Momo, schüchternes Glückskatzi sucht Alterswohnsitz

Begonnen von KathyK, 10.12.2012 - 21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Ihre Vorgeschichte könnt ihr hier nachlesen:
Ältere Notfallkatzen suchen dringend einen Platz

Eigentlich war nur die hübsche Lilli geplant... doch als Jenny in Krems war, um sie einzufangen ist ihr ein zweites Glückskatzi aufgefallen, die extrem gestresst und schüchtern war. Lt der lieben Nachbarin, die sich einstweilen um die Katzen kümmert, ist sie eine der extrem scheuen Exemplare. Und beim einfangen gleich einmal sehr nachdrücklich mit ein paar nicht so ganz lieben Bissen ;) angemerkt hat, dass sie damit ganz und gar nicht einverstanden ist.

Alt, Glückskatzi, schüchtern, mit Stummelschwanz und ein kleinwenig verrückt... Herz, was willst du mehr! Somit durfte die namenlose Schönheit auch zu mir übersiedeln.

Mit dicker Schutzweste und Entwurmungspaste, Mittel gegen Ohrmilben und einer gehörigen Portion Respekt vor dem kreischenden, pfauchenden Bündel Angst im Gitterkäfig habe ich Momo (so heißt sie ab jetzt) in Empfang genommen und todesmutig, wie Jenny und ich nunmal sind, gleich den Plan in die Tat umgesetzt, sie zu entwurmen.
Und siehe da: sie lies sich, zwar unter gepfauche aber ohne weitere Gegenwehr am Genick festhalten, die Ohren eintropfen, hat brav die Entwurmungspaste geschluckt und war sichtlich glücklich, als ich sie vorsichtig in die Kuschelhöle entlassen hatte.

Lilli ließ sich sogar, trotz Transportstress und Entwurmung etc. sogar ein bisschen anfassen.

Hier einmal die ersten Fotos:

Momo:

Lilli

beide zusammen:

Seitdem bessert sich die Situation von Tag zu Tag.
:)

Lilli maunzt mich an und beginnt zu schnurren, wenn ich den Raum ebtrete, traut sich aber noch nicht direkt auf mich zu gehen und Momo... Momo macht eine gewaltige Metamorphose durch.

Am ersten Tag wollte sie mich noch stimmgewaltig, wie sie ist, in die Flucht jaulen und pfauchen... aber sie hat mich NIEMALS gebissen oder gekratzt.
Ab dem zweiten Tag durfte ich sie schon anfassen, mittlerweile schnurrt sie schon dabei. Sie hat noch immer sehr sehr viel Angst vor mir und schnellen Bewegungen, liegt beim kuscheln immer flach auf den Boden gepresst, mit angelegten Ohren da, aber: sie schnurrt und drückt schon ein bisschen das Kopfi in meine Hand.

Ich hab sogar ein Beweisvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=x6heDMrX5V4&feature=youtu.be

Die beiden hübschen Damen brauchen also rasch ein Zuhause, in dem man geduldig mi ihnen ist und aus dem sie nie wieder ausziehen müssen.

shellylogo

ZitatOriginal von KathyK

Grenzgeniales FOTO!!! Auch dir ein riesen DANKE, dass du mal wieder nicht so einfache und alte Katzis augenommen hast!  :lieb:

Evamaria

Gleich 2Mal Glückskatzi und auch noch Schüchtis, :verliebt:
Danke, dass du sie aufgenommen hast!

Die Fotos sind einfach schööön.

lg

EvaMaria

puppipuhaly

Moi, die haben ja auch die Fürchteaugis und das Fleckerl-Fellchen, genau wie meine Mimily, nur im Doppelpack!  :lieb:
Hoffentlich bekommen die süßen 2 ein schönes Plätzchen! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Hurra ich habe die 2 Glückskatzen Momo und Lilly im Netz gefunden!  :6:
Bin ja erst seit kurzer Zeit im Forum.  :alas:
Danke KathyK das Du sie genommen hast! Sie sind nun schon über 2 Monate bei Dir, ist Momo noch soooo schüchtern? Lilly ist sicher schon handzahm, oder?
Bitte, bitte berichte über die Zwei! Darf ich mal telefonieren mit Dir? Jenny hat meine Nummer bzw. wenn Jenny mir Deine Nummer geben darf rufe ich gerne an! DANKE!

Bussi an die Beiden aus Krems - Monika
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Ich schubbs mal die zwei bunten Mietzen - Ostern kommt und vielleicht mag ja jemand ein buntes Katzi für sich suchen?

Ginger und co

Sind ja ur süß die Zwei; Hoffentlich bekommen sie bald eine eigene Familie;
:8: :8: :8:
Eva mit
Aaron, Helena, Filou, Granny

MonikaE

Ich schubs mal  Lilli und Momo!  :8: :8:
Haben sich beide ein super Plätzchen verdient!
Wie haben sie sich bisher entwickelt? Gibt es Neuigkeiten oder Fotos? Danke
:8: :8: :8: :8: :8:
Monika

bri+4Mädls

Lilli hatte wegen ihrer Dauerrolligkeit heute einen Ultraschalltermin und was soll ich euch sagen, sie hat gute Gründe, dauernd rollig zu sein. Da wurde wohl jemand bei der Kastration verwechselt und deshalb kommt Lillilein nächste Woche unters Messer. :35:

Sie ist heute gleich zu mir übersiedelt und ich hoffe, sie hält sich bis nächste Woche zurück, sonst haben wir´s wieder lustig hier mit meinen Burschen  :65:

shellylogo

DANKE BRI!!!!  :8: Bald wir sie von ihrer Hormonplage befreit! Die ARME!!!!

MonikaE

Ich schubs mal Momo!
Gibt es Neues? Erfolgsgeschichten?  ?( Oder Fotos?
:clap:
Monika

MonikaE

Monika

bri+4Mädls

Momo ist glaube ich, außer Murmel und Schnecki, das letzte der Kremser-Katzis, die noch kein Zuhause gefunden haben  :29:

Die schüchterne, nicht mehr ganz taufrische Katzendame wartet noch immer auf Menschen mit viel Geduld und wäre eine liebe Freundin für ein anderes älters Katzi, das gerne Gesellschaft hätte.

MonikaE

Monika

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

InMaDa

wenn ich schon mal da bin schups ich auch das momochen mal hoch

die ideale gesellschaftskatze, ruhig, lieb zu anderen, lässt sich nicht sekkieren - probiert aber auch keiner

einfach nur unauffällig u süß

die zähne sind gemacht, blutbild ist unauffällig, fehlt nur noch das platzi, sonst muss sie da bleiben  :silence:

MonikaE

Schön das Du wieder mal im Forum bist  :113:

InMaDa hat mir ein "vielleicht" baldiges Foto versprochen  :not speak:

............... aber vielleicht "muss" Momo ja auch bleiben, wenn sie keiner will  :whistle:
Monika

MonikaE

Habe von Momos Pflegefrauli dieses hübsche Foto bekommen und darf es hier ins Forum stellen  :77:

Momo, die letzte Pflegekatze der Kremser Notfallkatzen, ziemlich entspannt am Tisch - wo sonst - das kennen wir glaube ich alle  :alas:

Danke Inge für das Foto und liebe Grüße aus Krems  :8:
Monika