Babby, bei uns nun Donnie, ist gut angekommen!

Begonnen von Sandra_, 02.03.2014 - 12:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra_

Babby, das kleine Häufchen Angst aus Lucenec, heißt bei uns nun Donnie. Wir haben ja eher einen Hund in Border Collie Größe erwartet (oder etwas kleiner), aber der Zwerg, der ist ja sogar kleiner als die Florine!  :))

Der Kleine ist halt wirklich noch sehr verschreckt und hat die Türmatte als "seinen" Platz ausgewählt. Da schaut er dann mit ganz großen Augen, wenn jemand an ihm vorbei geht. Dazu hat er aber auch noch ein Zimmer ganz für sich alleine, damit er sich zurückziehen kann und so viel Ruhe kriegt, wie er braucht. Fressen tut er nur sehr zaghaft, aber der Hunger wird schon noch siegen. Von der Dusche wird das Stinktier noch ne Weile verschont bleiben, bis er etwas Vertrauen gefasst hat und dann gehören auch gaaaaaaaaaanz viele Klumpen aus seinem Fell rausgeschnitten.... Ich seh mich schon schnipseln....  :whistle: Er hat bestimmt sooooo ein wunderschönes Fell, wenn wir mal mit Wasser und Shampoo drüber gehen können. :)

Heute beim Gassigehen hat er sogar sein Schwanzerl schon teilweise aufgestellt gehabt, anstatt es fest zwischen die Haxerl zu klemmen!  :kacsint2: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund..... bis jetzt noch kein Lackerl in der Wohnung!  :))  Von der Florine wurde er nach kurzem Beschnuppern ignoriert.

Stiegenhaus gar kein Problem, genausowenig wie vorbeifahrende Autos.

So und jetzt natürlich noch zwei Schüchti-Fotos  :))



Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Seifenblase66

So ein lieber Bub :8:

Wird schnell alle Herzen im Sturm erobern.



Sandra_

#2
Nachmittagsgassi war relativ entspannt. Er genießt es schon richtig zu schnuppern und die Gegend zu erkunden (wenn auch in einem Tempo, das der Florine viiiieeel zu langsam ist).  :be happy:



Ein hübscher Kerl!
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Petra aus Linz

Oh, Babby-Donnie ist ein entzückender, so hübscher Hund 1 :8: Bin mir sicher, dass er seine Fans bald finden wird. Ich wette, in einer Woche hat er schon ganz viel Angst abgelegt, ihr macht das wirklich super ! :53:

Fennek

ist immer schön, die Berichte zu lesen. Danke, dass der kleine Kerl nun bei euch sein darf!!  :be happy:
LG
Irene

Petra_L

hihi ja er wirkt auf den Bildern viel größer und is aber echt handlich  :4:
ich freu mich sehr den Buben außerhalb des Tierheims zu sehen und freu mich von ihm zu lesen  :113:

Kascha

Ja auf den Fotos wirkt Babby/Donnie viel größer als er tatsächlich ist, aber auf dem einen Spaziergehfoto sieht man recht gut, wie klein er ist ...und auf dem Foto hat er sogar schon das Schwanzerl oben :113:

Tirolerin

Cool, dass freut mich.
Die wird bald auftauen wenn sie merkt welch tolle Sachen ihr mit ihr macht.
Und mit Hundekumpel geht's gleich viel einfacher.

Martina

Ich kann nur nochmal "Danke" sagen, Sandra. Ich freu mich riesig für Babby, so lange hat er warten müssen und mit Florina als sehr souveräne Partnerin und euch als tolle Betreuer , wird er schnell auftauen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sandra_

Das Pummelchen entdeckt die Welt auf so eine drollig-tapsige Art, dass er mich manchmal an einen Welpen erinnert.  :)) Er liebt es, draußen mit der Florine auf Entdeckungstour zu gehen.









Wasser findet er ganz toll, zumindest solange Enten und Schwäne drinnen herumschwimmen, in der Badewanne mag er es gar nicht!  :whistle:



Mittlerweile ist er schon viel mutiger geworden, lässt sich streicheln und knuddeln, draußen hat er sogar schon gespielt. Und er ist wirklich mit allen Hunden super verträglich, egal ob groß oder klein, ob Hündin oder Rüde. Auch das Nachbarskind durfte ihn heute streicheln, ganz brav war er, der Bub wollte ihn dann gleich mit heim nehmen.  :be happy:

Ein süßes, verschmitztes Kerlchen ist er!




Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Petra_L

er lächelt schon so verschmilzt in die Kamera  :4:

Morli

Das sind herzerweichende Bilder! Toll für den süßen Buben, er hat ja auch schon einige Zeit gewartet. Wo ist denn die große Badewanne auf dem Foto?  :talk:

Petra aus Linz

Er hat schon einen ganz anderen Blick bekommen  :113: Was sagt denn Florine zu ihm ? Eifersüchtig ? Na ja, das Mäusefangen will sie ihm schon lernen  :))

Kascha

Na das sieht ja schon sehr gut aus :41: ...dacht ich mir doch, dass das Auftauen nicht soo lange dauern wird :6:

Sandra_

Die Florine ist ganz lieb zu ihm, so wirklich eifersuchteln tut sie gar nicht, Gott sei Dank!  :77: Meine Bedenken waren da ja am Anfang, dass sie einen Hund, der so schüchtern ist und sich eh nix traut, dann auch noch zusätzlich unterbuttert. Aber nix da, sie steht ihm ganz souverän zur Seite und hat in der Wohnung natürlich nach wie vor ihre Privilegien (= Bett und Couch).  :be happy:

Bin schon gespannt, ob er sich das Mäusefangen noch abschaut von ihr. Bisher läuft er nur mit und rupft da und dort nen Halm Gras ab und versteht gar nicht, was die da so toll findet und weshalb sie wie ne Irre herumgräbt.  :be happy: Is mir eh lieber als ein zweiter Wauzi, der schon Minuten vorm Mäusefeld in wirres Entzücken gerät und sich Vollgas in die Leine schmeißt, frei nach dem Motto, nur mit Zug kommt man ans Ziel.  :be happy:
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Martina

Zitat von: Sandra_ in 04.03.2014 - 18:54
. Und er ist wirklich mit allen Hunden super verträglich, egal ob groß oder klein, ob Hündin oder Rüde.

DAS kann ich voll inhaltlich unterschreiben, ich war ja mit Sandra und zwei meiner Bekannten und deren Hunden an der Donau, insgesamt 7 Hunde gemeinsam spazieren und Donnie ist total verträglich, es waren sowohl Hunde-Mädels und auch meine zwei unkastrierten Jacki-Buben dabei. Donnie hat so eine gewinnende Art, alle Hunde waren sehr vorsichtig mit ihm und er lachte über das ganze Gesicht.

Er ist einfach sooooooooooooo ein kleiner Herzensbrecher  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sandra_

Donnie hat mittlerweile auch in der Wohnung seine letzte Scheu abgelegt und die Florine hat ihr Couch-Privileg verloren, scheint sie aber nicht sonderlich zu stören.  :icon_e_biggrin:





Gestern gabs Besuch von meiner Schwester und einer Freundin von ihr und Donnie ließ sich sofort von beiden streicheln und hat es auch sichtlich genossen. Da schaut er immer ganz seelig und die Äuglein drückts ihm zu.  :6: Er ist mMn ein sehr unaufdringlicher, bescheidener Hund, man kann sogar neben ihm essen (Donnie ist die Flauschkugel rechts unten), ohne dass er davon großartig Notiz nimmt (was man von der Florine nicht gerade behaupten kann).  :be happy:




Morgens ist er immer ganz wuselig bis es endlich rausgeht zum Gassi-gehen, es gibt für ihn nämlich momentan nix tolleres als draußen die Welt zu entdecken und mit anderen Hunden zu spielen.  :be happy:
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Sandra_

Donnie genießt die Sonnenseiten des Lebens.  :))

Er kann übrigens schon ein ganz tolles "Sitz" und kommt auch, wenn man ihn ruft... also... sofern es halt grad nichts interessanteres zu entdecken gibt....  :be happy:





Morgen bekommt er Besuch... wir sind gespannt... aber wie könnte man sich in Donnie nicht verlieben...  :8:
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Seifenblase66

Mah soooooo liab wie er da lacht :8:

Alles gute für morgen.

Petra_L

Na der lacht bis über beide Ohren der Bub - voll lieb
Ich drück die Daumen für seinen Besuch!

Sandra_

Danke fürs Daumendrücken, aber die Chemie hat heute leider nicht gestimmt.  ;( Donnie sucht also weiterhin ein tolles Platzerl.

Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Petra_L

Na macht auch nix, seine Menschen kommen bestimmt bald  :111:

MilkaCat

na besser gleich eine Absage als nach einiger Zeit dann die Feststellung, es klappt nicht. Er ist so ein Süßer, das wird nicht lange dauern bis zum nächsten Besuch. Ganz lieben Streichler an Donnie, und verwöhnt doch uns noch mit so lieben Grinsefotos
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

E.T.

Also, wer diesen entzückenden Burschen nicht sofort einpackt, dem ist nicht zu helfen. Sein Traumplatz kommt bestimmt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sandra_

Heute hatte Donnie einen aufregenden Tag. Zuerst gings ab zu meinen Eltern - also neue Umgebung und tlw. neue Menschen. Manche Menschen mag er auf Anhieb, bei anderen dauerts ein bisserl... er ist halt manchmal noch etwas unsicher... aber ich finde, er macht sich auf alle Fälle sehr gut, wo er doch erst seit zwei Wochen bei uns ist.   :kacsint2: Er war dann auch drei Stunden alleine mit meinen Eltern (und mit Florine) und hat sich dabei ganz vorbildlich benommen.  :113:

Am Nachmittag lernte er dann noch meinen kleinen Cousin (8J) kennen und hat sich ihm gegenüber nicht anders verhalten als gegenüber Erwachsenen. Also, mein Cousin setzte sich neben ihn, ließ sich kurz beschnuppern und dann durfte er ihn schon streicheln.  :)) Ich denke, dass  etwas ältere Kinder, die verstehen, dass man einen Hund nicht gleich bedrängen darf, kein Problem sein sollten.

Und dann, dann zeigte ich ihm mal unsere Katzen (also erst mal nur eine)   :whistle: allerdings vorerst etwas auf Abstand. Er war aber nicht besonders stark interessiert, also kein Bellen, kein Hinziehen, einfach nur mal gucken. Auch als der Kater dann vom Schoß meiner Mama hüpfte und wieder aus dem Zimmer lief, wollte er nicht hinten nach. Der erste Eindruck ist also schon mal positiv (hoffen wir, dass er sichs nicht doch anders überlegt) - da werden wir noch ein paar Kennenlern-Sessions dranhängen.  :)) Enten findet er allerdings seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr interessant, da will er hinten nach - um jeden Preis. Auch Hühnern wär er prinzipiell nicht abgeneigt, aber an denen gehen wir immer an der kurzen Leine vorbei.  :be happy:

So, und jetzt natürlich noch ein paar Bilder:

Donnie ganz damenhaft


Er macht übrigens immer so mega-süß Männchen


"Ich schwör, da war ne Maus, wo ist die blöde Maus jetzt nur hin?!"


Am Wasser entlang zu laufen findet er auch ganz toll - da riecht es so gut nach Enten!
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann