Mickey alias Norbert, Cairne Terrier Mix, 2 Jahre

Begonnen von gabi, 12.04.2009 - 18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gabi

Seit Mittwoch ist der Notfall mit dem alten Beinbruch bei uns

Gerade wieder ist ein....

Der möglichlicherweise Vielleicht-Fixplatz hat doch nicht gepasst, aber nicht, weil der kleine Zwerg einen Fehler hat ... :oma:

Norbert (der Name war nicht meine Idee) hat 8kg, ist super verträglich, total lieb und anhänglich und wuselt eifrigst durch die Gegend ;)

Der süsse Bub hat keine Schmerzen, auf unsere großen Touren nehmen wir ihn aber (noch) nicht mit. Da er mit dem "schlechten" Fusserl beim Laufen den Boden berührt, besteht die Gefahr, dass er sich das Pfoterl aufzuscheuert. Er trägt daher außerhalb des Gartens einen Bootie und im Moment döst er mit Pflegesalbe und roten Socken ;)

Norbert wäre der IDEALE Begleiter für Menschen, die nicht unbedingt täglich 20km mit Hund unterwegs sein möchten, aber trotzdem einen kleinen Schmusebären und Beschützer um sich haben wollen und die sein Schönheitsfehler nicht stört. Frecherweise möchte ich bemerken, dass keiner von uns so schnell rennen kann wie dieses 3 1/2-Bein  :D

Renate

der würde doch voll zu meinen bard passen.  :D

Momo

kann man für sein pfötchen noch etwas tun?

aber was mir jetzt ganz spontan zum 3 1/2-bein einfällt... wer den bekommt, braucht ziemlich sicher recht wenig angst haben, dass er ihm den garten umgräbt  :rolleyes: ist doch auch ein vorteil *inunserengartenschiel*  :D

gabi

Das mit dem Umgraben im Garten stimmt ;) Allerdings kann er ganz locker auf 2 Beinen Haxerlheben und  kratz-kratz-kratz danach mit 3 Pfoten ist auch kein Problem   ;)

Für sein Pfoterl kann man nicht mehr viel machen, aber er kommt wirklichgut damit zurecht! Ich werde versuchen Actionfotos zu machen, damit ihr mir glaubt ...  :D

@Renate
magst den Buben kennenlernen :floet:

Momo

dass er so gut zurecht kommt, glaub ich dir schon! aber ein video darfst du uns trotzdem gern zeigen. lieber gestern als heute  ;) :D

ich hab nur gefragt, weil du ja geschrieben hast, dass der arme nur mit schuh raus darf, weil er sich sonst aufscheuert.

Renate

ZitatOriginal von gabi
Das mit dem Umgraben im Garten stimmt ;) Allerdings kann er ganz locker auf 2 Beinen Haxerlheben und  kratz-kratz-kratz danach mit 3 Pfoten ist auch kein Problem   ;)

Für sein Pfoterl kann man nicht mehr viel machen, aber er kommt wirklichgut damit zurecht! Ich werde versuchen Actionfotos zu machen, damit ihr mir glaubt ...  :D

@Renate
magst den Buben kennenlernen :floet:

machen wir. muss dir auch gleich katzenfutter vorbeibringen. würde ihn schon gerne sehen.  :D

Eisprinzessin

scho wieda so a liabes gfries! wie ein modell schaut der in die kamera... hoffentlich findet er bald seinen lebensplatz!

laura

ach ach, die renate hat mir gestern von dem kleinen kerl erzählt (oder, das war doch er?)... soooo ein süßer, der würd der lina auch daugn...

wünsch ihm alles gute und dass ihr bald nen feinen platz findet.

lg laura

gabi

ZitatOriginal von laura
ach ach, die renate hat mir gestern von dem kleinen kerl erzählt (oder, das war doch er?)... soooo ein süßer, der würd der lina auch daugn...

wünsch ihm alles gute und dass ihr bald nen feinen platz findet.

lg laura

Eigentlich sollte man ja einen Hund nicht einzeln halten, Laura  :undweg:

Ernst beiseite: Mickey ist ein gaaaaaaaaanz großer Schmuser. Er nützt jede Gelegenheit um einen mit seiner Zuneigung zu überschütten und er läßt sich auch nur sehr schwer wieder abschütteln ;) da schlägt dann der sture Terrier in ihm durch  :D

Jeder wird freundlichst begrüßt und mit seinem Charme zaubert er jedem, der ihn sieht, ein Lächeln ins Gesicht!  :fasching:

Sabine

Na dann schupfen wir den Charmbolzen Mickey wieder mal ein bisserl rauf, damit die Leute auch sein süßes Gesichterl zu sehen bekommen...*schubs*

gabi

Ein Cairne im Schweinsgalopp  ;)

Fliegende Jagd nach dem Guggi-Tier im Morgengrauen (leider schlecht, weil durchs Fenster fotografiert)

So ein süüüüsser Bub und keiner will ihn haben! Und wer ist schon perfekt?  ;)

Renate

MAAAAAAAAHHHHH!!!!!!!
der ist so richtig zum knuddeln!!!! :verliebt:

gabi

ZitatOriginal von Renate
MAAAAAAAAHHHHH!!!!!!!
der ist so richtig zum knuddeln!!!! :verliebt:

Wann kommst mich jetzt besuchen, RENATE????  :)

Renate

morgen nach meinen dienst. den muss ich mir anschauen!!!! passt das?  :D

gabi

Leider muss ich berichten, dass Mickey eine Rasenmäherunverträglichkeit aufweist  8o

Nur aufgrund meines fahrerischen Könnens konnte ich verhindern, dass mein leistungsstarker NoNameMäher den kleinen Mann "verschluckt" hat...  :D :D :D

Schade, dass ich keine Stirnkamera dabei hatte, sonst hättet ihr jetzt was zum Lachen!

Wir werden dieses Manko aber wegtrainieren, da ich ja gerne Muster in die Wiese schneide und somit mindestens 1x pro Woche rasenmähtechnisch unterwegs bin ... ich werde weiter berichten.  ;)

gabi

gabi

Um ein Haar hätte der kleine süsse Mickey einen Fixplatz bekommen, ABER es hat nicht sein wollen und so wartet er weiter ...

Mandy

Hallo Frau Mayer!
Wollte nur wieder einmal fragen, wie es dem kleinen Mann geht?
Hat er schon Interessenten?

Lg Eva

Renate

verstehe ich nicht, dass der kleine wicht kein fixplätzchen in aussicht hat. der ist doch einfach zum knuddeln.
 :lieb:
mag ihm denn niemand eine chance geben????? ?(

Tina82

wie würds denn im Gegenzug um die Chancen meiner Katzen stehn............? Gibts da schon Erfahrungen??

stoepsl7

Mein letzter STand ist: Micky hat Angst vor Katzen  :D

Tina82

ZitatOriginal von stoepsl7

oje, unguad - hab 2 gerissene Rabauken dabei - die könnten das a bissi ausnutzen............

TarraLunaLeaAlice

Das wäre der perfekte 2. Hund für meine Mutter ;-) so einen Wuschel liebt sie ja ;-) Leider gehts zur zeit nicht ;-(

stoepsl7

ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von stoepsl7

oje, unguad - hab 2 gerissene Rabauken dabei - die könnten das a bissi ausnutzen............

naja, so ausnutzen lässt er sich dann schon nicht, denke ich! Aber warte mal auf Gabi, die kann dir da nähere Infos geben  ;)

gabi

Bin schon da!! ;)

Mickey fürchtet sich wirklich vor Katzen, aber ich denke, dass er seine Angst ablegen würde. Gefühlsmäßig ist es bei ihm mit Katzen so wie bei mir mit Außerirdischen  :tongue:

Da ich selber eine Katzen- und Kleintierjägerin besitze, finde ich bei einem Hund eine gewisse Zurückhaltung bei Katzen für ganz gut!  :O

Es gibt eine Interessentin für den Zwerg, aber ich will über ungelegte Eier noch nix erzählen und werde am Sonntag hier berichten. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sie mit dem "Schönheitsfehler" wird leben können, mal sehen!