Rexi 7, jetzt Teddy, wurde Rollstuhlfahrerinbegleiter

Begonnen von Jacob09, 29.03.2014 - 09:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jacob09

Teddy hatte bereits in Nitra eine Interessentin aber da diese eine Rollstuhlfahrerin ist, konnte sie ihn nicht direkt übernehmen, da doch gewisse Kriterien, wie z.B. extrem an der Leine ziehen oder Angst vorm Rollstuhl vorab geklärt werden mußten. So mußte Teddy erst mal mit mir vorlieb nehmen und wir waren sehr fleissig am Üben. Das er nach nur einer Woche schon zu Daniela durfte hat damit zu tun dass er panische Angst vorm Allein sein hat ( Er wurde ja von seinem ehemaligen Herrchen, auf dessen Sauftouren, immer mal wieder vergessen) und sich extrem an einen Menschen bindet. Da auch beim Training alles super gelaufen ist durfte er gestern in sein Zuhause einziehen.

Erster Abend, völlig erschöpft  :kacsint2:

Ich schau mir das mal sicherheitshalber von hier aus an  :43:

Erstes Training mit Kinderwagen

Dann gehts auf zum Rollstuhltraining

Ich brauch meine Schmuseeinheiten

Ich hab alles toll gemacht.........ich darf zu Frauchen  :be happy:

Erstes beschnuppern

Alles Gute mein Bub  :8:

verena und seppi

Ma mein hübscher Liebling die Geschichte find ich zum weinen schön! Lieber Rexi pass gut auf dein neues frauli auf ich bin mir sicher ihr werdet wunderschöne Jahre miteinander verbringen und eine ganz besondere Beziehung&bindung miteinander haben! Danke liebe Jenny das du sein Sprungbrett warst

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andy und sabine

Unglaublich das dieser HUND auf den Bildern,der verängstigte hund in,unseren Auto war.
Er war nicht in,und nicht aus der Box zu bekommen.
Seine Augen strahlten nur Angst und Unsicherheit aus.

Deswegen freuen wir uns noch mehr das er so glűcklich auf den,Bildern aussieht.

So ein hűbscher bist du!!!

Dir und deiner Familie alles gűte auf dem,gemeinsamen weg in,die Zukunft

Katzenmama

Zitat von: E.T. in 29.03.2014 - 10:28
Rührende Geschichte, DANKE.

Dem kann ich mich nur anschliessen!!!

Ein tolles Beispiel der Zusammenarbeit! Wünsche Teddy und seinem Frauchen viele schöne gemeinsame Jahre! :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sandra_

Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Anna

Maaaaaa, ich freu mich sooo sehr !!!
Daniela war als sie die Fotos von Rexi gesehen hat gleich verliebt in den Burschen - nur, nachdem viele Fragen offen waren (wie reagiert er z.B. auf den Rollstuhl, wie abrufbar ist er und, und, und...) haben wir es ihn nicht gewagt ihn direkt von Nitra nach Linz übersiedeln zu lassen.
Unser Engel Jenny hatte auch ein Auge auf ihn geworfen und hat - als sie Daniela's verzweifelten Aufruf in Facebook gelesen  hat dass dringend eine Pflegestelle für ihn gesucht wird - sofort reagiert und auch gleich mit dem Training begonnen.
Dass er dann auch noch "frei Haus" von Gleisdorf nach Linz geliefert wird ist auch nicht selbstverständlich.
Jenny du hast zwei Seelen glücklich gemacht und Daniela - die nach dem Tod ihrer heissgeliebten Staffhündin todtraurig und verzweifelt gewesen ist - wieder Lebensinhalt und vor allem Lebensfreude gegeben  :53:
Und Rexi's Hundeseele hast du ebenfalls glücklich gemacht - er hat jetzt einen Menschen nur für sich der rund um die Uhr für ihn da ist und der ihn sicher nicht mehr im Stich lässt.
Ich wünsch den Beiden eine ganz lange glückliche Zeit miteinander.

Katharina

einfach nur wunderschön diese Geschichte, ich  wünsche den beiden viele tolle gemeinsame Jahre  :53:

Bidi

Mah ich freu mich für Rexi und seine neue Familie / Besitzerin!  :54:

Und Jenny wieder mal Hut ab und DANNKE  :113:
LG Bidi

dackelbein

Vor lauter Neugier mußte ich am Mittwoch am Abend noch schnell Rexi besichtigen, bevor er in sein neues Zuhause umgezogen ist. So ein schüchterner, lieber Bub. :8: Nicht nur Jenny verdient hier großes Lob  :53: , sondern auch Kevin  :53:  und vorallem Niki  :53: , an die sich Rexi geklettet hatte. :kacsint2: Und es gibt wohl auch nicht viele Pflegestellen, die so auf die schnelle zu Übungszwecken einen Rollstuhl aus dem Hut zaubern.
Dem Glück von Rexi und seinem neuen Frauchen steht nun wohl nichts mehr im Wege. Wünsche den beiden ein schöne und lange gemeinsame Zeit.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte

Ilse

Freu mich so und wünsche euch alles Gute und eine glückliche Zeit! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Seifenblase66

Wünsche euch von ganzem Herzen eine wunderschöne lange glückliche Zeit :54: :54:

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Tina91

So ein schönes Happy End  :113:  :113: Danke an all jene, die es ermöglicht haben  :4:

Duffy

tina zippenfennig

Zitat von: Duffy in 30.03.2014 - 12:57
Danke Jenny, du bist ein Tierschutzengel!

Da kann ich Monika nur zustimmen!!!!

Danke, liebe Jenny, du bist einfach ein Wahnsinn!!
Natürlich auch Danke an Kevin und seine Frau für ihre tatkräftige Unterstützung!

Teddy, ich wünsch dir ein wunderschönes Hundeleben bei deinem neuen Frauli!
Euch Beiden eine lange und wunderbare Zeit zusammen!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

netti

Mir stehen die Tränen in den Augen, sooooo schön ist das zu lesen.

Fennek

Eine wunderschöne Geschichte mit glücklichen Zwei- und Vierbeiner. Jenny, danke, dass du sein Sprungbrett warst!!!!!  :be happy:
LG
Irene

+Linchen+

Ma sooo schön  :be happy: Vielen Dank an alle die die zwei Seelen zusammengeführt haben und nun beide glücklich gemacht haben  :6: