Kelly (Kami)

Begonnen von Duffy, 12.11.2013 - 06:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

@duffy:  hast du vlt. die Möglichkeit, bei deinen Wegen (Einkaufen etc.) Flyer an zentralen Orten oder an abgelegeneren Orten, wo die Leute spazierengehen, zu verteilen?

Es wär ja so schön, wenn sie gleich auf einen Fixplatz dürfte!!

An alle, die in ländlichen Gegenden wohnen - bitte Flyer verteilen.   äh - gibt es Flyer??
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Nebraska

Das macht Monika eh immer.

Ich finde es schade dass gerade Monika niemand hilft. So oft hat sie schon Hunde übernommen von PSn, Tierpension ect. Und jetzt erklärt sich niemand bereit die kleine Maus zu übernehmen.

Terryann

vlt. denken sich manche, die es irgendwie schaffen könnten, "für die kleine unkomplizierte Maus findet sich doch sicher schnell jemand",

ABER bitte, wer die Kleine irgendwie unterbringt, bitte melden - wenn Duffy um Hilfe bitte, ist es wirklich dringend!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Petra_L

Bitte, wenn sich keine Ersatz PS auftut können wir die Kleine nur nach LC zurück bringen! Das wäre sehr traurig für die Maus, hat sie doch nun die schönen Seiten des Lebens kennen lernen dürfen  :grave:

FreshFish

Ach Gott, ich würde so gerne helfen  ;( aber ich darf noch 5 Wochen nichts heben und mich noch nicht so bewegen  :20:

Teile es mal auf facebook vielleicht ergibt sich ja etwas -  :54: drück ganz fest die Daumen.

Duffy

Neuigkeiten von Kelly: da sie letzte Woche draufgekommen ist, daß Hirsche und Raben davonlaufen, wenn sie ihnen nachläuft, darf sie nur noch im Garten frei laufen. Ich weiß- oh die Arme!
So anstrengend es anfangs auch war mit ihr an der Leine, hat es sich bezahlt gemacht. Während meine anderen Hunde frei laufen, gibts für Kelly nur noch an der Flexileine. Und siehe da- sie hat sich daran gewöhnt. Es macht ihr überhaupt nichts mehr aus. Sie zieht auch fast nicht mehr.
Außerdem weiß ich jetzt auch, warum sie in der Stadt an der Leine alles und jeden anbellt. Da sie ein überaus freundlicher Hund ist, wird sie ganz frustriert, wenn sie nicht zu jedem Menschen hin darf um zu begrüßen.
Wir haben das jetzt tagelang ausprobiert. Darf sie zu jedem fremden Menschen, begrüßt sie ihn, als ob sie ihn jahrelang kennen würde.
Läßt man sie nicht hin, bellt sie vor lauter Frust.
Hilft das ein bißchen?

Terryann

Zitat von: Duffy am 18.11.2013 - 09:58
Neuigkeiten von Kelly: ...
...warum sie in der Stadt an der Leine alles und jeden anbellt. Da sie ein überaus freundlicher Hund ist, wird sie ganz frustriert, wenn sie nicht zu jedem Menschen hin darf um zu begrüßen. ...

Ach Gott, sie braucht wirklich nur eine liebe PS, die ihr Bedürfnis, Neues kennenzulernen, ein bißchen stillen kann,
und mit ihr zw.durch trainiert, dass die Aufmerksamkeit dem Hundeführer gebührt, wenn sie nicht an langer Leine (Flexi- oder Schlepp-) od. im Freilauf ist ...

Das könnte natürlich auch IHR neuer Mensch dann  machen, sobald sie mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt, wird das sehr gut gehen, da sie ja ganz lernfreudig ist!
Und wenn sich beim Melden eines Interessenten herausstellt, dass der wirklich der Passende für sie sein könnte,
er aber den Weg zur PS nicht schafft, finden wir sicher eine Lösung!!

Das wichtigste ist jetzt, dass die liebe fröhliche Kleine wo mit dabeisein darf, damit sie nicht ins Lager zurückmuss!!

kkosh

bitte nicht zurück ins lager... erbarmt sich jemand und hat platz?
mir tuts um jeden wuff leid, der schon mal draussen ist - mir tuts um jeden wuff leid, der grad jetzt in der kälte, nässe, einsamkeit drinnen sein muss  ;(

Nebraska

Es tut mir auch wirklich sehr leid aber es geht bei mir einfach sowas von gar nicht.
Ich hoffe wirklich jemand nimmt die kleine auf! Monika hat schon so oft geholfen es wäre nun zeit sich zu revongieren!!!

Duffy

Ich danke allen, die sich so sehr bemühen um uns zu helfen. Deswegen möchte ich nur mal klarstellen, daß ich Kelly nicht abschieben will, weil sie mir zu streßig ist, sondern weil ich aus privaten Gründen im Streß bin. ( Neuer Job, neues Zuhause, usw.)
Denn wenn es mir egal wäre, was mit ihr passiert, dann hätte ich sie ja dem erstbesten Pflegestellenangebot geben können. Nur werde ich das niemals machen. Es muß einfach passen.
Und sie wird auch nicht zurückgebracht. Es gibt immer eine Lösung. Und da es ja sehr viele Menschen hier im Forum gibt, die sich bereiterklärt haben, uns zu unterstützen, denke ich, falls wir keinen Fixplatz bekommen, schaffen wir es auch auf andere Weise.
Auf jeden Fall möchte ich nur mal DANKE sagen. Und wer weiß? Vielleicht passiert  bis zum 30. noch ein Wunder und sie kann endgültig auf einen Fixplatz! ( ich hoffe es für mein Baby)

corina88

Ich würde sie nehmen hätte aber noch einige Fragen, die geklärt werden müssen:

1. Verträglich mit anderen Hündinnen? (JRT-Mix, 8kg, kastriertes Mädel)
2. schafft sie es für ein paar Std am Tag mit der Zweithündin allein zu sein ohne mir alles zusammenzubellen?
3. ich wohne am Stadtrand von Wien - wir begegnen aber bei einem Spaziergang auch mal 4 bis 5 Autos (wohne in Hütteldorf am Wolfersberg)

LG
Corina

Terryann

Zitat von: Duffy am 12.11.2013 - 06:51
....
Kelly ist stubenrein, liebt Kinder, liebt Katzen, mit jedem Hund verträglich, spielt sehr gerne mit anren Hunden, rennt über die Wiesen, ist abrufbar im Wald, liebt Auto fahren. Zuhause ist sie sehr gemütlich, total ruhig, liebt Kaustangen und Kuscheln.

... Licht am Horizont!! Das wär so schön, wenn die Kleine kommenden Sonntag zu dir kommen könnte!
(da fährt Duffy nach Wien, hat sie geschrieben)

corina88

Sie müsste halt ca. 5 Std Mo  bis Fr alleine sein können - da bin ich arbeiten! Im Dezember hab ich dann auch noch 3 Wochen Urlaub, wäre auch praktisch!
Sollte das mit dem alleinbleiben jedoch nicht klappen gehts nicht - meine Nachbarn würden da nicht mit spielen & auch meine Hündin wäre da ziemlich gernervt *gg*

Coonnny

Zitat von: Duffy am 16.11.2013 - 19:03
Sie bleibt ganz brav alleine.

Also angeblich ist allein bleiben kein Problem  :be happy:

Würde mich sehr freuen, wenn es klappt! :63:

Duffy

Corinna 88 hast pm

corina88

Habs grad erst gesehen! Schreib dir gleich zurück!

Duffy

Wir waren am Berg und Kelly war ganz begeistert von der Aussicht. Über dem Nebel- dem Himmel ganz nah...

corina88

süße Maus  :8:

Ich hoffe du kannst mir bald Bescheid geben - habe schon einige PS-Anfragen und halte momentan alle hin um Kelly einen Platz bieten zu können falls sich nichts anderes ergibt.

Duffy

Gestern war Kelly in der Krone,  in der Fensterzeitung und in der Bezirkszeitung. Und- nicht ein einziger Anruf! So wies aussieht, ist momentan nicht die richtige Zeit für unsere Maus. Oder nicht das richtige Bundesland.
Aber wir wissen wieder eine Kleinigkeit mehr von Kelly- sie liebt Lebkuchen. Nachdem sie eine Packung gestohlen hatte, ich es aber nicht gleich gecheckt habe, fand ich heute Kacke mit Frischhaltefolie und der Aufschrift der Bäckerei. Also- Lebkuchen nicht rumliegen lassen.

Terryann

Zitat von: Duffy am 13.11.2013 - 10:43
.... Falls die Kleine jemand nehmen kann, ich fahre diesen Sonntag und nächsten Sonntag nach Wien und kann sie mitnehmen.

@Duffy: bitte gib Kelly doch die Chance, dass Corinna und ihre Hündin sie kommenden Sonntag kennenlernen können!!

Die Gegend wäre ideal für sie, und wenn dort dann auch Flyer verteilt hängen, findet sie vlt. auch in der Nähe ihr Zuhause!  :105:

Da sie ja ab Montag dann schon 5h mit ihrer Kollegin alleinbleiben müsste, könntet ihr am Sonntag vlt. schon kurz üben,
und in den ersten Tagen sicherheitshalber ein bißchen Baldrian geben, damit sie ruhig dösen kann in diese Phase?

corina88

Sie müsste doch nicht sofort alleine bleiben - mein Mann würde sich noch 2 Wochen Urlaub nehmen, danach bin ich 3 Wochen daheim und das Mäuschen könnte sich langsam bei uns eingewöhnen!

Das ist übrigens Momo - sie wäre ihre neue Kollegin.
Momo ist 1,5 Jahre alt - eine seeeehr liebevolle, ruhige und verträgliche Hündin (sehr unterwürfig) aber kann draussen auch ordentlich Gas geben  :icon_lol:

Terryann

... das ist ganz eine liebe Schöne!
es wär ja fein, wenn die beiden zusammen auch Spass haben könnten!
Bei einem Kennenlernen auf der grünen Wiese ....

Duffy

Danke- aber meine Hunde brauchen keinen Baldrian oder Schlaftabletten. Da ich ja auch arbeiten gehe, sind es alle gewohnt, 7 Stunden alleine zu bleiben, ohne Theater.  :109:

Terryann

... schon klar, aber einer deiner Pflegehunde sucht grad dringend ein Plätzchen, es gibt ein tolles liebes Angebot von Corinna,
und ich hoffe ihr seid in telefonischem Kontakt

Alles Gute für Kelly!

Duffy

Na logisch. Meine Kleine würde sich über eine 1,5 jährige Spielkameradin natürlich sehr sehr freuen! Ich mußte nur so lachen, denn ich hab mir das so lebhaft vorgestellt. Ich wußte gar nicht, daß man Baldrian bei Hunden einsetzen kann. Ich hab das früher immer von Leuten gehört, die Baldrian ins Katzenklo gegeben haben um sie stubenrein zu bekommen. Am Wochenende wissen wir dann mehr. Danke an alle fürs mithelfen.