Schön und stattlich / Süß und klein

Begonnen von Dana, 08.10.2013 - 11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dana

Muss mal ein bisserl Werbung machen ....  :108:

Bei der Vielzahl von wunderbaren Hunden in Nitra/Lucenec , liegen mir diese beiden besonders am Herzen - 2, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten (leider habe ich derzeit keine Möglichkeit, einer der beiden Mäuse einen Pflegeplatz zu bieten  :17:) ....

Toja  :8:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=8977&Itemid=26

Milya  :8:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=10605&Itemid=26

ilka2191

Danke Dana, dass du auf die zwei aufmerksam machst. Besonders Milya, eine Handvoll Hund, wohl kaum größere als ein Katzi, sollte wohl eher dringend auf eine PS, damit sie auch die schönen Seiten eines Hundelebens kennen lernen darf. Mit ihrem kurzen Fell friert sie auch sicher... Arme Angstmaus, wenn man ihr Zeit gibt, wird sie sicher bald eine aufgeweckte Hundelady

Nebraska

Milya ist ganz bestimmt eine aufgeweckte Maus immerhin steckt ja ein Pinscher in ihr.  :]
Ich verstehe auch nicht wieso die Maus jetzt schon länger warten muss. Sie ist schon einige Wochen im Lager.  ;(

molly

Milya hat auch noch einen kleinen Bruder......mag sein, dass beide erstens noch ein wenig Zeit brauchen
um ihre Ängste zu überwinden und dass sie vermutlich auch i. M. noch nicht getrennt werden sollten.
Ist aber alles nur reine Spekulation.... denn die kleine Maus und auch ihr Brüderchen rühren mein Herz.
Allen ein schönes Wochenende und ganz vielen Hunden eine glückliche Ausreise!!
Grüße von Ulla + Co.

Giovanna

Ich glaub, gerade solche Hunde sollten getrennt werden.. Eventuell zu einem (od mehreren) ruhigen souveränen Hunden, die ihnen jeweils zeigen, dass man sich nicht fürchten braucht. Meine Sanya kommt ja auch von "dort", und nach einer Woche war sie so aufgetaut, dass sie mein Schatten geworden ist und gut im Rudel mitläuft. Wenn Fürchtis zusammen bleiben, tun sie sich schwerer, sich an Menschen (und/oder) andere Hunde anzuschließen und sehen es nicht als notwendig an, ihre Ängste abzulegen. Da haben sie eh den jeweils anderen bekannten Hund, der das gleiche Verhalten zeigt, klammern sich an diesen und "brauchen" den Menschen nicht.
Ich glaub, es ist ja, ausser dem männlichen Pendant zu Milya auch noch einer oder 2 andere aus dieser "Familie" in Nitra, also wärs ja nicht so, dass einer allein zurückbleiben müsste. Man tut gerade "solchen" Hunden nur was Gutes, sie getrennt auf gute Plätze zu geben!

Dana

Freu mir grad an Haxn aus!!!  :69:

Milya / Süß und klein ist jetzt erstmal Tirolerin! Hat ein Pflegeplatzerl ergattert, wie ich grad´ gesehen habe. Danke Danke!  :6:
Das kleine Mauserl hat sooo mein Herz berührt.  :8:

Vielleicht gibt´s dann einen Eintrag ins Tagebuch? Würde so gerne mitlesen, was sie endlich für ein schönes Hundeleben hat ...  :clap:

Giovanna

Nina38

und schon ist Milya reserviert.....

Kannst du für Dumpfbacken wie mich bitte einen Kurs in Hundevermittlung anbieten?....

Milya sofort reserviert, Bobik reserviert, alles innerhalb von 2 Tagen....

Ich hoffe jetzt nur, dass Milyas Bruder bald ausreisen darf, vielleicht kann Miklo auch noch ein Herz erweichen.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10606&Itemid=26

Danke,

Nina

Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Dana

Zitatund schon ist Milya reserviert.....

Kannst du für Dumpfbacken wie mich bitte einen Kurs in Hundevermittlung anbieten?....

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob du mich meintest .... Bei Hundevermittlung habe ich eigentlich nur a bisserl Glück beim Bewerben bestimmter Hunzis....Lexxa z.B. hab ich weitergeleitet unter meiner Kollegenschaft und sie hat jetzt ein Platzerl.  :69:

Meine Pflegis - da hats länger gedauert. Waren aber alles "besondere" Hunzis - Dobi, Pinscher-Schiefgoscherl, Schäfermix .... Kampfdackel blieb ganz bei uns  :8:.

Ich habe Läuten gehört, dass Miklo auch bald seine Chance bekommen soll, auf eine tolle Pflegestelle zu kommen ...  :not speak:

TOJA - die Prächtige - wartet noch!!  :108:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8977&Itemid=26

Ginangel

Alsdann - Miklo hat sein Platzerl gefunden, Milya ist probewohnen - nur die wunderschöne TOJA sucht noch, oder?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)