MELAS, kleines armes Nackedeiwauzi

Begonnen von Batman Forever, 12.07.2010 - 11:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Batman Forever

...am Samstag kam MELAS (schwarz auf griechisch) aus Nitra zu mir, er war angekündigt als der 8 Wochen alte Spaniel mit Demodex....
nun Spaniel konnte man keinen erkennen, Demodex eher auch nicht, es spricht eher einiges für Sarkoptes.... aber er ist seeeeehhhhrrr arm...
es juckt ihn dauernd und das sicher schon länger....

sein Geruch in der Transportbox in meinem Auto hat mich fast an den Rand einer Ohnmacht gebracht * kotz*, daheim rausgenommen...oh mein Gott....das arme Wurmi hatte kahle Stellen und dazwischen richtig
verfilzte Threadlocks *iiihhhh urgrindig* na gut erstmal gebadet um Mitternacht (zum Glück wars kein Gremlin) dann wie er trocken war gleich Advocate (hilft gegen Demodex + Sarkoptes) aber er hat die ganze Nacht gekratzt, er tat mir soooo leid, konnt ned mal fressen oder schlafen weil er so hysterisch war, und hat dabei dauernd gewimmert.

Am Sonntag Telefonkonferenz mit Dr. Tham (Bussi Tanja !) Bilder schicken usw. dann checken was meine Notfallapotheke hergibt, war gar ned schlecht :o)) Antibiotika gegen Infektionen der Haut und Veteusan gegen Juckreiz. Hab das Zwergi dann geschoren und eingeschmiert und dann endlich konnte er sich ein bissi entspannen und
heidibutz machen weils nimmer so arg gejuckt hat.....

hier Fotos vom verfilzten Welpi und dann schon beim Heidimachen gestern (Bilder zum Vergrössern anklicken)

Martina

So ein armer Wurm  ;(, hab mich gestern schon geschreckt, als du mir die Foto`s aufs Handy geschickt hast  8o

Gott sei Dank, konnte er zu dir kommen, wenn ich daran denke, wie er in Nitra gelitten haben muss mit seinem Juckreiz - ist ja furchbar.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

corina

schaut wie schööööön der kleine Bub geworden ist!

nix mehr mit Nackapatzi  ;)

Batman Forever

ja der kleine Melas ist schon wieder etwas fellbedeckt
und macht seinem Namen Melas (griech. = schwarz) alle Ehre...

...im Moment hat er eine kleine Schramme unter dem linken Auge vom Herumtollen mit dem Alfi, zum Glück hat er sich vom wimmernden kratzenden Bündel zu einem spielenden herumtollenden Welpi gewandelt und fast nichts mehr weist auf seine Krankheit die ihn so gepeinigt hat hin.

Melas braucht sicher noch einige Monate bis sein Fell total nachgewachsen ist und in dieser Zeit auch ca. alle 2-3 Wochen ein Bad sowie ein Parasitenmedikament damit alle Milben komplett abgetötet werden, aber das Endergebnis wird ganzhsicher ein schöner scgwarzer Hund mit tollem Langhaar !!!!

Melas kann schon auf der Pflegestelle besucht werden,
bitte Termin vereinbaren
Andrea Tel: 0676/9677750

TarraLunaLeaAlice

:OMeine Güte, das hast du gut hinbekommen :O

Das ist ja ein süßer Wurm .

Renate058

Respekt, das war eine Leistung !!!!!     Der Kleine ist ja nicht mehr wiederzuerkennen. Wahnsinn, wie toll du das geschafft hast   :O
Kannst wirklich stolz auf dich sein   :O
Liebe Grüße Renate   :)

Lucy

Wahnsinn...bin ganz begeistert, wie wunderschön der arme Kleine sich entwickelt hat. Das hast du toll gemacht! :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Shanna

Gratuliere. Ja bei den richtigen Menschen geht halt das Hundeherz auf und die Gesundheit kehrt zurück . Schön dieser Unterschied.

Stubsi

ganz, ganz toll hat er sich heraus gemausert. Bravo u. Anerkennung :O

lanadi

Wow, der ist ja ganz entzückend geworden !!!

Tolle Leistung ! :welle:

lg

rouge et noir

Habe heute im Reitstall MELAS mit seinen zukünftigen Besitzern kennenlernen dürfen. Kaum zu glauben, dass er vor einem Monat noch so anders ausgesehen hat. Er sprüht vor Lebensfreude, aber seht selbst (hier mit meinen zwei Hündinnen Kucko aus LC und Zebra aus Nis).

Das ist jetzt der dritte ATN-Hund in unserem Stall! Wir hoffen auf "Nachwuchs". Die Hunde selber machen ordentlich Werbung für ATN!!!

PS: Wahrscheinlich schon nach "Endlich daheim" verschieben. Danke

Batman Forever

...jooooo richtig fesch issa worn der Jetzt-Nicht-Mehr-Nackedei-Wauzi !!!!

Astrid_S

So sieht Melas heute aus =) (hat noch sehr viel Fell bekommen ;-) )
Er kommt regelmäßig mit in den Reitstall und liebt auch lange Ausritte.
Am liebsten wird er den ganzen Tag von allen Seiten abgeschmust. Weiters liebt er quietschendes Spielzeug und unsere Katzen (mit denen er ebenfalls schmust).
Wir sind jeden Tag überglücklich unser Leben mit ihm zu teilen und könnten uns keinen tolleren Hund für uns vorstellen!!!  :]

CaroIsitante

Hallo, willkommen hier im Forum, schön von euch zu hören, tolle Fotos! :103:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Samlilu

na das ist ja eine Schönheit geworden :-) herzlichen Glückwunsch  :113:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika, Sammy, Luna und Lina

tina zippenfennig

wow, wahnsinn, was aus dem armen nackerbatzerl geworden ist!
melas ist wirklich ein wunderschöner hund und ich freue mich mit euch, dass ihr dieses juwel gefunden habt!
dieses wunder hat er auch sehr seiner pflegemama zu verdanken, die ihn gesundgepflegt hat und ihn dann auf seine tolle fixstelle vermittel konnte!

ich wünsch euch weiterhin viel freude miteinander und das noch ganz viele jahre,

mit lieben grüßen,
tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Seifenblase66

Wow...wunderschön ist er geworden der kleine Nackapatzi.. :8:

Tirolerin

Ein schöner Kerl. Wer hätte gedacht, dass er einmal so eine Wolle bekommt. Schöne Fotos, der hats gut erwischt bei dir.

Astrid_S

Dankeschön =) es gibt echt nichts schöneres als einen so treuen Partner an seiner Seite zu haben!

Und auch nochmal ein großes Dankeschön an seine Pflegemami, die sich so lieb um ihn gekümmert hat und ihn aufgepeppelt hat  :))

greyhound

Ganz große Show!!!!!!!!!!!!!!
So ein Süßer!!!!!!!!!!!!!!
Der gehört in den Vorher-Nachherthread!!!!!!!!!!!!!!

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=13024.0

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Giovanna

Pfoah, na das nenn ich Wahnsinn! Melas ist ja ein voll superer Langhaarhund geworden! Und soooo hübsch!
Schön, dass ihr euch hier gemeldet habt, und noch viel schöner, dass ihr uns Fotos zeigt! Gratuliere zu dem tollen Hund!

Jessy+Chilly

WOW bei seinr Rettung hätte man nie gedacht was für eine Schönheit er einmal wird ,noch weiterhin so viel Freude mit dem hübschen Buben.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Astrid_S

Dankeschön =)
Ja hätten nie gedacht, dass er mal so viel Fell bekommt ;-)
Das lustige ist ja, dass er fast genauso aussieht wie unser voriger Hund (manche haben ihn schon verwechselt), das hätten wir uns am Anfang auch nicht gedacht :]

Erifri

Mein Gott, nicht zu fassen, daß es derselbe Hund ist!!! Sooo wunderschön!!! Danke an die Pflegemama und die neuen Besitzer!!!  :53:

Edith

.......woooow, was aus diesem armen Häufchen Elend geworden ist........
DANKE an die Pflegestelle, ein RIIIIESIGES Danke, diesem kleinen Kerl die Chance auf diese Zukunft ermöglicht zu haben!!!