Nitrafahrt 9.11.

Begonnen von Sonja, 10.11.2013 - 23:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Sonja

Terryann

...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sonja

Dackel-Corgimixrüde DOMENICO, 10 +, 1 Auge blind, wurde mit zahlreichen Schrotkugeln im Körper herumirrend gefunden, viele schon abgeheilte Wunden

DARENKO Kurzhaardackel, 10 +, wurde offensichtlich entsorgt, da planlos herumirrend gefunden mitvermutlich gebrochene Wirbel und auch das Kreuzbein ist gebrochen

Sonja

Zitat von: Terryann am 13.11.2013 - 00:31
Zitat von: Sonja am 13.11.2013 - 00:20

... Wuschelbub oder -mädchen? wie groß ungefähr?

Das ist RONKO - Pudel/Lhasa Apsomixrüde, 13 Jahre alt, 37 cm Schulterhöhe - seine Besitzerin ist gestorben

Sonja

UPSI - Sheltie/Spitzmixrüde 10 +, wurde bewegungsunfähig auf einem Gehsteig gefunden mit einem großen Loch in der Brust, kann dzt. weder gehen noch stehen - Zustand bessert sich aber

Karo

Wer od. was ist denn das? Ein "Stackel"?

Sonja

Zitat von: Karo am 13.11.2013 - 04:40

Wer od. was ist denn das? Ein "Stackel"?

MESTIZA - franz. Bulldoggenmixhündin, ca. 1,5 Jahre, sie wurde auf einer Tankstelle ausgesetzt und ist eine unglaubliche Schmusemaus !!!!

Sonja

@ina74

Das ist RIGOLETTO - Dackel/Spanielmixrüde, ca. 3 Jahre, ca. 30 cm SH ist auf der Autobahn gelaufen und wurde offenbar ausgesetzt

ina74

Pflegis

Hallo, gibt es mehr Infos zu dem süßen Hundzi? Danke!

Coonnny

Mein Oldie - Dackel - Herz blutet  :grave: :12: :grave: :12:

Wenn ich nur irgendwie könnte, würde ich sofort helfen, doch mein Dackel-Opa duldet leider keine anderen Rüden in seinem Haus  :tongue:

Bitte schaut in diese Augen und überlegt ob euch irgendwas einfällt um zu helfen! BITTE BITTE BITTE  :63: :63: :63:

Dackelmama

Zitat von: Morli am 12.11.2013 - 21:48
Zitat von: Dackelmama am 12.11.2013 - 18:23
Kann mir jemand sagen wer diesen Freitag,Samstag oder Sonntag nach Nitra fährt, habe etliches mitzugeben, würde auch Putzmittel und Besen usw.kaufen, was genau wird denn beötig?! Danke meine Lieben!

Wo wohnst du, ich fahre am Samstag.

Ich wohne im 10.Bezirk , bringe die Sachen gerne vorbei, können wir über PM die Treffpunkte oder Adressen ausmachen? Danke

Morli

Sind diese Plüschis von oben und diese Maus - Weibchen oder Rüden?

[/quote]

Sonja

Zitat von: Morli am 13.11.2013 - 13:06

Das ist ein abgemagerter 8 jähriger Bub und er heißt Kepy
Auch die anderen 2 Maltesermixe sind Buben aber jünger

Sonja

Zitat von: Pflegis am 13.11.2013 - 08:56
Hallo, gibt es mehr Infos zu dem süßen Hundzi? Danke!

Das ist CANTO, ein Chihuaha-Pinschermixrüde, ca. 1 Jahr, 25 cm SH der ausgesetzt wurde und nach 1 Monat herumirren endlich eingefangen werden konnte

bluedog

Zitat von: Sonja am 13.11.2013 - 00:41
UPSI - Sheltie/Spitzmixrüde 10 +, wurde bewegungsunfähig auf einem Gehsteig gefunden mit einem großen Loch in der Brust, kann dzt. weder gehen noch stehen - Zustand bessert sich aber

oh mein gott, bitte, der ist ein absoluter notfall !!
man muss ihn untersuchen und ihm helfen !

und ich kann grad wirklich gar nicht mehr, bitte, wer hat ein herz für den armen kerl !?
hier zählt schnelle hilfe !       
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sita

Zitat von: bluedog am 13.11.2013 - 18:37

und ich kann grad wirklich gar nicht mehr, bitte, wer hat ein herz für den armen kerl !?

bin so traurig, dass ich den armen kerl nicht zu mir nehmen kann...
wer kann ihm rasch helfen?

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Zitat von: Sita am 13.11.2013 - 23:09

lg, Melitta

UPSI - und auch

lg, Melitta

UPSI - unseine Geschichte - hat auch mich extremst berührt. Er ist 5 Tage !!!!! bewegungsunfähig auf einem Gehsteig gelegen (es gibt 'Fotos wie er gefunden wurde, die die Tränen in die Augen treiben) die Leute haben ihn gesehen und sind vorbeigegangen, haben ihn einfach liegengelassen... offensichtlich haben sich diese Leute gedacht dass er ohnehin tot sei .... niemand hat sich die Mühe gemacht nachzusehen ob er vielleicht noch lebt und niemand war bereit ihm zu helfen ... die Dame die das Auffanglager verständigt hat weil sie gesehen hat, dass er leicht den Kopf hebt, war höchstwahrscheinlich die Besitzerin, da sie bei der Abholung durch die Mitarbeiter des Auffanglagers nebenbei erzählt hat, dass sie bereits ein Loch gegraben hat wo sie ihn begraben wollte... Fero hat den kleinen Hundemann auf direktem Weg in die Klinik gebracht ... er hatte extreme Untertemperatur, war fast verhungert und dehydriert (obwohl er in den 5 'Tagen wo er bewegungsunfähig gelegen hat, tw. im strömenden Regen gelegen hat) :grave: :grave: und anfänglich waren seine Überlebenschancen eigentlich nur  1 über null ...
Offensichtlich ist der kleine Bursche ein Kämpfer und war noch nicht bereit zu sterben ... er konnte stabilisiert werden (das grosse Loch in der Brust wurde von den "kompetenten" Ärzten "übersehen" und ist erst Eva aufgefallen  :whistle:) und ist jetzt bereits im Auffanglager.
Woher das Loch in seiner Brust kommt und warum er komplett bewegungsunfähig war,  wurde bis jetzt nicht geklärt ... organisch ist er in Ordnung ... vielleicht ein Bandscheibenvorfall, vielleicht wurde durch einen Biss irgendetwas verletzt...
'Er hat bis jetzt in der Klinik 2 x hochdosiert Cortison bekommen, zusätzlich bekommt er Antibiotika.
Sein Zustand bessert sich ... er kann bereits den Kopf wieder halten und mit Unterstützung steht er auf einem 'Vorderbein. Harn und Kot dürfte er kontrollieren können wenn er in der Lage wäre aufzustehen - er muss wieder zu Kräften kommen, seine Muskeln haben sich durch das ständige Liegen natürlich schon leicht zurückgebildet ... aber er hat einen gsunden Appetit und man merkt dass er leben will, irgendwie hat er trotz seiner derzeit misslichen Lage einen zuversichtlichen Blick und er vertraut den Menschen voll.
Momentan lebt er in einer Gitterbox bei Eva im Container - ihn in einen Käfig mit vielen Anderen zu sperren wäre sein Todesurteil ...

bluedog

âch gott, unglaublich....
keiner ist stehen geblieben und hat geschaut.... ???
unfassbar.
ein wunder dass er die tortur überlebt hat. und das auch noch im regen.

er hat so ein süsses gesicht.        ;(
und er braucht ganz dringend einen pflegeplatz, wo er gesund gepflegt wird !
dringend !!
.

Tirolerin

Wie groß ist denn der arme Kerl?

bluedog

ein sheltie-spitzmix kann nicht so gross sein, so ein 10 kilo hund (+/-) schätz ich.

UPSI braucht dringend hilfe und einen pflegeplatz !!!!
.

Isabelle

Der Arme..  ;( Wer hat ein Plätzchen für den Süßen?? :8:

Sita

eine unfassbare geschichte und wirklich ein wunder, dass er überlebt hat!

das liebe gesichterl erinnert mich so ans Roserl...  :grave:

es muss sich doch bald wer finden für das armer zwergerl! 

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Zitat von: Anna am 13.11.2013 - 23:36

lg, Melitta

UPSI - und auch

lg, Melitta

UPSI - unseine Geschichte - hat auch mich extremst berührt. Er ist 5 Tage !!!!! bewegungsunfähig auf einem Gehsteig gelegen (es gibt 'Fotos wie er gefunden wurde, die die Tränen in die Augen treiben) die Leute haben ihn gesehen und sind vorbeigegangen, haben ihn einfach liegengelassen... offensichtlich haben sich diese Leute gedacht dass er ohnehin tot sei .... niemand hat sich die Mühe gemacht nachzusehen ob er vielleicht noch lebt und niemand war bereit ihm zu helfen ... die Dame die das Auffanglager verständigt hat weil sie gesehen hat, dass er leicht den Kopf hebt, war höchstwahrscheinlich die Besitzerin, da sie bei der Abholung durch die Mitarbeiter des Auffanglagers nebenbei erzählt hat, dass sie bereits ein Loch gegraben hat wo sie ihn begraben wollte... Fero hat den kleinen Hundemann auf direktem Weg in die Klinik gebracht ... er hatte extreme Untertemperatur, war fast verhungert und dehydriert (obwohl er in den 5 'Tagen wo er bewegungsunfähig gelegen hat, tw. im strömenden Regen gelegen hat) :grave: :grave: und anfänglich waren seine Überlebenschancen eigentlich nur  1 über null ...
Offensichtlich ist der kleine Bursche ein Kämpfer und war noch nicht bereit zu sterben ... er konnte stabilisiert werden (das grosse Loch in der Brust wurde von den "kompetenten" Ärzten "übersehen" und ist erst Eva aufgefallen  :whistle:) und ist jetzt bereits im Auffanglager.
Woher das Loch in seiner Brust kommt und warum er komplett bewegungsunfähig war,  wurde bis jetzt nicht geklärt ... organisch ist er in Ordnung ... vielleicht ein Bandscheibenvorfall, vielleicht wurde durch einen Biss irgendetwas verletzt...
'Er hat bis jetzt in der Klinik 2 x hochdosiert Cortison bekommen, zusätzlich bekommt er Antibiotika.
Sein Zustand bessert sich ... er kann bereits den Kopf wieder halten und mit Unterstützung steht er auf einem 'Vorderbein. Harn und Kot dürfte er kontrollieren können wenn er in der Lage wäre aufzustehen - er muss wieder zu Kräften kommen, seine Muskeln haben sich durch das ständige Liegen natürlich schon leicht zurückgebildet ... aber er hat einen gsunden Appetit und man merkt dass er leben will, irgendwie hat er trotz seiner derzeit misslichen Lage einen zuversichtlichen Blick und er vertraut den Menschen voll.
Momentan lebt er in einer Gitterbox bei Eva im Container - ihn in einen Käfig mit vielen Anderen zu sperren wäre sein Todesurteil ...

Ach Gott. Das wär schon wieder was für mich und erinnert mich an Lucky.
Wie gern würd ich nur helfen. Alles Gute für den süßen Kämpfer. Halte durch. Hoffentlich findet sich bald jemand