Biber sollen getötet werden !

Begonnen von bluedog, 28.02.2014 - 21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Biber stehen unter Natur- und Artenschutz. Dennoch dürfen sie in Leithaprodersdorf (Bez. Eisenstadt-Umgebung) jetzt befristet gefangen und getötet werden. Die Begründung: Die Biber hätten mit ihren Dämmen Bäche aufgestaut, angrenzende Äcker überflutet und damit zu großen Schaden verursacht.

ganzer artikel:

http://burgenland.orf.at/news/stories/2633751/

die biber leben nur ihr normales leben.
was können sie dafür, dass ihr lebensraum immer mehr eingeschränkt wird ??

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

nuffl

Bei uns wurde das schon vor einem jahr gemacht... Zuerst mühsam ansiedeln, dann die bäume mit draht umwickelmln und zuletzt tiere einfangen und töten... Ich find das vorgehen absolut hirnbefreit...

dragonfly

ich glaub, ein problem in manchen gemeinden ist das, dass die künstlich eingesetzten biber ja nicht eine heimische biberart, sondern weit größere kanadische biber sind, die in unserer landschaft manchmal-bei zu grossem besatz- tatsächlich schaden anrichten können. so wurde mir das zumindest erklärt. das ursächliche problem ist hier wieder einmal der mensch, der den heimischen biber fast ausgerottet hat....
bei uns in gablitz gibts erfreulicherweise auch wieder biber, sind von alleine eingewandert. nun haben wir auch biberdiskussionen, bibervorträge, biberbeauftragte, biberführungen etc... :kacsint2: