Novelle, eine Kurzgeschichte

Begonnen von Jacob09, 25.11.2013 - 19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jacob09

Wie schon bekannt, war ich am Samstag in Nitra und war mir sehr sicher diesmal keinen Hund für mich mitzunehmen aber ich habe die Rechnung ohne meinen Sohn gemacht. Ich ich bin sehr stolz auf ihn dass er sich nicht gescheut hat, trotz unserer derzeit 9 Hunde, die völlig verzweifelte Hündin mitzunehmen.
Ihre Geschichte ist leider sehr typisch. Sie und drei andere wurden in einer Grube gefunden. Mit ziemlicher Sicherheit eine ausrangierte Zuchthündin.
Sie war ein einziges Urinpaket, traute sich keinen Schritt zu gehen und ihr Blick hat einem das Herz zerissen. Ihr Zustand hat mir nicht gefallen und so sind wir heute zum Tierarzt. Die Diagnose: schwerer Herz.- und Lungenschaden. Ihre Tage sind leider gezählt aber sie wird ihren letzten Weg nicht von einer Grube aus gehen, sondern von uns begleitet.
Kevin hat sie Novelle getauft weil ihre Geschichte hier eben nur sehr kurz sein wird aber wir wollten das wenigstens einige von euch von ihr erfahren.









gaby

Oh mein Gott der arme Schatz...danke das ihr ihr ihre letzte Zeit so schön wie möglich macht...und das sie wenn ihre zeit gekommen ist...mit eurer liebe und fürsorge im herzen über die brücke gehen darf

verena und seppi

Wie traurig und ungerecht ich hoffe ihr könnt ihr noch eine schöne schmerzfreie Zeit schenken ! Danke das ihr sie mitgenommen habt

Nicora

ich wünsch der kleinen maus ,dass ihr noch so lange zeit bleibt damit sie erfahren kann das die welt auch gute menschen zu bieten hat und das auch noch ein bissl geniessen darf.
danke das ihr für sie da seid!

xenia 7

Ach Jenny, so ein Sche.... es tut mir so leid für die kleine Maus :grave: ich hoffe ihr könnt ihr noch ein wenig das Leben erleichtern und ihr zeigen wie warmherzig Menschen sein können.
Ein ganz großes Danke an deinen Sohn Kevin der ist echt ne Wucht, naja halt ganz die Mama :71:

glg an deine ganze Fellnasen-Bande

Carmen

CaroIsitante

Oh Gott, so eine Süße!! Was für eine (Kurz)geschichte ;( Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute und Euch Kraft für die kommende Zeit - danke dass ihr Euch kümmert.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Petra aus Linz

Das ist einfach so traurig ! Danke, Jenny für euer liebevolles Begleiten, das hoffentlich noch einige Zeit dauern kann. Du hast einen wunderbaren Sohn !

dackelbein

Wenn schon das ganze Leben ausgebeutet und mißhandelt, so darf die Kleine bei Euch wenigstens noch erfahren, daß ein Hundeleben auch schön sein kann. Danke, Jenny  :53: und auf Deinen Sohn kannst Du sehr stolz sein.
LG
Brigitte

bluedog

so eine entzückende, arme maus.
danke dass ihr schwach geworden seid.
ich hoffe, sie hat noch viel zeit, die schönen seiten des lebens zu geniessen und sich verwöhnen zu lassen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig

Zitat von: dackelbein in 25.11.2013 - 21:44
Wenn schon das ganze Leben ausgebeutet und mißhandelt, so darf die Kleine bei Euch wenigstens noch erfahren, daß ein Hundeleben auch schön sein kann. Danke, Jenny  :53: und auf Deinen Sohn kannst Du sehr stolz sein.
LG
Brigitte

kann mich brigitte nur in allem, was sie geschrieben hat, anschliessen!

danke jenny, danke kevin dass ihr die kleine mitgenommen habt, in nitra hätt sie nicht lang überlebt, die süsse maus!
nun kann sie doch noch ein familienleben kennenlernen und vl. hat sie ja doch noch ein bisserl zeit um es richtig zu geniessen! :63:
alles liebe und gute für euch,

tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

betty

Auf deinen Sohn kannst du so richtig stolz sein! Es ist schön, dass es solche junge Menschen gibt!

Ich wünsche euch, dass euch noch ein bisschen Zeit mit Novelle bleibt und sie eure Fürsorge und Liebe noch genießen kann. Tausend Dank, dass ihr sie mitgenommen und nicht ihrem traurigen Schicksal überlassen habt!   :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Pflegis

Das ist eine voll traurige Geschichte, ich hoffe, dass sie noch länger die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf...danke für das Nicht Wegschauen!

Seifenblase66

Jenny du kannst so stolz auf deinen Buben sein :41:

Ich wünsche euch das die Maus noch viele schöne Tage bei euch bleiben darf :54:

Sita


danke Jenny und Kevin, dass ihr die arme maus nicht im stich gelassen und eingepackt habt - ihr seid großartig!!!
ich wünsche der kleinen Novelle noch eine schöne zeit und dass sie die liebevolle betreuung
noch möglichst lang genießen kann.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Ihr seid eine tolle Familie!!!!  :be happy:
LG
Irene

sabinemainecoon

Liebe Jenny,
auch wir waren an diesen gewissen Samstag wo ihr eure Novelle mit genommen habt  in Nitra.Wir haben auch eine der Hündinnen die in einer Grube "entsorgt" wurden zu uns nach Hause mit genommen,weil sie mir so leid getan hat obwohl wir mit unseren 3 Fixhunden (davon ist einer auch aus Nitra-Namilo,der noch immer sehr stark schreckhaft ist,zumindenstens bei Fremden ),2 Pflegehunden und mehreren Maine Coon Katzen (wieviel wir haben schreibe ich lieber nicht  :be happy: ) eh schon voll wären.Aber was macht man aus Tierliebe alles,wir wollten wenigstens einen der vier ausgebeuteten Hunden helfen !!!
Als wir sie am Samstag mitgenommen haben,wurde sie einmal ordentlich gereinigt,da die kleine ein einziges Urinpacket war,die verfilzten Haare haben wir weg rasiert,ihre starke Augenenzündung und heftige Ohrenenzündung angefangen zu behandeln.Da wir selber 2 Cavalier King Charles Hunde besitzen sieht man richtig den Unterschied,wenn ein Hund ein schönes Hundeleben hat-unsere beiden sind das doppelte an Größe der kleinen Maus.
Ich war  beim Tierarzt,da mir Angie heute überhaupt nicht gefallen hat,da wurde sie gründlich untersucht und festgestellt,dass sie Herz und Lungenkrank ist,einen Analbeuteltumor hat (der in der Regel bösartig ist ) ,einen ganz großen Gebärmuttertumor hat,Gallensteine und was sich sonst noch abspielt da drinnen-keine Ahnung!Wir sind am Boden zerstört,die arme Maus,zuerst wird sie als Zuchtmaschine benutzt,dann einfach entsorgt,dann freut man sich,dass sie endlich Hund sein darf und leben kann und dann diese erschreckende Nachricht!
Sie hat jetzt einmal Schmerzmittel bekommen und wir hoffen,dass sie wenigstens ein paar Wochen ihre schreckliche Vergangenheit so halbwegs vergessen kann und fühlt sich eigentlich sehr wohl zwischen unseren anderen Hunden und Katzen.Wir hoffen,dass ihr etwas Zeit bleibt um es noch ein wenig zu genießen wie ein Hundeleben eigentlich sein sollte!!!

sabinemainecoon

Fotos von Angie

Reinhard


Liebe Jenny, liebe Sabine,

danke, dass ihr den 2 ein würdiges (wenn auch kurzes) Hundeleben
ermöglicht, auch wenn es mit sehr vielen Sorgen verbunden ist -
man weiß zwar der Verein steht hinter einem, aber mit den Ängsten um
seinen Schützling ist man trotzdem alleine.
Es ist wirklich toll, dass es Menschen gibt, die das auf sich nehmen.

Waltraud
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

E.T.

Tolle Fotos, und danke für die Aufnahme.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

sera

Ihr zwei seid wirklich genial!
Auf Kevin könnt ihr stolz sein!!
Ich wünsche euch eine schöne, wenn auch kurze gemeinsame Zeit :1:

dackelbein

Bei einer so niederschmetternden Diagnose, war es Hilfe im allerletzten Augenblick. :53: Danke :53:, daß Ihr sie mitgenommen habt und sie in Geborgenheit ihr Leben beenden darf. Ich hoffe, ihr ist noch eine lange Zeit gegönnt. Mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das Lager für einen Hund in diesem Zustand ist.
LG
Brigitte

Jacob09

Liebe Sabine, danke für deinen Bericht und das ihr sie mitgenommen habt. Ich hoffe sehr dass wir einiges wieder gut machen können und ihnen die Zeit die noch bleibt so schön und schmerzfrei wie möglich zu machen.
Bessere Nachrichte gibt es von der dritten im Bunde. Ihr gehts soweit gut. Sie heißt jetzt Amy



sabinemainecoon

Liebe Jenny,
danke für die Nachricht,dss es wenigstens eine der drei Mädels nicht so schwer getroffen hat.Ja ich hoffe auch,dass ihnen noch etwas Zeit bleibt um Liebe und Geborgenheit,die sie ja sicherlich nie kennen gelernt haben zu spüren.Hoffentlich geht es dem Buben mit seinem Bein auch schon besser.

Lg.
Sabine

Josi

So eine süße Maus und so ein schreckliches Schicksal  :grave: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nicht nur eine Kurzgeschichte sein wird, die du uns zu erzählen hast, sondern du noch von vielen schönen Tagen berichten kannst!

LindaC

Hallo,
wie geht es Novelle und Angie? Haben sie noch ihr wahrscheinlich erstes schönes Weihnachten erleben können?
LG Linda