Dusty muss mit gelähmten Hinterbeinen...

Begonnen von Sonja, 16.02.2013 - 15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

Sommer

Wie geht es Dusty?
Es muss für ihn sehr schwierig sein - eine sooo lange Zeit in der Klinik.

Übrigens: weil ich sonst immer kritisch bin: in letzter Zeit macht ihr einen supertollen Job auf Facebook! Toll! Danke im Namen der Hunde!  :clap:

Wolfsfreund

wie geht es dem Schatz inzwischen ? Ist er noch am Leben ? Ist er noch in der Klinik ?

Sommer

Was ist denn bitte mit Dusty los? Schon sooooo lange keinerlei Information ...  :29:

Sommer

:icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question:

TAY

Ich würde auch gerne wissen was mit dem kleinen los ist! :54: :54:
Hoffentlich gibt es gute Neuigkeiten!? 

Wolfsfreund

aus Respekt vor dem Hund, den Spendern und allen, denen Dustys Schicksal nicht egal ist, könnte man ja mal antworten. Viele  hier arbeiten viel und hart , um sich Tierschutz leisten zu können.
Lebt er noch, ist er noch in der Klinik, wird noch ein Ps gesucht ?
Was ist mit ihm ?
DANKE  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonja

Habe gestern Anna nach ihm gefragt, deshalb eine Vorabinfo erst mal von mir: Dusty hat am 29.5. einen neuen Untersuchungstermin bei Dr. Tomek und ich hoffe danach kann sie wieder einen ausführlicheren Bericht hier schreiben,...

kkosh

weiterhin daumen drücken und an ihn denken!
alles gute dusty, hoffe du und die menschen, die sich um dich kümmern, schaffen es, aus dir wieder einen lebensfröhlichen wautz zu machen.  :54: :54: :54:

Karo

Wo ist er derzeit? Wie macht er sich?

Hoffentlich gibt es eine positive Entwicklung seit der OP. :-)

Anna

Es gibt eine positive Entwicklung - das rechte Hinterbein hat Gefühl und wird auch tw. benützt - einzig die Inkontinenz bzw. das "Nichtkontrollierenkönnen" von Harnabsatz macht noch Sorgen.
Am 29.5. findet eine weitere Untersuchung statt - allenfalls eine weitere OP. Dusty ist derzeit auf einer Notfallspflegestelle in der Slowakei, kann aber dort sicher nicht für immer bleiben.
Weiterer Bericht folgt nach der nächsten Untersuchung.

kkosh

vielen dank für die positive nachricht!
freue mich sehr darüber, dass er sein haxerl wieder fühlen kann.
halte weiter die daumen, dass seiner blase auch noch geholfen werden kann!

vielen vielen dank für die bemühungen!  :53:

Karo

:icon_question: Wie geht es bei ihm weiter?

Wolfsfreund

Zitat von: Anna am 26.05.2013 - 12:54
Es gibt eine positive Entwicklung - das rechte Hinterbein hat Gefühl und wird auch tw. benützt - einzig die Inkontinenz bzw. das "Nichtkontrollierenkönnen" von Harnabsatz macht noch Sorgen.
Am 29.5. findet eine weitere Untersuchung statt - allenfalls eine weitere OP. Dusty ist derzeit auf einer Notfallspflegestelle in der Slowakei, kann aber dort sicher nicht für immer bleiben.
Weiterer Bericht folgt nach der nächsten Untersuchung.

wie geht es ihm ?

Wolfsfreund

WAS IST AM  29 .5  BEI DER UNTERSUCHUNG HERAUSGEKOMMEN ???
Habt Ihr Kontakt zu der bulgarischen PS ?

Anna

Sorry, hab in meinem ewigen Stress vergessen Bericht zu erstatten  :not speak:
Dusty's Untersuchung war einerseits positiv aber andererseits doch nicht ganz so wie wir erhofft haben.
Im rechten Hinterbein dürften sich die Nerven regenerieren, er belastet und benützt es immer mehr. Er hat auch tw. Gefühl im linken Hinterbein, wirklich zum Gehen benützt wird es jedoch nicht, eher als Stütze. Aber die Chancen dass sich auch hier die Nerven wieder regenieren sind da. Durch die längere Nicht- bzw. nur tw. Benutzung der Hinterbeine haben sich natürlich die Muskeln auch zurückgebildet und sind sehr schwach. Durch die Fehlhaltung hat er auch schon Arthrose und tw. auch Spondylose.
Was vermutlich nicht mehr werden wird ist kontrolliert Harn und Kot absetzen zu können ...
Da es sich bei der Pflegestelle um ein älteres Ehepaar handelt das nicht wirklich betucht ist, werden ihnen sowohl Futter als auch Windeln zur Verfügung gestellt und Dusty auch mit Schmerzmittel und alternativen Mitteln (Teufelskralle) versorgt.
Sollte ich es in der nächsten Zeit irgendwie schaffen dann werde ich bei einer meiner nächsten Nitrafahrten die 60 km weiterfahren um ihn zu besuchen und auch neue Fotos machen.

dragonfly

schön, dass es in der slowakei auch pflegestellen gibt, die sich um die hunde bemühen, das gibt doch hoffnung! danke, dass ihr alle so um dusty bemüht seid :113:

Wolfsfreund

vielleicht gibt es beim Besuch auch mal wieder ein aktuelles Bild ?

Wolfsfreund

Wolfsfreund

auf vielfachen Wunsch nochmals einen Schubs

_sabriinaa

Sabrina

kkosh

schon lange nicht mehr nachgefragt - aber nicht auf ihn vergessen...
weiß man, wie es dusty geht?

Romana H.

@kkosh---- Danke!

Na da bin ich ja mal gespannt!

Romana H.

andy und sabine

Gibt es wirklich niemanden ?

Wir können ihn leider selbst nicht dazunehmn zu unseren