KID 2

Begonnen von dinkleberry, 07.04.2014 - 19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dinkleberry

obwohl kid eine aussicht auf einen fixplatz hat, eröffne ich einen thread für ihn, für den fall der fälle.

hier mal sein steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11937&Itemid=26

kid ist seit samstag bei uns und auch er hat den "baby und kinderverträglichkeitstest" bestanden.

ein großes danke an die beiden fahrerinnen, die so nett waren und mir kid gebracht haben!!
zu meiner überraschung war das kleine gerippal bereits gebadet und geschoren. viel ist da nicht mehr von ihm übergeblieben.

kid ist ein herziges, anhängliches und freundliches kerlchen. er ist nicht ängstlich, aber ein wenig unsicher bzw vorsichtig. trotzdem geht er offen auf mensch und hund zu.
in ihm steckt ein kleiner "jäger", denn krähen, tauben und eichhörnchen findet er schon sehr spannend.
drausen ist er ziemlich überdreht und wirkt etwas überfordert. auch in ruhiger gegend zieht er an der leine und rennt kreuz und quer. irgendwie ein wenig angetrieben.
zu hause hingegen ist er ruhig und sehr anlehnungsbedürftig.

das markieren in der wohnung nicht so fein ist, hat der kleine havaneser-fuchur-mix schnell überrissen, sprich er ist stubenrein.

kid ist im großen und ganzen ein unkomplizierter hund, der sowohl zu älteren menschen, als auch in eine familie mit kindern aufgenommen werden kann.

Sonja

So ein hübscher Bub  :))  :))  :))

Ilse

Mein Gott ist der süss! Schaut so brav aus! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Maxxi

So ein Gerippe - ich hoffe er schafft bald einige Kilos rauf. Alles liebe und hoffentlich bald einen Fixplatz! P.S. Diese Rassen haben oft großen Spaß beim Üben von Kunststücken.... ev wird's ja noch ein Dogdance Kid. Alles liebe!

Terryann

Schööön, dass der Wutz zu dir durfte und von dir so schön präsentiert wird  (wie vorher schon Yorkie) !
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

dinkleberry

kid sucht einen platz. wieso wurde er verschoben?!

Branca

warum steht er denn dann auf reserviert?gilt das nicht mehr dann sollte man es im Stackbrief ändern,da er ja auch nicht mehr in der Vermittlung erscheint!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

dinkleberry

kid hat interessenten, wo die vorkontrolle gepasst hat.
allerdings haben sie kid noch nicht gesehen und ich die interessenten auch noch nicht.
wusste ich nicht, dass reserviert bedeutet, dass keine weiteren personen kid kennen lernen können.
kann mitunter die vermittlungsphase doch unnötig verlängern...
....bin verwirrt....

Tina91

Wenn die VK schon so positiv war, dann ist meist der Platz schon fast fix  :)) und daher wahrscheinlich auch schon reserviert. Freu dich doch lieber, dass Kid bald Besuch bekommt  :be happy:

dinkleberry

eh kloar, dass ich mich für den kleinen freu!!!! :]
nur ich muss mir ja auch ein bild von den leuten machen, wie kompatibel die mit kid sind! ; )

Maxxi

ja da gebe ich dir Recht, so ein Lebensplatz muss schon passen-und da gilt es Fixplatzmenschen und Hund gemeinsam zu sehen. Wäre ja zu schade wenn's dann doch nicht passt und der Zwerg wieder den Platz wechseln müsste. Drücke die Daumen dass alles passt!

Tina91

Und Daumen sind gedrückt, dass das Kennenlernen für beide Seiten passt.  :54:

dinkleberry

kann geschlossen werden

Maxxi

Lebensplatz? Viel Freude mit deiner neuen Familie!