Lucys Tagebuch...

Begonnen von Lucy, 15.11.2008 - 20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Wuff, wuff meine lieben Freunde,

melde mich auch wieder einmal..... :D
Bin ja so froh, dass der Frühling endlich da ist. Wir waren das ganze Wochenende unterwegs. Es war herrlich...und psst, ich verrate euch was, dass mein Herrli nicht wissen darf. Ich war gestern schon im Wasser. Bin bis zum Hals im Gablitzbach gestanden....oh war das schön. Herrli hat aber Angst, dass ich wieder Halsprobleme bekomme...daher verrate ich es ihm nicht, und mein Frauli hält auch still... ;)

Jetzt lieg ich hier beim Frauli, und raunz ein bissi herum, weil ich spielen will. Sie hat aber jetzt am Nachmittag Fußball geschaut, und ist hier im Forum unterwegst.
Ok, wir waren heute eh sehr lange spazieren...aber jetzt will ich spielen. Und das sofort 8)

Sie meint, bis 19 Uhr muss ich noch durchhalten, dann gehen wir eine schöne Abendrunde...ich freu mich schon sehr darauf....

So, jetzt muß ich aber weiter raunzen, .... :O ;)

Bussi an meine Freunde
Lucy...noch immer sehr wichtig 8)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lissy31

Wuff, wuff Lucy-Mädi!!!!!

Wiieeeee, du bist eine Wasserratte?????  8o Also, wenn ich auf der Straße schon eine Pfütze sehe, gehe ich schon drum herum.  :O Mein Frauli meint: "Von oben stört dich das Wasser nicht, warum dann von unten?????"

Tja, bin eben noch am Überlegen, ob ich ein PRO-Wasser  :yes: - oder ANTI-Wasser- :noe: Aktivist werde.........

Wuff, wuff und  :n8:
dein unentschlossener Chicco  :snoopy:

Lucy

Also Nico, ich kann nur sagen:

PRO-WASSER:

...übringens der hübsche Jüngling im Vordergrund ist Jack von Sabine...mein Freund!! :D

Na, Nico, hab ich dich überzeugen können??
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lissy31

Wuff, wuff Wassermäuschen!!!!!

Scheint wirklich lustig zu sein im Wasser!!!  :O Werde es im Sommer auch mal ausprobieren, aber nur mit Leckerlie.  :D Na, vielleicht gefallt es mir auch, so wie dir. Dann können wir zu zweit eine Runde schwimmen gehen. Aber niiiiiichttt spritzen!!!!!! Versprochen??????  ;)

Viel Spaß derweil mit Jack beim Planschen!!!
Dein vielleichtbaldinswassergehender Chicco

Bine

Hi Lucy!!

Also du bist ja eine kleine Wassermaus,... :D

Mit Jack hattest du bestimmt viel Spaß,... :hund: :hund:

Bin schon gespannt, ob ich das auch gerne mag,... :dusche:

Liebe Grüße, dein Nico!! :verliebt: :knutsch:

Bine

Ach ja, schöne Grüße, an deine :tipsel:, die Fotos sind echt cool!!! :cool2:

Katzmurhe

Uahhh, Wasser! Brrrr! Lucy, paß ja gut auf dich auf! Und Jack auch im Wasser? Jetzt bin ich aber sozusagen weg - ein Spitzverwandter, der ins Wasser geht??? ?(
Nein, nein, nein, das glaub' ich nicht, das ist sicher eine Fotomontage :undweg:
Wuff, Gundi

Lucy

Wuff, hier meldet sich Lucy,

Hundefreunde ich sag`s euch...ich hatte so einen tollen Sonntag.
Frauli konnt heute mein Herrli überreden, mit uns spazieren zu gehen. Es war so schön. Wir sind auf die Sophienalpe gefahren, und zu Fuß hinuntermarschiert zum Jägerwirt. Es war einfach super....direkt durch den Wald.

Herrli hat`s  sicher auch gefallen. Ich war ja so brav...bin nie weit weggelaufen, und hab auch keine Passanten angeknurrt. Er war stolz auf mich, und Frauli auch.

Und zum Abschluß durfte ich noch im Mauerbach planschen.... :elefant:

Jetzt lieg ich ganz erledigt auf meinem Platzerl und träum vor mich hin. Denn so richtig schlafen tu ich natürlich nicht. Carmen hat sich grad einen Kuchen genommen, und da muß ich die Ohren und Augen doch offen halten, denn vielleicht fällt ein Stückerl für mich ab....
Werd mal meinen besten Dackelblick aufsetzen....

...ah ich seh schon ein Stückerl auf mich zukommen...mmmmhhhh ist das lecker...

Mein Frauli ist halt doch die Beste :taetschel:

hoffe euch bald zu sehen...
eure Lucy heute wieder ganz auf wichtig unterwegs
 :undweg:
(Albert Schweitzer)

lissy31

Wuff wichtige Lucy!!!!!

Ich hatte/habe auch einen schönen Sonntag!!!!!  :O :O :O Am Vormittag war ich bei Nico und Cindy. Da sind wir wieder im Garten  :undweg: und hinterher haben wir in der Sonne relaxt.  :urlaub:

Als ich dann wieder zu Hause war, hab ich erst einmal in meinem Betti  :snoopy: .

Den ganzen Nachmittag bis jetzt war ich im Garten,  :hund: :affe2: :popcorn:
Und ich war die ganze Zeit brav.  :gub:

In diesem Moment schnarche (jawohl) ich im Liegestuhl und träume, na was glaubst du, von niedlichen, scharfen Hundemädis!!!!!

Wuff und bis bald!!!!
Chicco, derimträumelandjetztist

Katzmurhe

Hallo Lucy sehr wichtig!
Na, du hattest ja auch einen schönen Tag, so wie ich. Freu  :D!
Hab mal wieder ein Abenteuer bestanden, ich schreib's ins Tagebuch.
Lucy, wann kommst du denn endlich? Ich kann dich nämlich beschützen, ehrlich ;)!
Wuff, Gundi

Bine

Hi Lucy - Mausl!!

Ich freu mich so für dich, daß du einen schönen Tag hattest!! :urlaub:
Das Wetter war ja auch schön und das muss natürlich in vollen Zügen genossen
 werden!! :lach: :lach:

Ich wünsche dir für diesen Sommer noch viele so schöne Ausflüge  :hund: :hund: :hund:,
dein kleines Dackelchen-Nico!! :cool2:

Lucy

Wuff meine lieben Freunde,

also heute war ein TAg. Um 11 Uhr vormittag gings los. Mein Frauli, Herrli und Freunde von uns, machten uns auf den Weg zur Hundeschule am Riederberg. Zuerst dachte ich noch,  ?( was machen wir da? Da kam schon ein ganz netter Mann auf uns zu...der Wolfgang.
Zuerst sind wir gemütlich zusammengesessen. Als wir, das waren Frauli, Wolfgang und ich. Dann sind wir auf die super große Wiese gegangen. Das war schön...die Wiese gehörte nur mir alleine. Naja und bei der Gelegenheit, konnte ich mir in Ruhe ein Platzerl zum  :gassi: aussuchen...

Aber dann gings los. Ich sprang über ganz niedrige Hürden, kroch durch gaaaaanz lange Tunnel durch...und hatte mächtig Spaß. Und Frauli hat mit Leckerlis und Lob nicht gespart. Auch Wolfgang war ganz begeistert von mir, weil ich so brav auf "sitz" reagiert habe und alles gemacht habe was Carmen von mir wollte. Ist ja auch klar, ich vertrau meinem besten aller Fraulis total :taetschel:

Heute war das nur ein Schnupper-Kurs. So richtig los gehts nächsten Montag. Freu mich schon so sehr. Wolfgang meint, ich habe Talent, weil ich Spaß daran habe, und keine Angst zeige.  :stolz:

Na, habt ihr jetzt auch Lust auf Agility?? Ist wirklich sehr lustig aber auch anstrengend. DAher machen wir nur 30 min. Training...denn länger halt ich noch nicht durch....

So, jetzt mützel ich mal eine Runde...hab`s  mir verdient. :snoopy:

Dickes Bussi an meine Freunde
eure Lucy...noch viel wichtiger :undweg:
(Albert Schweitzer)

Bine

Wow!
Ich werde ganz blass vor neid,.... :D
Dein Frauli ist echt spitze!!! :D
Wie oft machst du das denn in Zukunft- einmal die Woche, oder öfters??? :kratz:

Ist bestimmt sehr abwechslungsreich und lustig und bei so vielen Leckerchens- da kommt man ja gleich ins schwärmen,.... :sensationell:

Ich hoffe, dein Frauli macht auch mal Fotos von dir du Agility-Maus,... :dafuer:

Ich glaub, du wirst heute bestimmt gut schlafen!!! :taetschel:
In diesem Sinne, wünsche ich dir eine gute Nacht und träum was süsses!!! :snoopy:
Dein Nico :knutsch:

lissy31

WOW, wau!!!!

Das würde ich mir gern mal anschauen, wie du kleines Dackelinchen über Hürden springst und durch Tunnel  :undweg:

Ich habe auch schon mit Agility angefangen.  :O :O :O
.....und das kam so.........

Voriges WE war mein Frauli ganz plötzlich im Keller verschwunden und kam mit 2 Kübeln wieder zurück. Diese platzierte sie dann auf dem "Fussballrasen" in  
m e i n e m  Garten.  ?(  Auf diese zwei Kübel hat sie dann eine Stange gelegt.  ?(

Dann ist mein Frauli über die Stange gesprungen!  8o Da dachte ich schon: "Die hat `was genommen!"  :kratz: Später hat sie dann zu mir "HOPS!" gesagt.  ?( Ich wusste immer noch nicht, was das wohl sollte?!  :kratz:
Und dann kam sie mit Leckerlies um die Ecke, hielt sie mir vor die Nase.....und dann....."flog" ich förmlich über die Hürde. Jetzt wusste ich, was "HOPS!" bedeutete und so sprang ich von rechts nach links und von links nach rechts.
Da gab es jede Menge Leckerlies!!!!!!!!!!!!!!  :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Das mit dem Tunnel kenne ich auch. Ich hopse bei Frauli morgens ins Bett und krieche von oben nach unten unter der Bettdecke hindurch.  :yes:
Das macht einen Riesenspaß sag ich dir!!!!!!!  :D :D :D :D

So, nun wünsch ich dir eine  :n8: ,  m e i n e   kleine Springmaus!!!!!!  ;)  :knutsch:

Dein Agilityhund Chicco  :hund:

Lucy

Hihi...Chico, du bist lustig. :D

Mein Frauli stöhnt heute schon den ganzen Tag, dass sie einen Muskelkater hat. Frag mich nur von was. Naja, ok, sie ist auch über die Hürden gesprungen und hat immer "Hop" gesagt. Aber davon einen Muskelkater?? ?( Was soll ich sagen, mit meinen kleinen hübschen Benchen :rolleyes:
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Hallo Lucy Wichtig!

Das ist ja toll! Du machst Agility! :) Da würde ich aber gerne mitmachen. Nur du und ich und vielleicht der Chico. Allerdings heißt bei mir "hops", ich soll mit den Vorderpfoten auf Heidi springen.  Da könnte es Verwechslungen geben :D.

Aber ehrlich Lucy, ich bin beeindruckt. :respekt: Durch eine Röhre kriechen...!!!.... jaja, da gehört schon allerhand Vertrauen dazu. Unter Heidis angewinkelten Beinen durchschlüpfen, das hat mir am Anfang schon etwas Unbehagen bedeutet. Umso beeindruckter bin ich von dir.
Das will ich aber auch gehofft haben, dass Carmen da nicht mit :popcorn: gespart hat.

Ach Lucylein, du bist ein super Dackelchen. Hihi, und Carmen hat Muskel :katze:kater.
Warum eigentlich ?(? Ist sie auch durch die Röhre gekrochen.

Ein bewunderndes Wuff,
Gundi Spitzwichtig

Lucy

Freudiges Wuff meine lieben Freunde,

am Donnerstag waren wir im Garten...ach da bin ich ja so gerne. :tongue:
Muss euch einiges berichten. Mein Schweinsohrli hab ich noch immer nicht ausgegraben...könnt ihr euch erinnern. Aber dafür hab ich mir einen Liegemulde gegraben, weil mir so heiß war. Da hab ich mich dann reingelegt.

Hier der Beweis:

und weiterbutteln:

...und jetzt hineinlegen:

Die nächste Woche werd ich mich nicht melden, da meine beiden Menschen in der Toskanna sind....ja, mich lassen sie zu Hause. Bei den Eltern vom Frauli, und meinem Hundefreund Josef.
Frauli ist schon ganz traurig deswegen, aber sie will halt auch Urlaub machen....
Naja, und ich tu meinen Teil auch noch dazu, imdem ich sie gaaaanz traurig anschaue. Dackelblick halt ;)

bis bald und dickes Wuffibussi
eure Lucy (die kleine wichtige Wühlmaus)
(Albert Schweitzer)

lissy31

Wuff, du kleine Wühlmaus!!!!!

Natürlich habe ich das mit dem Schweinsohrlibaum nicht vergessen!! Schließlich habe ich ja schon meinen Jahresverbrauch vorbestellt!! Was macht eigentlich der Schweinsohrlibaum?????  ?( ?( ?(  Können wir alle schon ernten kommen??????

Ist in deiner Liegemulde auch für zwei genug Platz?????  ?( ?( ?(
Ach!!!!! Hab vergessen, dass die für den Josef die nächsten Tage reserviert ist!  X( X( X(  Na so was!!!! Da fahren deine Menschen ohne dich in den Urlaub. Ich glaube du hast dir auch ein wenig Urlaub verdient!!!! Lass dich ordentlich verwöhnen von deinen "Verwöhneltern auf Zeit" und hab viel Spass mit dem Josef!

Deinen Hundeeltern wünsche ich natürlich auch eine schöne Zeit in der Toskana!!!

Bei mir fällt der Urlaub dieses Jahr aus. Habe ja eh das ganze Jahr über Urlaubsfeeling im eigenen Garten und Pool!!!!  :urlaub:

So, jetzt wuffe ich "GOOD BYE!!!" und bis bald in alter Frische!!!!!!!! :D

dein Chicco, der schon wieda   :urlaub:

Katzmurhe

Ach Lucy, du schaust richtig süß aus, wie du da gräbst. Also, wenn ich kein Mäderl wäre...... ;) :undweg: Kein Wunder, dass du von Chico und Nico und Jack und Charly so umschwärmt wirst. Und der Josef, der hat dich sicher auch sehr gern.
Ja,laß dich einfach mal eine Woche so richtig verwöhnen von Oma und Opa und Josef und mach's deinen Eltern nicht so schwer. Brauchen auch mal Tapetenwechsel und die Wiedersehensfreude ist dann umso größer. Außerdem bin ich sicher - Carmen ruft dich jeden Tag an.
Ja, was mit dem Schweinsohrbaum ist, möcht' ich auch gern wissen! :D
Wuff, Gundi

Lucy

Wuff meine Lieben, melde mich auch wieder einmal :tongue:

heute waren wir den ganzen Tag im Garten. Zuerst bei den Eltern vom Frauli...da bin ich in der Sonne gelegen. Ach war das schön. Bin ja eine Sonnenanbeterin ;)

Dann sind wir in den Garten vom Bruder vom Frauli gefahren. Da will ich euch gerne meine Freunde vorstellen:

Also das ist Joschi...der 14-jährige Kater von meinem "Onkel"

und das ist der 1-jährige Puschkin

Dann hab ich mich an die Frau vom Onkel rangeschmissen...naja, vielleicht fällt ja was vom Essen ab ;)

Aber soll ich euch was sagen? Am Besten gefällt es mir bei meinem Frauli....

So, das war mein Sonntag...ihr könnt euch vorstellen, dass ich total erledigt in mein Bett gefallen bin. Hab total gut geschlafen... :snoopy:

Bussi
Eure Lucy
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Lucylein, da bist du ja viel herumgekommen. Kann mir vorstellen, dass das anstrengend war für so ein kleines Dackelchen.
Und sag' mal, möchtest du eventuell noch brauner werden als braun, du kleine Sonnenanbeterin?  :D
Liebe Grüsse Heidi, und danke für die Fotos

lissy31

Wow, wau!!!!

Eine große, grüne Wiese  :banana: , viele Spielzeug-Männlein mit roten Zipfelmützchen   :yes: , Miezchen zum abschlabbern und jagen  :teufel: , und hauseigenes Personal zum  :taetschel: :lieb: !!!!!!

Oooooaaah!!!!!! Bei dir würde es mir aber sicherlich auch sehr gefallen!!!!!

Ich wünsche dir eine  :n8: !!!!!
Träum süss, meine kleine Dackelmaus!!!!!  :knutsch:
Schlabberknutschbussis!!!!!  :knutsch: :knutsch:
Dein Chicco

Tina 1973

Wuff, süße Lucy!

Du hast ja schon lange nichts mehr von deinem schönen Dackelleben erzählt!   :hund:Wie geht es dir den so? Hast du dein Schweinsorli endlich wieder ausgegraben oder lässt du es lieber noch reifen?   :snoopy:
Ich trage ja meinem Frauli auch so gerne Kauknochen ins Haus, nachdem ich sie im Regen reifen hab lassen! Frauli quieckt dann immer so lustig, wenn ihr Teile davon auf der Sohle kleben!  :floet:
Ich hoffe liebe Lucy, du erzählst wieder mal etwas von dir!  :applaus:
Dein Halbdackelfreund,
Lumpi

Lucy

Oh...da freu ich mich aber sehr, dass jemand in mein Tagebuch schreibt.
Also, das Schweinsohrli ist noch immer gut versteckt. Diesen Sommer hab ich es nicht aus dem Versteck geholt....lass es noch reifen. DAnn schmeckt es umso besser.
Naja, so gibt es nicht viel zu erzählen, außer dass ich mir irgendwo einen, oder vielleicht mehrere Flöhe eingefangen habe. Frauli hat die Wohnung heute auf den Kopf gestellt und alles gewaschen und eingesprüht.
Meine Katzenkumpels und ich haben da so ein komisches Mittel in den Nacken bekommen....naja, hoffentlich hilfts. ?(

Anbei noch 2 Fotos, wo ihr sehen könnt, wie ich über die Wiesen flitzen kann...trotz meiner kurzen Beinchen. ;)

So, jetzt geh ich aber mützeln.
Gute Nacht meine Lieben
Gute Nacht Lumpi
Eure Lucy
(Albert Schweitzer)

Tina 1973

Wuff Lucy!

Mich freut es auch mega toll, dass du gleich geschrieben und sogar Fotos geschickt hast! Du bist eine ganz flotte Dackeline, wie man sieht! Ich bin eher der faule Dackelmann und liege viel herum!

Wir hatten solche Flohbiester auch schon mal. Die nerven! Ich hoffe, du hast sie alle gut abgeschüttelt und nun wieder Ruhe! Fraulis, die putzen, finde ich echt anstrengend, ich muss da immer aus dem Weg gehen, daweil mache ich so gerne gleich neue Gatschipfotenabdrücke überall drauf!

Bis bald kleine Lucy, schlaf gut und träum schön von vielen Schweinsorlis!