Jetzt geht es einmal nicht nur um Hunde

Begonnen von ho.mueller, 20.12.2013 - 11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ho.mueller

Hallo an Alle,

leider habe ich mich bei dem Sturz über die Stufen mehr verletzt als ich anfangs dachte.
Bekomme jetzt jeden 2ten Tag Kortison Infusionen da ein Nerv im Rücken gequetscht wurde und ich enorme Schwierigkeiten und Schmerzen  beim Gehen habe. Aber nicht nur das ist mein Problem, sondern durch die Sorgen ist leider meine Polyatritis ausgebrochen, ich bin bereits im Rheumazentrum in Oberlaa bei einer Behandlung, nächster Termin ist aber erst am 7 Jänner.
Es wurde mir aber dort gleich mitgeteilt, dass die Schmerzen sicher nicht auf Dauer weggehen sondern immer wieder zurückkommen und zwar Schubweise.
Mein wirkliches Problem ist wie immer Toby, da ich nicht mit ihm auf die Hundewiese gehen kann. Er steht zwar täglich mindestens 20Minuten am Laufband und es macht ihm auch Spaß und Freude, aber es ist eindeutig zu wenig.

Wir haben jetzt lang und breit in der Familie ausdiskudiert was wir machen könnten. Mit dem Ergebnis, dass wir wahrscheinlich ein anderes Haus suchen werden.
Wir haben 2 Möglichkeiten : entweder wir ziehen ganz in die Nähe von Marion dann kann sie mich dabei unterstützen und mit Toby mindestens 2x pro Woche nach Jois fahren damit er sich dort wirklich auslaufen kann, oder wir kaufen ein so großes Grundstück mitten im Niergendwo dann hat er Platz genug (ca. 4000-5000qm)
In beiden Fällen hätten wir schon einiges gefunden. Bis es aber soweit ist, bräuchte ich einen Gassigeher. Nachdem ich aber auch nicht Autofahren kann, fällt schon einige Möglichkeiten weg.
Wir wollen diesen Burschen aber keinesfalls weggeben (auf Dauer gemeint).

Irene könntest du mir bitte die Tel. Nr. von dem Herrn geben, wo wir gesprochen hatten.
Das Problem bei Toby ist aber dass er sich von keinem außer Marion und Mir etwas sagen läßt, das kommt natürlich noch erschwerend dazu. Robert geht nur an der Leine mit ihm, da unser Dummkopf meinem Mann extrem beschützt und weiters geht mein Mann jetzt auch täglich mit Hopsi, der braucht natürlich auch Auslauf. Urli Oma ist mit dem Garten zufrieden, und will jetzt in der Kälte gar nicht raus.

Ich weis wir sind eundeutig zu alt für dieses Powerpacket, aber wir lieben ihm und wollen das er glücklich und zufrieden ist.
Vielleicht weis einer von euch, echt Rat damit würdet ihr uns sehr helfen.
Marion ist mit dem Baby und jetzt auch noch mit Opas Hund und ihren eigenen Hunden mehr als nur ausgelastet, der kann ich unmöglich Toby aufs Auge drücken.

So jetzt kennt ihr meine Sorgen und meine derzeitige Lage, wir hoffen Lösungen zu finden, aber das geht sicher nicht von Heute auf Morgen.
Ganz liebe Grüße Helga

ari 2008

oje, liebe Helga, es tut mir wirklich leid! ich kann gar nicht helfen, aber ich wünsche dir gute Besserung und trotz allem schöne Feiertage! :53:

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Gabriela

Ach Helga, Du Arme. Sende Dir meine positivsten Gedanken.

Noch ein kleiner Tipp (vielleicht kannst was damit anfangen): In meiner Familie haben alle Frauen Polyarthritis. Zum Teil so stark, dass sie frühzeitig in Pension gehen mussten. Ich hätts auch bekommen sollen. Als es so weit war und die Schmerzen sich gemeldet haben, hab ich radikal und komplett auf Schweinefleisch, Salz und weißes Mehl verzichtet. Nach drei Monaten war von Rheuma keine Spur mehr. Salz hab ich dann in kleinen Mengen wieder gegessen und auch weißes Mehl. Das ist jetzt 25 Jahre her und ich bin immer noch beschwerdefrei.

Halt Dir ganz fest die Daumen, dass Du für Toby schnell Unterstützung findest.
Liebe Grüße
Gabriela
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

ho.mueller

Ich danke euch.
Ich habe diese Rheumaerkrankung auch schon Jahre, nur ist diese zwar mit kleinen Schüben bemerkbar geworden, aber niemals ausgebrochen.
Meine Ernährung ist seit vielen Jahren bereits umgestellt.
Aber danke für deine lieben Worte.

Lg. Helga

puppipuhaly

Oh weh, Helga, du hast aber momentan wirklich viel aufgebürdet bekommen! Wünsch dir, dass der Schub bald abklingt und die Behandlung anschlägt!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

kleiner Kläffer

Gute Besserung, und hoffentlich findet sich eine Lösung!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Jessy+Chilly

LIEBE HELGA;
AUCH ICH KANN DIR NUR SCHREIBEN  UND GUTE BESSERUNG SO WIE BESINNLICHE UND WENN GEHT SCHMERZFREIE
WEIHNACHTEN WÜNSCHEN!

ICH HOFFE UND WÜNSCHE DIR DASS SICH EINE HILFE /LÖSUNG AUFTUT SCHON ALLEINE DESHALB DA IHR SO VIEL FÜR DEN VEREIN UND DIE VIELEN (KANN SIE GAR NICHT ZÄHLEN) ARME HUNDE GETAN HABT:
ES WÄRE WIRKLICH WUNDERSCHÖN WENN AUCH DU JETZT HILFE FINDEN WÜRDEST; DRÜCKE GANZ FEST DIE DAUMEN :
ALLES LIEBE DIR UND DEINER FAMILIE
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

ho.mueller

Ich danke euch für die lieben Genesungswünsche.

Lg. Helga

poekelmaus

Ach Du Arme!
Auch ich wünsche Dir alles, alles Gute und dass es Dir bald wieder besser geht!
Ich habe mit so einer Erkrankung, Gott sei Dank, keine Erfahrung, aber ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst.
Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber ich kann Dir positive Gedanken schicken.
Für eure Haussuche wünsche ich euch viel Glück, hoffentlich findet ihr was passendes.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
Liebe Grüße
Ingrid

tina zippenfennig

Liebe Helga,

Auch ich kann dir leider nur schreiben und dir alles, alles Gute und gute Besserung wünschen!
Ich kann dir deine Schmerzen gut nachfühlen, ich bin mit meinen Lendenwirbeln auch bedient und kann oft gar nicht richtig aufstehen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich eine Lösung für deinen Toby findet, wo ihr beide damit zufrieden seid!
Du hast schon soo vielen Hunden geholfen, jetzt brauchst du Hilfe und ich wünsche dir sehr, dass diese Hilfe jetzt dir zuteil wird!

Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches Neues Jahr!
Alles Liebe für dich,
Tina

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Nebraska

Ich wünsche dir auch gute Besserung und hoffentlich findest du bald jemanden der dich unterstützt!
Alles Gute!

Tipsy

Oje, das hört sich nocht gut an.

Ich wünsche Dir baldige Besserung!
Schade, dass ich soooo weit weg bin, sonst hätte ich den Buben sofort auf unsere Runden mitgenommen.

Ich hoffe ihr findet jemanden, der den Hübschen ein wenig auslasten kann bis Du wieder fit bist - weil Garten alleine wird ihn wohl auch nicht glücklich machen, auch wenn der dann größer ist.