Oldies suchen ein warmes Plätzchen

Begonnen von Tina91, 06.11.2013 - 18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

Das Käfigleben ist für die Oldies am schlimmsten  :grave:
Wer hat ein warmes Plätzchen frei?  :63:

DRINGEND
★MALKON ist ein etwa 8-9 Jahre alter, großer Malinoisrüde:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=11184&Itemid=26

DRINGEND
★GREGORY ist ein ca. 15 Jahre alter Labrador-Beaglemix, der von seinem Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben wurde
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=6073&Itemid=26

DRINGEND
★JARON ist ein über 10 Jahre alter Spitzmixrüde
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=11122&Itemid=26

DRINGEND
★ENJO ist ein ca. 10-11 Jahre alter Schäfer-Colliemixrüde dessen Herrchen leider gestorben ist.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=4323&Itemid=26

★MARON ist ein ca. 8 Jahre alter Bracken/Huskymixrüde
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=10364&Itemid=26

★Der wunderschöne mittelgroße, schwarze, kastrierte Schäfermischling mit den bernsteinfarbenen Augen gehört eher zu den wirklich sehr scheuen Exemplaren in der Auffangstation.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=149&Itemid=26

★RINGO ist leider schon viele Jahre in der Auffangstation und es hat sich noch nie jemand für ihn interessiert, obwohl er ein total lieber und freundlicher Mischlingrüde ist.  ;(
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=159&Itemid=26

Giovanna

Anna

Hat nicht vielleicht noch Jemand ein Gnadenbrotplatzerl für einen der Oldies frei ????
Sie sind meist sehr anspruchslos und freuen sich über ein warmes Hundebett und gutes Pappi - Tierarztkosten werden vom Verein übernommen !
Mir tun gerade die alten Hunde die völlig unverschuldet - auch manchmal aus wohlbehütetem Zuhause und Leben in Haus oder Wohnung - im fortgeschrittenen Alter jetzt in einem Käfig im Freien sitzen müssen - unendlich leid. Möchte mir nicht vorstellen wie sich sich fühlen und wie verloren sie ohne ihre Menschen sind  :not: :not: :not:

dragonfly

könnte vielleicht jemand einen herzzerreissenden flyer mit diesen alten hunden machen? den würd ich in der umgebung gerne aufhängen, es gibt doch immer wieder pensionisten, die ein herz für ältere semester haben.

Dasheni

Liebe Anna!

Wir haben ja vor kurzem darüber gesprochen, dass ich zu meinen "Mäusen" gerne wieder einen Pflegehund, der es wirklich bitter notwendig hat und vielleicht nicht so schnell eine Pflegestelle bekommen kann, nehmen möchte.

Wenn Du glaubst, dass wir der ideale Pflegeplatz für die kleine Yorki-Hündin sind, dann würde ich mich freuen wenn Du mich kurz anrufen kannst, damit wir alles besprechen können.

Und sollte sie schon eine Pflegestelle haben, dann freue ich mich sehr darüber. Es findet sich sicher ein anderes kleines "Mäuschen", da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
Dasheni

Nebraska

Ich kann jedem nur dazu raten einem Oldie ein Plätzchen zu bieten. Sie Sind oft wirklich problemlos und total dankbar sehr genügsam und einfach toll!
Es ist schön zu sehen dass sie sich oft über Kleinigkeiten total freuen und eigentlich keine Erwartungen haben sie freuen sich über jede Aufmerksamkeit und machen nicht so viel Arbeit wie die jungspunde.
Sie blühen auch noch so richtig auf dass ist besonders schön zu sehen!

Dasheni

Die kleine Yorki-Hündin darf zu uns auf Pflege  :79:

Das bedeutet nun, dass sie von hier aus ihren Lebensmenschen in aller Ruhe suchen und finden kann.

Ich wünsche allen anderen von Herzen, dass auch sie die Chance auf ein warmes Plätzchen bekommen.  :clap:

Nur weil man schon ein wenig in die Jahre gekommen ist bedeutet das noch lange nicht, dass man zum "alten Eisen" gehört. Graue Schläfen machen ja bekanntlich interessant, oder?

Dasheni

Anna

Freu mich für die kleine Yorkimaus  :113:  - aber auch die anderen Oldies leiden sehr im Auffanglager  :grave: :grave:
Der Pudel-Lhasa Apsomixrüde hat bisher in einer Wohnung leben dürfen, war anfänglich auch noch guten Mutes dass er das Leben hinter Gitter bald wieder gegen ein warmes Zuhause eintauschen kann - jetzt resigniert er bereits  :grave:
Es tut mir im Herzen weh zu erfahren, dass sich die Hunde aufgeben und resignieren.... sie haben es einfach nicht verdient allein und verzweifelt im Käfig sterben zu müssen  :not:
Auch ein ca. 4-jähriger Malteserrüde - ebenfalls ein Wohnungshund - ist dabei sich aufzugeben.....

Duffy

Bitte kann sich noch jemand erweichen, jemanden einzupacken? Die beiden 13 jährigen Dackel tun mir besonders leid. Ich geb euch mein Wort- alte Hunde sind so leicht zu haben, da sie besonders dankbar sind. Bitte nehmt euch ein Herz und quetscht sie irgendwo dazwischen. Sie brauchen auch nicht viel Platz.

betty

Zitat von: Anna am 09.11.2013 - 00:46
Freu mich für die kleine Yorkimaus  :113:  - aber auch die anderen Oldies leiden sehr im Auffanglager  :grave: :grave:
Der Pudel-Lhasa Apsomixrüde hat bisher in einer Wohnung leben dürfen, war anfänglich auch noch guten Mutes dass er das Leben hinter Gitter bald wieder gegen ein warmes Zuhause eintauschen kann - jetzt resigniert er bereits  :grave:
Es tut mir im Herzen weh zu erfahren, dass sich die Hunde aufgeben und resignieren.... sie haben es einfach nicht verdient allein und verzweifelt im Käfig sterben zu müssen  :not:
Auch ein ca. 4-jähriger Malteserrüde - ebenfalls ein Wohnungshund - ist dabei sich aufzugeben.....

Der Malteserwuschel liegt schon in einem warmen Körbchen bei mir, der Pudel-Lhasa Apsomisxrüde hat es diesmal leider nicht geschafft.... ;(      Darf er hoffen, dass ihn jemand nächste Woche zu sich holt?  Bitte lasst ihn nicht im Stich, ein Zwinger in Nitra soll nicht seine lezte Station sein!   :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

ina74

Gibt es noch irgendwelche Infos zu ihm ?

Terryann

... passt auf jede Couch, braucht ganz wenig Platz ...!

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

ina74

Vielleicht gibt es doch noch irgendeine Info zum 13 jährigen Lhaso Mix oder ein weiteres Foto , ich versuche Platz zu finden , auf dem Foto sieht man wenig , aber ich Versuchs auch so

betty

Am besten du kontaktierst Anna, sie war gestern in Nitra und kann dir sicher Genaueres sagen!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ilona Zakarias

Hallo! Ich würde den süßen Oldie, Pudel Lhasa-Apso Mixrüden nehme u.einen kleinen Malteser-Rüden als Pflegehund! Aus beruflichen u.privaten Gründen kann ich aber erst ab Mitte
Dezember mein Vorhaben umsetzen. Brauche deshalb unbedingt eine Möglichkeit, die beiden für 6 Wochen unterzubringen! Beide sind Wohnungshunde u.sind dabei sich aufzugeben! Das darf nicht passieren!!!! Gruß an alle, Ilona

Terryann

... also das kleine Wutzi darf hoffentlich ganz bald auf einem Pflegeplätzchen unterschlüpfen  :63:
und sollte dieses nach 6 Wo nicht mehr wechseln müssen, sondern vlt. sogar schon ein Fixplätzchen gefunden haben!!

Der kleine Malteser"wuschel" durfte bei Betty dazu.

Mitte Dezember gibt's aber ganz bestimmt wieder kleine süße Anwärter auf einen lieben Pflegeplatz

Ilona Zakarias

Natürlich hoffe ich das auch für den Kleinen!!! Drücke ganz fest die Daumen! Gruß, Ilona

verena und seppi

Was ist mit dem Pinscher Dackel mix rüden ist er in einer Klinik?oder bleiben die Kugeln drinnen ? Wie ist er den mit anderen Hunden verträglich?

Terryann

...

GodsAngel

wenns wirklich nur 6 Wochen sind nehm ichs!!

Tina91

Gibt es schon Neuigkeiten??  :103: Darf dieses Wochenende ein Oldie ausreisen?

Anna

Es gibt heute noch Fotos aller  Oldies und leider ist derzeit "Pensionisteninvasion" in Nitra und es sind noch einige mehr  :not:

bluedog

och mensch....         ;(

wer hat platz für einen oldie ??
sie brauchen einen warmen platz und ein bisschen liebe und shenken dafür so viel freude zurück.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.