Rotty - Mädi

Begonnen von Petra_L, 15.04.2014 - 17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Wir haben eine Junge Rotti Mix Hündin (ca. 10 Monate alt) die dringend Hilfe bräuchte!
Rotty hat am Innen Oberschenkel eine offene Wunde, sie belastet das Bein aber NULL nun vermuten wir zusätzlich einen Bruch!
Wir sind dabei zu klären was sie hat, aber eine Pflegestelle wo sie sich erholen kann wäre natürlich ein HIT

Katzenmama

Oh weh, noch so ein armes Wesen, dem jeder eine liebevolle und kompetente Pflegestelle wünscht, aber k(aum)einer eine bieten kann....... Bleibt nur der Maus die Daumen zu drücken und zu hoffen...... :77:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bluedog

arme maus, ich hoffe, sie findet einen platz.
wenn es wirklich ein offener bruch ist, gehört der dringend versorgt, weil die infektionsgefahr sehr gross ist.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tirolerin

So a süße Maus. Ist mir auf den Fotos schon aufgefallen. Katzen?

Petra_L

Keine Chance zu testen... sie liegt zu 99% der Test sagt uns nix aus wie es ist wenn sie fit ist  :42:

Tirolerin

Wie sie reagiert sieht man auch wenn sie liegt und wenn sie sie zum fressen gern hat bin ich mir sicher, dass sie aufsteht oder bellt oder sonstiges. Den einen Rotti den ich hier hatte, hätt sie aufgefressen und bei so einem Kraftpaket ist dies nicht lustig. Wird in LC ein Röntgen gemacht?

Petrus

Nicht wenn sie große Schmerzen hat, auch wenn der Hund gesund ist, sind diese Tests nicht immer aussagekräftig,...leider....
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass man nicht von einem Hund auf alle schließen sollte, jeder Hund reagiert anders und Rottis sind superliebe Hunde,...ich wünsch ihr, dass bald ausreisen und gesund werden darf!  :53:

Tina91

Auf FB gibt es die ersten Anfragen. Hoffentlich melden die sich auch bei Petra  :63:

Petra_L

Sie ist ziemlich fertig, reagiert kaum auf etwas. Bekommt ja auch starke Schmerzmittel. Der Test wäre also wirklich nicht aussagekräftig.
Morgen ist Röntgentermin in Narkose, schaut aber nicht gut aus.
Wenn das Bein amputiert gehört wäre sie wirklich ganz arm wenn sie im TH bleiben muss. Aber warten wir morgen mal ab

Tirolerin

Sooo schlimm  :wonder: arme Maus.
Dann drück i ganz fest die Daumen.
Toll wenns schon Interessenten gibt, hoffentlich auch vernünftige.

@Petrus: Hab schon viele Pflegehunde gehabt und bin generell bei den größeren Rassen dabei aber wenn man 3 Katzen hat muss man auch auf diese achten. Zu 95% funktionierts eh gut und wenn nicht haben wir einen Garten. Aber ich hab gerade wieder so einen Katzenfresser bei mir und dass macht keinen Spaß, der hat aber ausnahmsweise nur 5 kg  :35:

Petrus

@Tirolerin: Sorry, dass war ein bisserl potschert formuliert, aber ich hab dabei nicht an deine Hunde sondern an meine Boxerhündin gedacht, die jahrelang problemlos mit Katzen gelebt hat u irgendwann hat sie eine im Keller in die Ecke getrieben und umgebracht. Daraufhin sind die Samtpfoten dann umgezogen und seither hab ich nur Hunde....und 5kg Katzenjäger sind sicher stressiger als die Großen  :108:!

xenia 7

Gibt es schon etwas Neues von der Rotti-Maus zu berichten? Ist es ein Bruch?  :grave: Armes Ding.

Carmen

Petra_L

Sie ist bei einer Pflegestelle und die Diagnose ist bescheiden...
Auf Rotty wurde geschossen, sie hat mehrere Schrotkugeln im Körper und das Knie ist eigentlich nicht mehr vorhanden.
nun heißt es abzuklären wie wir weiter vorgehen

xenia 7

Danke Petra für die Information. So eine Schei.... echt  :not: manche Menschen gehören manchmal ....ich sag es lieber nicht... :grave:
Ich denk an dich Rottimaus und hoffe das du auf deiner Pflegestelle ein wenig zur Ruhe kommen kannst und das man dir helfen kann und dein Bein dort bleibt wo es jetzt ist. :grave:

Carmen

Anna

Will den Chirurgen nicht vorgreifen aber so wie ihr Bein aussieht wird es nicht mehr "reparabel" sein - das nicht mehr vorhandene Knie und damit auch das Bein, vermutlich "unbenützbar" und höchstwahrscheinlich auch nie mehr schmerzfrei  :grave: :grave:

Katzenmama

Heißt wohl - wenn Anna recht behält - Rotti wird ein Dreibeinchen?!? Arme Maus.  :grave:

Da sie noch jung ist, gewöhnt sie sich wahrscheinlich noch gut daran auf 3 Beinen durchs Leben zu gehen. Und wenn sie dann keine Schmerzen mehr hat/hätte UND ein liebevolles Zuhause, hat sie doch die Chance auf ein glückliches Hundeleben. Oder täusche ich mich da?!?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

xenia 7

:grave: :grave: :grave: ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf und wünsche der Maus ein Wunder :63: :63:
es wäre so ungerecht.

Carmen

Tirolerin

Oje die Arme... Hoffen wir das Beste  :54:

xenia 7

gibt es was Neues von der Rottimaus???

lg Carmen

Tirolerin

Wurde sie operiert? Wie geht's ihr?

Petra_L

Nein wurde sie niccht, aber das ist durchaus positiv zu bewerten!
Der Aufbau des Knochens läuft sehr gut und die Patella geht wieder runter.
Wir warten jetzt ein Monat und schauen wie es ihr geht!

Die Pflegestelle kümmert sich aber auch wirklich hingebungsvoll (wie alle anderen!) um ihren Schützling und scheut nicht ihr nur die besten Aufbaumittel und futter zu verabreichen - und wie man sieht, scheint es zu wirken  :6:

Tirolerin

Super, dass freut mich!

Tina91

:113: Ein großes Danke an die fürsorgliche Pflegestelle   :)) :))

xenia 7

:71: Ich freu mich für die Rottimaus.

Petrus

:clap:Schön, dass sie auf dem Weg der Besserung ist!  :be happy: