Schüchti Jemero wartet auf seine Chance

Begonnen von Fennek, 04.03.2014 - 20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Ich bin ja bekennender Schüchti-Fan und Jemero liegt mir schon lange am Herzen. Nachdem ich selbst derzeit zwei wirkliche Schüchtis habe, kann ich mir keinen dritten dazu setzen.

Jemero ist ein wunderschöner Mischlingsrüde, der wohl das Herz vieler Interessenten erweichen würde. Sein Problem ist allerdings, dass er noch ziemlich schüchtern ist. Er sucht daher einen Pflegeplatz bei geduldigen Menschen mit Haus und Garten, wo er in Ruhe erfahren darf, dass ihm kein Mensch mehr was Böses tun wird. Bei Schüchtis weiß man nie, dauert es ein paar Tage oder dauert es bis zu ein paar Monaten. Diese Frage werden wir auch leider kaum beantworten können. Man muss sich bei ihm darauf einstellen, dass es lange dauern kann und kann sich dann freuen, sollte es kürzer sein.

Jemero wartet schon lange, es wäre so schön, wenn sich für ihn ein Pflegeplatz finden würde, das wäre in jedem Fall seine große Chance.

Hier noch sein Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=10920&Itemid=26

Seine Eckdaten:
- kastriert
- ca 1,5 Jahre alt
- verträglich mit allen Hunden
LG
Irene

Anna

Würd dem Burschen der -  seitdem er im Auffanglager ist und dank Eva's Gspür und Einfühlungsvermögen  einiges an Vertrauen in die Menschen zurück- oder neugewonnen hat - auch von ganzem Herzen wünschen dass auch er endlich eine Chance bekommt.
Er ist sicher kein Hund der offen auf ihm fremde Menschen zugeht - nein, sein Vertrauen muss man sich erarbeiten und ihm die Zeit geben die er dafür braucht - auch wenn es lang dauern kann.
Ich bin mir ganz sicher dass in ihm ein ganz toller Hund steckt der einfach Zeit braucht um über seinen Schatten zu springen. Dazu braucht er jedoch Menschen die ihm die Zeit und das Verständnis entgegenbringen das er braucht... Er wird vermutlich nie ein Hund werden der mit allen Situationen (z.B. Leben in der Stadt) umgehen kann ....... aber vielleicht gibts es ja irgendwo ein Plätzchen wo der hübsche Bursche seinen Lottosechser machen kann ...

Tirolerin

Ja er ist echt ein süßer Kerl. Hab ihn in Nitra auch ansehen dürfen, mehr aber a nit. Wir haben seinen Auslauf gereinigt und er war schon irgendwie neugierig hat auch geschaut und zugehört wenn man mit ihm gesprochen hab aber angreifen keine Chance da war er dann weg.

I glaub er ist keine ganz so harte Nuss und ein Schüchti hat auch seine Vorteile. Nimmt keine Leckerlies von Fremden, bleibt beim Besitzer und geht nicht mit jedem mit,... Vor allem sind sie meist sehr auf ihre Menschen fixiert.

GuNici

So ein hübscher Schüchti noch dazu  :105:

Ach wenn ich nur könnt.. sie sind soooo dankbar wenn sie endlich ihre Angst abgelegt haben!

Diana_N

Tut sich schon was für den knuffigen Kerl ? Würd mich sehr freuen wenn sich eine Pflegestelle für ihn findet. Die ihm endlich zeigt wie schön es ist  ,als Hund , in einem warmen Zuhause leben zu können ! Daumen sind ganz fest gedrückt ! :54: :54:

ilka2191

Der hübsche Schüchti-Bub JEMERO ist schon in der Versenkung verschwunden.

Seine Geschichte ist sehr traurig, er kennt praktisch nur die Tötung und das Auffanglager, und er sollte -das nötige Einfühlungsvermögen u. die richtigen Umstände vorausgesetzt- auch ein schönes Hundeleben kennen lernen dürfen.

Bitte wer auf Facebook ist, teilen!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10200962377740362&set=gm.474341256027961&type=1&relevant_count=1#!/photo.php?fbid=10153847114170134&set=pb.286279345133.-2207520000.1396812341.&type=3&theater

ilka2191

Der hübsche JEMERO ist schon wieder ganz unten, das geht gar nicht.   :not:

Jessy.

;(  ;(
Ich kann mir das auch nicht erklären. Er schaut echt süss aus. Er ist bereits 1,5 Jahre alt, er ist sehr schüchtern und versteht sich auch mit allen anderen Hunden. Was will man mehr?

Fennek

Zitat von: Jessy. am 21.06.2014 - 15:22
;(  ;(
Ich kann mir das auch nicht erklären. Er schaut echt süss aus. Er ist bereits 1,5 Jahre alt, er ist sehr schüchtern und versteht sich auch mit allen anderen Hunden. Was will man mehr?

Die Ansage 'was will man mehr' bei einem Hund, der sehr schüchtern ist, ist mir nicht ganz klar? Aber sei's drum.

Was stimmt, ist, dass Jemero ein wirklich süßer Kerl ist und sehr hübsch. Mit dem Angreifen bei Fremden hat er es noch nicht so, aber immerhin konnte ich bei offenem Zwinger beim Eingang stehen, ihn in Ruhe fotografieren, er fühlte sich nicht bedrängt. Ein paar Fotos sind im Nitra-Fahrten-Thread, die anderen stell ich am Abend ein, hab sie momentan nicht bei der Hand.

LG
Irene

Fennek

Hier noch die Fotos.
LG
Irene

Raffaella

Ich denk an dich du hübscher  :8:
schubsal

Anna

Der Schüchti hatte letzten Samstag Besuch  :kacsint2: - eine ganz, ganz liebe und ruhige Dame der vollkommen bewusst war, dass sie sich "nur" zu ihm und den Anderen in den Käfig setzen kann, sie ihn nicht streicheln kann.  Sie ist sicher gute 2 Stunden bei ihm im Käfig gesessen und hat mundgerechte Leckerlie's verteilt um keine Streiterein zu provozieren.
Jemero war auch sehr interessiert, vor allem nachdem er gesehen hat dass auch den Anderen nichts passiert...
Aus privaten Gründen ist es der Dame (der ich jederzeit zutrauen würde mit ihm zu "leben") dzt. leider nicht möglich ihn aufzunehmen.
Aber sie möchte ihn öfter besuchen und ihm helfen Vertrauen zu auch ihm fremden Menschen aufzubauen (Eva vertraut er bereits ein bißchen, nimmt Leckerlies aus der Hand, streicheln darf aber auch sie ihn noch nicht).

Raffaella

Zitat von: Anna am 02.07.2014 - 22:01
Der Schüchti hatte letzten Samstag Besuch  :kacsint2: - eine ganz, ganz liebe und ruhige Dame der vollkommen bewusst war, dass sie sich "nur" zu ihm und den Anderen in den Käfig setzen kann, sie ihn nicht streicheln kann.  Sie ist sicher gute 2 Stunden bei ihm im Käfig gesessen und hat mundgerechte Leckerlie's verteilt um keine Streiterein zu provozieren.
Jemero war auch sehr interessiert, vor allem nachdem er gesehen hat dass auch den Anderen nichts passiert...
Aus privaten Gründen ist es der Dame (der ich jederzeit zutrauen würde mit ihm zu "leben") dzt. leider nicht möglich ihn aufzunehmen.
Aber sie möchte ihn öfter besuchen und ihm helfen Vertrauen zu auch ihm fremden Menschen aufzubauen (Eva vertraut er bereits ein bißchen, nimmt Leckerlies aus der Hand, streicheln darf aber auch sie ihn noch nicht).

Oh wie schön! Ich freu mich, dass sich jemand für ihn interessiert, egal ob sie ihn nehmen kann oder nicht, aber jemand mag ihn, das ist toll und er spürt das sicher

xenia 7

Jemero berührt auch mich. :8: Ich denke sehr oft an Ihn und hatte das auch im Gedanken (einfach nur bei Ihm sitzen, das er merkt, es passiert ihm nicht´s.
Leider wohne ich wohl zu weit weg, um daraus eine Tagesfahrt zu machen. :grave: :grave:
Sollte es mir nach meiner Saison (Arbeit ohne Ende) möglich sein, würde ich, wenn es den möglich wäre auch mal versuchen.
Würde dann einfach übernachten und dann Samstag´s zu Ihm fahren.
Hätte ja dann den ganzen Tag Zeit  :8: :69: zum sitzen und vertrauen geben.
Aber nur wenn es den Buben nicht zu sehr stresst und ich nicht das Lager durcheinander wirble.

lg Carmen

Anna

Es wird nicht mehr nötig sein Carmen  :kacsint2:

Ricco

weil dieser junge Herr hier, sich schon darauf freut ihn an der Pfote zu nehmen um ihm zu zeigen wo man die leckerste Katzenkacke auf Erden finden kann, wo der beste Sofaplatz ist, der schönste Ort um nach Steinen zu tauchen, Löcher zu graben...  :))

MilkaCat

Herzlich Willkommen! Einen wunderschönen Burschen hast du da, und der zweite Hübschling darf zu Euch - ich freu mich soooo sehr für Jemero. Danke, dass du einen Platz für ihn hast  :53:
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

xenia 7

Das ist ja echt ein Hammer. Danke dir und auch ein herzliches Willkommen von mir.

glg Carmen

Ricco

dankeschön für die Willkommensgrüße! Ja, er darf  :)) in Haus mit Garten, 24h Betreuung und ein bestehendes Rudel in dem wenigstens Einer seine Sprache spricht (der im Übrigen aus seiner Optik schon gaaaaaaaaaaaaanz viele Vorteile gezogen hat  :3:)
Wir hatten bereits Pfleglinge und Ricco hat sich als hervorragender Onkel präsentiert, darum gehe ich vom Besten aus und denke Jemero wird an seiner Seite Ruhe finden und sich viel abschauen können. Allen denen Jemero so ans Herz gewachsen ist, geben wir natürlich gerne Auskunft über seine Fortschritte.
Jetzt muss der Gute nur noch den Transport überstehen und dann ab ins neue Hundeleben  :1:

xenia 7

Da drück ich Euch ganz fest die Daumen. Ich würde mich natürlich über alles, was so passiert in nächster Zeit mit Jemero freuen.
Jeder Fortschritt in Richtung Vertrauen wäre einfach nur Supertoll.
Euer Wauz wird ihm schon zeigen, das es auch ganz wundervolle, einfühlsame Menschen gibt und nicht nur böse.
Wann kommt der Jemero den?

lg Carmen

Ricco

Morgen  :] er hat heute also seine letzte Nacht im Auffanglager

xenia 7

:41: :77: :71: :8: :69: :41: :77: :71: :8: :69:....ich freu mich riesig. Danke, danke, danke,.... :53: :53: :53:

lg Carmen

andy und sabine

Wow !!!!,
Ich,freue mich,so sehr fűr ihn das er in,so ein Traumparadies kommt.
Er ist so ein,toller der einfach nicht vertraut.

Ich freue mich,Grad so das ich springen will

Ricco

na irgendwann muss ja mit warten mal Schluss sein  :]
er ist mir übrigens nur aufgefallen weil du ihn ins Forum gestellt hast, also quasi auch deine Leistung  :41:
ach und ich hab grad wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Zeit also da kann er in aller Ruhe überlegen ob er Menschen nicht doch irgendwie gut findet  :1:

Giovanna

:be happy: Oh, wie wunderbar! Bittebittebitte, erzähl, wies ihm dann so geht und Fotos wärn auch ganz toll! Jemero, deine letzte Nacht in Nitra bricht gleich an!! Juhuuu!