Michael

Begonnen von Michaela R, 23.12.2013 - 12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

absoluter Wahnsinn, wie "schön" du ihn gemacht hast :)
ein traum, den der bub jetzt leben darf - vielen dank und größten Respekt!  :53: :53: :53:
so ein glück, dass ihr euch gefunden habt!

netti

Schöne Bilder von einem endlich glücklichen Hund.

Viele liebe Grüße aus unserem Winterurlaub in Tschechien (natürlich mit Mailo)

Kascha

Fein hast du Miky aufgepäppelt :113: und so glücklich schaut er aus ...aber eine Frage stellt sich mir schon längere Zeit... kannst du den Buben überhaupt noch hergeben? :65:

bluedog

[flüstermodus]mensch kascha, schau hin, der ist längst angekommen ![/fluestermodus]   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

glückliche hundemama

So ein fescher Bub  :8:. Liebe Inge das hast du richtig toll hinbekommen.  :113: Da lacht das Herz wenn man Michael so glücklich sieht.

Kascha

Zitat von: bluedog am 27.02.2014 - 22:57
[flüstermodus]mensch kascha, schau hin, der ist längst angekommen ![/fluestermodus]   

[flüstermodus] ja, das mein ich ja auch, aber ich frag mich, ob es Inge auch schon weiß ;) [/fluestermodus]   

Inge.Manjou

Mensch kascha und bluedog !!

Wieso flüstert ihr denn so?? :alas: :alas:  ??
Ich kann das ja gar nicht verstehen!?!? :76: :76: :76:

dackelbein

Zitat von: Inge.Manjou am 28.02.2014 - 01:15
Wieso flüstert ihr denn so?? :alas: :alas:  ??
Ich kann das ja gar nicht verstehen!?!? :76: :76: :76:

Laß´es Dir von Michael etwas lauter zubellen, der hat es glaube ich schon verstanden. :kacsint2: :alas:
LG
Brigitte

Inge.Manjou

Hallo Ihr Lieben!

Heute waren wir auf einer ganz neuen  :108: wiese, sehr klein, sehr sauber und total lieb und gut durchdacht hergerichtet von der Gemeinde Pirka.
In Graz ist es im Moment fast unmöglich auf eine offizielle Huwi zu gehen, durch die vielen Giftköder Meldungen! :nervous:
Aber wir haben ja unsere Plätzchen, müssen zwar eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, aber da wissen wir das alles okay ist. :113:
Dort  wo wir waren sind schon insgesamt 6 Wauzis herumgetollt. 5e davon halb so gross wie er und ein sehr souveräner 3 jähriger Goldi. Miki war beeindruckt von ihm, das hättet ihr sehen sollen.  :5:
Der Goldi setzte sich hin und blickte starr in eine Richtung als ob er was ganz interessantes gesehen hätte. Erst umkreiste Miki ihn, dann blickte ihn der Goldi mit einer stoischen Ruhe an :kacsint2:, als ob er zu ihm sagen würde, gib Ruhe und setz dich hin! Im Abstand von anderthalb Meter setzte Miki sich dann tatsächlich neben ihn und blickte in die gleiche Richtung. Aber anscheinend war da nix denn nach kurzer Zeit, stand erst der Goldi und dann Miki auf.
Der Goldi war die Ruhe selbst und ging dann auf mich zu, Miki sah das ich ihn streichelte und kam auch her, aber nicht zu mir sondern zu ihm und schleckte an seinen Lefzen herum und warf sich dann auf den Boden, wutzelte sich und blieb am Rücken liegen. Nun wurde Miki eingehend untersucht und beschnüffelt. Ab da an lies Miki ihn nicht mehr aus den Augen und watschelte immer hinter ihm her. Zwischendurch rannte er mit den 2 Windspielen um die Wette, aber sogar im Laufen blickte er zwischendurch immer zum Goldi.
Mir hat das so gut gefallen, das ich mit dem Frauerl ausgemacht habe, das wir uns wieder treffen.

Schließlich waren wir alleine auf der Huwi und ich nützte die Gelegenheit und holte die 2 Kongs, die Futterschüssel, die Wasserflasche, die Futterdose und den Clicker aus dem Auto.
Da Miki ja bekanntlich sich selbst seeeehr gut alleine beschäftigen kann, mit egal welchem Spielzeug, und er dabei so gut wie fast gar nicht abrufbar ist :107:, wenn er nicht angeleint ist, habe ich mir gedacht, ich probiers mal über den Clicker.
Hatte das vor ca. 3 Wochen schon mal probiert, aber er mochte dieses Geräusch überhaupt nicht  :icon_eek: und hatte sich gleich in sein Bett verzogen. :109: :28:
Diese kleine Huwi war absolut passend, sie war klein und eingezäunt, die Autobahn verlief erhöht daneben, dadurch waren die Autogeräusche gut zu hören, so das ich nicht  :68: reden musste/ durfte/ konnte, den in seiner Aufregung hätte er mich eh nicht gehört und ich konnte mich in Geduld dabei üben. :63: :45: :63:
Den Clicker in der rechten Manteltasche, die Guazal auch, die Kongs in der linken Manteltasche und er schaute mich an, dann sprang er mir wieder ins Gesicht hoch und ich tat nichts dergleichen, bis er sich hinsetzte und noch bevor sein Hintern am Boden war clickte ich in der Manteltasche, grade das mans hören konnte und ich gab ihm ein Guazal.
Dann hüpfte rannte und sprang wieder hoch an mir und ich tat wieder nichts dergleichen und wartete.
Das haben wir einige Male wiederholt bis er dann von selbst gar nicht mehr aufstand sondern einfach mit dem Hintern nachrückte, also musste ich mich ein paar Schritte bewegen und zack die Bohne er war fast schneller als ich.
OKAY er hats verstanden, suuuppiiiii......... :113: :113:
Dann gingen wir zu dem grossen Baumstamm, denn ich wollte das er raufspringt und dort sich hinsetzt. Ich wartete was er mir anbot. Er stubste dann mal mit der Nase, war wohl nix, dann setzte er eine Pfote drauf, BINGO, Click, und Leckerli gab es.
Nach ein paar Mal stand er schon oben und setzte sich auch gleich von selbst hin. Das gab nen SUPER Click!!..und ne handvoll Guatsal!
Das ganze liest sich jetzt als ob das ne halbe Stunde gedauert hätte, waren aber nicht mal 10 Minuten. :110:
So jetzt machten wir 30min. Pause..... nachdem er verstanden hatte, daß das Click ---> Glück bedeutete.... :enjoying:
Ich holte den Kong heraus und machte es sehr spannend für ihn obwohl er eh schon auf 180 im Adrenalinspiegel..... war!
"Wirf schon, wirf schon, wirf schon !!!"  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:sagten seine Augen... :be happy:
Dann flog der Kong, er hinterher und wie ich sagte nicht mehr abrufbar.  :107: :107:
Macht nix, denn ich holte den 2ten heraus und begann ihn in die Luft zu werfen und machte es "Miki" nach, bis er mal zu mir herschaute und ein bisserl auf mich zurannte---> Click! Er schaute, was war das denn, dann warf ich den 2ten Kong in die Ecke und jagte ihm (Kong) selber nach.
Wenn ihr mich gesehen hättet, hättet ihr mich 100%ig für verrückt erklärt,  :beee: :beee: aber es war ja GsD NIEMAND da der uns beobachten konnte!! :not:
Miki rannte zu mir und lies den Kong vor meinen Füssen fallen, Click, er blickte mich kurz an und er bekam den 2ten Kong zum nachjagen,...6/7 mal machten wir das, bis er sich dann von selbst vor mich hinsetzte und ich ihm den Kong aus dem Maul nehmen konnte.
Ja wirklich, ich konnte es selbst fast nicht glauben, er hatte es wirklich verstanden!!
:happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:
Pause, Wasser trinken, ausruhen, schnuffeln, zsammpacken zum Auto gehen und gemütlich nach Hause fahren.

Das war ein TOLLER TAG heute! :36: :113: :4:

LG Inge aus Graz

Katzenmama

Das klingt wirklich nach einem wunderschönen Tag in der Natur. Frauli und Miki gemeinsam am spielen und lernen! Hab auch grad die vorher-nachher Bilder gesehen. Der Unterschied ist echt enorm. Vorallem der in  der Körperhaltung. Ich hätte nicht gedacht, dass es der gleiche Hund ist, wenn ich es nicht gewusst hätte.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

newfamily2

So schön zu lesen, wie ihr beiden das macht - ganz, ganz toll. Ich kann mich den Flüsterern nur anschließen: also wenn das nicht DEIN Hund ist,  ....  :be happy:

netti

Wir haben das ja schon vor einiger Zeit "geflüstert". Es kann doch gar nicht anders sein (hoff).

Inge.Manjou

Leider erwisch ich ihn nur wenn er grade mal steht, weil in Aktion ist er schneller als ein Porsche :laugh:
Am ersten Bild sieht man sehr schön wie bemuskelt er hinten schon ist!
Und die "Kamelhöcker" sprich Hüftknochen stehen auch nicht mehr raus!
????????????

Edith

....ein Prachtbursche ist er geworden!!! Danke dir, was du alles für ihn UND mit ihm machst!!!!

xenia 7

Wow der Miki sieht ja Traumhaft schön aus. Einfach toll was du da geleistet hast danke liebe Inge für deinen unermüdlichen Einsatz.
Miki ist ein Prachtbursche geworden.

glg Carmen

xenia 7

lange nicht´s von Miki gehört.........wie geht es denn dem Buben??? und wie geht es dir liebe Inge???
Bin sooooo neugierig??? bin sicher nicht die einzige die was wissen will  :eggs: :alas: :not speak:

lg Carmen

Renate058

Hab gerade im neuen Newsletter gelesen dass Michael wahrscheinlich bei der lieben Inge bleiben darf   :113:   :113:   :113:

Inge.Manjou

Hallo meine Lieben!

Ja ich weiß ihr habt schon lange nichts mehr von uns gehört,
einerseits weil ich mit meinem ersten Pflegehund als Pflegestelle "versagt" habe,
andererseits weil das "Glück" so überwiegt, das ich

"meinen Micky"

nie mehr hergeben muss!!

Liebe Grüsse aus Graz senden Eich von ganzen ????en,
Miky und Inge

Seifenblase66

Hallo Inge. ....♥ lich willkommen im Club der Versager   :alas:

betty

Hab es auch gerade im Newsletter gelesen - das ist so ein großes Glück für den Buben, danke, dass du es ihm ermöglichst!   :53:

Ich wünsche euch viele schöne gemeinsame Jahre!  :54:
Mit lieben Grüßen,

Renate

xenia 7

da sag ich mit ganz viel Pippi in den Augen DANKE liebe Inge und dir Miki alles Glück der Welt........aber das hast du ja bei der Inge schon :39: ganz viel zeit mit Inge wünsche ich dir und hoffe wir sehen uns mal.
Danke Inge, obwohl ich damals bei unserem ersten Treffen (Tierarzt) eigentlich schon was gefühlt habe, nämlich deine Liebe zu Miki, die war ganz deutlich zu spüren :be happy:

lg Carmen

Isabelle

So schöne Nachrichten! Herzliche Gratulation!!  :53:  :36:

Katzenmama

Fein!!! Endlich wieder Nachrichten von Inge & Michael! Und noch dazu so gute!!!!

Ich kann mich mit Dank, Freude und den besten Wünschen für eine lange, glückliche gemeinsame Zukunft den Vorrednern nur anschließen!!!  :happy fourth:  :happy fourth:  :53:  :53:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Oh das freut mich, dass zusammen kommt was zusammen gehört!
Die allerbesten Wünsche für euch
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Inge.Manjou

Danke Euch, ich bin auch überglücklich !

Heute simma wieder on the Road again!
Aber da wollt heut wer gar net aufstehen!
Und dann hat er sich doch überreden lassen,
weil seine "Kordel" hat ihn dann doch überzeugt!