Hope Schnauzermäderl 6 Monate

Begonnen von gianna, 13.04.2009 - 16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gianna

Das frisch operierte Schnauzermäderl durfte ja bei Marie-Louise Kaltenecker einziehen. Dafür sagen wir danke denn durch die Aufnahme konnte das Mäderl so schnell nach Ö einreisen und die richtigen Behandlungen bekommen.
Aaaaber leider hat es ein paar Kommunikationsschwierigkeiten gegeben und Marie-Louise wußte nicht das es einer längeren Pflegezeit bedurfte und wir wußten nicht dass Marie-Louise am 24.4 auf Seminar fährt. Ich nenn die Maus jetzt Hope und hoffe schnellsten für Hope eine neue Pflegestelle zu finden. Spätestens aber bis 23.4. Hope dürfte Katzen nicht so ganz freundlich gesinnt sein, vielleicht ihrem Alter aber auch nur zu verspielt, dennoch sollte man es beim PS suchen berücksichtigen um Hope nicht noch einmal umzusiedeln. Vielleicht könnte mir biiitte jemand Fotos von Hope dazu geben, damit auch jeder weiß wer Hope ist. ;)
Weiß eh, dass ich schon lästig bin mit meinen Notfällen aber bitte helft mir trotzdem

gianna

ZitatOriginal von inge

Vielen Dank Inge

Renate

die ist aber liab und wäre genau mein fall, habe aber zur zeit belinda. vielleicht finden wir ein plätzchen für die schnecke?????  ;)

gianna

ZitatOriginal von Renate
die ist aber liab und wäre genau mein fall, habe aber zur zeit belinda. vielleicht finden wir ein plätzchen für die schnecke?????  ;)

Nach den Fotos müsste dein Telefon schon heiß rennen :D
Wäre super wenn sich was ergeben würde

gianna

Habe heute von Marie Louise erfahren ihre Katzen sind keinen Hund gewohnt und machen eher stress aber das Mäderl hat überhaupt keine Probleme mit Katzen. Sie ist schon sehr gut drauf, geht brav spazieren ist stubenrein und sehr folgsam. Jetzt wartet sie dringend auf ihren neuen Pflegeplatz, egal ob mit oder ohne Katzen. ;)

rascal

So! Hope ist seit gestern bei uns :rolleyes:.
Ihr gebrochenes Bein wurde ja verplattet und leider musste ihr das linke Aug entfernt werden ;(

HOPE hat ständiges Fieber (wird täglich 3x gemessen)und hat lt Blutbild eine Anämie, wodurch sie schwach ist – Bei HOPE ist konditionell einfach alles auseinandergeraten.....

Bei Dr. Lorinson wurden ihr an die 50 Zecken entfernt und sie hatte starken Flohbefall.

Es war nicht möglich sie zu kämmen so verfilzt und grindig ist ihr Fell (stillgehalten hätte sie ja traumhaft). Lauter Kretzen und Wunden und Verkrustungen.
So wurde sie getrimmt (lass ich noch professionell machen) - wächst ja wieder :D

HOPE frisst wie ein Scheunendrescher 8o.
Die Nitrabilder täuschen GEWALTIG! Das war alles NUR Fell !
Sie besteht auch nur aus Haut und Knochen 8o

Mit Katzen hat sie ÜBERHAUPT kein Problem (nachdem sie von unserer Hofkatze ein paar ,,Anweisungen" erhalten hat) und auch ihr gebrochenes Bein stört sie nicht.
Sie hoppelt feste herum, mein Mann nennt sie liebevoll ,,Hoppelhase" oder ,,Klitschko"

Nur ihr fehlendes Auge macht ihr noch zu schaffen, daran muss sie sich noch gewöhnen.

Von Wesen her ist sie eine ganz süsse, anhängliche Maus :O

lg rascal

gianna

Danke für deinen Bericht. Habe Hope bei mir im Geschäft kennen gelernt und trotz ihrer Verletzungen und Behinderung(Auge) war sie total übermütig und gut drauf.
Jedoch hatte sie da auch schon Fieber. Wünsche Hope gute Besserung und haltet uns am laufenden

angy

hoffentlich erholt sich die süsse maus bald. soviel musste sie durchmachen  ;(

rascal

ZitatOriginal von gianna
 und trotz ihrer Verletzungen und Behinderung(Auge) war sie total übermütig und gut drauf.
Jedoch hatte sie da auch schon Fieber.

Also von übermütig kann ich nix berichten. Sie schläft irrsinnig viel und oft.
Die ist voll geschlaucht, scheinbar :rolleyes:
EINIGE Blutwerte stimmen ja nicht.....

Am Mo sind wir beim TA!

WAS weis man über ihre Vorgeschichte?????
Sie ist ja noch so jung ?(

Schäferfan

Liebe Rascal, da hat ja wieder ein richtiger Notfall zu dir gefunden ! Bin froh, dass sie zu dir durfte, sie hat es wohl bitternötig, die Arme !
Hoffentlich erholt sie sich gut und kommt mit der Sehumstellung zu recht, die arme Kleine!

rascal

Danke, Schäferfän!

Ich habe heute bewusst versucht, mit einem Auge geschlossen herumzurennen - Schrecklich ungut, sag ich euch!
Voll schwindlig und verwirrt war ich zeitweise und sogar schlecht gehört habe ich :rolleyes:

Und DAS beobachte ich bei HOPE auch!
Sie donnert öfters links wo an 8o und geht in S-Kurven und reagiert links nicht.
Mitgefühl ja - Mitleid nein - das Auge kommt nicht wieder, sie muss damit leben lernen!

Deshalb ruf ich sie bewusst oft von der "blinden" Seite zu mir oder halte Käse an diese Seite, dass sie kapiert, dass sie da "anders" arbeiten muss :O
Ihre anderen Sinne (hören, riechen, tasten) müssen erst geschärft werden und diese Augenseite "mitübernehmen"

Aber nun müss ma mal das Fieber (39,5) wegkriegen =)

Tina 1973

Super Rascal, dass du Hope zu dir nehmen konntest. Wir drücken die Daumen, dass sie das Fieber schnell los wird und sich erholt!

Momo

so eine arme maus! ich drücke ihr die daumen, dass sie sich bald erholt hat und auch wieder fieberfrei ist!!

danke, dass sie zu dir kommen durfte!

laura

ach, so eine liebe!!!!! (super wuschelhaare ;) )
ich wünsch euch alles gute, damits ihr bald wieder besser geht!

mein kater hatte auch nur ein auge (durch einen unfall; und im alter wurde er ganz blind) und kam super damit zurecht. werdets schon sehen, sie gewöhnt sich auch daran  :O

lg laura

gianna

Da ich nie den Impfpass von Hope gesehen habe, habe ich keine Ahnung wie sie in Nitra getauft wurde. Nach Genesung bitte bei der Einstellung zur VErmittlung darauf achten sonst gibts durcheinander. ;)

rascal

Neues von der kleinen Schnauzerlady:

Heute bekam HOPE ihr ,,Gipshaxi" herunter und die Nähte wurden entfernt.

Deshalb war heute natürlich sofort offizieller 1. W A S C H T A G !!!! :dusche:

Sieht sie nicht süüüüssss aus?

HOPE (bei uns wird sie Hopsi gerufen, weil von hinten sieht sie aus wie ein hoppelndes Känguru :D) belastet den Fuß noch nicht.
Aber das wird angeblich noch....das mit dem :hund: krieg ma auch noch hin!!!

HOPE ist ein rundum glücklicher Junghund!
Sie wird schon stubenrein, ist super leinenführig und fährt sehr gerne mit dem Auto mit.
Sie kuschel unheimlich gerne und schmiegt ihr Kopfi so süss an. :taetschel:
Das Alleinebleiben klappt auch schon immer besser.

Da sie, trotz ihrer Jugendlichkeit, ein eher ruhiger Hund ist, könnte ich sie mir zB bei  "Jungpensionisten" oder auch bei einer Familie mit kleinen Kindern vorstellen.
Klingt konträr, ist aber so

Das fehlende Auge macht ihr überhaupt keine Probleme mehr (Dank ,,Amica-Training" :D)
HOPE und AMICA sind noch immer ein Herz und eine Seele!  :lieb:

Fieber hat sie auch keines mehr!

Theoretisch könnte man sie bereits auf die Vermittlungsseiten geben.....

gianna

War heute mit Hope bei Dr. Lorinson da sie ihr Pfoterl noch immer nicht belasten will. Röntgen wird morgen Dr. Lorinson vorgelegt, aber es dürfte alles in Ordnung sein. Wahrscheinlich muß sie eine Bewegungstherapie machen. Aber es geht ihr auf alle Fälle gut. Hab bei der Gelegenheit auch ein paar Fotos gemacht.
Sie ist eine super Autofahrerin und eine Schmuserin. Hat sich ur gefreut als sie wieder ihre Pflegemama gesehen hat.

rascal

Waaaas??? 8o
Du hast die Situation schamlos ausgenutzt und die kleine HOPE fotografiert???? :D :D :D :D :D :D :D :D

DANKE für deinen Einsatz heute!

Gell, das ist eine zuuuuuckersüüüüüüße Maus!!!! :taetschel:

gianna

Ganz  brav und lieb. Bin froh das sie bei dir ist. Sie hat sich wirklich super entwickelt. Und gern geschehen wär könnte schon so einer süssen Maus wiederstehen

Thomas

sie ist wirklich sehr lieb.. wie ist sie denn vom wesen? neigt sie zu nervosutät aufgrund ihrer erfahrungen???
alles liebe
thomas

gianna

Wie gehts denn deiner süssen Maus. Was macht das Haxerl, belastet sie es schon etwas und mußt Bewegungstherapie machen. Gib ihr ein Bussi von mir.

rascal

ZitatOriginal von Thomas
sie ist wirklich sehr lieb.. wie ist sie denn vom wesen? neigt sie zu nervosutät aufgrund ihrer erfahrungen???

HOPE ist ein wirklich ganz lieber, verspielter, bewegungsfreudiger, sehr verträglicher und umgänglicher Junghund.

Nichts, aber auch gar nichts macht sie nervös.
Sie hat kein Problem im Straßenverkehr oder bei lautem Umfeld.
Sehr souverän ist das 8kg-Baby!

Sie ist nun schon stubenrein und kann sehr gut alleine bleiben und freut sich mind. ne halbe Stunde lang, wenn man dann wieder kommt  :D

Sie geht brav an der Leine und ist an allem interessiert.
Sie kuschelt für ihr Leben gerne :taetschel:

Das Beinchen, das belastet sie mittlerweile zu ..schätzemal...70 % und es wird von Tag zu Tag besser!

Und das ist Augen- und Koordinationstraining ;-)

Kein Sorge - war REINSTER Spass mit Urlaubs-Aufpasshund MÜCKE (wer kennt die noch????)!

Thomas

gibt es schon interessenten für sie?
oder ist sie eh schon vergeben?
wie verhält sie sich denn zu anderen hunden? ist sie da auch so selbstsicher??
alles liebe
thomas

rascal

HOPE hat ihre Familie gefunden :applaus:

Ich wünsche Dir, liebe HOPE, auf diesem Wege:
Ein (demnächst) gesundes Fussi und Alles Gute bei der OP!
Ganz viel Schmuseeinheiten und ein langes, glückliches Leben bei deinen neuen, lieben Dosenöffnern.

Hopsi, du bist mir in der Zeit bei uns besonders ans Herz gewachsen! :taetschel:

Alles Gute im neuen Heim!