Micki sucht

Begonnen von Leegraib, 08.11.2013 - 13:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib





MICKIE ist eine ca 10 jährige, kleine Spitzhündin die wir als Notfall aufgenommen haben. Mickie fehlt ein Stück vom Unterkiefer, das beeinträchtigt sie aber keinesfalls, sie kann fressen und trinken ohne Probleme! Leider mag Mickie nicht gerne alleine bleiben, wir suchen also dringend ein zu Hause wo sie immer um ihren Menschen sein kann.

Ein Garten wäre von Vorteil, denn auf Grund ihrer Herzmedikamente und ihrem Alter kann sie den Harn nicht mehr so lange halten und muss oft raus. Wir suchen für Mickie sehr dringend einen Gnadenbrotplatz, wo keine Katzen und am liebsten auch keine bzw. nur ein weiterer Hund bereits wohnen! Kinder mag Mickie sehr gerne. Eine Kastration erlaubt ihr Gesundheitlicher Zustand leider nicht mehr.

Wer möchte Mickie für die Zeit die ihr noch bleibt zeigen dass sie geliebt wird?

Giovanna

Sie ist so richtig hübsch geworden! So ein schönes Fell hat sie!

Leegraib

Mickilein sucht wirklich sehr dringend, weil meine Nachbarn wieder Aktionen gegen mich gestartet haben.

Ein Foto von heute

Petra aus Linz

Liebe Gaby, oh jeh, da wird die Platzsuche für Micki ja echt dringend, wenn die Nachbarn so bösartig werden. Könnte man ev. Jutta fragen, ob sie über die deutsche Spitznothilfe etwas für Micki tun kann bzw. sie dort einstellt ? Sie sieht so entzückend aus, die Kleine. Ich hoffe auf schnelle Hilfe für dich und Micki, das ist wirklich eine belastende Situation.

Petra_L

Wir brauchen für Mickie wirklich dringend einen anderen Platz!  :not:

Leegraib

#5
Petra aus Linz @ danke, Jutta habe ich schon kontaktiert, sie kann Micki leider nicht nehmen, und sie ist bereits bei der
                                     Spitznothilfe eingestellt.

Um einigen kursierenden Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen: im Sommer hatte ich ein sehr positives Gespräch mit meiner Nachbarin, daß mich dazu bewogen hat, wieder einen Pflegehund zu nehmen.
Bei Shelly und Marko hat es super geklappt. Dann kam Micki, ich habe ihr Foto gesehen, und beschloßen diesem Hund zu helfen, mit dem Gadanken, sie gesund zu pflegen und an einen guten Platz zu vermitteln.

Als sich herausstellte, daß Micki auch einen Herzklappenfehler und einen Trachealkollaps (erschlafen der Luftröhrenknorpel) hat, beschloß ich ihr einen Gnadenbrotplatz zu geben.

Ich habe in Kauf genommen, daß Micki in der Wohnung markiert, daß sie meine Katzen jagt (sie sind zu Mona ins Kinderzimmer gezogen, und Rossini pinkelt in Martins Bett) und daß sie ab und zu mit Nelly zusammenkracht (konnte ich bis jetzt händeln). Das alles war kein Grund für mich, Micki weiter zu vermitteln.

Als mein Sohn jedoch mit Darmblutungen ins Krankenhaus kam, war ich oft bei ihm und die Hunde mit meinem LG zu hause. Micki hängt sehr an mir, und hat die ganze Zeit meiner Abwesenheit, geweint und gebellt.
Meine Nachbarin hat die Polizei geholt und Wiener Wohnen verständigt.
Da sie das schon einmal gemacht hat, ist Feuer am Dach. Das ist der Hauptgrund weßhalb ich jetzt einen anderen Platz für Micki suche.

Gestern Nacht sind auch die Kämpfe zwischen Nelly und Micki eskaliert, wir mußten sie zu zweit trennen.

Ich habe einen großen Fehler gemacht, mir wieder einen Pflegehund zu nehmen (wird mit Sicherheit nicht mehr vorkommen). Man weiß nie wie sich eine Situation entwickeln wird.

Leider muß ich hören:"Bis jetzt war nichts, und auf einmal muß der Hund weg, da war eh schon einmal was."

Wie gesagt, es wird nicht mehr vorkommen, und ich werde mich wenn Micki vermittelt ist, aus dem Forum,  zurückziehen.

E.T.

Ach Gabriele, das ist ja wirklich eine beschissene Situation, Du willst Gutes tun, und dann das. Wir haben selber 6 HündInnen, so kann ich Dir leider mit einer Abnahme auch nicht helfen. Wünsche Dir von ganzen Herzen, dass sich ehebaldigst eine Lösung auftut  :63: :63: :63: :63: :63:.

Alles Liebe
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

betty

Liebe Gabi,

bitte bezeichne es nicht als Fehler, Micki aufgenommen zu haben. Es kann gar nie ein Fehler sein, einem armen Tier zu helfen. Ich weiß, dass du für Micki alles getan hast und sie wäre ohne dich wahrscheinlich gar nicht mehr am Leben. Deine Entscheidung, Micki zu dir zu nehmen, kam damals zur richtigen Zeit, und ich bin sicher, dass sich jetzt eine Lösung finden wird.
Bei dir ist in letzter Zeit viel zusammengekommen, die gesundheitlichen Probleme von deinem Sohn sind sicherlich eine große Belastung für dich. Ich versteh sehr gut, dass du momentan an deinen Grenzen angelangt bist und etwas mehr auf dich und deine Familie schauen musst, aber sei bitte nicht so bitter und verschließ dein Herz nicht. Außerdem würden wir dich alle hier im Forum sehr vermissen!   :12:
Mit lieben Grüßen,

Renate

MilkaCat

Liebe Gabi,
Renate hat genau die richtigen Worte gefunden, so ähnlich wollt ich's auch schon schreiben. Ich kann mir den Druck, unter dem du momentan stehst, sicherlich nicht mal im Ansatz vorstellen und wenn's kommt, dann Dicke. Leider kann ich dir mit Micki nicht mehr helfen, als fleissig für sie Werbung zu machen. Ich schicke dir Kraft und Energie, wünsche für deinen Sohn baldige vollständige Genesung, und Beruhigung der Gesamtsituation. Und wirklich: wir würden dich seeeeehr vermissen!!!
Es wird sich eine Lösung finden und es wird wieder besser werden - glaub bitte fest daran!
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Der kleine Muck

Liebste gabi, die Entscheidung, dich nach der WEITERVERMITTLUNG von unserer süssen MMM mal auf dein eigenes leben zu beschränken finde ich MEHR ALS RICHTIG.............bei Micki müssen wir noch durch, aber danach mach mal wirklich eine pause, solange die umstände so sind, wie sie eben sind!!!!!........was du schon geleistet hast, soll dir mal einer nachmachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:O..........und dann erst urteilen!!!!! :nervous: ich denke, wir brauchen nur noch ein bisschen geduld und dann findet sich sicher ein super platzi für die wunderschöne und zuckersüsse maus!!! die frage ist nur, was macht sie ohne dich :tongue:? keine sorge, WIR lassen dich und micki NICHT im stich und was andere leute sagen, muss dich NICHT INTERESSIEREN, die sollen mal vor der EIGENEN TÜRE kehren!!!!!! Du bist und bleibst eine SUPER SUPER TOLLE Pflegestelle und ich hoffe und SUCHE, dass wir auch an deiner Wohnsituation mal was ändern können!!!!!! hab euch lieb, denke JEDEN Tag an euch und bin täglich!!!!! am suchen!!!!!!!! kopf hoch, das schaffen wir auch noch!!!!!!!! bussi  :6:

Ginangel

Zitat von: Leegraib am 15.11.2013 - 16:07

Ich habe einen großen Fehler gemacht, mir wieder einen Pflegehund zu nehmen (wird mit Sicherheit nicht mehr vorkommen). Man weiß nie wie sich eine Situation entwickeln wird.

Leider muß ich hören:"Bis jetzt war nichts, und auf einmal muß der Hund weg, da war eh schon einmal was."

Wie gesagt, es wird nicht mehr vorkommen, und ich werde mich wenn Micki vermittelt ist, aus dem Forum,  zurückziehen.

Liebe Gabi, einen Pflegehund zu nehmen ist NIE ein Fehler. Micki hat dich gebraucht, und du hast ihr geholfen. Das zählt. Alles andere ist das übliche menscheln, das es halt mal gibt wo Menschen sind.

Dass du nie wieder einen Pflegi nimmst, und - wie bitte? - dass du dich aus dem Forum zurückziehen willt - DAS hab ich nicht gehört, ok? :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)