Remo, ein Rohdiamant

Begonnen von Jacob09, 24.11.2013 - 09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seifenblase66

Na Gott sei dank haben sie ihn gleich wieder zurück gebracht.
Die haben so einen tollen Hund wie Remo nicht verdient.

So nun kann die Lady wieder beruhigt schlafen :103:

+Linchen+

Ma wie traurig  :grave: Schade, dass es nicht geklappt hat... Aber es ist gut, dass es jetzt nur eine Nacht war und er schnell wieder in seine gewohnte Umgebung kommt... Es hat dann auch keinen Sinn, wenn die Halter überfordert sind... Aber ich glaube fest daran, dass Remo bald seinen geeigneten Platz findet... Ich finde allerdings nicht, dass man den Leuten jetzt generell absprechen sollte einen Hund zu sich zu nehmen... Sie wollten ja wahrscheinlich etwas Gutes tun und haben sich deshalb für ihn entschieden  :)) Manchmal geht dann Vorstellung und Realität allerdings auseinander... Und wenn sie für keinen Hund geeignet wären, wäre ja auch bei der sicher sehr gut gemachten Vorkontrolle etwas anderes rausgekommen... Wenn der Platz gut ist, wieso dann nicht einen geeigneteren, auf die Bedürfnisse und das Können des Halters abgestimmten Hund?
Es steht hier allerdings nicht zur Debatte, dass es natürlich nicht die feine, nette Art ist einen Hund wieder abzugeben, nur weil es nicht so klappt wie vorgestellt... Aber besser so, als irgendwo bei der Autobahn angebunden, oder  :kacsint2:

Henny

Bei genauer Betrachtung von dem Bild habe ich den Eindruck, daß sich die Dame vor Remo gefürchtet hat.
<Bild aus rechtlichen Gründen gelöscht>

Vermutlich war hier ein guter Wille vorhanden, nur ist halt dann beim Kennenlernen "Angst vor dem großen, schwarzen Hund" hoch gekommen.
Wenn die Chemie nicht stimmt, aus welchem Grund auch immer, ist es meines Erachtens besser ihn schnell wieder zurück zu bringen und nicht erst, wenn sich der Hund bereits eingelebt hat.
mM...  :3:

Jenny, kann Mario einen Training-Spiegel brauchen, ich hätte einen abzugeben?
Habe seinerzeit einen für unseren Vogel gekauft, "Madame Peachy" macht sich aber überhaupt nichts daraus und somit wäre dieser zu haben.
Falls Interesse besteht, könnte Mario den Spiegel vier Ortschaften weiter (ca. 14km) abholen.