Manny, 6 Monate alter Hundebub

Begonnen von Sonja, 31.12.2013 - 17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

MANNY ist ein ca. 6 Monate alter Mischlingsbub der von einer Familie auf der Straße gefunden wurde, nachdem er von anderen Hunden gejagt und auch gebissen wurde. Dem kleinen Burschen, der nur 6-7 kg wiegt wurde ein Stück des Ohres abgebissen und auch sein Schwanz war gebrochen.

Manny hat noch für ein paar Tage Unterschlupf bei einem Tierfreund, da der aber  am Sonntag wieder ins Ausland muss, muss der kleine Bub dann in die Quarantäne nach Topolcany in die Kälte übersiedeln. Der liebe Hundebub ist sehr menschenbezogen und anhänglich und obwohl er von anderen Hunden gebissen wurde ist trotzdem zu seinen Artgenossen immer noch freundlich. Manny braucht dringend eine liebevolle Pflegestelle, damit ihm der eisige Käfig im Freien in der Quarantäne erspart bleibt! Wer hat ein Körbchen für den Hundebuben frei?

Terryann

armer ganz junger Bub  ;(
jetzt willst noch so gerne jedem vertrauen - ich hoff so, dass dich wer aufnehmen kann!  :63:

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Tirolerin

So ein süßer. I seh gar nix beim Ohr.
Wird sich wohl wer finden für den kleinen Heita.

Seifenblase66

Na geh der arme Bub.  :2:

Hoffe es findet sich wer der ihm ein Sprungbrett in ein besseres Leben ist.

LisaObi

Wär ich nicht besetzt, würd ich ihn gleich nehmen!

Sonja

Manny sucht doch noch ein Plätzchen ab Montag! Wer hat für den kleinen Mann ein Plätzchen frei?  :108:

Sonja

Terryann

Mitte der Woche fallen die Temperaturen und es wird sehr kalt ....  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Seifenblase66

Durfte er jetzt gestern nicht mitfahren?

Hab geglaubt er hat ab Montag sein Pflegeplatzerl.

Terryann

.

Sonja

Zitat von: Seifenblase66 in 05.01.2014 - 16:07
Durfte er jetzt gestern nicht mitfahren?

Hab geglaubt er hat ab Montag sein Pflegeplatzerl.

Doch! Er hat ein Übergangsplätzchen bis Montag, aber dann sucht er wieder,...

Terryann

Danke an die Not-PS!

d.h. Manny sucht morgen ganz dringend seine richtige PS - ich wünsch ihm ganz fest eine mit Option Fixplatz!!

Sonny

Manny sucht nur mehr sein Lebensplatzerl. Und ein Herrli ist auch schon in Sicht. Also Daumen drücken für den süssen Hundebuben!

Cosima

Wir drücken alles was wir haben. :54:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Seifenblase66

Auch von uns alle Daumen und Pfoten gedrückt  :clap:

netti

Daumen und Pfoten sind gedrückt.

LisaObi

Ich wünsch ihm das auch ganz fest - er wirkt ja absolut entzückend!

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Diana_N

Sonny

Das Traumplatzerl war leider nicht Manny´s Traum ;(
Jetzt beginnt die Suche wieder.
Manny wurde in der Zwischenzeit kastriert und hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt. Auch unsere Hündin hat nach anfänglicher Zickerei den süssen Hundebuben nicht immer aber immer öfter ins Herz geschlossen. Man muss ihn ja einfach liebhaben, wenn er mit seinem unschuldigen Dackelblick um Streicheleinheiten bettelt.
Manny ist absolut stubenrein, geht brav an der Leine und relaxt im Auto . Er ist natürlich total verspielt, der Trichter hemmt halt derzeit seinen Bewegungssdrang. Zu Hause ist er sehr verschmust und liebt Kinder , Katzen und Hunde. Wir üben fleißig das Alleinbleiben, in Gesellschaft unserer beiden Hunden klappts schon ganz gut.
Manny fehlt jetzt nur noch seine eigene Familie zu seinem ganz großen Glück!

netti

Wer weiß,  vielleicht sollte es ja noch nicht sein. Er wartet auf SEINE Traumfamilie und die kommt bestimmt (bei so einem süßen Fratz kann das gar nicht anders sein). Viel Glück Manny und gute Besserung!

Terryann

:53: Ich freu mich, dass Manny sein Pflegeplätzchen bei euch behalten darf!!

das "Gezicke" der Hündin war vlt. nötig, dass er Respekt bekommt, denn Dackelmixe haben idR einen seeeehr gesunden Egoismus ....

corina

So ein süßer Hundebub!

corina

Wer möchte den Schmusebuben kennenlernen? Er sucht noch seine Familie!!!

Sonny

Manny ist vom Trichter befreit!
Will mit seiner Familie spielen!
Wo ist sie?