Notfall- Katze

Begonnen von gianna, 28.03.2009 - 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gianna

Sie ist weiss mit tiger und max. 1 Jahr alt . Laut TA eine kleine noch ängstliche Katze. Wäre ja auch kein Wunder bei ihrem bis jetztigen Leben

Buffy

ZitatOriginal von tanja
Wie sieht die Katze aus??? Wie alt ist sie?
Hätte vielleicht Menschen für sie.....

Ist die Katze jetzt noch in der Ordi oder hat sich ein Platzerl für sie ergeben??

Bibi

also ich verfolg das mit den katzen hier immer brav... und irgendwie kommts mir so vor, als würden hier immer  beiträge erstellt werden und dann verläuft sich das ganze im sand und keiner weiß, was mit dieser oder jender katze passiert ist... ?(
bild ich mir nicht ein - oder doch? sorry kommt mir halt so vor...
bei den hunden ist das anders...
klar die, die wirklich was tun und direkt dazu beitragen (zu welchen ich leider nicht zähle), "beim helfen" ... haben genug um die ohren -verständlich... :O
aber ich würd halt auch gern von den "happy ends" der katzen lesen :O
nicht das sich jemand angegriffen fühlt -gell, das war nur so ne feststellung von mir ... verzeeeiiiiiiht...  :D

Anna

Auch wenns nicht immer hier im Forum steht, kümmern wir uns trotzdem auch um die Katzen  ;)
Die kleine Maus durfte gestern Abend ausziehen und lebt jetzt bei einer lieben Familie im 22. Bezirk. Die Dame hat absolut kein Problem damit, dass die kleine Maus noch sehr schüchtern ist.
Und wieder hatte unsere Dr. Tham bei der Platzfindung die Finger im Spiel  ;), DANKE Tanja.

Tina82

Das sind SUPER Neuigkeiten!!!
Bei mir ist gestern Katze  Nr.4 eingezogen (zumindest mal bis ins Katzenhaus auf m. Terrasse...) - seit 1 Woche erfolgt Abend f. Abend d. Annäherungsversuch mit meinen 3 durch die Scheibe...... Bin schon gespannt wann sie das erste Mal kapiert, dass nachts hinter der Rollo die Tür offen ist  - und die 3 "Kontrahenten viel zu faul zum verjagen sind ;)

PS: an alle, die das hier lesen - sprecht euch FÜR Kastrationen aus - die diesjährige "Katzenschwemme" (vorallem bei den Bauern!!) ist schon wieda angelaufen  ;(
Sprecht mit euren Tierärzten - einige dsavon verzichten gerne auf Kastrationsgebühren für "wilde" Katzen  anstatt nachher wieda "maunzende Überraschungspakete" vor der Haustür zu finden

Bibi

:O :D :D tja das ist schön zu lesen... :tongue:
ich habs ja gewußt ... ihr leistets wirklich viel -das ist ja eh klar :O
und man muß ja nicht alles im forum lesen. ..solange alles gut ausgeht...aber gedanken macht man sich halt dann, wenn das "ende" noch aussteht ;) war aber net bös gmeint, das wissts aber hoffentlich eh alle  ;) :O

freut mich das das katzerl gut aufgehoben ist :O :D

@tina
ja die katzenschwämme ...
... da hats bei uns vor kurzem eine aktion von der landesregierung gegeben!
wo alle streunerkatzen und/oder sogenannte unerwünschte "unfallkatzen" von bauern (welche natürlich scheu sind) kostenlos kastriert/sterilisiert werden konnten!!
die wenigsten habens in anspruch genommen ;( hat mir meine tierärztin erzählt -leider!! dabei hättens nur einen zettel ausfüllen müssen...
...soviel zu diesem thema...

Tina82

das is mir leider auch nicht unbekannt (die reaktion der bauern) - hab da 2 nette kolleginnen mit denen ich da öfters bissi "nachhelf" (katzen fangen, tierarzt fahrn, 1-2 tage pflegen....und wenns nötig is auch bissi "Finanzspritze (aus eigener Tsche).....usw...)

Bibi

@tina
na du hängst dich ja ganz schön rein :O da werd ich ja ganz blass... 8o
ja leider sind manche bauern aber so drauf, dass sie das einfach nicht in anspruch nehmen wollen ... egal wie sehr man ihnen entgegenkommt...
da könnte man alles tun, aber die lassen niemanden auf ihr grundstück, wollen nicht das jemand mitbekommt das sie auf die hilfe von der landesregierung angewiesen sind und und und..... sturheit kennt keine grenzen X(
und viele kommen jetzt im nachhinein drauf das sie es doch gerne genutzt hätten - aber es ist ja jetzt zu spät  ?( naaaaja..... was soll man da noch dazu sagen  ?(

Tina82

@ bibi...........kein Grund zum blass werdn - JEDE Hilfe zählt!!
Hatten im letzten Jahr leider ein SEHR starkes Katzenjahr - leider auch mit ein paar Katzerln, die wir über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten...........2 Fälle auch "dank" ""Bauern""......die jetzt keine mehr sind  :D

Tina82

und viele kommen jetzt im nachhinein drauf das sie es doch gerne genutzt hätten - aber es ist ja jetzt zu spät  ?( naaaaja..... was soll man da noch dazu sagen  ?

zu spät ist es vl doch noch nicht............REDET MIT TIERÄRZTEN UM KOSTENGÜNSTIGE BZW KOSTENLOSE KASTRATIONEN!!!!!

Bibi

meine tierärztin hat zwar ein großes herz, aber ich glaub nicht das sie da allzuviel tun kann, ín unserer direkten umgebung gibts soviel ich weiß nur sie und da sie alleine arbeitet, kann sie da nicht so viel tun -denk ich mal- da sie ja auch von was leben muß und eh schon mit soviel arbeit eingedeckt ist...aber ich red sie drauf an .. günstiger wird sies schon machen glaub ich... :O

Tina82

du hast sicher ein paar freunde, die vielleicht keine eigene katze haben (die sie ja wohl auch kastrieren lassn würdn.........?!) - und glaub mir, Bauernhofkatzen einzufangen is oft gar nicht so schwer, wie man glaubt......und den meisten Bauern wirds ned auffalln oder gar beunruhigen, wenns mal 1 bis 2 tage eine oder 2 katzen weniger haben...  ;)

Bibi

@tina
neee ich hab keine freunde die keine katzen haben ... ich wohn mitten in der pampa...lol...da hat jeder allermindest zwei katzerln ;)
ja die katzen von den bauern die zwar nicht ins haus dürfen, denen aber regelmäßig fressen (küchenabfälle) vor die tür gstellt werden - die kann man sicher leichter fangen...aber da gibts auch noch viele wirkliche "wildkatzen" wo sich schon seit generationen keiner mehr zuständig fühlt ... und die lassen sich höchstens mit einer falle fangen (so viel einfühlungsvermögen kann man gar nicht haben)... 8o und dafür hab ich nicht die zeit, hab ja 3 kinder, zwei katzen, einen hund, haus und garten und natürlich einen mann :rolleyes:
hab ja in meiner kindheit auf dem bauernhof viel erlebt ... und bin oft an meine grenzen gestoßen...so viel zeit kann ich heutzutage ´leider nicht mehr opfern ;( beim besten wilen nicht... sief...