Ich freu mich einen Haxn aus....

Begonnen von Sabine, 07.04.2009 - 17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine

Meine Lieben!

Ich habe gerade soooo ein Erfolgserlebnis - und wen wenn nicht euch sollte ich an meiner Freude teilhanben lassen!!!!!!!!!!!

Wir waren vorgestern wieder spazieren - ich sah von weitem zwei Hunde - unangeleint, aber das brauch ich fast nimmer dazuschreiben, weil bei uns die Hunde großteils frei laufen  :evil: - na jedenfalls ging ich zügig weiter und dachte schon, ich wäre einer neuerlichen "Bell- und Kläff- und "an der Leine reiß"-Aktion" erfolgreich ausgewichen - PUSTEKUCHEN. Denn auf einmal waren die beiden hinter uns - der Besitzer noch lange nicht... :evil: - na und Sabine hing wieder mal zwischen zwei sich gebärdenden Hunden, wobei die anderen beiden unglaublich diszipliniert und brav waren. IIIIIRGENDWANN (nach gefühlten Jahren) kam dann der Besitzer seeeehr gemächlich dahergeschlendert. Ich rief ihm zu, er solle seine Hunde zurückholen wenn er doch schon sieht, dass meine so "narrisch" sind, woraufhin dieser Mann ohne ein Wort seine Hand ausstreckte und die Hunde SOFORT in die vom Herrchen angedeutete Richtung davoneilten. Da stand ich - kam mir vor wie ein kleiner Trottel der seine Hunde nicht im Griff hat und gerade eine unfreiwillige Lehrstunde von "wie verhalten sich "erzogene" Hunde" hinter mich gebracht hatte.

Nächste Begebenheit: Superwetter - endlich fängt die Gartensaison an...na super...meine Hunde keifen mittlerweile nicht nur einen vorbeigehenden Hund an, sondern auch Pasanten, und das nicht nur auf unserem Gehsteig sondern auch beim gegenüberliegenden. Und weil es so lustig ist haben wir auf der anderen Seite unseres Gartens den Weg für die Gartenbesitzer die in Strömen in die Gärten kamen...es kam wie es kommen musste - die erste Beschwerde folgte sofort und ich sperrte die Hunde trotz schönem Wetter ins Haus.

So beschloss ich den Trick mit der Spritzpistole auszuprobieren. Ich fand noch ein Relikt meiner Kinder - eine grüne Schildkröte, gerade richtig um die Hand zu passen.
Ausprobiert wurde das beim nächsten Spaziergang - mit durchschlagendem Erfolg. Bei Jack reichte ein einziges Mal. Er erschrakt mächtig und hatte seitdem einen Heidenrespekt. Charly brauchte ein paar Spritzer mehr (er hat ein dickeres Fell  :D) - aber dann war Ruhe. Selbes Prozedere im Garten. Jack tat mir fast leid, denn nachdem ich meine Wasserrationen mit dem Befehl "Nein" abschickte reichte ab sofort nur das Wort um sich zu trollen und jegliche Kläffereien sofort im Keim zu ersticken. Charly detto - er lag total entspannt neben mir - ich hatte den Eindruck, ich habe ihm sogar einen Stress genommen weil er sich jetzt nicht mehr ständig um unser Anwesen kümmern muss... :evil:

Für alle Skeptiker: ich habe natürlich das Wasser nicht in den Bereich der Augen gespritzt sondern eher auf den Hinterteil platziert - aber das wirkte Wunder. Es gibt ja Menschen, die gehen mit einem Handstaubsauger durch die Gegend (das wissen nur die langjährigen Forumsmitglieder bzw. solche, die sich brav durch alle Geschichten gelesen haben) - bei mir reicht zum Glück eine kleine, grüne Schildkröte...

Heute war ich das erste Mal wirklich entspannt mit meinen Hunden zwei Stunden im Garten...und jetzt hab ich einen Sonnenbrand...aber mir gehts PRIMA!!!!

Sabine

Ach ja, das vergaß ich zu sagen: natürlich gibt es auch einen Plan B, wenn anfänglicher Erfolg nicht anhält - dann werden sämtliche Passanten und Gartenbesitzer angespritzt - solange, bis keiner mehr bei uns vorbeigeht - damit wäre das Problem dann auch gelöst.... :D :D :D

stoepsl7

Find ich super, dass du mit Plan A solchen Erfolg hattest. TOLL
Find aber auch Plan B völlig in Ordnung  :D
GRATULIERE!!!!!

Momo

Plan A ist ein supertoller erfolg! gratuliere, sabine!

aber plan B finde ich lustiger  :D

Sabine

ZitatOriginal von Momo
Plan A ist ein supertoller erfolg! gratuliere, sabine!

aber plan B finde ich lustiger  :D

Psssssssssssst - im Vertrauen Eva - ICH AUCH  ;) ;) ;)

Bibi

:Dich mußte grad soviel lachen als ich das alles gelesen habe... :D
das ist ja cool geschrieben :rolleyes: :tongue: 8)

das mit dem wasserstrahl kenne ich natürlich auch ... habe meine katzen so daran gewöhnt die pflanzen leben zu lassen :tongue: (mit blumenspritzerl) :O
das mit dem handstaubsauger ist allerdings neu für mich (hab nicht brav alles nachgelesen -schäm)...  
:D das kost mi immer noch lauter laute lacher :D da stell ich mir nun manche leute bildlich vor: wie sie zb mit einem akkufön spatzieren gehen (gibts sowas überhaupt? -wenn net meld ich gleich patent an :D)
oder wieder andere sind mit dem akkubohrer runterwegs oder haben solche absurden töne als klingeltöne auf ihren handys - und spielen diese dann bei bedarf ab... :D
oder aber auch schlichtweg, ein haarschneidegerät...sachen fallen mir da ein.. :O
das sollen jetze aber keine anreize oder so sein -gell... :rolleyes:

also es freut mich für dich, dass du erfolgreich bist, mit deinen wauwaus...das ist schön :O
und bitte sein nicht bös  - das ich das so lustig find ;)
glg bibi

Tamara

jaja.. da gehen die einen mit einem Handstaubsauger spazieren, und du eben mit einer Schildkröte...
bruhaa ich muss mich wieder mal voll abkecksen.. Deine Stories sind einfach immer so genial....
Aber mit diesem Trick hab ich Lina vom Katzenfutter und die Katze vom Tisch geholt.. nur hatte ich keine hübsche Schildkröte, sondern nur so eine stinknormale kleine rote durchsichtige Spritzpistole, auch von den Kindern geliehen.... ;)

apropos Plan B:
frag mal Mama, wie sie die randalierenden rauschigen Passanten, die nächtens vor dem Haus mitten am Gehsteig gröhlen und torkeln und kreischen...
da gibt´s aber kein normales Wasser, sondern da fliegen die Blumentöpfe - oder die Spritzpistole mit Jauche vom Nachbarbauern gefüllt
Plan A sind dann die Hunde, bzw. Una, denn Jessy begrüßt ja jeden und ist nicht furchteinflößend... Una braucht nur doof zu schaun, und die machen sich ins Hoserl...
aber Hauptsache, es herrscht wieder Nachtruhe!! :D
die, die es wissen, gehen auch nur noch auf der anderen Strassenseite...

Tamara

weil ich ja so lieb bin, hab ich euch die Story mit dem Handstaubsauger rausgesucht:

Erziehungsstaubsauger für Isolde

Sabine

Ach Bibi - glaub mir - als "Tristan und Isolde" die Geschichte damals reinstellte haben wir alle Trääänen gelacht...und ich zerkugle mich heute noch darüber - obwohl es auch da sehr kritische Töne gab weil man mit dem Faktor "Angst" gearbeitet hat und nicht mit "Erfolg durch positive Bestätigung" - aber so wie du jetzt sahen viele von uns einfach das Bild vom "handstaubsaugerbewaffneten Hundeführer" was uns so zum Lachen reizte...und das find ich auch total okay wenn man nicht immer alles sooooooooooo ernst nimmt und nicht immr sofort alles total kritisch hinterfragt - manche Beiträge sind einfach nur zum Lachen...und im Ernst Bibi, sosehr ich mich in der Situation oft ärgere, aber wenn ich mir dann das Bild von mir mit meinen beiden Buben, die sich erfolgreich mit ihren Leinen um meine Füße gewickelt haben und mich dadurch sehr erfolgreich absolut "reaktionsunfähig" machen, vorstelle, dann muss ich auch immer lachen...

...aber jetzt nimmer...dank meiner Schildkröte... :D :D :D :D

Tamara

mann, ja.. gerade wenn man die anderen Stories von den beiden gelesen hat.. die waren immer sooo lustig..
manchmal muss man eben auch ein wenig selbstironisch sein, und nicht alles soooo eng sehen..
aber damals haben wir echt Tränen gelacht :D

und Sabinchen gefesselt von ihren Respis... dieses Bild stelle ich mir auch einfach nur köstlich vor... und keiner hat ein Foto gemacht, echt eine Frechheit :D

Tamara

kannst uns nicht mal ein Foto von der wassrespuckenden Schreckkröte zeigen?? :D

Sabine

Gestatten - mein Name ist KRÖTE........SCHILD KRÖTE.......

(Sorry - unscharf)

Bibi

also leute :D ich hab jetzt brav nachgelesen  :O
das ist ja echt der hammer :D so geil  :D... ich mein ich bin ja eher der typ mensch, der alles eher negativ betrachtet (weil scho so viel schlechtes erlebt ;()... dabei lache ich soo gerne ...
und dank euch  :D kann ich sagen - heute war ein äußerst "lachvoller"  tag :D

das ist- boa- ich kann gar nimma aufhören zu lachen...habe immer dieses bild vor augen :D und auch hier wieder die antworten von grad eben -so super ...  :D

@tamara
(vielen dank fürs raussuchen :O) -spitze... :D
tja du hattest wenigstens eine rote kleine durchsichtige pistole von den kindern...ich hätte dagegen nur so einen klitzekleinen spuckfrosch...da kommen höchstens drei tröpfchen raus :rolleyes:
da hab ich gleich noch ein anderes bild vor augen ... ich sehen einen hundehalter bewaffnet mit nem blasrohr ...

... vielleicht sind da leckerlis drinnen ...dann würden auch die negativdenker befridigt sein :D

ja würd auch gern a foto von der monsterkröte sehn :O

Bibi

ZitatOriginal von Sabine
Gestatten - mein Name ist KRÖTE........SCHILD KRÖTE.......

(Sorry - unscharf)

uuuuuuuuuuuupsi da war ich wohl zu langsam -  oder du zu schnell... :tongue:

ja ist die süüüüüüüß mei gottchen ... so aliabes viecherl ... was frißt die denn???? :D sag jetzt nicht - schlimme hunde *ggggggggg*

Tamara

haha die ist ja toll!!
und wennst ihr den Nabel eindrückst, muss sie  :kotz: !!! :D

jössas, aber wie ich des sehe, musst ja dann immer einen Reserve-Wassertank mithaben? denn so einen großen Bauch hat die ja auch nicht...
 hmm.. müsste tragbar sein... so was ungefähr?? :D

Bibi

das ist ja geil hier bei euch :D
eigentlcih wollt ich schon längst den computer abdreht haben... aber ich kann einfach nicht ... :D

Bine

Ich freu mich so für dich!!
Ich kann mir gut vorstellen, daß es alles andere als angenehm ist, wenn man nicht mal mehr mit ruhigen Gewissen vor die Tür gehen kann,...

KRÖTI ist ja echt eine Wunderwaffe,...

Liebe Grüße und ich wünsche dir, daß Plan B - wobei es sicher lustig wäre :D- nie in Betracht kommt,...

Bibi

ich stell mir grad vor - sie nackt bewaffnet mit reservetank ...(wie auf dem foto) ... und der hund hat vielleicht ein mäntelein an ... oder so... :D
oder ist es ein großer hund? leider keine ahnung ich hab :rolleyes: aber auch egal denn dann könnt ja der hund selbst den nachfülltank tragen... :tongue:

Tamara

jaa.. es passieren so viele ernste Dinge, da braucht man schon mal was witziges zwischendurch!
bibi, ich sags dir, es gab mal Zeiten, da ging es nur "So" zu :D

und momentan gehen zu viele zum Lachen in den Keller...
naja, ich bin da optimistisch, es ist Frühling, und da kraxeln dann doch wieder viele raus.. ;)

Sabine

Huch Tamarachen - wo hast du denn dieses Foto von mir her???????????

Jaaaaaaaaaaa, so bin ich jetzt immer unterwegs, man kanns ja deutlich sehen - mein rechter Arm ist angewinkelt - da hab ich meine "Geheimkröte" versteckt...

Tamara

ZitatOriginal von Bibi
ich stell mir grad vor - sie nackt bewaffnet mit reservetank ...(wie auf dem foto) ... und der hund hat vielleicht ein mäntelein an ... oder so... :D
oder ist es ein großer hund? leider keine ahnung ich hab :rolleyes: aber auch egal denn dann könnt ja der hund selbst den nachfülltank tragen... :tongue:

auweia... das könnte aber schiefgehen...
weil, die Hundis von Sabinchen sind ja eigentlich sehr schlau...
da müsste sie dann erst ihre Schlingel einfangen, um an den Kanister zu kommen, und dann, wenn sie schon außer Puste ist, mal mit zittrigen Fingern die Wunderwaffe nachfüllen, und bis dahin machen die Burschen sich einen lustigen Lenz...  :D
okay, man kann den Reservetank ja auch über der Kleidung transportieren.. obwohl, mehr Aufsehen hat es schon ohne...
und dann vergessen die anderen HBs vor lauter Schauen ja erst recht ihre Hunde bei sich zu behalten...
hmmm... eindeutig ein zweischneidiges Schwert... ;)

Bibi

ZitatOriginal von Tamara
jaa.. es passieren so viele ernste Dinge, da braucht man schon mal was witziges zwischendurch!
bibi, ich sags dir, es gab mal Zeiten, da ging es nur "So" zu :D

und momentan gehen zu viele zum Lachen in den Keller...
naja, ich bin da optimistisch, es ist Frühling, und da kraxeln dann doch wieder viele raus.. ;)

ja aber jetzt im ernst ... zu denen gehör ich auch ... ich mag den winter nicht ... und das merkt man leider an meiner laune, aber sobald die vogerln zwitschern...bin ich meistens sooo suuuuuuper drauf :O

kraxln aus dem keller :D diese zombies  ;)

Bibi

ZitatOriginal von Tamara
ZitatOriginal von Bibi

auweia... das könnte aber schiefgehen...
weil, die Hundis von Sabinchen sind ja eigentlich sehr schlau...
da müsste sie dann erst ihre Schlingel einfangen, um an den Kanister zu kommen, und dann, wenn sie schon außer Puste ist, mal mit zittrigen Fingern die Wunderwaffe nachfüllen, und bis dahin machen die Burschen sich einen lustigen Lenz...  :D
okay, man kann den Reservetank ja auch über der Kleidung transportieren.. obwohl, mehr Aufsehen hat es schon ohne...
und dann vergessen die anderen HBs vor lauter Schauen ja erst recht ihre Hunde bei sich zu behalten...
hmmm... eindeutig ein zweischneidiges Schwert... ;)

wann bitte ist wieder so ein hundetreffen??? ich muß dich/euch uuunbedingt kennenlernen :D ich pisch mich an :D

Tamara

haben wir wohl alle ein Murmeltier-Gen... und würden am liebsten Winterschlaf halten...
ich sags ja, wir sind am falschen Kontinent geboren.. aber sind wir froh, in Grönland wär´s noch viel schlimmer....

Sabine, du verzeihst....dass ich ein nackabatzl-Foto von dir veröffentlicht hab...
hätte ja nicht verraten dass du es tatsächlich bist... das hast jetzt selber getan :D

Sabine

ZitatOriginal von Bibi
... :D
oder ist es ein großer hund? leider keine ahnung ich hab :rolleyes: ... :tongue:

Schau mal Bibi, hier findest du meine zwei "Schildkrötenrespektler"...

Neues von JackpointCharly