhandelbar.

Bei welchem Baumarkt bekommt man das Material um 80,- Euro?
Dann könnte man es von dort vlt.  in der (für Eva möglichen) Menge liefern lassen?

eva2454

Letztes mal war OBI der günstigste  :))

Terryann

vlt. wird das eh im Hintergrund so gemacht,
ich frag halt ....

Kann jemand Baumarkt-Vertrauter (es muss ja kontrolliert werden) bei einem OBI in seiner Nähe Material für zB 10 Hütten bestellen auf Rechnung von ATN, sofern der Preis stimmt?
Voraussetzung wäre, dass jemand (intern vlt. bekannt) mit großem Auto das Material zu Eva bringt,
oder es wird eine Lieferpauschale ausgemacht?

Diese Aktion braucht soviele Helferlein ... ich würde mich an den Lieferkosten beteiligen, damit das Material zu Eva kommen kann.
Den Einkauf/die Bestellung sollte wer Sachkundiger machen.

Fennek

Ich werde morgen bei 'meinem' Obi nachfragen, was das Material inkl. Zuschnitt kostet.
Lieferung kostet üblicherweise ca 60,- bis 70,- (das hab ich jedenfalls letzte Woche für Zustellung für eigenes Material gezahlt) beim Obi.
Baumax Schwechat stellt gar nicht zu, hier hat Sascha einen Preis für zugeschnittenes Material ohne Lieferung ausgehandelt, den wir nun noch mit anderen Anbietern vergleichen müssen.
Offen ist natürlich auch immer, wie viel Material Eva gleichzeitig bei sich hinstellen kann, sie wird ja auch eine begrenzte Lagermöglichkeit haben. Das muss man bei einer Sammelbestellung auch berücksichtigen.

Eine Bestellung von Material macht erst Sinn, wenn wir wissen, wo wir bestellen - sprich, wo es am billigsten ist. Der Preis vom Vorjahr ist nicht zu halten. Styropor und Schrauben kommen ja dazu und die Preise sind insgesamt höher geworden.

Wir sollten bald wissen, wo das Material am günstigsten ist, dann können wir bestellen.
LG
Irene

eva2454

Bez. Material:
wenn die 4 weg sind und ich übers WE in meinem Hof "klar Schiff" mache, dann hätte ich sicher Platz für das Material für die inzwischen 8 bezahlten Hütten!

Los Leute - wer hat einen Kombi o.Ä. - das passt Material für 2 -3 Hütten rein und es würde die Lieferkosten sparen...
und ein Ausflug zu mir incl. Kaffepause wäre doch auch nett  :))

Lg Eva

Fennek

Zwischenstand. Obi ist teurer als Baumarkt, einen Anbieter hab ich noch, da warte ich noch auf das Angebot.

Eva: Die 4 Hütten hole ich am Freitagnachmittag, wenn es recht ist. Rufe dich vorher an wie besprochen. Danke dir. ;)
LG
Irene

alex1977

Also gut nach langen hin und her, Suchen, Angebote vergleichen haben wir es jetzt doch noch geschafft einen Anbieter zu finden der uns die Platten für einen Preis herrichtet und zuschneidet damit eine Hütte samt Styropor und Steher rund Euro 80,-- kostet. Dies ist das günstigste Angebot dass im Umkreis Wien NÖ und Bgld. aufzutreiben war.

Somit gehen sich mit dem eingefrorenen Geld vom Vorjahr 6 Hütten aus, mit den Euro 80,-- von Justy sowie einer weiteren Spenderin von Euro 80,-- , 2 Spendern von Euro 50,-- und den Verkauf von Petras Sachen sind wir dann wieder auf 10 Hütten die mittlerweile finanziert sind. Dankeschön  :41:

Insgesamt werden zu den bereits finanzierten 10 Hütten noch 15 weitere Hütten benötigt!

Leider ist der Lieferservice des Materials bei keinem einzigen Anbieter kostenlos oder gar günstig gewesen somit haben wir uns auch hier für den Leihtransporter vom Hornbach entschieden. Dieser kostet jedoch zusätzlich die erste Stunde Euro 18,-- , jede weitere angefangene halbe Stunde Euro 10,-- . Vollkasko hab ich jetzt nicht extra erfragt. Dafür ist keine Kilometerbegrenzung wie bei allen anderen Anbietern dabei.

Wenn ich das jetzt aufrechne benötigen wir mind. Euro 38,-- für den Trsp. + Vollkasko? -  daher zahlt sich die erste Fahrt erst ab einen Materialwert für 10 Hütten aus die wir mittlerweile erreicht haben. :41: :41:
@Terryann darf ich dich beim Wort nehmen dass du die Finanzierung des  Trsp. zusätzlich übernehmen würdest?  :77:
Wenn ja könnte am Montag die erste Bestellung rausgehen.

Für die restlichen Hütten brauchen wir noch Euro 1145,- Euro 55,-- bleiben von Petras Sachverkauf für Hütte Nr.11 über.

Also bitte - ES DARF WIEDER FÜR HÜTTEN GESPENDET WERDEN - DANKE   :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

Des Weiteren brauchen wir dann dringend Fahrer mit Auto + Anhänger oder großen Auto/Lieferwagen welche sich bereit erklären, die Hütten, wenn sie von Eva gebaut sind (ein großes Danke an dich), auch nach Nitra bringen, damit sich die Hunde an den neuen Hütten erfreuen können und sie es vor allem diesen Winter ein wenig erträglicher und wärmer haben.

Danke schon jetzt an alle Spender, Unterstützer und Helfer!

Tweegy

was das material angeht .. ich könnte fragen ob ich bei mir in der firma einen transporter ausborgen kann .. das weiss ich aber erst am montag .. das würde mir allerdings dann nix kosten .. und wir bräuchten für den transport nichts zahlen ..

alex1977

Ja klar   :clap: wäre es möglich den auch mal untertags zu bekommen? bzw. wäre es möglich mit diesem Transporter fertige Hütten nach Nitra zu transportieren wenn du deinen Chef lieb becirct  :67:

Terryann

Zitat von: alex1977 am 11.10.2013 - 20:35
...
@Terryann darf ich dich beim Wort nehmen dass du die Finanzierung des  Trsp. zusätzlich übernehmen würdest?  :77:
Wenn ja könnte am Montag die erste Bestellung rausgehen.
...

Fein, danke für die Recherchen!!
Habe eben 90,- für Hüttentransport + Heizlüfter überwiesen,
denn BITTE nehmt von Baumarkt einen kleinen Heizlüfter (ev. spritzwassergeschützt - für die Dusche) für Eva mit!  :1: