Zaire - was lange währt ....

Begonnen von bri+4Mädls, 03.11.2013 - 13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Zaire hat schon lange ein paar Fotos bei den "schwarzen Schüchtis" aber jetzt ist es wohl so weit, daß sie ihren eigenen Beitrag bekommen sollte, denn mein Schokomausi macht derzeit Quantensprünge.

Zaire lebte ja schon gute 5 Jahre im Container, bis sie im Frühjahr von Lucy als Pflegling vorgeschlagen wurde, weil sie sozusagen "plötzlich" ihre Meinung Menschen gegenüber geändert hatte und schließlich ergänzte sie mein Schüchti-Rudel. Das war vor guten 6 Monaten.

Im Gegensatz zu Pocci oder Lady war aber mit Annäherung nicht viel los bei Zaire. Im Käfig ließ sie sich grad noch mal so streicheln, aber als sie nach ein paar Tagen überall herumlaufen durfte, war es aus mit der Zugänglichkeit. Nix mit Anfassen :65:

In letzter Zeit durfte ich immer wieder mal kurz "vorbeistreicheln", wenn sie gemütlich am Kratzbaum lag, das war´s dann aber auch schon. Nun ja, ich bin ja geduldig und an Streichelmöglichkeiten mangelt es mir nicht. Aber diese Woche, als ich abends heim kam und das Begrüßungskomitee antrat, war da Zairelein auch dabei und ließ sich wie die anderen streicheln  :icon_e_surprised: :icon_e_surprised: Die nächsten Tage war sie wieder unnahbar :109:

Heute nach dem Tinkaspaziergang geschah dann Folgendes:

Zaire in action - sooooo lieb  :8: - keine Zeit, vorher noch zu saugen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=GHtVNqMJNz4

http://www.youtube.com/watch?v=dwXBYEDTgOA

Sie wird zwar bei einem Platzwechsel bestimmt wieder eine Weile brauchen, bis sie sich traut, aber dieses Katzi hat gaaaaaanz viiiiiiel Potential  :enjoying:

ilka2191

Da schau her, das eh. Schüchti-Katzi hat Bri´s Streichelhand entdeckt  :))

Im ersten Filmerl das kurz querende weiß-Tiggi kann es auch kaum glauben, dass Zaire nun zum Schmusi mutiert ist  :alas:
Und im zweiten Filmerl schaut die Maus schon richtig entspannt drein    :]

Alles Liebe weiterhin für die nunmehrige Schmusemaus!

Shiva13

Sitzt sie schon auf deinem Schoß ? :D :D

bri+4Mädls

Mit Schoßi-Sitzen ist noch nix bei Zaire, aber gleich nach dem Aufstehen und wenn ich abends heim komme ist superschmusen angesagt :icon_e_biggrin: da läuft sie mir nach oder vor mir daher, "zirpt" herum, schmeißt sich auf den Rücken, wuzelt sich und will gaaaaaanz viel gestreichelt werden, lässt sich bürsten und schmust gleich alle anderen Katzis auch mit ab. :8:

Ich sag euch, soooo lieb - Zaire ist bereit für ein Fixplatzi. Sie ist ein total braves Katzi, macht nix kaputt, ist lieb zu allen anderen und wenn sie mal genug Vertrauen hat eine süße Schmusemaus - also - WER MAG MEIN SUPERWUSCHELZWERGI ADOPTIEREN  :101:

bri+4Mädls

Zaire kann das Kuscheln nimmer lassen  :5:

Ich werde immer nach dem Aufstehen und beim Nachhausekommen überschwenglich begrüßt und jetzt kommt sie auch schon auf die Couch und schmeißt sich an mich ran :15:

Bei Besuchern hält sie noch Abstand und auf einem neuen Platz wird sie sicher wieder ein Weile brauchen, aber wenn sie sich mal traut, ist sie wirklich supersuperlieb und eine sehr aktive Schmuserin, was das Fotografieren leider nicht erleichter :8:

MonikaE

Schmusen ist ja noch schöner als "Schoßi sitzen"  :whistle:
Sie geniest es total - süß  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Teufel9999

Tja ich liebe Schüchtis - da holst da immer graniose Erfolgserlebnisse oder? Zaire wird ihr Platzi finden.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Zaire hat heute Jakob ins neue Zuhause begleitet - eine begeisterte Korbsitzerin ist sie nicht, aber jetzt ist sie endlich angekommen :103:

Was lange währt, wird endlich gut :53:

shellylogo

Wieder ein Containerkatzi vermittelt! Ich freu mich rieesig!  :8: Alles gute liebe Zaire!