Keona - die Tigerin

Begonnen von bri+4Mädls, 13.10.2013 - 18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Keona ist die Mama der Ataxiemädchen. Sie ist lieb und sanft, versteckt sich aber noch die ganze Zeit entweder im oder unter dem Regal. Ich darf auf sie zugehen, sie streicheln und inzwischen kommt sie auch schon mit zum Füttern. Aber sonst will sie ihre Ruhe haben. Auf den Fotoapparat reagiert sie mit Flucht und ich hab viele hübsche Hinterköpfe geknipst :alas:

Keona hat ein hübsches, rundes Gesicht und scheinbar ein paar "Schrammen" auf dem Näschen - vielleicht war das auch mal ein Pilz und deshalb will ich sie nicht überfordern - nicht daß er nochmal ausbricht.



Keilani hab ich ihre Tochter getauft - auch hawaianisch - weil mich ihr wackeliges Hinterteil bei ihrer Ankunft an eine Hula-Tänzerin erinnert hat. Die Süße ist schon mit den anderen unterwegs, geht auf den Balkon und ließ sich auch schnell streicheln. In der Küche kommt sie meist sogar von selbst und beim Füttern ist sie die Erste und springt auch schon mal rauf um zu sehen, was es heute gibt. Ihre Ataxie ist wirklich nur zu merken, wenn sie sich aufregt, ansonsten bewegt sie sich völlig normal und unauffällig. Auch sie mag die Kamera nicht und ist Trixis Schwester http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23845.0




atacama

#1
wow, Keilani und Trixi sehen sich ja total ähnlich  :))
Fesche Mädls haben wir da als Pflegis abbekommen  :8:

bri+4Mädls

#2
Während Mama Keona noch immer lieber in der Küche bleibt und nur hin und wieder "sichtbar" wird, ist die zarte Keilani schon tüchtig unterwegs und liegt auch schon mal auf der Couch oder spielt mit den anderen. Einerseits kommt sie schnell und lässt sich mal streicheln, andererseits verschwindet sie aber auch wieder rasch - noch ziemlich unsicher, aber so lieb, das Mausi




Nikita-Roxy

#3
wirklich lieb die kleine Maus

bri+4Mädls

#4
Keona ist ein Frischluftfan und ganz sicher mit einem großen Rudel überfordert. Sie ist keine Schoßi-Sitzerin, lässt sich aber gerne streicheln und hat genießt ihre Ruhe. Sie wäre bestimmt auch über einen Einzelplatz nicht böse, denn Kontakt mit den anderen schätzt sie nicht besonders.

Jeden Morgen nach dem Frühstück möchte sie gleich auf den Balkon, was ich jetzt nicht mehr immer erlaube. Dann meckert sie zwar ein bisserl, akzeptiert es aber schnell und sucht sich wieder ein ruhiges Platzi in einer Kuschelhöle. Ein Platz mit sicherem Freigang wäre für sie ideal, oder auch ein Balkon mit Katzenklappe.






bri+4Mädls

#5
Kenona hat den größten Kuschelkorb für sich erobert und verbringt dort die meiste Zeit des Tages. Fressen geht sie immer erst, wenn alle anderen weg sind und der Balkon ist auch nicht mehr so interessant. Sie ist immer für ein paar Streicheleinheiten zu haben, wenn ich zu ihr gehe - von selber kommt sie aber nicht.





Keilani ist irgendwie "unsichtbar" bei mir - nicht, daß sie sich versteckt, aber ich sehe sie kaum spielen und außer beim Füttern - wo sie immer die Erste ist und gleich mal aus der Dose nascht, bevor sie überhaupt noch richtig offen ist - läuft sie mir sozusagen kaum über den Weg. Schnusen mag sie auch nur beim Füttern, dafür dann aber mit allem und jedem. Sie ist ziemlich struppig und dünn, trotz ihres großen Appetits und ich hoffe, die neuerliche Entwurmung wird das wieder ändern. Ich hab zwar keine Wurmis gefunden, aber sicher ist sicher.



bri+4Mädls

#6
Mama Keona ist seit ein paar Tagen rollig und beglückt uns mit ihrem Gegurre :107:
Die kastrieren Jungs haben keine Ahnung, was sie will, nur Monty hat ein wenig Mitleid mit ihr - hilft aber nix.

Damit es bei einem rummrollenden Mäderl bleibt, wurde Keilani heute kastriert und hat alles gut überstanden. Jetzt erholt sie sich in meinem Bett von dem anstrengenden Tag.

bri+4Mädls

#7
Keonas Kastration ist für diese Woche geplant - letzte Woche hat sie sich durch absolute "Unsichtbarkeit" aus der Affäre gezogen :65:

Keilani hat es schon hinter sich und heute wurden die Nähte genommen. Sie ist immer noch ein unscheinbares Katzi, das ich fast nur beim Füttern sehe oder wenn sie wieder mal Spielzeug in der Wasserschüssel versenkt, um es nachher triefnass durch die Wohnung zu schupfen, das findet sie total lustig :23:

Ausnahmsweise durfte ich mal ein Foto von meinem zarten Tigermädchen machen und diesmal zeigt sie sich als wikliche Schönheit :8:




atacama

#8
was für ein hübsches Flauschi   :8:  - drücken  euch die Daumen für die Kastra - Trixi hat auch diese Woche ihren großen Auftritt  :))

Nikita-Roxy

#9
oh da ist sie aber süss drauf

bri+4Mädls

#10
So - beide Damen sind endlich kastriert und haben es gut überstanden  :113:

Keilani hat es locker weggesteckt, trotz ihrer Ataxie und ist unverändet - schmust mit mir beim Füttern und geht mir sonst lieber aus dem Weg. Schaut beim Spielen lieber zu, als selber mitzumachen und steckt gerne mit den Kids zusammen, wahrscheinlich, weil es da viel lustiger ist, zuzusehen. Oft, wenn sie an den anderen vorbeigeht, schmiegt sie sich an sie, aber einen wirklichen Freund hat sich nicht. Obwohl ihr ihre Ataxie nicht anzumerken ist, scheint in ihrem Köpfchen doch große Verwirrung und Unsicherheit zu herrschen. :39:

Mama Keona war nach der Kastration ein paar Tage richtig mitgenommen, hat sich auf ein sicheres Plätzchen verkrochen, wollte von den anderen noch weniger wissen, als vorher und ließ sich gerne von mir trösten. Doch dann änderte sich ihre Stimmung ziemlich schnell und seither liegt sie auch oft mit den andern zusammengekuschelt auf der Couch und mag noch mehr Streicheleinheiten von mir. Die turbulenten Spieler mag sie noch immer nicht, aber gemütliche, ältere Katzen, die sie nicht belästigen, dürfen jetzt sogar gemeinsam mit ihr die Kuschelpolster teilen  :11:






bri+4Mädls

#11
Keona ist wohl immer für eine Überraschung gut - erst ganz zurückgezogen und nicht sehr verträglich mit den anderen hat sich meine Hübsche jetzt völlig gewandelt und spielt sogar mit der kleinen Maggy - wozu so eine Kastra doch gut sein kann  :5:





und bittesehr - sind sie nicht superlieb die zwei?

http://www.youtube.com/audio?v=SElA3ZHMsl4&video_referrer=watch

bri+4Mädls

#12
Meine zarte Seele - Keilani - war mal schneller als die anderen und hat das Kittenzelt erobert






bri+4Mädls

#13
Nachdem Mama Keona sich inzwischen so gut eingelebt hat, taut jetzt auch Keilani immer mehr auf, spielt mit den anderen Nachlaufen und ist insgesamt viel unternehmungslustiger. Unsere Schmusereien veranstalten wir immer noch hauptsächlich beim Füttern, aber auch wenn sie gemütlich herumlungert, rennt sie nicht mehr weg und lässt sich genüsslich streicheln.

Ihre Ataxie ist optisch nicht wirklich wahrzunehmen, sie wackelt eigentlich nie, aber sie erinnert mich manchmal an meine alte Hanni, die ein bisserl alzheimer-mäßig unterwegs war. Es scheint, daß sie manche Dinge immer wieder mal neu lernt.





bri+4Mädls

#14
Bei meinen beiden Tigerdamen gibt es nicht viele Neuigkeiten.

Keilani, das Wackelkatzi, spielt viel mit den anderen, ist aber bei den wilden Spielen der Buben überfordert. Sie hält sich lieber an Maggy oder "läuft einfach mal mit". Die zarte Maus braucht eine zärtliche Katzenfreundin, die auch mit ihr kuschelt und lässt sich nur hin und wieder zu ein paar Streicheleinheiten mit Menschen überreden.



Mama Keona ist wieder voll in ihre Mutterrolle geschlüpft und macht die "Aufpasserin". Wenn es zu Streitigkeiten zwischen den anderen kommt, ist sie sofort zur Stelle und zeigt allen, wo der Bartl den Most herholt. :65: Da kann es schon passieren, daß auch ein Unschuldiger mal eine fängt von ihr.

Aber sonst ist sie mit allen freundlich und vorallem jüngere Katzis werden von ihr liebevoll bemuttert. Mit den Buben hat sie auch nicht viel am Hut und zieht freundliche Mädchen vor.




bri+4Mädls

Meine zarte Keilani ist seit ein paar Tagen Probewohnen - bei einer nicht ganz einfachen Katze - meiner Hera :not speak:

Ich hoffe, es klappt mit den beiden, ihre neue Mama hat Keilani jedenfalls sehr gut gefallen und sie war viel zutraulicher zu ihr, als zu mir - eh klar, bin ja nur die blöde Pflegemama :43:

MonikaE

Nein - Du bist nicht nur die ...... Pflegemami  :eggs:
Liebe Bri sieh es so - Keilani möchte es Dir nicht so schwer machen wenn sie nicht mehr zu dir zurückkommt!  :8: :8: :8:
Daumen sind gedrückt  :69:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Keilani darf bleiben - es klappt ganz gut mit den Beiden und ihre neue Mama ist nach anfänglicher Unsicherheit doch überzeugt, daß klein Keili - jetzt Cleo - die richtige Katze für ihr Dreimäderlhaus ist :113:

Jetzt muss sich noch Keona ein bisserl mehr ins Zeug legen bei Besuchern und nicht immer so grantig sein, wenn jemand sie kennenlernen möchte  :3:

bri+4Mädls

#18
Während Keilani ihr neues Leben in ihrem Zuhause genießt, wartet Keona immer noch auf ihren Platz.

Inzwischen hat sie sich ein neues Baby ausgesucht - nicht ganz so innig, wie mit Tupferl-Maggy, aber doch immer bereit, die kleine Cecile vor dem verrückten Tim zu beschützen



Zwischendurch kommt sie auf ein paar Streicheleinheiten vorbei



Für ihr grantiges G´schau kann sie nix, daran ist nur ihre kurze Nase schuld



aber sie kann auch lächeln


MonikaE

Super, freue ich für Keilani! Alles gute süße Maus!  :8:

Keona auch für dich kommt das richtige Plätzchen - alles Gute süße Tigerin :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

#20
Keona verspielt alle ihre Chancen auf ein Zuhause, indem sie es bei Besuchern jedes Mal vorzieht, sich unsichtbar zu machen oder sich besonders zickig zu zeigen. Die liebe Seite von ihr bekommen unsere Gäste nie zu Gesicht und keiner glaubt, daß sie eigentlich eine freundliche, liebe und auch immer wieder mal verspielte Kätzin ist












Nikita-Roxy

tja die denkt sich wozu ... hier passt es mir eh auch  :not speak: aber vielleicht funkts ja bald zwichen ihr und einem Besucher

atacama

*lach* na jetzt weiß ich wenigstens woher Töchterchen Trixi die "Freundlichkeit" zu Besuchern her hat      :4:       und sie, sobald die Luft wieder rein ist, wieder auf "liebstes Katzi der Welt" macht. Jaja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm  :kacsint2:

bri+4Mädls

Meine Keona wird immer lieber. Bis jetzt hat sie ja die meiste Zeit "ihr eigenes Ding" durchgezogen und eigentlich musste ich immer zu ihr gehen, um sie zu streicheln - wenn sie das dann auch zuließ :63:

Seit einigen Tagen wird sie aber etwas anhänglicher, kommt mit auf´s Clo, wie ich es von meinen Katzis gewohnt bin, sitzt morgens mit beim Frühstück und lässt sich streicheln und bürsten. Sie wirkt insgesamt viel entspannter, nur die verrückten Spiele von meinen jungen Wilden machen sie manchmal noch grantig.

Es wird wirklich Zeit, daß jemand die Hübsche für sich entdeckt und sie in ein Zuhause nach ihrem Geschmack übersiedeln darf, auch wenn man sie bei Besuchen nicht wirklich zu Gesicht bekommt.






MonikaE

 :8: ich kann dazu nur sagen, eine hübsche Tigerin! Ich liebe Tiger  :8:

Sie hat ein so "fluschiges" Fell, sieht jedenfalls am Foto so aus, wie bei einer Babykatze  :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky