MIA...schwarzer Kasperl ist in unser Leben gehüpft

Begonnen von lucyjane, 03.03.2014 - 22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lucyjane

Mia (vorher Shania) darf bleiben :kacsint2:

So schnell kanns gehen, und ein zweiter Hund ist im Haus. Eigentlich wollten wir doch gar keinen... Hmmmm was ist da schief gelaufen.
Ich glaub ein schwarzes verrücktes Etwas hat sich in unsere Herzen geblödelt, geschlichen und umgarnt und busselt es tagtäglich ab.
Eigentlich ist die süße Maus ja so gar nicht "mein" Hund. Labimix, zu klein, zu brav (hihiii) und viel zu unkompliziert (klopf auf Holz, dass es so bleibt, jetzt wo sie weiß dass sie bleibt  :])
Aber die Maus hat es einfach schon in Nitra geschafft, als sie uns in die Hand gedrückt wurde, dass wir ganz verzückt waren. Einfach nur fröhlich, lieb und den süßesten Schlafzimmerblick überhaupt.
Sie steckt einfach an mit ihrer Unbeschwertheit und grunzt wie ein Schweindi (womit sie mich seeeeeeeehr leicht begeistern kann), versteht sich gut mit Jezzo (den darf sie den ganzen Tag abbusseln und um ihn herum wuseln, worauf er meist recht allergisch reagiert), draußen ist sie einfach nur happy, hört super, und liebt ganz Labi-Wasser und Stöcke.  Außer jemand hat nen Ball, dann sind wir so was von vergessen  :be happy:

Tja so viel vorerst zu unserem neuen Familienmitglied (was leider auch bedeutet, dass wir vorerst keine Pflegis mehr nehmen können, was mir schon sehr leid tut, aber wir sind machtlos gegen den MIAschen Charme; höchstens ein Haus mit Garten+Auto fliegt uns zu).

Fotos :)

Schlafzimmerblick

Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

sali

ich durfte die maus schon des öfteren sehen und knuddeln und kann nur sagen -> sie ist ein absoluter goldschatz und hat somit den JACKPOOOTTTT gewonnen :8: :8: :8: GRATULATION

kleiner Kläffer

Nein, gegen so einen süßen Hund kann man einfach nix machen! Schön, dass Mia bleiben darf!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Tirolerin

Klingt sehr nach unserem Freddy so hat er uns auch um die Pfote gewickelt und genau so einen Kasperl suchen wir wieder. Ich versteh dich voll und ganz so einen kann man nur lieb haben. Wir haben vorher auch gesagt wir nehmen keinen Pflegi mehr. Wenn du aber trotzdem hier mitliest und dabei bleibst kann man nicht anders.

Ich wünsch euch alles gute mit eurem neuen Familienmitglied und vor allem ganz viel Zeit!

Anna

Super, freu mich für die Maus  :113:  Durfte sie ja auch schon kennenlernen und ich kann nur bestätigen dass sie ein absolut gewinnendes Wesen hat und ich versteh durchaus dass sie es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat euch um den Finger zu wickeln...

lucyjane

Zitat von: Tirolerin am 03.03.2014 - 22:56
Klingt sehr nach unserem Freddy so hat er uns auch um die Pfote gewickelt und genau so einen Kasperl suchen wir wieder. Ich versteh dich voll und ganz so einen kann man nur lieb haben. Wir haben vorher auch gesagt wir nehmen keinen Pflegi mehr. Wenn du aber trotzdem hier mitliest und dabei bleibst kann man nicht anders.

Ich wünsch euch alles gute mit eurem neuen Familienmitglied und vor allem ganz viel Zeit!

Danke liebe Michi,

das stimmt, man kann echt nicht anders als sie lieb zu haben und den ganzen Tag über sie zu schmunzeln. Hab mir immer gedacht wenn ich einen zweiten Hund hab irgendwann, dann auch ein Schüchti oder einer der es schwerer hat vermittelt zu werden, aber sie bringt uns einfach so zum lachen; genau das Gefühl hat man auch wenn man Fotos von eurem Freddy anschaut, wo der Schabernack schon bei den Augen raus springt. Hoff ihr findet irgendwann wieder einen würdigen Vertreter, der in Freddys Fußstapfen treten darf.

Alles Liebe
Lucy

Petra aus Linz

Tolle Nachrichten, gratuliere euch herzlich zum Mia- Zuwachs.  :113: Das ist nun halt einfach Schicksal, das euch eine lachend hüpfend schmusende Mia ans Herz gelegt hat. Was soll man/frau da machen ! Alles Gute mit dem lieben Hundemädchen !

LisaObi

Jaja, das war ja schon beim Einzug eigentlich klar :D So ein unkompliziertes, fröhliches und von allem begeistertes Mäuschen! Freu mich, wenn ich sie dann am Donnerstag wieder sitten darf  :4: - da wird sie sicher wieder bei jeder Bewegung anfragen, ob es denn jetzt auch wieder eine Streicheleinheit gibt  :enjoying:

(Und ich glaub, wir sind vorhin auch gerade zu einer Entscheidung gekommen...)

sali

LisaObi

Zitat von: sali am 04.03.2014 - 21:03
lisa, hast du uns was zu sagen?   :105:

sobald ich es offiziell gemacht hab  :65:

LisaObi

Das Video:
http://youtu.be/T7uTlWVFXcc

Die versprochenen Fotos:

dackelbein

Ein richtiges Hundeparadies. Kein Wunder, daß Mia so aufgeblüht ist.
LG
Brigitte

lucyjane

Muss mal wieder von unserer Miamaus berichten.
Es heißt ja immer der Hund hat einen Lottosechser gemacht, i dem Fall haben wohl eher wir einen Lottosechser gemacht. Die Süße ist so toll. Bin echt froh, dass wir sie gegen alle Vernunftgründe behalten haben  :tongue:
Vermust ohne Ende, lieb zu Kindern, Hunden, Pferden, Hühnern. eine gute mischung aus total relaxt in der Sonne liegen und Mega Powerpaket.
Wir waren die letzen drei Wochen in Vorarlberg, hat ihr natürlich seeeeehr gefallen, der Klettermaus. Vor allem das letzte Wochendende war toll, das verbrachten wir auf einer Berghütte-Haustür auf und Hunde können springen, sausen, im Gras herum wutzeln. Echt schön. Die Maus hat zwar einen echt großen Radius-bei dem Tempo dass sie an den Tag legt auch kein Wunder. Schaut aber ständig wo man ist und findet uns im Gegensatz zu Jezzo dem Spezialisten im Verlohrengehen auch wieder :D

Sooo aber jetzt gibts Fotos.

Sausen, vor allem mit dem geliebten Dummy im Maul eine Freude...

Blumenkinder   :kacsint2:

Hundepopobergpanorama

Was Jezzo da wohl grad grausliges denkt?:)

Rialein

So schön, diese Hunde-Menschen-Geschichte! Ich bin ja überzeugt davon, dass sich unsere Lieblinge uns aussuchen und nicht umgekehrt und wenn sie sich einmal bei uns daheim fühlen, sind wir machtlos!

isolde

Sooooo schöne Fotos,überhaupt das letzte.Wünsche euch alles Gute.
LG ISOLDE

lucyjane

Hallo allerseits,

ich finde es ist mal wieder Zeit für ein Update (nachdem wir ja leider keine Pflegis mehr nehmen können, bericht ich einfach mal wieder was sich bei unserer Hundebande so tut).
Jezzo ist nun bald fünf Jahre bei uns und nach wie vor mein absoluter super-special-schmusewuff. Immer noch etwas speziell und kompliziert aber solang man ihn im Auge hat, seeeehr toll :tongue:
Und Miamaus, was soll man sagen; glaubt immer noch sie ist der Mittelpunkt der Welt, alles aber wirklich alles dreht sich in Wirklichkeit um sie. Sehr klug, lernbegeistert, verrückt und seeehr sozial, weshalb Madame auch nen Job bekommt und Therapiehund wird. Taugt uns beiden sehr die Ausbildung.
Tja ansonsten passen wir immer wieder gemeinsam auf allerlei Hundegäste auf, und sind traurig wenn wir Nitra-Bilder anschauen, dass niemand zu uns auf Pflege kann:( naja irgendwann wieder....

Aber jetzt ein paar aktuelle Fooooootos von meinem immer weißer (weiser) werdenden Sir Jezzo und Mia-Grunzigurgi :alas:

Alles Liebe Lucy, Jezzo, Mia

dackelbein

Zwei tolle Hunde, für die die Welt sichtlich in Ordnung ist.  :113: Wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg auf dem Weg zum vierbeinigen Therapeuten.  :be happy:
LG
Brigitte

Anna

Schön die Beiden so glücklich und vor allem anscheinend seelig zusammen zu sehen  :be happy:
Ich freu mich immer wieder wenn ich seh wie sich die Hunde entwicklen und auch zu lesen welche "Jobs" sie bekommen.
DANKE dass den Beiden die Chance gegeben hast  :53:

claudianet

hundeparadies  :115: :115:

und soooo liebe kuschelfotos !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Dominique86

Ach wie süß die Beiden beim kuscheln! Denen gehts ja blendend wie man sieht. Viel Glück und Erfolg bei der Ausbildung!  :54:

lucyjane

wir habens geschafft:) Mia ist seit 2 wochen offiziell Therapiehund, sie hat die Prüfung super bestanden, war eher ein bisschen übereifrig  :109: Down konnte sie nicht mehr, es ging nur noch Rolle. Aber die Prüfer waren gnädig mit uns. Hihiii. nein sie liebt es wirklich zu arbeiten und wir werden auch als Trio immer besser und haben mittlerweile schon einen kleinen Fanclub im Park die uns beobachten und kaum glauben was die zwei Auslandstierschutzhundis alles können  :)) und vor allem nicht von ihren Hunden ablenken lassen wenn wir beim arbeiten sind. Sehr strebsam die zwei. Macht echt spaß und ich könnt mir echt keinen Tag ohne die zwei mehr vorstellen.
nächsten Fr haben wir unseren ersten Einsatz als Team und besuchen eine Klasse an meiner Schule. Kann sie leider nicht mit in meinen Unterricht nehmen da es bei meinen Fächern und meiner Altersgruppe nicht so viel Sinn macht, aber wir dürfen beim Kindernachmittag und sonstigen Projekten mitmachen und ich würd auch echt gern so mit ihr in Kindergärten und Volksschulen :) mal schauen wie es weiter geht...

Wünsch euch allen einen schönen Abend und wuff

lucyjane

kann jemand kopfsteh-fotos drehen ? :109: :kacsint2:

Renate058

Da gratuliere ich ganz,  ganz herzlich  :113:     Wirklich toll was du und deine zwei Hübschen geleistet habt !

Wunderbar  dass diese zwei hübschen, tollen Hunde so ein Super-Frauli gefunden haben das sie so fördert und mit ihnen arbeitet!
Ich wünsche euch weiter alles Liebe und Gute und viel Erfolg !

lucyjane

ah ja und jezzo möcht jetzt auch therapiehundeführer werden ;)