Tak und Benyk von Lucenec nach Tirol

Begonnen von Tirolerin, 31.03.2014 - 22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Diese 2 Burschen sind am SA zu mir gekommen.

TAK ist ein etwas vorsichtiger, schüchterner, sehr schlanker, langbeiniger Schäfermix.
Er hat schon Sitz gelernt und ist ein braver Zeitgenosse. Der sich jetzt übermütig rennt und sich austobt und spielt, am liebsten mit kleinen Hunden. Obwohl er meine Luna auch schon sehr gern hat. Er liebt Bauchikraulen.

BENYK ein beiger Mischlingsbub mit großen Ohren und ein paar drahtigen Haaren. Er ist ein Oberschmuser. Liegt bzw. Sitzt immer auf Körperkontakt und auch beim Spazieren lässt er einen nicht aus den Augen. Lt. Impfpass ist er 4 und lt. Zahnstein min. 20  :65:  Am DO geht's zum Onkel Doc weil er leider schon die vorderen Zähne verloren hat (oben). Ich hoffe die anderen können bleiben, bitte Daumen drücken. Ansonsten ist er für einen Terriermix (würd ich mal sagen) sehr, sehr brav. Mit den Katzen geht's so lala, er sollte wenn zu einer Katze, dann nur zu einer Hundeerfahrenen.

Tirolerin

Und noch ein paar....

gaby

süß sind sie...und schon so fröhlich...danke das du ihnen den start in ein schönes Hundeleben ermöglicht hast

Katharina

Danke dass du die beiden aufgenommen hast. Tak hat ja wirklich schon ewig in Lucenec gewartet, er kann es vermutlich gar nicht glauben dass er nun in Freiheit ist.

Tina91

Jipppiiii TAK durfte endlich das Tierheim hinter sich lasse, :69: DANKE, dass er endlich das Leben genießen darf!!!  :4:

Petra_L

der TAK kann sin glück sicher noch gar ned fassen  :6: :6:

Tirolerin

Benyk wünscht eine gute Nacht. Noch weiß er nicht, dass es ihm morgen an die Zähne geht...

Nikita-Roxy

tina zippenfennig

Mei Michi,

die 2 sind ja sowas von hübsch!
Danke, dass du sie aufgenommen hast; jetzt kann es so richtig schön für die 2 Buben werden! So wie Kathi geschrieben hat, Tak wird es gar nicht fassen, was es bedeutet frei und bei lieben Menschen zu sein! Auf den Fotos schauen sie so richtig entspannt und glücklich drein! :11:

Alles Gute für Benyk, hoffe, seine Zahnderl sind nicht allzu schlimm in Mitleidenschaft gezogen!?

Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler an die Buben,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tirolerin

Benyk: Alles gut überstanden. 2 Zähne mehr sind weg und 2 weiter hinten sind noch drinnen, wackeln aber schon. Er verliert sie weil seine Zahnhälse alle frei sind, weil eben das Zahnfleisch entzündet ist und sich zurückgebildet hat. Eine Altersangabe bei ihm ist schwer, er liegt in der Wohnung gern rum aber draußen läuft er gern mit den anderen mit. Wir haben uns jetzt mal auf 5 Jahre geeinigt  :4: Er sucht immer Körperkontakt am liebsten mit uns und wenn von uns keiner kann dann muss ein Hund herhalten.

Tak: Der hat einiges zum nachholen. Der kann wirklich noch nicht ganz glauben, dass er jetzt ein cooles Hundeleben führen darf. Er ist neuen Dingen gegenüber etwas unsicher, hält Abstand, bellt oder ergreift die Flucht. Im Endeffekt siegt jedoch die Neugier. Leider bekommt er beim Bellen dzt. gleich doppelt Unterstützung von Luna und Benyk. Dann fühlen sie sich stark die 3 Musketiere  :23: Er liebt Spielsachen aus Stoff und Taue. Er räumt immer die Spielkiste aus und liegt in mitten der Sachen auf seinem Bett.

Petra_L

Zitat von: Tirolerin am 02.04.2014 - 23:56
Benyk wünscht eine gute Nacht. Noch weiß er nicht, dass es ihm morgen an die Zähne geht...

:24: :24:

Tirolerin

Steckbrieffotos:

Tirolerin

Und TAK das Wildpferd  :35: wenn der Gas gibt sieht man nur mehr Pfoten durch die Luft fliegen so süß  :8:

Sandra_

Boah, das sind ja mal tolle Fotos - besonders das eine, wo sie alle drei Fangen spielen.  :105: Ich find vor allem Tak ist ne richtige Schönheit.  :8:
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Titzi

Voll coole fotos!! Mit denen im steckbrief findet sich bestimmt bald ein zuhause :113: Daumendrück!

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tirolerin

Danke, danke,... Muss meine Pflegies ins beste Licht rücken  :3:
Hab noch ganz viele süße vom spielen aber mi hat der PC gestern geärgert - so wie sonst a immer  :7:

@ Angelika: Das Foto wollt dich dir senden. Find das a so süß. Der kleine Spitzbua :4: Er ist so klein, dass er im Auto beim Gitter vom Kofferraum zur Rückbank einfach durchklettert. Jetzt darf er immer vorn sitzen weils eh nix bringt. Dann lässt er die anderen 2 in Kofferraum springen und geht dann mit mir zur Fahrertür  :16:

Tirolerin

Heute Sporttag!

Zuerst a kleine Gassirunde dann Ballspielen mit meiner Cousine dann a größere Runde spazieren und dann 20 km laufen! Auch Benyk haltet erstaunlich gut mit mit seinen kurzen Füßen.
Hab extra an Rucksack für ihn mitgenommen den aber nicht gebraucht.

Tirolerin

Sind sie nicht süß!

Petra_L

Tina91

Fennek

LG
Irene

Tirolerin

Der Darwin hats nit so mit der Sportlichkeit, den haben wir beim Rollerskaten ziehen müssen. Dafür gefällts dem Tak umso besser, an dem ist ein Schlittenhund verloren gegangen.

Titzi

Wie gehts euch? Tut sich was für die jungs?

Tirolerin

Gar nix absolut 0 Interesse für die 2 Turteltauben.
Tak und Darwin.