Michael

Begonnen von Michaela R, 23.12.2013 - 12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michaela R

ICH FREU MICH SO DAS ES MIKI GUT GEHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH DENKE SO OFT AN IHN - ER IST WIRKLICH EIN SUPERTOLLER HUND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

xenia 7

heute habe ich doch ganz zufällig den Buben mit Inge getroffen :be happy: Miki ist ja sowas von lieb, unglaublich so herzig das Bürscherl und zugenommen hat er auch schon.
Ich durfte Miki streicheln und hab ihm ein ganz liebes Bussi auf seine Nase gegeben....danke Inge das du dir die Zeit genommen hast ein wenig mit mir zu plauschen.
Ich freu mich riesig auf ein Wiedersehen mit Euch.

glg Carmen

xenia 7

da hat er gerade ein Leckerli bekommen....mhm was das gut :be happy:

Inge.Manjou

Hallo ihr Lieben ATN Freunde, ich bins der MICHAEL!

Meine PM hat so wenig Zeit um in mein Tagebuch zu schreiben, da sie ja sooo beschäftigt ist mit mir  :eggs: :eggs:
das ich mir dachte ich nehme ihr das jetzt mal ab!

Das Leben ist so aufregend und so spannend uuund ich darf IMMER mit, sogar einkaufen darf ich mit!
Wir haben hier in der Nähe einen "Kreissler-Laden" da darf ich mit hinein und wenn ich schön brav sitz, kommt der grosse Edi und gibt mir immer so ein leckeres Wurstradl!
Also das mitn SITZ hab i echt drauf, das is leicht!
Ich war mit meiner PM schon im Einkaufscenter, da sind wir mit einem gläsernen Lift gefahren. Manno da waren aber viele Leute. Grosse und Kleine und ganz Kleine die sind in einem Wagerl gesessen und die Grossen sind mit ihnen herumgefahren !?!
Kauft man die Kleinen dort? Da hab ich meine PM ganz verdutzt angeschaut!
Und auch andere Vierbeiner so wie ich sind dort spazieren gegangen, einer hat mich sogar begrüsst, uuuiiii das war ein süsses Mädl!
Dann haben wir uns mit einer Freundin vor der Apotheke getroffen und die beiden haben getratscht und getratscht und getratscht....
Mir wurde das zu langweilig, da hab ich mich hingelegt und dem Treiben um mich herum zu geschaut.
Denn da gab es vieles zu sehen und zu beobachten.
Uuuuii jetzt habens fertig getratscht, weil die PM Tschüss gesagt hat!
Dann simma wieder gegangen, und beim Lift bin i gleich stehengeblieben, weil da tät i scho gern nocheinmal fahren, aber PM hat gsagt : Nein jetzt nehmen wir die Stiege.
OH NEIN ich mag keine Stiegen, dazu hab ich viel zuviele Beine! Ich kann mich da nicht entscheiden wann ich welches Bein wo nehme! Aber wenn sie sagt, muss ich wohl da durch!
Na gut ich schaus mir mal an, die PM ist vorausgegangen und ich konnte mich nicht entscheiden, aber sie hat gewartet. Dann hab ich mir gedacht ich nehme alle 5 Stufen auf einmal, weil springen kann ich gut!
Aaaaaber das war keine gute Idee!! Gott sei Dank hat sie mich bevor i hingfallen bin noch am Brustgeschirr erwischt und aufgefangen.  :grave: :grave:
Aber da waren dann noch einige Stufen und die Leute dort haben so komisch mir zugeschaut, da hab i a bisserl ängstlich tan, aber zum Glück war sie da! Weil sonst glaub i i wär auf und davon!
Jetzt hats mi am Gschirrl gnommen und is Stufe für Stufe mit mir runter gangen und ganz unten war eine alte Frau, die hat uns angsprochen und zu mir gmeint: I hab euch schon beobachtet, du süsses Hunderl kennst wohl keine Stiegen, gell? Aber jetzt hast es gschafft und dann hats gfragt ob i a Keksi darf, und die PM hats erlaubt, dann hab i mi sofort hingsetzt und die alte Frau hat gmeint:
Aber vorsitzen des kann er scho ganz schön, hmm?
Immer wenns um a Keksi geht mach i des gaaaaaanz flott und dann gfreun sich immer alle!!
Dann simma zum Auto gegangen und heimgefahren!
Bei uns zu Hause wenn wir aus der Garage kommen sind auch schon wieder diese Stiegen bis aufi zur unserer grossen Hundehütte (Wohnung). Aber die gehen wir immer nur auffi, weil wenn wir zum Auto gehen, dann gemma zerst raus und durch dieses Grosse Garagentor rein zum Auto, weil i halt net no diese Stiegen so gut runtergehen kann.

Letzten Donnerstag haben wir uns wieder mit ihrer Freundin getroffen, aber da simma dann in Seieresberg spazieren gegangen in den Wald, das war echt schön, weil da sind sooo viele Bäume und da dürften glaub i viele andere Hunde auch oft spazieren gehen, weil riechen tuts dort soooo interessant. Nur getroffen haben wir keinen, vielleicht war es noch zu früh um halb neuen vormittags.Freilaufen durfte ich nicht, schaaaadeee...
Durch die vielen Bäume war das angeleint sein etwas hinderlich und so musste ich mich nach der Leine richten, und wenn dann wieder ein Baum der Leine im Weg war, ich mag des Geräusch net sonderlich was die Leine macht, wenn sie den Baum streift, dann sagt meine PM immer: Um den Baum herum!
Eigentlich unfair, weil ich muss den doppelten Weg zurücklegen und die PM kann grad weitergehen, hmmmm....
So nach einer Stunde spazieren gingen wir in ein Haus, da roch es nach frischen Brötchen und Schinken und Kaffee.....
Da waren ganz viele Tische und Leute saßen dort und unterhielten sich und es war nicht laut!
Uuuuuiiiii das gefällt mir gut!!
Meine Zweibeiner haben sich einen Tisch ausgesucht und sich auch hingesetzt, aber was mach ich jetzt dachte ich mir?!?...
Die PM hat nix zu mir gesagt was i tun soll sie hat mich nur beobachtet und ich hab mir das ganze Treiben mal im Stehen angeschaut. Dann kam ein Mann, der fragte was er denn bringen soll und ob ich ein Wasser bräuchte, das er mir dann auch brachte.
Jetzt hab ich verstanden, wir waren Frühstücken im Polanz! Ich auch!
Dieser Mann kam immer wieder und es roch immer köstlicher, denn er stellte immer wieder was auf unseren Tisch!
Da ich ja schon weiss das meine PM es nicht mag wenn ich ihr ein schlechtes Gewissen mache, weil ich ihr immer bis in ihren Bauch runterschaue wenn sie isst, habe ich mich hingelegt und mal abgewartet. Ich wusste ja, zumindest ist es zu Hause immer so, das der letzte Biss mir gehört. Vielleicht auch hier?!?!
Tatsächlich die PM sprach mich an und ich bekam a halbes Buttersemmerl mit Schinken und Käse! WOW!!
Das war aber mega lecker!! Das können wir öfters machen, dachte ich mir!

Letzten Sonntag fühlte ich mich gar nicht gut und mein Hals kratzte fürchterlich und ich versuchte durch ständiges festes Husten das irgendwie raus zu huhusten, aber es half nix. PM hat in meinen Mund geschaut, sie darf mein Maul aufmachen, aber sonst niemand und  dann hat sie gsagt morgen müssen wir zur Tierärztin, weil ich wahrscheinlich eine Mandelentzündung habe. Dann ist sie in die Küche und rief mich zu ihr.
Sie streckte mir einen grossen Löffel entgegen wo sowas gelbes klebriges drauf war und ich dachte ich könnte den Löffel gleich mitnehmen, aber sie hat ihn festgehalten und dann hab ich ihn abgeschleckt, das war HONIG! WOW der is aber lecker,
und eine Stunde später bekam ich noch einen und wieder eine Zeit später hat sie mir mein Essen gemacht, das hat aber anders als sonst geschmeckt und das hab ich ihr gezeigt, weil ich so ein wenig herumspielte mit dem Essen...
Sie hat dann gsagt: Tja Salbeitee mit Honig schmeckt nun mal so, aber ich habs ja eh druntergemischt, tu nur schön essen, dann wirds schon besser, wirst sehen! ... hat sie gesagt.
Danach hab ich mich hingelegt und geschlafen, weil nach dem Essen MUSS ich immer so anderthalb Stunden Ruhe geben sagt sie, wegen meinem Magen!
Aber das hab ich jetzt eh schon verstanden, obwohl es doch soooo schön wäre nach dem Essen zu tollen!!

Am Montag sind wir dann zur Tierärztin gefahren, die hat mich angeschaut und genau das gleich gesagt, wie Tags zuvor meine PM. Wozu fahren wir dann dorthin wenn wir eh wissen, was los ist!?!?
Ach ja auf die Waage bin ich auf rauf und ich hab schon wieder zugenommen! JUHUU!
Ich wiege jetzt 22,5 kg !

Aaaauutsch, jetzt hat sie mich gepiekst, das gefällt mir gar nicht!! Jetzt gibts aber eine Entschuldigung, gell?
WOW sie gab mir daraufhin eine ganze Hand voll mit diesen Hundekekserln, die ich sonst nur ein paar von ihr bekommen!
OKAY, Entschuldigung angenommen Fr.Doktor!
Als wir raus sind zum Auto war ich flugs eingestiegen und wir wollten losfahren, als ein grosses dunkles Auto neben uns parkte und eine Frau ausstieg und meinte: Du bist die Inge mit dem Michael!
HOPPLA woher kennt die uns denn??
Nachdem die Zweibeiner tratschten und tratschten und tratschten....... Sagt mal macht ihr das immer so ihr Zweibeiner?!??
Was habt ihr immer soviel zum tratschen???
Naa ihr seid halt Menschen, die könnens halt nicht besser!...
Nun ging auf einmal meine Türe hinten auf und neugierig wie ich nun mal bin blickte ich dieser Zweibeinerin mit der so lieben hohen zuckersüssen Stimme mitten ins Gesicht! Sie streichelte vorsichtig mein Köpfchen und gab mir ein Bussi aufs Nasi.....
Also meine PM mag das gar nicht, wenn ich ihr ein Bussi mitten in ihr Gsichterl geb, da macht sie  immer, bääähhh las das! und dreht ihr Gesicht weg, ABER kuscheln mag sie schon..
Es war die xenia7, aus dem ATN Forum, aber eigentlich heisst sie CARMEN !
Und die hat auch schon Pflegis ghabt von ATN!

Vorgestern war ein toller Tag sag ich euch!!
Stellt euch vor wir sind auf die Denzel HUWI gefahren, dort simma öfters, zum Spazieren gehen. Beim aussteigen aus dem Auto muss ich immer warten, wenn sie meine Türe aufmacht, das kann ich auch schon, ich spring nicht mehr raus!!
Dann sitze ich obwohl ich schon ganz hibbelig bin, sie leint mich an und dann darf ich erst aussteigen wenn ich: watch me! gemacht habe. d.h. ich muss sie anschauen, mitten ins Gesicht, aber jetzt kann ich das auch schon, weil ja danach immer was tolles oder schönes passiert.
Wir sind dann mal los und haben auch meine Bordeaux Doggen Dame getroffen, nach dem Balli spielen und ich hab mich so gefreut, das ich zu ihr lief und lief und lief...
HOPPLA, wo is meine PM???
JUHUU ich laufe ohne Leine, Mannoooo is das cool!!
Dann hörte ich meinen Pfiff den sie immer macht und aus lauter Freude im vollen Schweinsgalopp habe ich mich um 180 Grad gedreht und bin zu meiner PM gelaufen, die war so lustig drauf und hat sich sooo gefreut als ich angelaufen kam, hoppla die hat ja mein Balli !!, und als ich schon fast bei ihr war flog  "MEIN BALLI" von ihr weg, das ich gleich nochmal Gas gegeben habe und hinterher bin, quer über den halben Acker! Ich glaub sie hat nur mehr eine Schneewolke hinter mir fliegen gesehen, so bin ich geflitzt!!
ALs ich mein Balli dann endlich hatte, drehte ich eine Ehrenrunde um den halben Acker, da hörte ich wieder den Pfiff und als ich zu ihr schaute: Jetzt hat sie meinen Schnürrlball auch, da muss ich gleich hin!!
Ich glaub ich bin ein BALLJUNKIE geworden  :enjoying: :enjoying: :enjoying:
Jetzt war ich ein wenig ausgepowert und stellt euch vor, sie hat mich NICHT angeleint und wir sind einfach Spazieren gegangen!
Das war mein erster Spaziergang OHNE Leine! Es war einfach toll!!

Seit ein paar Tagen wenn wir Gassi gehen, macht sie so komische Übungen mit mir, ganz hab ichs noch nicht verstanden, aber gestern als ich 5 Schritte bei Fuss mit lockerer Leine gegangen bin und sie auch noch angeschaut habe dabei, hat sie sich so gefreut, das sie mir wieder mein Balli fliegen hat lassen!! Mitten in der Siedlung wo wir wohnen!
Eigentlich muss man dort ja, gesittet nennt sie das, gehen und darf auch nicht die Grünflächen betreten dort, wenn mann mehr als 2 Beine hat..
Aber was solls, sind halt Menschen, hauptsache ich habe eine Gaudi mit meiner PM.
Und das mit LINKS und RECHTS gehen hab ich auch schon drauf! Wenn wir nämlich Gassi gehen, darf ich nicht mehr von selbst die Strassenseite wechseln, obwohl dort eh nur alle heiligen Zeiten ein Auto fährt, sondern muss auf der linken oder rechten Seite gehen. Da schummel ich immer ein bisschen indem ich schaue ob meine PM nach li oder re geht bevor sies sagt. Das hat sie glaub ich noch nicht gemerkt!
hi hi hi.... Was bin ich doch ein schlaues Kerlchen!! :enjoying:

Gestern Abend habe ich ein neues Bettchen bekommen, neben meiner Box, weil meine PM meint ich wäre schon zu gross und könnte nicht dauernd in einer Box wohnen, obwohl ich mich dort komplett zurückziehen kann und wohl fühle. Aber seit mehreren Tagen schlafe ich zwischendurch auch am Teppich neben ihr , neben der Couch, dann hält sie immer ihren Arm runter und krault mich bis ich zum Grunzen anfange und mich auf den Rücken drehe damit sie mein Bauchi krault.
Mannooo das ist herrrrrlichhh......
Tja zu dem neuen Bettchen wollt ich sagen, das ist so eine Kindermatratze mit Decke und Fellchen drauf, richtig kuschelig, bin auch schon drauf gelegen und da kann ich mich gaaaanz toll ausstrecken, aber es zieht mich doch immer wieder in meine Box.
Sie sagt schön langsam werd ich mich schon dran gewöhnen, dann in einem Bettchen zu schalfen, aber solange will sie die Box noch stehen lassen. Jetzt kann ich mir ausssuchen wo ich mich hinlege, ist schon toll!

Also alles in allem bin ich rundherum zufrieden!

Tschüüss, bis bald!!

Inge.Manjou

Damit ihr MICHAEL auch mal in Aktion seht, habe ich folgendes Video hochgeladen!

http://youtu.be/Va78JcXPBDg

Viel Spass!

netti

Hallo Miki,

ja ja, die Frauchen haben immer etwas zu Tratschen, wenn sie jemanden treffen. Das kenne ich auch, aber es kann auch Vorteile haben. Wenn wir jemanden auf der Gassirunde treffen und gemeinsam gehen, passt Frauli dann nicht so gut auf mich auf wie sonst.
Hi hi, da verdrücke ich mich dann immer heimlich auf die Wiese. Dort waren nämlich biss vor kurzem Schafe und was bei denen da dahinten rausfällt finde ich sehr lecker. Frauchen findet das leider überhaupt nicht. Aber dann merkt sie es ja manchmal zu spät oder gar nicht. Das hat sie nun vom Tratschen.

Viele Grüße
Dein Mailo

Inge.Manjou

Hallo Mailo!
Schön wieder mal von Dir zu hören, ja manchmal finde ich auch so was leckeres, was meine PM gar nicht gut findet :66:
Aber manchmal ist sie so schnell, das ichs gar nicht schaffe es überhaupt ins Maul zu nehmen.
Und wenn sie mich grad erwischt, wie ich wieder einen Knochen finde, der von den Krähen fallen gelassen wurde, wir haben  hier soooo viele Krähen, dann nimmt sie ihn mir einfach raus und wirft in weg. Das ist nicht fair!!
Aber wenn ich ihn ihr brav gebe, schmeisst sie mir dann mein Balli. Wenigstens etwas!....
Du Mailo, heute sind wir wieder ohne Leine spazieren gegangen und haben Balli gespielt, sie hat mich gerufen, aber ich wollte noch nicht kommen und dann hat sie gepfiffen, da muss ich dann wirklich kommen, aber  SIE WAR WEG ?!? Ich hab geschaut und geschaut, aber ich hab sie nicht gesehen, ich hab sie nur wieder pfeiffen gehört und dann nix mehr.......???
Dann habe ich mein Balli fallen lassen und bin in die Richtung wo der Pfiff herkam, aber ich hab sie net gefunden...
Da hab ichs dann a bisserl mit der Angst zu tun bekommen, denn sie liess mich einfach alleine... :42: :42:
Ich hab sie dann gesucht und GOTT SEI DANK gefunden!! Sie hockte hinter dem grossen Buschen der auch im Winter grün ist, aber sie bewegte sich nicht und dann hab ich sie gestupst und noch immer bewegte sie sich nicht, dann hab ich mir gedacht ich geb ihr ein Bussi, aber auch da bewegte sie sich nicht!?!? Was war mit ihr, und dann hab ich laut gewinselt, nicht gebellt, dann hat sie sich bewegt und ich hab aus lauter Schreck WUFF gemacht und sie hat dann die Beisswurst rausgeholt und gaaanz wild mit mir gespielt, WOW das war spitze!!
ABER eins weiss ich jetzt, ich werd besser aufpassen, damit sie nicht wieder verschwindet, wenn ich nicht gleich komme!

Wünsche Dir lieber Mailo noch einen schönen Abend,
vlt lernen wir uns ja mal persönlich kennen!

Gruss Miki

netti

Lieber Miki,

mein Frauli hat das mit dem Verstecken auch schon öfters gemacht (immer dann, wenn ich etwas taub auf meinen Ohrlis bin oder beim Schnüffeln nicht wenigstens manchmal nach ihr schaue). Sie meint dann ich soll lernen, dass ich aufpasse, wo sie hingeht. Ja ja, ich hab's kapiert, kann ja schließlich mein Fressi nicht einbüßen,  falls sie womöglich weg ist.

Wuff
Mailo

PS: Das mit dem Kennenlernen könnte schwierig werden. Ich wohne in Deutschland (Dresden). Das ist glaube ich ganz schön weit bis zu dir. Aber im Sommer fahren wir nach Österreich (ich glaube Zeller See) in den Urlaub.

simone

Ihr seid ein super Team! Es ist echt schön zu sehen, was für Riesen-Fortschritte Miki macht. Er sieht rundum glücklich und zufrieden aus :)

Renate058

Danke für das schöne Video, so schön zu sehen wie fröhlich er den Ball sucht und ständig wedelt, man sieht jetzt deutlich dass er schon viel Gewicht zugelegt hat, nur noch die Hüftknochen stehen ein bissi raus aber bald wird das auch nicht mehr zu sehen sein.
Wirklich schön zu sehen wie er sich jetzt freuen kann und mit Begeisterung Ball spielt   :))

Henny

Michael, ich weiß jetzt schon, daß du ein spitzen Rettungshund werden wirst - du und dein Frauli, ein Dreamteam!  :] :] :]

Danke für die tollen Berichte und das Video!

Maxi_Gina

Hallo Michael,

ich verrat Dir was.. das hat mein Frauli auch mit mir gemacht. Sie versteckt sich und erst wenn ich "wuff" gemacht hab, dann hab ich mein Leckerli kriegt und bei Caissie spielt sich auch wie wild durch die Gegend. Ich glaub, Du kriegst auch ne Rettungshundeausbildung... Du.. ich sag Dirs.. das ist sowas von geil und mach uiii viel Spass. Da kommt noch viiiiel mehr lustiges auf Dich zu.

So long

Gina ( auch Prinzessin genannt )

tina zippenfennig

Hallo Miki,

danke für deine ausführlichen Berichte wie es dir nun hier in der Steiermark geht!
Carmen (meine Schwägerin) hat dich mit deinem PF ja vor kurzem getroffen und mir erzählt, was für ein lieber und hübscher Hundebub du bist!
Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht und du auch schon einiges an Kilos raufgefuttert hast! Mach weiter so und werd wieder ganz gesund und sei weiterhin so glücklich bei deiner Pflegemama,

alles, alles Liebe und Gute für dich,
Grüße an die PM und Knuddler für dich,
lass wieder von dir hören,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Inge.Manjou

Und wie die Zeit vergeht.....
6 Wochen und 2Tage sind vergangen seit MICHAEL bei mir eingezogen ist. Eigentlich noch nicht lange, aber alles ist jetzt schon so routiniert, geregelter Tagesablauf, unsere Rituale....
Miki weiss sich wirklich überall zu benehmen.
Ich kann ihn echt überall hin mitnehmen. Gestern war ich eine Freundin besuchen, die einen Hunde-Senior mit 15Jahren und 4 Katzen hat. Er hat gleich erkannt das der Senior nicht so gut zu Fuss mehr ist und hat ihn ganz vorsichtig und lieb begrüsst, die Katzen sind an ihm vorbei und Mona ist gleich über ihn drüber gesprungen, es war Miki egal, er lag neben mir ganz relaxed. Ich bin echt stolz auf den Bub!

MIKI hat jetzt fast 26kg,

ist sehr gut bemuskelt, hat aber immer noch ein Plattfüsschen.
Wir werden nächste Woche mit Physiotherapie beginnen um die Sehnen zu stärken, das machen wir mit einer Freundin von mir.
Ich lerne ihm bewusst noch keine Kommandos, sondern arbeite mit Körpersprache und nutze seine Neugier um die Ängste die er vor vielen Dingen hat, in ein Spiel zu verwandeln.
Er läuft schon sehr brav an der Leine ohne zu ziehen,
aber er läuft auch schon sehr brav OHNE Leine bei mir. Spazieren gehen wird für uns immer schöner, weil ein kurzer Pfiff oder "komm schnell" und schon ist er da. Nur das mit dem Balli geht noch nicht ohne Leine, weil er ja ganz genau weiss wie man sich selbst beschäftigt.
Wir waren auf der Balli Wiese, riesengross ist die, und auch da darf er frei laufen.
Es war mein Fehler, ich meinte es gut, wir waren beide so gut drauf und ich warf halt den roten Schnürlkong (Miki`s Lieblingsspielzeug) ohne den 2ten Kong dabei zu haben. Habs vergessen..
Und da flog er schon durch die Lüfte und Miki sauste hinterher....
Tja und kein wohlerzogener anderer Hund da und ich den 2ten Kong vergessen und MIKI hat das überzuckert und hat mich so richtig ausgespielt dieser Lauser...
Bis auf 1,5 meter kam er zwar zu mir ran aber ich hatte keine Chance...
Ich dachte mir nur: Ingrid, jetzt brauchste verdammt viel Zeit, Geduld und Ruhe"
Nach eineinhalb Stunden kam unsere Hundefreundin mit dem Frisbee und da ließ er den roten Kong für einen Augenblick aus den Augen und..."GESCHAFFT" ...puuh...
Ich ließ ihn dann noch mit seiner Freundin spielen und etwas später sagte ich nur "Komm her" und sofort war er da, er lässt sich problemlos anleinen, hat keine Angst mehr das der Spass jetzt vorbei ist, weil wir ja auch angeleint Balli spielen.
Zufrieden und müde ist er dann eingestiegen und hat den ganzen Nachmittag bis nach der Futterzeit verpennt....

Letzten Samstag waren wir wieder Hundeschule, aber nur um zu spielen, neue Sachen, fremde Leute und andere Hunde auch kennenzulernen,..
Wir haben gaaanz kleine Hindernisse spielerisch kennengelernt, den Tisch zum detouchieren und er hat das erste Mal ohne mich, angeleint, mit einer ganz lieben anderen Hundeführerin, mit einem "Mann" gespielt. Ich stand außerhalb des Zaunes, denn Miki soll sehen das es auch mit anderen ganz viel Spass machen kann. Ist ja die Grundvorraussetzung für angehende Rettungshunde, das er mit dem "Helfer" arbeitet.
Sein Name war auch "Michael", und die beiden Miki`s haben das gaaaanz toll gemacht, und ich wieder mal keine Kamera dabei, typisch, aber beim nächsten Mal.
Und als Miki das Bringsel hatte rannte er ganz stolz und präsentierte auch uns am Zaun entlang, welche Beute er gemacht hatte, und wir alle lobten ihn und freuten uns mit ihm, da zog er gleich noch eine Ehrenrunde !!
Wir dachten jetzt sei es vorbei, aber Miki ist widererwarten nochmal zum Helfer hin und hat ihn aufgefordert nochmal mit ihm zu spielen!!
WOW WOW WOW ich war soooo stolz auf ihn..........

Er ist halt ein ganz toller Bub...

...mit "Welpenwesen" in Grossformat!

Fennek

Er sieht blendend aus, toll, wie ihr das hinbekommen habt!!!  :be happy: So wie du ihn beschreibst, ist bei euch gegenseitig die Liebe voll eingeschlagen, es ist einfach nur schön zu lesen und die Fotos von dem ehemalig schwer kranken Michael zu sehen.  :be happy:
LG
Irene

xenia 7

ich freu mich auch so für den Buben...und wie gescheit er ist der Miki...einfach nur wunderbar.

glg Carmen

Inge.Manjou

Anbei noch ein kleines lustiges Video ! :laugh: :whistle:

http://youtu.be/fhadWYjxRCA

LG Inge aus Graz

dackelbein

Der Bub ist gar nicht wiederzuerkennen! Richtig stattlich ist er geworden. Da hast Du wunderbare Arbeit geleistet, daß Michael so viel Vertrauen und Lebensfreude hat. SUPER! :53:
LG
Brigitte

Edith

......tolle Arbeit hast du geleistet! Es freut mich, dass er solche Fortschritte macht! Vielen lieben Dank, dass du ihm dieses Leben ermöglichst!!!

netti

Schön wieder von euch zu hören. Miki sieht ja super aus.

simba66

Man sieht, wie glücklich dein Bub jetzt ist!  :8: :8: :8: :8: Wunderschön!   :41: :41: :41:
DANKE!!

Inge.Manjou

Hallo Ihr Lieben!
Heute war ein wunderschöner Tag für einen langen, ausgiebigen Spaziergang hier bei uns in Graz!
Die Sonne schien und es war strahlend blauer Himmel.
Miki macht grosse Fortschritte und kann schon so einige Kommandos ganz toll ausführen.  :113:
...warten, langsam, steh, sitz, down, hier, rundherum, stop und sein Lieblingssatz ist: "komm schneeeell", denn da fliegt dann bestimmt immer gleich was wenn er schneeell kommt!! :enjoying:
Wenn wir zum Hundeplatz fahren ist er immer schon so aufgeregt, das er zum Fiepen anfangt im Auto  :be happy:

Ein kurzes Video, nichts besonderes, aber einfach "LIEB".

http://youtu.be/R3bsw1tNo74

Hier ein paar neue Fotos von Miki von unserem Spaziergang.
LG Inge aus Graz

Giovanna

Oh, er ist soooooooooooo schöööööööööööööööön geworden! Und sooooooooooo glücklich!  :115:

Renate058

WOW, mehr als 10 kg zugenommen ... zwischen den zwei ersten Bildern liegen Welten ...  zuerst abgemagert bis zum Skelett, die Ohren ängstlich angelegt, den Schwanz eingezogen ... und zwei Monate später ein fröhlicher Hund!
Liebe Inge, Du hast wirklich Großartiges geleistet ... wunderschön zu sehen wie Michael jetzt zu einem glücklichen , fröhlichen Hund geworden ist  !

betty

Wunderschöne Bilder!

Danke für´s Aufpäppeln und Liebhaben und weiterhin alles Gute dem Glückspilz Miki, der bei dir landen durfte!    :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate