Hilda - Deutsches Schäfermädchen

Begonnen von Barbara H., 24.11.2013 - 20:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara H.

Das Deutscher Schäferhund-Mädchen Hilda ist auf der Suche nach ihrem Traumzuhause. Hilda ist

:)) ca. 1 Jahr alt
:)) ihrem Alter entsprechend sehr verspielt und energiegeladen
:)) sehr menschenbezogen
:)) kinderfreundlich
:)) hundefreundlich
:)) KATZENfreundlich
:)) stubenrein
:)) sehr lernfreudig

Anbei ein paar neue Schnappschüsse der süßen Maus.

Liebe Grüße
Toni und Barbara

Seifenblase66

sera

Na die schaut ja herzig aus! :8:
Viel Spaß mit eurem Pflegi und haltet uns bitte auf dem Laufenden!
Liebe Grüße!

Petra aus Linz

Liebe Barbara, großes danke, dass nun wieder ein Schäfi nachrücken durfte. Sie sieht bildhübsch aus  :8: dann erst ihr Wesen ! ich wünsche ihr den besten Platz und euch inzwischen eine schöne Zeit !

Biene1

Hallo, ich interessiere mich sehr!!!   für Hilda, ich würde gerne direkten kontakt aufnehmen! Ich habe einen weissen schäferrüden (4 jahre) und eine 13jährige westidame. Ich suche ab anfang märz für mischa eine ungefähr gleichgrosse spielgefährtin, ab dann wäre ich auch selbst zuhause und daher geht es nicht früher. Würde aber - falls es mit meinen hunden klappt - bis dahin die kosten für Hilda übernehmen und die hündin gerne öfter besuchen!  Bitte um anwort, ich habe mit Kathi telefoniert, sobald ich gesehen habe, dass Hilda inÖ ist, aber sie leider seither nie erreicht!
LG  bettina - biene 1

Anna

Hilda ist ganz eine Süsse und es ist toll dass du dich für sie interessierst ABER es ist absolut unmöglich, dass sie mehr als drei Monate eine Superpflegestelle "besetzt".
Wir haben sooo wenige Pflegestellen für grosse Hunde - insbesondere für Schäfer - und wir wollen anderen Hunden nicht die Chance nehmen nachrücken zu dürfen wenn eine Pflegestelle frei wird. Gerade jetzt im Winter wo die Bedingungen für die Hunde in Nitra und Lucenec sehr hart werden, sind wir glücklich wenn ein Hund rausdarf und aus diesem Grund werden wir keine Pflegestelle monatelang besetzen ...
Es kommen immer wieder Schäfer ins Lager und es wird auch sicher wieder eine Schäferhündin dabei sein die zu euch passt, wenn du die Möglichkeit hast sie zu übernehmen.
Ich hoffe auf dein Verständnis dass wir noch mehr Hunden die Chance geben wollen den Winter im Warmen verbringen zu können.

Katharina

Ich freu mich soooo sehr dass die "kleine" Zuckerpuppe es endlich auf eine tolle Pflegestelle geschafft hat und nun die schönen Seiten des Hundelebens endlich kennenlernen darf.

@Bettina: wir haben ja vergangenen Woche bereits einmal telefoniert. Wenn Hilda im Jänner noch da ist dann steht einem Umzug zu dir sicherlich nichts im Wege, wir wollen sie aber jetzt nicht bereits reservieren und dann klappt es vielleicht nicht - das wäre gegenüber den Hunden in Nitra einfach nicht fair.

Biene1

Hallo ,
ich kann Eure Argumente durchaus nachvollziehen, ich finde natürlich auch, dass die beste Lösung für Hilda gefunden werden soll und dass möglichst viele Hunde auf gute Pflegestellen kommen sollen.Dennoch tut es mir leid! Ich habe halt versucht, eine Variante zu skizzieren, die mir möglich erschien, zumal manche Hunde lt.Tagebüchern ja viel länger als 3 Monate bei einer Pflegestelle sind, und das ohne fixe Zusage ( die ja bei mir viel früher gekommen wäre).  Wenn das nicht geht, akzeptiere ich das natürlich auch und hoffe für Hilda auf ein schönes endgültiges Zuhause! Die Arbeit der Pflegestellen ist so bewundernswert, das möchte ich noch anfügen, großes DAAANke dafür!
Liebe Grüße
Bettina

Doris B.

Zitat von: Biene1 am 25.11.2013 - 13:05
Hallo ,
ich kann Eure Argumente durchaus nachvollziehen, ich finde natürlich auch, dass die beste Lösung für Hilda gefunden werden soll und dass möglichst viele Hunde auf gute Pflegestellen kommen sollen.Dennoch tut es mir leid! Ich habe halt versucht, eine Variante zu skizzieren, die mir möglich erschien, zumal manche Hunde lt.Tagebüchern ja viel länger als 3 Monate bei einer Pflegestelle sind, und das ohne fixe Zusage ( die ja bei mir viel früher gekommen wäre).  Wenn das nicht geht, akzeptiere ich das natürlich auch und hoffe für Hilda auf ein schönes endgültiges Zuhause! Die Arbeit der Pflegestellen ist so bewundernswert, das möchte ich noch anfügen, großes DAAANke dafür!
Liebe Grüße
Bettina

Jetzt wundere ich mich ein wenig!
Wurde doch für Happy auch Interesse angemeldet und dann, als Happy vergeben war:
"Zitat
O wie schön für Happy  - ich habe sie in letzter Zeit ein paar mal auf der donauinsel in der früh getroffen mit Doris und der Rasselbande, konnte aber leider meinen Mann nicht zu einem 3. Hund zusätzlich zu einem weissen Schäfer und einer älteren Westidame überreden.
Alles Gute für Happy und ihre neue Familie und danke an Doris B. für die Zeit bis jetzt!
LG Bettina
Zitat Ende"

Bitte nicht leichtfertig Hoffnung machen, wenn dann doch kein 3. Hund genommen werden kann! Ich weiß wie viel daran hängt, wenn man einen Pflegehund aufnimmt und man möchte immer nur das Beste für die Vierbeiner.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Biene1

@Doris B. : ja, das stimmt, aber es hat sich erst danach ergeben, dass sich meine arbeitssituation ändert, weswegen ein 3. Hund eben ab März möglich ist. LG Bettina

Doris B.

Zitat von: Biene1 am 25.11.2013 - 13:57
@Doris B. : ja, das stimmt, aber es hat sich erst danach ergeben, dass sich meine arbeitssituation ändert, weswegen ein 3. Hund eben ab März möglich ist. LG Bettina
Liebe Bettina, da muss ich jetzt widersprechen, dieselbe Geschichte mit März hab ich schon beim Spazierengehen auf der Donauinsel von Dir gehört und danach hieß es "mein Mann erlaubt keinen 3. Hund". Also hat sich meiner Meinung nach die Situation nicht geändert! Deswegen erlaube ich mir leise Zweifel anzumelden und die nur im Interesse des Hundes, alles andere interessiert mich nicht. Wenn es im März dann wirklich wahr wird, super,  aber Dein Mann wird wohl nicht alle paar Wochen seine Meinung ändern, oder?

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Katharina

Bitte hier nicht weiterdiskutieren, Hilda wird nicht reserviert, sie ist auf der Suche nach einer eigenen Familie - ganz egal wie lange das dauert. Barbara und Family bereiten sie, wie auch alle bisherigen Pflegis sicherlich ganz toll darauf vor.

Barbara H.

Hilda ist nun seit cirka 3 Wochen bei uns. Sie ist ein richtiger Sonnenschein und hat schon gaaanz viel gelernt.  :be happy:

Hilda:

:)) beherrscht die Grundkommandos schon einigermaßen und kann schon recht passabel an der Leine gehen
:)) kann für angemessene Zeit alleine bleiben
:)) liebt es Auto zu fahren
:)) ist Kindern sehr zugetan (Sie sollten allerdings schon etwas standfester sein, da sie manchmal noch recht ungestüm ist)
:)) ist ein großer Katzenfan

Anbei ein paar neue Fotos von Hilda bei der (Vorbereitung zur) Katzen-Schleckattacke, beim Chillen und beim gemütlichen Beisammensein mit Cooperchen und einem bärtigen  :afro: Freund...  :pee:

Liebe Grüße
Barbara

Barbara H.

... Soeben ist Hilda ausgezogen. Bitte Daumen drücken, dass alles gut geht  :clap: - Aber ich bin sehr zuversichtlich...

Liebe Grüße
Barbara

Giovanna

daumendrücken angesagt!!!  :113:

Petra aus Linz

glückliche hundemama

Drücke schon ganz fest die Daumen :113:

Barbara H.

:34: Alles läuft bestens!!!!  :34: Hilda hat ihr Fixkörbchen (-betterl  :whistle:) gefunden - Hund und Herrli sind sehr glücklich! Hier kann geschlossen werden.

Liebe Grüße
Barbara

glückliche hundemama

Super, toll das freut mich für die hübsche Maus  :be happy:

Giovanna