Emilien

Begonnen von Lisie, 30.03.2014 - 23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lisie

Emilien wurde von Katka aus einem Zigeunerdorf gerettet. Der junge Bub hat vermutlich Demodex, für eine genaue Diagnose bräuchte er aber dringend einen Pflegeplatz, wo er sich in Ruhe und ohne Stress erholen kann. Er ist am Anfang ein bisschen ängstlich, aber trotzdem freundlich und lieb, ca. 4-5 Monate und mit Hunden verträglich. Hat bitte wer ein Plätzchen für den süßen Buben?  ;(

GuNici

Achherje... Leute traut euch drüber!!

Hab auch ein Demodexmädchen daheim! Die Krankheit ist auch NICHT ansteckend d.h. der Hund kann ganz normal im Rudel leben und braucht bis auf seine Medizin keine täglichen Bäder oder ähnliches!  Gebt euch einen Ruck er ist noch so jung und wird sicher eine Schönheit wenn die Haare nachgewachsen sind.

Duffy

Oh mein Gott, ist der herzig. Wer kann den kleinen Wurm aufnehmen?

Ilse

Richtig Nicole!
Meine engl. Bulldogge hatte auch dieses "Problem"! Mit dem Schafsmittel - der Name fällt mir jetzt nicht ein - überhaupt kein Problem! Es dauert zwar ein bisschen, aber dann werden die Hunde wieder wunderschön! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sita

Zitat von: Ilse in 31.03.2014 - 13:50
Richtig Nicole!
Meine engl. Bulldogge hatte auch dieses "Problem"! Mit dem Schafsmittel - der Name fällt mir jetzt nicht ein - überhaupt kein Problem! Es dauert zwar ein bisschen, aber dann werden die Hunde wieder wunderschön! :))

es heißt Ivomec (Ivermectin) - hat bei meinem Arano auch sehr gut geholfen.

ich wünsch dem süßen kerl auch ganz bald ein liebes pflegeplatzerl!!!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Duffy

Tut sich was für den Kleinen?

tina zippenfennig

Mein Gott ist der herzig! :8:
Er schaut Carlos, dem Hundsi aus dem Schweinestall so ähnlich; vl. erinnert sich noch wer an ihn!?
Aus Carlos ist inzwischen ein ganz hübscher Hundemann geworden, mit der richtigen Pflege und Medikation bekommt man Demodex relativ rasch in den Griff!

Ich wünsch diesem kleinen Bündel Elend ganz rasch die Chance auszureisen und medizinisch abgeklärt und versorgt zu werden! :63: :63: :63:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Duffy

Darf der Kleine vielleicht am Samstag ausreisen? Hat jemand ein Plätzchen frei?

Sita

bitte, bitte, erbarmt sich jemand???

emilien ist sicher ein wunderhübscher kerl, wenn er wieder gesund ist!
(er schaut ja jetzt schon soooo lieb drein...  :8:)

alles gute, lieber kleiner! wir drücken daumen und pfoten für dich!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Duffy

Durfte der Kleine heute ausreisen?

tina zippenfennig

Sind keine Nachrichten gute Nachrichten???????

Tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra_L

Nein, wir müssen erst abklären was der Kleine Hundemann hat, ich hoffe das erhöht seine Chancen auf einen Pflegeplatz  :grave:

tina zippenfennig

Ach so,

ich dachte es soll in Österreich auf einem Pflegeplatz genau abgeklärt was der arme Bub hat!!

Ich hoffe sehr, dass es rasch gemacht werden kann und er dann eine Chance auf Ausreise hat, vermutlich hat er nicht alle Zeit der Welt für eine richtige Diagnose, sondern es sollte ihm rasch geholfen werden.
Armer Scheisser, er geht mir nicht aus dem Kopf, er tut mir so leid, er hat ja sein Leben noch vor sich!

Tina

Fennek

Es bringt nur leider nichts, wenn wir nicht mit Sicherheit sagen können, was er hat. Nur dann können wir auch eine entsprechende Pflegestelle finden und bereits richtig behandeln.
LG
Irene

Duffy

Gibt's schon irgendwas neues vom kleinen Hundemann? Eventuell eine Pflegestelle in Aussicht?

Tirolerin

Weiß man was er hat? Wird's besser oder schlechter?

Petra_L

angeblich besser, aber mehr weiß ich wenn ich ihn mir Samstag selber angeschaut habe

tina zippenfennig

Liebe Petra,

wie geht es dem Kleinen???

Weiss man schon, was er genau hat?

Tina

Tina91

Ich bin zwar nicht die Petra, aber ich erlaube mir zu sagen, dass es dem kleinen Knirps soweit gut geht. Traut euch bitte drüber!!! Er ist nicht ansteckend und sucht Menschen, die ihn einfach nur lieb haben. Er sucht ständig Streicheleinheiten und versteht nicht, warum er nicht mit den anderen Hunden im großen Freilauf herumtoben kann. Bitte wer kann den kleinen Kerl zu sich nehmen?
Er ist wirklich winzig.  :))

Petra_L

Stimmt Tina, Danke!
Er ist nicht ansteckend - es ist Demodex!

sabsi

Hallo, ich verfolge Emiliens Geschichte schon seit ein paar Tagen. Wie groß ist er, wird er noch wachsen?

Petra_L

freilich wächst er noch, er ist erst etwa 5-6 Monate alt  :4:

tina zippenfennig

Tut sich nix für den kleinen Kerl???

Er ist ja nicht ansteckend und Demodex lässt sich gut in den Griff kriegen! Er ist ja noch ein Welpi und soll nicht hinter Gittern aufwachsen!
Hat niemand ein Platzerl für den armen kleinen Emilien??

Tina

Kascha

Petra_L

ich würd den kleinen liebend gerne einpacken dürfen  :not: