Lotta 2 und Lewis

Begonnen von moonlight, 13.12.2013 - 18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonlight

Unsere kleine Weihnachtsgeschichte beginnt im Jahre 2011, als unser geliebter Aico plötzlich verstorben ist und unsere Schäferhündin Hanna(ebenfalls aus Nitra) samt allen zweibeinigen Gefährten im Rudel sehr traurig waren, damals hab ich mich wieder einmal auf die Homepage von Animalhope Tiere aus Nitra geklickt und dort haben wir Lewis, der heute Lee heißt, gefunden und uns sofort in ihn verliebt, seit August 2011 lebt er nun bei uns, was mich aber traurig machte, war das wir keinen Platz gehabt haben für seine, mit ihm gefundene Mama Lotta2, sie mußte in Nitra bleiben, doch ich habe sie auf der Homepage regelmäßig besucht, aber leider konnte ich zum damaligen Zeitpunkt, nichts für sie tun. Aber jetzt komme ich zum springenden Punkt in dieser Geschichte, Trauer und Fröhlichkeit liegen doch meist sehr nah beieinander, diese Woche Montag 09. Dez. ist leider auch unsere Hanna in den Hundehimmel gewandert und am nächsten Tag, stand fest, es wird Lotta2, die wir zu uns holen. Nach einigen Bedenken von Anna und Eva, haben sie uns doch gewährt Lotta2 zu holen und wieder mit ihrem Sohn zusammen zu bringen. Und ich sag euch, es war ein sehr sehr schönes Wiedersehen der beiden und Lotta wird jetzt liebevoll von uns MamaLotta genannt und alle sind glücklich und zufrieden. Sie ist eine sehr brave, ruhige und gelehrige Schäferhündin die noch einige Jahre jetzt bei uns leben wird.

Katharina

Ich freu mich wahnsinnig dass Lotta bei euch ihre nächsten Jahre verbringen darf. Ich glaube dass kaum jemand damit gerechnet hat dass die Maus Nitra jemals wieder verlassen darf, so wie sie sich oft hinter Gitter aufgeführt hat, umso schöner ist es aber, dass sie jetzt bei euch soooo glücklich und zufrieden ist und sich von ihrer besten Seite zeigt. Bitte versorgt uns regelmäßig mit Infos und Fotos von euren zwei Schäfis.

Nina38

Oh, das freut mich wirklich, dass Lotta noch ein Plätzchen gefunden hat, und dann noch bei ihrem Sohn.....danke für euren Mut, der sich belohnt gemacht hat
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Coonnny

Das ist wirklich eine wunderschöne Geschichte, Danke  :53: :53: :53:

glückliche hundemama

Die Geschichte beginnt traurig aber desto schöner ist der Schluss. Einfach rührend Mutter und Sohn haben sich wieder gefunden  :happy fourth:

Fennek

Das ist eine wunderbare Familienzusammenführung, trotz der Trauer  um eure Hündin.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe sehr, dass Lotta sich von ihrer besten Seite zeigt.
DANKE!!!!!!!  :be happy:
LG
Irene

Ilse

Eure Hanna hat für die Zusammenführung von Mutter und Sohn Platz gemacht!
Eine ganz rührende Geschichte!
Danke, dass ihr Lotta nie vergessen habt und sie jetzt das schöne Leben mit euch und ihrem Sohn geniessen kann!

:113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Kascha

Das ist ein besonders schönes Happy End :113:, ich freu mich sehr für Lotta. Stimmt schon, Trauer und Freude liegen oft nah beieinander, aber eure Hanna hatte ein schönes Leben bei euch und ich bin überzeugt davon, dass sie stolz über eure Entscheidung ist.

ZitatDAS TESTAMENT

Ich besitze wenige Güter, die ich hinterlassen kann. 

Nichts Wertvolles ist mein Eigentum, außer meiner Liebe und meinem Glück. 

Ich bitte meine Besitzer, dass sie mich immer im Gedächtnis behalten, aber sie nicht wegen mir leiden. 

In meinem Leben bemühte ich mich, ihnen Trost in traurigen Momenten und Freude in ihrem Glück zu sein. 

Es tut mir weh, ihnen mit meinem Tod Kummer zu bereiten. 

Die Stunde des Abschiedes ist gekommen und es fällt mir schwer, sie zu verlassen, aber zu sterben wird nicht traurig sein, denn (im Gegensatz zum Menschen) fürchtet der Hund nicht den Tod. 

Eine große Bitte noch; ich hörte oft von meinen Menschen: "Wenn er stirbt, wollen wir keinen Hund mehr. Wir lieben ihn so sehr, dass wir keinen anderen haben möchten." 

Ich bitte meine Menschen, aus Liebe zu mir wieder einen Hund aufzunehmen. 

Es nicht zu tun, wäre eine traurige Erinnerung an mein Andenken. 

Ich möchte die Gewissheit haben, dass sie, gerade weil ich in ihrer Familie lebte, nun nicht mehr ohne Hund leben können. 

Ich war nie eifersüchtig oder erbärmlich, spielte mit der schwarzen Katze, teilte an kalten Tagen den Teppich mit ihr und all die anderen Dinge aus Treue und Liebe. 

Ich hinterlasse meinem Nachfolger mein Halsband und die Leine und wünsche ihm, dass er - wie ich - das Glück in diesem Haus genießt. 

Das letzte Abschiedswort an meine Lieben: "Wenn ihr mein Grab besucht, denkt an mich voller Traurigkeit, aber auch mit dem Wissen, dass hier eine Kreatur ruht, die euch liebte". 

So tief mein Schlaf auch sein mag, ich werde euch hören und selbst die große Macht des Todes wird nicht verhindern können, dass meine Seele dankbar mit dem Schwanz wedelt.

(Autor unbekannt)

Für eure Hanna  :kerze:

Edith

Trotz aller Trauer, aber ich denke, dass Hanna es sicher auch so gewollt hat! Alles Liebe und Gute und DANKE, dass ihr Lotta 2 nicht vergessen habt!!! Ich freu mich so für sie!!!

Anna

Von Menschen wo ich überzeugt bin dass sie kompetent sind, lass ich mich gern überzeugen  :pee: und ich bin total happy dass es so super klappt   :113:

Wir würden gern mehr Fotos sehen Michi  :kacsint2:

eva59

Eure Geschichte ist traurig und wunderschön zugleich. Vielen Dank dafür dass ihr den beiden ermöglicht habe miteinander wieder glücklich zu sein. Eine sehr gescheite Frau hat einmal zu mir gesagt, dem verstorbenen Hund könnt ihr nicht mehr helfen aber einen lebenden glücklich machen. Ihr habt genau das richtige gemacht  Herzlichen Dank dafür.

moonlight

Danke für eure lieben Worte, heute noch einmal ein kurzer Bericht, Lotta ist total brav, sie hat wie ihr am Foto sehen könnt, gleich mal versucht ins Bett zu kommen, Foto gemacht und dann haben wir sie aus dem Bett geworfen, sie hat es akzeptiert und geht jetzt nicht mehr rein. Und wir sind draufgekommen, Lee und die Mama können sich nicht abstreiten, er hat so viel von ihr, was wir jetzt schön langsam draufkommen, warum er beim Fressen liegt, das hat er von ihr, denn sie legt sich auch beim Fressen hin. Sie haben das selbse quitschen, wenn eine Katze an ihnen vorbei geht usw. Weitere Berichte und Fotos werden natürlich folgen.
Übrigens auf dem einen Foto das ist Lee.

moonlight

mama im Bett

moonlight

und zufriedene Mama

Mitzi

Och das ist aber sehr schön. Dankeschön

Ilse 15

Ich freue mich so für die Lotta, ich wollte sie schon ein paar mal aufnehmen, aber immer kam ein anderer Notfall dazwischen. Die Lotta war mein erster Schäfer aus Nitra an den ich mein Herz verlor, ich bin sooo glücklich daß sie wieder mit ihrem Sohn zusammen in einem schönen zu Hause ist. :be happy:

moonlight

MAMA Lotta wünscht allen einen Guten rutsch 2014, denn das alte kalte Jahr für sie ist jetzt futsch.
Natürlich schließen sich auch die Zweibeiner an und wünschen allen Vier- und Zweibeinern alles Gute und viel Gesundheit und viele viele gute neue Plätze für die armen Seelen. Lg

moonlight

und noch ein foto dazu.

Sita

ein wunderschönes happy end! ich freu mich auch sehr für Lotta und wünsche euch alles gute für 2014  :54: :54: :54:

lg, Melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Ilse

Wnsche euch auch alles Gute für 2014 und nochmals

DANKE

dass nun Lotta und ihr Sohn zusammen sein können! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

moonlight

Hallo Leute, Lotta ist noch immer sehr sehr brav und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Sie fühlt sich einfach sehr wohl bei uns. Hier ein paar Fotos.
Und der der am Rücken liegt ist ihr Sohn.

Samlilu

Ich liebe Schäferhunde.. einfach nur lieb...  :8: :8:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Petra aus Linz

Diese Hunde haben bei euch das ganz große Glück gefunden. Dass sich Lotta bei euch so gut entwickelt, freut mich besonders. Dachte schon, dass sie keine Chance mehr hat und wie so viele andere größere (Schäfer-) Hunde im Lager bleiben muss. Großes Danke an euch ! :53:

moonlight

Hallo, MamaLotta meldet sich wieder mal mit neuen Fotos. Es geht ihr ausgesprochen gut und wie ihr auf den Fotos sehen werdet, wir haben ja nur ein Hundebettchen in der Wohnung, aber beide liegen auf einem........naja Mama und Sohn. Mama ist soooooooooo eine brave und liebevolle Hündin, also ganz das Gegenteil wie ihr sie aus Nitra kennt. Das müsst ihr euch mal ansehen kommen, also wer Mama besuchen möchte jederzeit herzlich willkommen.

isolde

Die beiden sehen sehr,sehr glücklich aus.
LG ISOLDE