Hund gesucht mittelgroß/kurzhaar

Begonnen von shellylogo, 12.10.2013 - 09:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Hi, Eine TÄ hat mich angeschrieben, dass ein Ehepaar einen Hund sucht-
Er sollte nicht zu groß werden/sein, eher jünger und Kurzhaar.
Da ich mich bei den Hund nicht so ganz durchsehe bitte ich um Vorschläge von Dringenden Fällen und Lang-PS-Sitzern!
DANKE!!!

Giovanna

Naja, die erste, die mir ad hoc einfiele, wäre JASMINA!
Gibt aber sicher 20tausend andere auch noch.. Schön, dass vielleicht einer wieder Glück hat, eine Familie zu finden!

Karo

was soll der Hund sonst noch "können", wie würde er leben?

shellylogo

Das sind leider die einzigen Infos die ich habe... Ich kann aber gern noch mal rückfragen..
Super wäre wenn ich Links hätte, damit ich die dann auch gleich weiter leiten kann! Danke!

Karo

Ein bisserl mehr Info wäre sicher für alle Seiten hilfreich, sonst ufern die Vorschläge aus und passend ist am Ende aufgrund der möglichen Anforderungen "nichts" ;-)

Branca

Hier könnte man Mina vorschlagen ,sie ist mittelgroß(40 cm),noch jung(1,5 Jahre) und eher kurzhaarig,nur im Winter mit unterwolle etwas plüschiger ,allerdings superpflegeleichtes,wasser und dreckabweisendes Fell.
Sie käme allerdings nur in Frage wenn:

-Es keine Katze/Kleintiere gibt
-es keine kleinen Kinder unter 6 Jahre gibt
-sie nicht viel allein wäre
-Hundeerfahrung vorhanden ist
-eine Hundeschule besucht würde
-sie ländlich oder am Stadtrand  in ruhiger Gegend wohnen
Mina ist nun schon 10 Monate bei mir uns sucht wirklich schon lang,was niemand versteht ,weil sie eine entzückende Maus ist.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9249&Itemid=26
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Terryann

Zitat von: shellylogo am 12.10.2013 - 10:49
.. Ich kann aber gern noch mal rückfragen..
....

Ja bitte tu das - je mehr Info desto besser,
ev. in Frageform - anderer Hund? Kinder? Whg/Garten? Zeit? ... wird sicher positiv aufgenommen, wenn sie merken, dass man sich wirklich Mühe gibt, ihnen den passenden Hund(Hündin?) vorzuschlagen!  :1:
Vlt. auch fragen wo sie wohnen, dann könnte alles auch in Form einer VK geklärt werden?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Martina68

Tajo, 48 cm, 16 kg, sehr menschenbezogen und verschmust, liebt Kinder, mag Katzen und Hunde, kann alleine bleiben. Er ist unkompliziert, sehr brav und wünscht sich ein Zuhause mit Garten.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=4519&Itemid=26

Notfellchen

Weiß nicht ob Niederösterreich in der Nähe der Interessenten wäre
PONGO
Pflegeplatz: Niederösterreich Strasshof
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 35 cm
Kastriert: JA
Katzenfähigkeit: JA
Mit anderen Hunden: ja
Er wurde in einen Hof geworfen. Die Besitzer dieses Hofes konnten ihn leider nicht behalten, deshalb wurde er ins TH gebracht. Pongo ist ein freundlicher, lieber Hund. Er wartet seit Mai 2012

Kontakt: burger.christine@gmx.at

shellylogo

Es sollte ein Welpe sein, daher hab ich jetzt mal den Schäfer-Mix Welpen Inya vorgeschlagen den wir in der Tiervermittlung haben, denn sie hatten schon mal einen Schäfer-mix.
Ich hoffe das wird was! Ich danke euch für eure Hilfe! Hab die anderen Vorschläge trotzdem auch weiter geleitet.. wer weiß in wen sie sich verlieben!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=32&sobi2Id=11099&Itemid=26

ilka2191

Shelly, Felicitas/Mimi oder Regina/Gina können dich sicher bestens beraten, was wir an Jungspunden im Moment grad "im Angebot"   :3: haben.

Felicitas Junghunde-Vermittlung
Telefon: 0699 / 172 47 935

Gina / Welpen
Telefon: 0680 1119915