Smudy sagt HALLO :)

Begonnen von claudiaundmax, 09.02.2014 - 22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudiaundmax

HALLO von Smudy und uns (Claudia & Max)!  :103:

Juhuuuu - Ende September ist Smudy zu uns - in sein neues Zuhause - übersiedelt. Nachdem wir uns in Wiener Neustadt auf der Haustiermesse zufällig kennengelernt haben, ist uns der süße Bub nicht mehr aus dem Kopf gegangen und wir wussten - hier handelt es sich nicht nur um einen ganz tollen Hund, sondern um unser neues Familienmitglied :)

Die ersten Wochen verbrachten wir damit alle neuen Familienmitglieder (2- und 4-beinig) kennenzulernen, alles zu beschnuppern, stubenrein zu werden und erste Erfahrungen in der Hundeschule zu sammeln. Das war eine aufregende Zeit!

Mittlerweile ist Smudy stubenrein, bleibt brav alleine, hat liebe Hundefreunde gefunden und ist stolzer Besitzer des bereits zweiten Hundekörbchens (das erste hatte er zum Fressen gern  :113: )

Hier ein paar Fotos:

Bidi

Hallooooo und herzlich Willkommen!

Schön, wieder von Euch zu hören / lesen - happy schaut er aus "unser" Bub!!!

Übrigens, Risko hat mittlerweile auch seine Familie gefunden :-)

Hoffe es klappt alles so wie ihr es Euch vorgestellt habt und ganz lieben Gruß
(auch von Cookie und Kiwi) *gg*

LG
Bidi

LG Bidi

claudiaundmax

Hallo Bidi (und Sascha, Jessy, Cookie und Kiwi)!

Schön von dir zu hören!

Wir sind wirklich superhappy mit unserem Buben und sind megastolz auf ihn wie viel er schon gelernt hat. Gehen seit der ersten Woche nach seiner Ankunft in die Hundeschule im Nebenort und das macht ihm richtig viel Spaß! Angefangen haben wir mit dem Welpenkurs, wo die Kleinen noch viel herumtollen durften, aber mittlerweile rennt der Hase anders und wir sind quasi zu einem Junghundekurs aufgestiegen mit ziemlich straffem Programm. Aber mit ab und zu ein bisschen Motivation zur Konzentration lässt sich Smudy absolut dazu begeistern :D
Smudy ist sozusagen der kleine Wirbelwind in unserer "Schulklasse", aber er macht von Mal zu Mal Fortschritte und übt mit uns ganz fleißig zu Hause, beim Gassi gehen und beim Gas geben im Wald/in den Weinbergen und wird immer toller  :113:

Mit seinem Freund Sammy (siehe letztes Foto) gibt es überhaupt immer so richtig Gas! - Nach einer ausgiebigen Gassirunde im Wald (machen wir mehrmals die Woche wo es sich eben einrichten lässt) wird danach den Rest des Tages fast nur noch geschlafen, entspannt und gekuschelt  :icon_lol:

Wir können es uns gar nicht mehr ohne ihn vorstellen und sind sooo froh, dass wir ihn haben  :8:

SUUUUPER, dass der süße Risko auch endlich seine Familie gefunden hat! Da wünschen wir ihm natürlich alles Liebe und Gute und eine wunderschöne Zeit!

Wir hoffen euch geht es auch gut! Wir werden uns bestimmt wieder hören und wir werden weitere Schwänke aus Smudys Leben erzählen  :icon_e_biggrin:

Viele viele Grüße von uns Drei :)  :108: :police:  :4:

Lucy

Herzlich willkommen :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

LisaObi

Was für ein zuckersüßer Bub!  :8:

puppipuhaly

So ein herziger Kerl  :115: - willkommen!  :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Edith

.....na bumm, der ist gewachsen! Ich hab den süßen Kerl  :8:auch in Wiener Neustadt kennengelernt -  es freut micht total, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat! Ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!

alex1977

Mah groß ist er geworden  :8: freut mich daß ihr her gefunden habt, und schön zu lesen dass es euch allen gut geht und welche Freude ihr aneinander habt.
Liebe Grüße
Sascha

claudiaundmax

Hallo ihr Lieben!

Heute melde ich mich mal persönlich. Ich bin jetzt nämlich schon ein großer Bub und kann schon richtig viel  :16:

Ich hab immer richtig viel Spaß mit Herrli und Frauli und sie lernen mir ständig neue Dinge. Bald fahren wir zusammen auf Urlaub an einen See, das soll wohl ganz toll dort sein und das Hotel in das wir fahren hat ganz viele Angebote für Vierbeiner wie mich und wir haben sogar unseren eigenen Seezugang  :16:
Seit ein paar Wochen kommt eine ganz nette Frau zu uns nach Hause und trainiert mit uns. Die mag ich. Die spielt nach unserem Training auch immer mit mir. Herrli und Frauli meinen nämlich, dass ich nicht immer unsere Gäste bespringen soll, wenn sie uns besuchen. Ich freu mich halt so. Aber ich versteh Herrli und Frauli eh ein bisschen - hab schon mal jemanden gatschig gemacht  :25: Aber mir kann ja sowieso keiner böse sein. Weil ich nämlich so süß bin  :4:

Das Wasser habe ich übrigens für mich entdeckt. Im Frühling war mir das noch nicht so geheuer. Herrli und Frauli sind sogar mal reingegangen in so einen großen Fluss, hab dann ganz viel gebellt bis sie wieder rausgekommen sind. Ich sags euch... keine Kontrolle hat man über diese 2-Beiner.
Mittlerweile muss ich aber zugeben, dass es richtig lustig ist im Wasser und das Schwimmen macht mir viel Spaß. Meine zwei Menschen sagen immer, dass ich eine Wasserratte bin. Komische Sache eigentlich - dachte immer ich wär ein Hund. Naja egal, Wasserratte ist auch ok, macht ja wie gesagt viel Spaß und ist bei dieser Affenhitze momentan wie der Himmel auf Erden  :51:

Hier zwei Fotos von mir im Wasser. Auf dem zweiten hab ich sogar lachen müssen :78: :103:

tina zippenfennig

Smudy,

du bist aber schon richtig erwachsen geworden!
Ganz toll, wie du schon schwimmen kannst! Wirst mit deinen Leuten sicher viel Spass im Urlaub am See haben!

Inzwischen tust halt noch fleißig üben, Besucher nicht anzuspringen. Ich weiß, das ist nicht so leicht, wenn man sich freut, doch wie du schon geschrieben hast, es ist halt nicht so super, wenn der Besuch dann voll mit Gatsch ist. Ich bin sicher, du schaffst das mit Links, denn du bist nicht nur ein hübscher, sondern sicher auch gscheiter Bub!

Einen schönen Urlaub für euch,
liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Bidi

Ja Hallo Grosser!!

Schön bist Du geworden, brauch ich Dir aber eh nicht immer wieder sagen *gg*

Lass mir Deine 2-Beiner ganz lieb grüßen und genießt Euren Urlaub am See!!!!

Alles Liebe und freu mich schon auf Urlaubsfotos!

Bussale
Bidi
LG Bidi

Marley_and_Me

Sehr hübscher Kerl und diese Ohren kommen mir bekannt vor  :be happy:
Alles Liebe wünschen wir euch!

Agnes&Marley