Meine beiden Buben

Begonnen von ho.mueller, 13.03.2014 - 11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ho.mueller

Hallo liebe Tierfreunde,

Tja, nun haben sie es geschafft, meine 2 Buben, nicht nur das ich bei den Beiden zu Pflegestellenversagerin wurde, Nein wir übersiedeln auch.

Aber von Anfang an: ich WAR einmal Pflegestelle und wir hatten für EIN WOCHENENDE Toby von meiner Tochter Shali als Gasthund bekommen, hmmmm das ist jetzt ca. 2,5 Jahre her. In kürzester Zeit hat sich dieser verrückte, aber auch sehr schwierige Hund derart in unser Herz geschlichen, dass wir ihn nicht mehr hergeben konnten.

Einige Monate später solle ich ganz dringend einen Notfallhund bei der Fr. Dr. Sokal abholen, da der Platz gebraucht wurde. Tja meine Lieben und dieser Notfall war unser Hopserl, auch er sollte nur ganz kurzfristig bei uns bleiben, bis sich ein Pflegeplatz findet, aber es fand sich keiner und auch kein Fixplatzerl da er nicht gerade eine Schönheit ist, ein Sturschädel wie halt viele Dackelmischlinge aber auch genauso Zuckersüß und einfach zum knuddeln.

Die Beiden mutierten zum Traumteam, waren Zuhause brav wie die Engerln aber gemeinsam Unterwegs war manchmal sehr unangenehm.
Der kleine Zwerg scheute nicht sich mit jedem Hund auf der Hundewiese anzulegen, den Toby sein großer Bruder, wird schon richten.
Achtung: das ist nur Spiel meiner beiden Buben, auch wenn es nicht so aussieht  :be happy:

Toby, der sich wiederum aber mit jedem Hund verträgt, hat immer wieder kleinere oder auch größere Probleme mit Männern.
Wir waren aber ziemlich gebunden was Hundewiesen anbelangt, und das diese dann bei Schönwetter auch von Radfahrern, Steckerlgeher, Drachenflieger, Läufer, Rodelfahrer und natürlich von vielen Menschen besucht werden ist klar.
Unser Garten aber leider sehr klein ist, die Umgebung im Laufe der Jahre leider total zugemauert wurde, und die wenigen Felder die hier noch sind von schießwütigen Jägern beobachtet werden, mussten wir eine andere Lösung finden.

Und hier die Lösung: wir übersiedeln nach Bruck an der Leitha in ein Haus mit großen Garten, hinter dem Haus nur Felder und Spazierwege, keine unmittelbaren Nachbarn, sehr ruhige Gegend und ich hoffe und wünsche mir das meine beiden Buben dort ganz glücklich werden, ich freue mich schon auf die neue Herausforderung.

Ganz liebe Grüße Helga

Renate058

Oh das ist eine schöne, wahre  Geschichte mit Happy End  :be happy:

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für den Umzug und für Euer neues Zuhause  und dass Ihr alle dort glücklich sein werdet !!!

Doris B.

Liebe Helga!
Wir wünschen alles alles Gute für den Neuanfang in neuer Umgebung und hoffen, dass ihr euch dann alle im neuen Heim so richtig wohlfühlt. Da steht euch ja noch viel viel Arbeit bevor. So eine Übersiedlung ist sehr mühsam bis wieder alles am richtigen Fleck ist. Hoffentlich ist dies für Deine Gesundheit eine nicht allzu große Belastung. Freu mich jedenfalls für euch alle! LG Doris&Rasselbande

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Reinhard

Liebe Helga,

das freut mich aber, dass ihr so schnell fündig geworden seid -
und in meiner Nähe bist du auch :enjoying:

Waltraud
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Tipsy

:113: Ich freu mich soooooo für Euch und die Jungs! Alles erdenklich Gute für´s neue Zuhause!

Dicken Extraknuddler an den hübschen Großen! :8:

tina zippenfennig

Oh, das ist aber toll, liebe Helga! :clap:
Ich freu mich für euch und hoffe, ihr werdet im neuen Heim so richtig glücklich! Die beiden Buben werden es sicher, haben sie doch mehr Auslauffläche zur Verfügung!
Im übrigen; du hast 2 wunderschöne Hunde, Hops genauso wie Toby! :11:

Ich wünsch euch alles, alles Gute für den Umzug, überanstreng dich nicht dabei, damit dein Rücken nicht wieder in Mitleidenschaft gezogen wird!

Alles Liebe und herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

poekelmaus

Helga, das freut mich wirklich für euch!
Toll, dass es so schnell gegangen ist mit dem neuen Haus.
Hoffentlich fühlt ihr euch dann dort wohler!
Alles Gute und eine nicht zu stressige Übersiedlung.
LG Ingrid

puppipuhaly

Wow, dann wünschen wir euch alles Gute für den Umzug und ganz  viel Glück im neuen Heim!! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Giovanna

Hallo! na, da seid ihr ja voll in der Nähe! Wünsch alles gute zum Umzug und viel Spaß beim Gärtnern im großen Garten!

E.T.

Alles Gute für den Umzug und den Neuanfang.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

eva59

Ich wünsche euch alles Gute und viel Spaß beim übersiedeln. Guten Neubeginn für alle. Deine "Pflegis" haben die richtige Familie gefunden dass sieht man ihnen gleich an.

dackelbein

Hut ab! Menschen, die umziehen um ihren Hunden ein passendes Umfeld bieten zu können, gibt es nicht viele.  :41: Ich wünsche Euch viel Freude im neuen Zuhause. Genießt mit den beiden Buben die ländliche Freiheit.
Alles Liebe
Brigitte

ho.mueller

Danke, dass ist ganz lieb von euch. Es wird schon noch etliche Wochen dauern, bis wir übersiedeln können, aber wir freuen uns bereits auf die Spaziergänge, vor allem auch in der Gruppe mit Nitra Hunde Besitzern, gibt es ja viele in dieser Gegend.
Zuerst müssen wir aber mal den Garten Toby- sicher machen  :be happy: und im Haus wartet auch noch ausreichend Arbeit auf uns.

Ganz liebe Grüße
Helga und vor allem Toby und Hops

Fennek

Auch von mir noch einmal Gratulation zum Hauskauf. Die Gegend ist eine sehr schöne kann ich nur sagen.  :alas: Meine Hunde fühlen sich mindestens genauso wohl wie ich.
LG
Irene