Chihuahuas Ilvy & Milli

Begonnen von Rosita/Chihuahua, 04.09.2013 - 19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Super, dass die Schüchtis sich so toll entwickeln. Wenn sie einmal mit spazierengehen, ist schon so viel gewonnen. DANKE für eure Geduld!!!!  :be happy:
LG
Irene

E.T.

Tut sich was für die 2 Mäuse  :8: :8: :8:. Kann doch nicht sein, dass sich niemand in Ilvy und Milli verliebt, oder kommen immer die falschen InteressentInnen?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Rosita/Chihuahua

Ilvy und Milli wurden am 21.1 generalsaniert...kastriert, Zähnchen von Zahnstein befreit und komplette Pediküre...sie haben sich schnell erholt und laufen gemeinsam schon wieder hinter mir her...ich hab ihnen hübsche Bodys genäht,damit sie nicht an ihre Nähte kommen..Freu mich bei Milli schon aufs Nähte rausnehmen..beim letzten Tierarztbesuch hat sie gezwickt und statt der Tierärztin mich erwischt..naja sie weiss halt was sie nicht will.. :13: :icon_twisted:
Es gab schon 2 bis 3 Anfragen, aber leider war nicht der richtige Platz dabei...ein Herr war mit Rollator dabei...das geht für Milli gar nicht..sie regt sich ja schon auf,wenn normal gehende Menschen ins Haus kommen und 2 Damen die Einzelchihuahuas haben wollten oder es war kein Garten vorhanden..Ilvy wäre eigentlich schon auszugsbereit,wenn sie einfühlsame Menschen finden würde,die jetzt nicht gerade mitten in der Stadt wohnen würden...Was ich mit Milli machen soll,weiss ich echt nicht. Wir tragen sie mehrmals am Tage hinaus in den Garten und sie läuft einfach,ohne ihr Geschäftchen zu machen wieder ins Haus...wenn wir mit ihr hinausgehen,ist sie so überfordert,dass sie auch nichts machen möchte...Aber wie gesagt, mit viel Geduld und in einer ruhigen Gegend ist es zum Erlernen..
Vielleicht sollte man sie ja trennen, Ilvy hat wegen Milli keine Chance ein normales Hundeleben zu führen,aber sie hängen soo aneinander..wir warten jetzt einfach noch ab...vielleicht finden sich ja noch die perfekten Menschen..

puppipuhaly

Wow, schiiiiick sind die beiden Waus in ihren Designer-Roben - direkt für den Hundeball!  :kacsint2:
Halt euch die Daumen, dass sie ein Superplätzchen bekommen! :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

E.T.

Zitat von: Rosita/Chihuahua in 25.01.2014 - 09:36
.Freu mich bei Milli schon aufs Nähte rausnehmen..beim letzten Tierarztbesuch hat sie gezwickt und statt der Tierärztin mich erwischt..naja sie weiss halt was sie nicht will.. :13: :icon_twisted:

Doch, doch liebe Rosita, Milli weiß genau was sie will. Zwickt das eigene Frauchen und wird nicht sauber, sie benimmt sich ja "fast unvermittelbar", und warum tut sie das wohl  :39: :39: :39: :39: :39:.
Danke jedenfalls für Deine Geduld und Liebe, und der Traumplatz wird kommen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Rosita/Chihuahua

Hab ein neues Foto von Milli..sie ist ja trotz all ihrer Schwierigkeiten und Ängsten ein ganz wunderbarer und entzückender Hund...
Ich hoffe,es finden sich bald die richtigen Menschen..Angebote gab es schon, aber es war nicht der richtige Platz dabei..ich muss mir 100 % sicher sein..sie werden ja auch wieder länger brauchen um in ihrem neuen zuhause anzukommen...und dann soll es für immer sein...

E.T.

Milli wie immer zum  :8: :8: :8:.
Anni

Rosita/Chihuahua

Wir waren es nicht...das muss die dumme Katze gewesen sein...ehhhhrlich!!!!
Naja, Fraudi ist nicht böse, es zeigt nur,dass sie schon zu Schandtaten bereit sind..
Heute habe ich für Milli ein Sicherheitsgeschirr bei Modog bestellt, sie bekommt jetzt auch wieder Bachblüten gegen ihre Ängste...denn es ist Frühling und wir werden jetzt raus gehen und üben üben üben....wir müssen doch Milli für ihre Familie bereit machen...

LindaC

Einfach nur Zucker deine ganze Rasselbande  :8: :8:

Rosita/Chihuahua

Heute waren wir zum ersten Mal mit den kleinen Måusen in der Lobau...so viel Gegend,Båume,Wiesen und Vogelstimmen...Man hat ihnen angesehen,dass sie so etwas noch nie gesehen hatten..Sie waren recht brav und in der Wirsitzenindersonnepause sehr sicher und geborgen  auf unserem Schoß. :108:

Coonnny

So schön, dass sie langsam das Leben genießen können  :113:

Fennek

Freut mich sehr, dass die Mäuse nun auch die große weite Welt kennenlernen. Das sind oft die schönsten Momente bei den argen Schüchtis. Danke für eure große Geduld!!!! ;)
LG
Irene

dragonfly

also die sind einfach zum fressen :8: und ich hab auch schon andere chihuahuas gesehen, aus normalen zuchten, die auch nicht sonderlich scharf auf kontakt zu menschen waren, außer zu ihren eigenen.

alles gute weiterhin,

puppipuhaly

Die 2 sind so was von herzig - ich wünsch ihnen das allerbeste Platzerl der Welt! :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Terryann

... nachdem ich gestern beim Fernsehen beim Film "Beverly Hills Chihuahua" hängengeblieben bin
(die Szene im Tal der Chihuahuas ... "no màs" war toll ...), hab ich meine Grundeinstellung zu dieser Rasse geändert (na ja, hatte eig. keine ..)
... das sind ganz tolle äußerst kluge und idR sehr tapfere Hunde, die sich glaub ich in ihrer eig. Gesellschaft sehr wohl fühlen und am liebsten ein relativ selbstbestimmtes Leben führen, und auch treu wie Gold sind.

d.h. ein Traumplatz für die beiden sollte vlt. bei jemandem sein, der das genauso sieht und - nachdem er ihre Geschichte gelesen hat - gar nicht daran denken würde, dass die beiden getrennt werden sollten?
und dem/der klar ist, dass es sicher eine Weile dauern wird, bis sie erkennen werden, dass sie bei ihm/ihr nun ihr richtiges Zuhause haben?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Rosita/Chihuahua

Gestern wurden die 2 Zuckerpuppen auf Facebook/Animalhope viel geteilt und ich hoffe jetzt,dass sich das klassische Pensionistenpärchen mit Garten finden wird!!!
Haben heute noch ganz liebe Bilder mit ihren Teddybärbruder Vitali aufgenommen... :8:

E.T.

:8: :8: :8:,wünsche Deinen beiden Mäusen und Euch, dass sich bald der absolute Traumplatz auftut.
Anni

Nikita-Roxy

das 1ste Foto ist sooo lieb  :8:

Rosita/Chihuahua

Leider hat sich durch Facebook nichts ergeben ausser einer endlos langen  Diskussion über die angeblich so teure Schutzgebühr..300 Euro für kastrierte,geimpfte,gechippte Hunde ist den Menschen zu viel Geld und das jetzt alles mal 2...unbezahlbar...was die Leute aber für ihre Autos und technisches Schnick Schnack so  ausgeben... und wenn ich mir vorstelle was ein Welpe beim Züchter so kostet...oder wenn sie  dann einen " Billigwelpen " erstehen,der dann krank und bedürftig ist...
Es ist schon traurig,dass halt ältere Tierschutzhunde den Menschen nichts wert sind, komischerweise kenne ich viele Familien die 2 Chihuahuas haben, was haben die denn so gekostet?

Aladin80

Kopf hoch, es wird schon noch der richtige Besitzer für die 2 kommen.  :be happy: Bei FB regen mich diese Schutzgebührdiskussionen bzw. als erstes die Frage, wieviel kostet der Hund auch immer extrem auf.  :tongue: Wenn die schon da fragen, was machen die, wenn der TA mal mehr kostet?

Meinen Zucht-Chihuahua aus Pressbaum (wird eh jedem Chihuahuakenner was sagen) habe ich vor 8 Jahren um EUR 1.500,00 erstanden. Leider ist sie Ende letzten Jahres völlig unerwartet, da sie immer gesund war, verstorben (ein Sehnenfaden bei der Herzklappe dürfte laut TA gerissen sein und das ist irreperabel, aber kommt auch nicht sehr häufig vor). Ich habe eigentlich soviel Geld für einen österr. Zuchthund ausgegeben, weil ich eben keinen billigen, kranken Auslandszuchthund wollte. Daß natürlich so etwas tragisches trotzdem eintreten kann, ist leider Schicksal.

Ich habe meinen ehemaligen Zweit-/jetzt Ersthund aus dem Wiener Tierschutzhaus und meinen jetzigen Zweithund aus Nitra. Ich werde mir auch nur noch Tierschutzhunde in Zukunft nehmen, weil ich einfach armen Hunden helfen will und nicht der Grund sein will, dass Unmengen an Hunden in der Zucht geboren werden.

Die 2 Knuffels werden sicher ihren Platz bald finden!  :))

LisaObi

Da blutet einem ja das Herz, wenn man sich die beiden anschaut! Es ist herzerweichend, wie sehr sie aneinander hängen.
Hoffentlich findet sich jemand, der ein großes Herz und keine mit Ketten umschlossene Brieftasche hat  :5:

LindaC

Also ich versteh auch nicht warum für die beiden die Interessenten nicht Schlange stehen  :39:  Die sind doch einfach ein Dream-Team und zum Abbusseln!
LG Linda

Rosita/Chihuahua

Was gibt's Neues!
Ilvy und Milli sind immer noch da und freuen sich,dass das Wetter schon wieder mild ist. Sie sind sehr gerne im Garten..vor ein paar Tagen habe ich beide gesucht...Ilvy ist in der Wiese gelegen und hat an einem Rinderknochen genagt und Milli war mutterseelen alleine auf der Hollywoodschaukel um sich zu sonnen und richtig braun zu werden... :alas:
Es war vor 3 Wochen eine sehr liebe Familie auf Besuch..eigentlich perfekt,aber Milli war wie erwarten sehr unhöflich und hat sie vom ersten Stock herunter ausgebellt..Aber Ilvy ist bei den 15 jährigen Zwillingsmädchen auf der Schoß gesessen und hat sich schon ordentlich durchkraulen lassen...Leider haben sie dann abgesagt, die Hunde würden haaren,das wären sie von ihrem Shizu nicht gewöhnt gewesen..ich glaube nicht,dass das der Grund war..irgendwie war das wohl offensichtlich,dass ihnen Milli zu schwierig war...naja..es gibt ja sehr viele freundliche Hunde auf dieser Welt..sie werden wohl einen finden...der Platz hat sich gut angehört..Burgenland, Haus und Garten ..aber leider..
Milli hat heute ihr Sicherheitsgeschirr bekommen und muss jetzt endlich regelmäßig raus,auch wenn es für sie echt schrecklich ist...ihre Krallen sind schon wieder so lange...man kann sie aber bei lebendigem Leib echt nicht kürzen..sie wehrt sich wie der Teufel und würde sich auch nicht scheuen das deutlich zu machen..
Ich mag die beiden sehr und gebe die Hoffnung nicht auf,dass sich noch die richtigen Menschen melden werden..
Wer ist denn schon perfekt?

Josi

Wie geht es denn den zwei Mausis?  :4:

Rosita/Chihuahua

Danke Josi, für die Nachfrage..es interessiert sich gar niemand für die kleinen süßen Mäuse..keine Anfragen oder Interessenten..es geht ihnen gut,wir üben brav das Gassi gehen obwohl ich sagen muss,dass draussen nicht wirklich Verbesserungen eintreten.. Beide sind schon sehr verunsichtert und ängstlich und Milli will sowieso immer nur nach Hause...da sind sie aber sehr glücklich und auch schon mal ein bissi schlimm...
und jetzt ein paar Bilder:
Ilvy mit unserer eigenen Hündin Rosita