Michael

Begonnen von Michaela R, 23.12.2013 - 12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michaela R

:kerze:

Am Samstag war ich in Nitra und habe dort einen fast verhungerten Mali gesehen und ihn sofort mitgenommen. Die 1.Nacht war nicht schön, er hat furchtbar erbrochen war aber für jede Streicheleinheit so dankbar.
Vermutlich wurde er an der Kette gehalten nicht gefüttert und auch nicht gestreichelt.
Sonntag Vormittag habe ich ihn dann mit Vicky in die Tierklinik Parndorf gebracht und dort wurde sein schlimmer Zustand bestätigt.
Michael hat MINDESTENS seit 2 Wochen keine Nahrung zu sich genommen, er wurde noch am Sonntag Nachmittag operiert und es musste  ein Teil des Darms entfernt werden.

Er hat  Gott sei Dank die OP überlebt und wird jetzt langsam - quasi löffelweise - wieder an Nahrung gewöhnt. Ich hoffe so sehr das er es schafft, 3 Tage müssen wir warten ob sein Darm reagiert und wenn das klappt dann kann er wieder ein normaler gesunder und glücklicher Hund werden.
Er ist mein erster Pfleghund und ich hab ihn sofort ins Herz geschlossen.

Die Ärztin hat gesagt, wenn ich ihn nicht mitgenommen hätte, hätte er die Nacht in Nitra nicht überlebt.

Ich bin so froh das ich zur rechten Zeit dort war und ich hoffe auf ein "Weihnachtswunder"

ari 2008

also, er ist am leben, oder?
danke, dass du ihn genommen hast!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

andy und sabine

Meine Güte wie schlimm  ;(

Alles gute für ihn

puppipuhaly

Ich hoffe von Herzen auf ein Weihnachtswunder und dass der arme Kerl überlebt!
Schick ihm alle positiven Gedanken!
Danke, dass du ihn mitgenommen hast! :53:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Fragment

Ich habe gestern von dem armen Knopf erfahren und auch schon Bilder von Anna bekommen. Ich bin schockiert, echt schlimm :-(.

Ein riesengroßes DANKE dass Du ihn aufgenommen hast und Dich um ihn kümmerst! :77: :77: :77:

Freut mich soo zu hören dass er die OP mal überstanden hat!
Es wird sicherlich noch sehr viel Arbeit sein ihn aufzupäppeln. Belgische Schäfer sind, so wie ich finde wiklich großartige und sehr anpassungsfähige Tiere die auch niemals vergessen wer gut zu ihnen ist oder war und sich dafür sowas von dankbar zeigen.

Ich weis nicht ob Du schon Erfahrung mit Belgiern hast, falls irgendwelche Probleme oder Fragen auftreten kannst Du mich wirklich gerne anschreiben, ich schicke Dir bei Bedarf meine Tel.Nr. per PN.

Drücke weiter fest die Daumen dass der Bursche die Sache gut übersteht!

Ganz liebe Grüße

Erwin

Samlilu

ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er es schafft. Ein herzliches Dankeschön fürs Aufnehmen, für ihn war es bereits ein Weihnachtswunder .. dem Ex-Besitzer wünsche ich, dass er seine gerechte Strafe bekommt
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

gaby

alles gute süßer schatz-werde bald wieder gesund...ich glaube fest an das weihnachtswunder...damit du süßer schatz...auch erleben darfst wie schön ein Hundeleben sein kann

Pait

wow, so schön, dass du dich seiner angenommen hat - vermutlich ist das sein Weihnachtswunder :-)

Coonies

Was ist los mit den Leuten da unten? Schon wieder ein fast verhungert Hund  ;( ;( ;(

Danke fürs Aufnehmen und wir drücken 2 Daumen und 12 Pfoten für den arme Wauzi  :54: :54: :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Lucy

Danke dass du den armen gequälten Michael bei dir aufgenommen hast.  :77:
Ich drücke alle Daumen, dass er bald wieder ganz gesund wird.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Fennek

Die Kerze war ein wenig verwirrend.

Der Zustand von Michael war sehr ernst und er musste notoperiert werden, die OP in Parndorf ist sehr gut verlaufen. Die heutige Nachricht ist sehr vielversprechend. Er muss nun langsam wieder an Nahrung gewöhnt werden, das funktioniert bisher sehr gut. Er war auch schon kurz spazieren und die behandelnden Ärzte sind sehr zufrieden mit seinem Zustand.

Danke dir Michaela, dass du ihn zur Pflege genommen hast. Das Ausmaß seines Gesundheitszustandes hat sich leider erst in der Klinik in Österreich gezeigt, die Klinik in Nitra hat keine diesbezüglichen Untersuchungen gemacht, es ist immer wieder ein Jammer.
LG
Irene

Puschkin

Wahnsinn!! Der ist ja noch um einiges dünner als meine Maus damals und die war schon erschreckend!
Ich drück ihm ganz ganz fest die Daumen dass er es packt und wieder ganz gesund und munter wird!!! Vielen Dank dass du ihn aufgenommen hast!!! 

dackelbein

Danke für die schnelle Hilfe! Ihr habt ihm die Chane geschenkt zu überleben. Ich hoffe mit Euch auf ein Weihnachtswunder.
LG
Brigitte

E.T.

Auch von mir ein DANKE.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sita

:grave: :grave: :grave: es ist einfach nur zum heulen, bin immer wieder fassungslos, wenn ich so etwas sehe.
danke, dass du dich seiner angenommen hast! ich wünsche ihm so sehr, dass er es schafft und hoffe auch mit euch!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

eva2454

Ach herrjeee....
:clap:
Alles Gute!

Lg Eva

Nicora

hab mich auch zuerst über sie kerze erschreckt
der bursche ist ein bild des jammers, ich hab immer einen kloss im hals wenn ich sowas sehe, sie sind so arm, so hilflos ausgeliefert....
umso mehr freue ich mich dass sich jetzt um ihn gekümmert wird und ich drücke ganz fest die daumen das er sich erholt und zu kräften kommt.
alles liebe dem burschen und danke das es menschen wie dich gibt!!

wontolla

AAAHHHH!!!!!! (...und ich hab wieder geloescht, was ich dem ehemaligen besitzer wuensche!!)

habs auch in die nitra-fahrt reingeschrieben, moechte gerne helfen, damits dem burschen bald wieder gut geht.

du schaffst das michael!! hau (am anfang langsam) rein!! calcetin hat auch so ausgesehen, als in edith aus der verdammten toetung rausholte - und wurde dann ein wunderschoener, gluecklicher hund.

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Giovanna

Pfoah, Wahnsinn, da warst du ja zur rechten zeit am rechten Ort! Danke Michaela, dich hat der Himmel nach Nitra geschickt! (oder wer auch immer, die wissen schon, was sie tun..)
Er WIRD es schaffen, ich glaub fest daran!

xenia 7

Danke das ihr den armen Buben gleich mitgenommen habt. Ohne Euch würde sicher schon ne Kerze :grave: brennen.
Auch ich glaube, gleich wie Gio ganz fest daran das es der Bub schafft....ich schick ganz viel Kraft und Energie... :63: :63: :63:

lg Carmen

glückliche hundemama

Mir kommen die Tränen ;( wie grausam manche Menschen sind. Danke fürs Aufnehmen. Ich drücke dem armen Kerl ganz fest die Daumen das er wieder ganz gesund wird.  :113:

Maxxi

Ich bin einfach nur sprachlos; bei dem Anblick schnürt es mir den Hals zu,... Alles liebe und viel Kraft!

Katzenmama

Schliesse mich den Danksagungen an! Danke für Deinen/Euren Mut, Kraft, finanziellen Einsatz......... Laut Irenes Bericht dürfte es mit dem armen Kerl nach der OP bergauf gehen.

Ich wünsche alles Gute für die weitere Genesung. Weiss man schon wie lange er in der Klinik bleiben muss?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Fennek

Je nach Verlauf muss er gesamt 3-4 Tage in der Klinik bleiben, das Anfüttern und die Kontrolle, ob es auch anschlägt, funktionieren nur dort. Er wird dort aber gut umsorgt und wenn alles gut geht, darf er bald wieder zu seinem Pflegefrauli.
LG
Irene

Michaela R

danke für eure lieben und viele wünsche ! ich freu mich sehr!
ich habe heute am abend mit der ärztin telefoniert, er war schon draußen, er ist wach und beobachtet seine ungebung, bekommt noch infusionen und schleckt alle 1,5 stunden seinen löffel mit futter brav auf.
jetzt muss nur noch der darm arbeiten, aber ich denke nachdem er schon so weit ist wird er auch das noch schaffen!
morgen auf alle fälle muss er noch dort bleiben
alle in der klinik sagen das er ein total lieber und freundlicher hund ist und heute hat er auch ein spielzeug bekommen und sich sehr gefreut!
also, es geht bergauf !!!!