MURMEL HAT IHR FRAUERL GEFUNDEN!!!!!!!

Begonnen von Teufel9999, 24.04.2013 - 08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanne

Gibt es von den Beiden vielleicht ein paar aktuelle Fotos?  :4:

Teufel9999

Brauche erst eine Kamera - meine hat irgendwas.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Gibts nicht noch irgendwo ein Platzerl, wo die zwei Schüchtis nicht dauernd mit Menschen zusammen leben müssen aber dürfen? Freigang kennen sie nur abgesichert in einem Hof, sind also keine geborenen Wald- und Wiesenkatzis.

Wer hat ein Herz für die beiden, noch jungen Katzendamen? Wer weiß, vielleicht werden sie ja auch noch Kuschelmonster mit der Zeit  :5:

Teufel9999

Hallo!

War das ein Wink dass ich mal wieder schreiben soll????  :be happy:

Also: Schnecki kommt ins Zimmer, ist aber noch immer relativ scheu - obwohl ich mir sicher bin, wenn sie die einzigen im Haus wären, ginge das Zutraulichwerden viel schneller. Mittlerweile bleibt sie sitzen und lässt sich - wenn auch skeptisch - kraulen. Hochheben geht gar nicht. Hühnerfleisch wird aus der Hand gefressen. Ab und an pfaucht sie, aber eher aus Gewohnheit und Unsicherheit - sie ist überhaupt nicht aggressiv.

Murmel: pfaucht prinzipiell immer - ist aber überhaupt nicht aggressiv, sondern unsicher. Sie lässt sich nur angreifen wenn sie in einem Winkerl sitzt, geht man an ihr vorbei ist Flucht ihr Bestreben. Mittlerweile bleibt sie schon ab und zu sitzen wenn ich den Futtertopf nachfülle. Murmel hat ein seidenweiches Fell - es glänzt und greift sich ganz weich an. Mit anderen ruhigen Katzen hat sie keinerlei Probleme.

Ich bin nicht sicher ob es nicht besser wäre die 2 Schüchtis eventuell zu trennen, vielleicht würden sie so ihre Schüchternheit schneller ablegen.

Freigang geht gar nicht, sie sind es nicht gewohnt und ich hätte Angst, dass sie dann nicht mehr zurückkommen.

Fotos folgen, meine Kamera hab ich am WE endlich bekommen.

Wer gibt unsicheren schüchternen wunderschönen Katzen eine Chance.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

:8: Tatjana Du hast recht, ich bin ganz Deiner Meinung, bei Freigang wären sie sicher weg!
Murmel und Schnecki lebten zwar in einem Haus mit gesicherten Innenhof, waren jedoch NIE im Freien NUR in 3 Räumen im Haus!
Wünsche allen das Beste  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Sanne

Ist sicher schwerer einen guten Platz für die Schüchtis zu finden, aber ich bleib da optimistisch  :))
Die Beiden entwickeln sich zwar langsamer, dafür wie es scheint stetig - gut Ding braucht eben Weile.

Magst du mal deine neue Kamera einsetzen? Vielleicht ist dann ja das Foto dabei wo sich wer in die Beiden verliebt  :8: (ich weiß ich bin lästig... mag immer Fotos haben *gg*)

Teufel9999

Ja endlich ist es soweit. Es gibt - oh Wunder - Fotos von den 2 putzigen Pfauchimausis.

Murmel:

Meine alte Hexe  :be happy: Zuerst pfauchen, fliehen und dann doch genießen und schnurren. Murmel verunsichert Schnecki schon ordentlich. So wie Schnecki denke ich mir dass Murmel in einem Zuhause in dem viel weniger Katzen wären, ihre Unsicherheit schneller ablegen würde. Mit TomTom meinem Katzenschreck versteht sie sich nämlich gar nicht. Sie hat halt nie irgendwelche Zuwendung erfahren und man kann nicht erwarten, dass sie ihre Haltung nach 7 langen Jahren einfach so ablegt. Sie ist die Katze mit dem seidigsten Fell, welches ich jemals bei einer Katze streicheln durfte.

lg

shellylogo

Danke für die neuen lieben Fotos!!! Müssen die beiden nicht mehr gemeinsam vermittelt werden? Würdest du sie auch getrennt vermitteln?

Teufel9999

Ehrlich gesagt würde ich die beiden lieber getrennt vermitteln, denn ich habe das Gefühl sie hemmen sich gegenseitig. Aber als Einzelkatze sehe ich sie - ehrlich gesagt - nicht wirklich.

lg

Teufel9999

Schnecki bekommt Besuch ..... bitte fest die Daumen halten.  :clap:

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

:8: Was? Wer hat sich da in Schnecki verliebt? Ich halte ganz fest die Daumen!
Soll sie eine Zweitkatze werden oder gibt es dort mehrere Miezen? Bin schon gespannt.  :not speak:

Monika

Teufel9999

Hallo!

Nein sie würde eine Einzelkatze werden, was aber nicht schlecht wäre. Sie braucht Menschen nur für sich. Sie ist definitiv mit vielen Katzen überfordert. Kuscheln tut sie mit anderen überhaupt nicht. Dulden ja - brauchen nein.

Die Dame mit der ich gesprochen habe hatte einen scheuen Kater, sie hat gemeint da sind sie zum Niesen aus dem Zimmer gegangen  :be happy:

Ich hoffe denn dann darf wieder was Armes nachrücken.

lg

Sanne

Huiii... das ist ja spannend nun - ich drück ganz feeeeeest die Daumen mit  :))

Übrigens... danke für die Fotos  :4:

Teufel9999

Ich hoffe soooooo sehr....  :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

MonikaE

Gibt es schon eine Rückmeldung von Schnecki?  :8:

Ich hoffe sie fühlt sich als Einzelkatze nicht unwohl. Eine vierbeinige Freundin wäre sicher optimal gewesen.
Danke Teufelchen für die Geduld und Fürsorge und Du ihr die Chance gegeben hast ein neues Zuhause zu bekommen!  :113:

Alles Gute Schnecki  :8: :8: :8:
Monika

Teufel9999

Nein sie fühlt sich nicht unwohl, hat ihrer Mama schon das Hendl aus der Hand genommen. Sie hat NIE mit anderen gekuschelt, ich hatte das Gefühl, sie wollte alleine sein, sonst hätte ich sie nicht in Einzelhaltung vergeben. Sie hatte kein inniges Verhältnis mit Murmel hat sie wohl oder übel akzeptiert. Sonst nix. Murmel ist seitdem viel mehr im Wohnzimmer und lässt sich schon streicheln.

lg
Tatjana

Teufel9999

Oh mein Gott ein Wunder ist passiert.....

Vorgestern ging ich im Wohnzimmer umher, lag ne schwarze Katze (is ja net so - hab ja 4) herum und so wie ich es immer mache - streichel streichel.... auf einmal denk ich mir - "Mist das ist ja Murmel." Panik schlich sich in meine Augen, da Murmel weder murmelte noch pfauchte. Dachte ich mir "sch.... wo krieg ich jetzt am Sa einen Tierarzt her". 1 Uhr Nachts. Ich streichel und streichel grübel grübel und studier - da fällt der kleinen Mistbohne ein, dass sie jetzt eigentlich pfauchen und murmeln sollte. Das fiel ihr nach 15 Minuten Schnurren und winden ein.  :be happy:

Hat sie dann auch gemacht, Erleichterung machte sich breit weil ich schon daran dachte, sie wäre total krank.

Gut, gestern das gleiche Spiel. Murmelmaus fängt an zu schnurren, windet sich, stupst mich an. Ich war total verwirrt, glücklich, besorgt - alles auf einmal. Dann fällt es ihr wieder ein. "Ich bin Murmel, bin schwarz und böhse." Schwups weg war sie.

Aller guten Dinge sind mittlerweile mind. 10x oder so. Leute - sie lässt sich angreifen - es ist ein WUNDER!!!!!!!

Die Trennung war das Beste was ich tun konnte. Sie braucht niemanden beschützen und muss sich keine Sorgen mehr machen. Braves Katzi.

Teufel9999

Schubs

nuffl

oh, das sind ja tolle neuigkeiten!
so ein braves murmeltierchen ;)

MonikaE

:8: Ich freue mich SOOOO sehr - weiter so Murmelchen  :kacsint2:

Tatjana ich kann mir - Deinen momentanen Schock - gut vorstellen  :alas:
Monika

puppipuhaly

Ma, ich freu mich für die Süße!   :8: Hab sie ja seinerzeit mit Mitzi und Schnecki im Auto von Krems gehabt - das Gepfauche - wie ihr sie in deinen Transporter umgesetzt habt, war auch durch die geschlossene Badezimmertür noch sehr laut zu hören  :not speak:
- und jetzt ist sie ein Schnurrkatzi geworden - sehr tüchtig!! :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Da hat Schnecki die Murmel wohl wirklich "gehemmt" - es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr sich das Verhalten machner Tiere ändert, wenn eines nicht mehr da ist.

Ich freu mich für dich und Murmeline, daß sie jetzt ihre Meinung ändert - die wird noch eine zweite Zaire  :3:

Teufel9999

Tja zu früh gefreut  :be happy: Sie hat es sich kurzfristig anders überlegt und ist wieder Murmel. Aber..... Geschichte: Sie saß hinter der Waschmaschine auf einem Badetuch. Sie hat gemurmelt - NICHT GEPFAUCHT!!!! - und ich hab dann mal kurzerhand das Badetuch zu mir gezogen - sie blieb drauf sitzen und murmelte. Ich streichelte - und Murmel hörte auf zu murmeln und fing an laut und deutlich und überhaupt wie ein Traktor zu schnurren.  :be happy:

Mistbiene die Kleene. Aba sooooo liab. Allerdings hat es irgendwie einen Nachteil zwei!! schlanke schwarze Katzen/Kater zu besitzen. Ich verwechsle sie immer mit Henry.  :be happy: Da muss ich immer gucken und ich bin froh, wenn Murmel dann murmelt, dann weiß ich wen ich vor mir habe.  :be happy:

Teufel9999

Murmel macht unglaubliche Fortschritte seit ihre Schwester ausgezogen ist. Sie ist definitiv KEINE EINZELKATZE mehr, seit sie entdeckt hat, dass nicht alle so böhse wie TomCat sind.  :be happy: Heute habe ich sie im Korb mit Messino vorgefunden und dachte es sei Henry, bis sie mich angemurmelt hat.

Habe sie dann gestreichelt und sie genoss es sogar. Wahnsinn. Sie wird vielleicht nie die Überdrüberkuschelkatze - aber streicheln geht, da sie gemerkt hat, dass ich gar nicht böse bin.

lg
Tatjana