Cosimo und Calimero - black is beautiful

Begonnen von CaroIsitante, 20.02.2014 - 13:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Leider sind meine "Sommerkinder" Calimero und Cosimo wieder zurückgekommen. Calimero hat trotz Kastration immer wieder auf das Bettzeug der Kinder gepinkelt. :102:
Bei mir hat er das einmal auch probiert, wurde mit der Wasserpistole abgeschossen :eggs: und hält sich seither zurück (er hat allerdings auch nicht soviel Gelegenheit, Pölster und Decken sind sicher verstaut).
Beide haben sich ansonsten wunderbar entwickelt, sind unglaublich elegant und wirken wie Porzellan-Panther. Sie  sind sehr zutraulich und verschmust, neugierig und verspielt, Calimero dabei der extrovertiertere , Cosimo ist nobel-zurückhaltender. Calimero versteht sich auch wunderbar mit seinem Pflege"bruder" Ivan, die beiden toben ununterbrochen und schenken sich nichts :beee:
Ich glaube dass man die Brüder auch getrennt vermitteln könnte. Sie sind Kinder absolut gewöhnt, vielleicht ist Calimeros Pinkelproblem aber auch streßbedingt und würde in einer ruhigeren Wohnung nicht auftreten, ich weiß es (noch) nicht.
Jedenfalls sind die zwei absolute "Blickfänge" und wunderbar zutraulich.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

weiter
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

atacama

schwarze Katzis sind einfach die Schönsten  :8:   :38:

geri8605

salome

CaroIsitante

Nach einer Woche bei mir:
Calimero hat nicht mehr außerhalb des Kisterls gepinkelt (das Bettzeug ist tagsüber verstaut), beide sind verspielte fröhliche und bildhübsche Jungs. Sie können auch getrennt vermittelt werden, wenn ein gleichaltriger und verspielter Freund zur Verfügung steht, eine gemeinsame Vermittlung wäre aber super!
Calimero ist wie ein kleiner Hund, er liebt es zu apportieren und bringt das Balli verläßlich immer und immer wieder. Auch fröhlich herumspringende Kinder bringen ihn gar nicht aus der Fassung. Er kommt sofort zum Schmusen und Kuscheln, sobald man sich hinsetzt. Beim Spiel mit der Angel zeigt er extrem akrobatisches Geschick!
Cosimo ist ein wenig zurückhaltender bei Fremden, ist bei mir aber ebenfalls sehr verschmust und liebt es am Bauch gekrault zu werden. Auch er ist sehr geschickt und sprungstark beim Spiel mit der Angel, jedenfalls aber ist er die eleganteste Katze die ich kenne.
Für Freunde des "Orientalen-Looks" sind die zwei der Oberhammer!!!
Beim Fressen sind sie unkompliziert, mit anderen Katzen absolut verträglich - höflich zu den Mädls, gute Spielkumpane zu anderen Jungs.

CaroIsitante

Zu den Fotos: Calimero hat ein einzelnes weißes Schnurrhaar, Cosimo hat ein paar weiße Haare auf der Brust

Teufel9999

Bist du irre - Panther im Katzenformat - so wie mein Henry. Echt arg - die glänzen sooooo schön.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

CaroIsitante

Fotos: meine kinder mußten heute Kinderzimmer saugen - Cosimo und Calimero waren begeistert dabei, haben fleißig mitgeholfen und das böse Saugmaul unermüdlich angegriffen :24:

CaroIsitante

Die Jungs warten immer noch, bekommen aber am Freitag Besuch!

Josi

Wie lief es denn bei eurem Besuch? Konnten die zwei schwarzen Panther überzeugen?

Anna

Hab bei der Beschreibung schmunzeln müssen  :be happy: ... die schwarzen "Teufel" - hab ja ein Faible für Schwarze und daher auch einige davon ....  zwei davon heissen nicht umsonst Taliban 1 und 2  :eggs:
Ich hoffe die Panther konnten das Herz des Besuchs erobern und werden bald im neuen Zuhause Kämpfe mit dem Staubsauger liefern  :pee:

CaroIsitante

Mein Staubsauger bleibt derweil ihr Sparringpartner- ein Interessent war da, meldet sich aber nicht mehr, eine Interessentin hat Besuch abgesagt........ Die Buben haben einfach kein Glück :not:

Sonja

Zitat von: CaroIsitante am 18.03.2014 - 16:23
Mein Staubsauger bleibt derweil ihr Sparringpartner- ein Interessent war da, meldet sich aber nicht mehr, eine Interessentin hat Besuch abgesagt........ Die Buben haben einfach kein Glück :not:

Das Glück kommt schon noch! Sie sind ja richtig fesche Burschen,...

CaroIsitante

Sie sind wunderschön - und schliiiiimmmm :alas:

CaroIsitante

Ob mir Calimero am letzten Bild was mitteilen möchte??? :alas:

atacama

Zitat von: CaroIsitante am 20.03.2014 - 07:39
Ob mir Calimero am letzten Bild was mitteilen möchte??? :alas:

:laugh: "SKLAVE, leg das Knipdsings weg und kümmere dich um meine Wichtigkeit" .... so hat es mir zumindest mein schwarzer Katzenteufel übersetzt ......  :4:

CaroIsitante

Nikita-Roxy

Josi

Haben wir nicht grad vor ein paar Tagen noch überlegt den beiden getrennte Steckbriefe zu machen :alas: Aber ich freu mich rießig für die Beiden!  :be happy: Dürfen sie auf einen gemeinsamen Platz übersiedeln?

CaroIsitante

Ja, gemeinsam!!! Studenten, ganztags meist  zuhaus, keine Kinder, aber genug Trubel..... :be happy:

Josi

Das Bedürfnis nach Trubel scheint den 3 Brüdern in die Wiege gelegt wurden zu sein  :alas: Toll, dass sie doch so schnell wieder einen Fixplatz gefunden haben!  :113:

Roderich

Oh mein Gott - die gleichen meiner Clarisse fast bis aufs Haar! Was für schöne Katzen! Und wenn 4 Katzen auf 51 qm nicht ein bisschen arg knapp bemessen wären, wäre ich ja selbst in Versuchung geführt, die zwei aufzunehmen.  :))

Liebe Grüße

Thomas

CaroIsitante

Die beiden schwarzen Lauser sind heute umgezogen! Habe schon eine SMS bekommen, dass sie sich sehr wohl fühlen und für action sorgen! :be happy: